Autsch,... :roll:

Nochmal nicht ich habe die Übersetzung gemacht, sondern andere Leute/Organisationen. Ich weiss das so etwas nicht gerne gesehen ist, gerade dann wenn man Kriegsgründe braucht. Aber wie gesagt im Irak-Fall war ähnliches dafür verantwortlich das der Irak überfallen und wer dies immer noch leugnet, Der hat entweder die rosarote Brille auf oder ist immun gegen Gegenbeweisen die die ganzen Kriegsgründe ad absurdum stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, dass Dir das wenigstens klar ist, wie eine Argumentation aussieht bzw aussehen muss. [...]
Naja, ich kann mich in Leute hineinversetzen. Mal mehr, mal weniger. In Deinem Fall reicht es häufig schon aus, einen Tunnelblick zu haben ;)

[...] Der Ansicht bin ich auch. Schade, dass jedes Land, welches mit Terrorismus zu kämpfen hat, von Dir die Berechtigung abgesprochen bekommt, sich gegen diesen zur Wehr zu setzen, und dazu gehören ja auch viele islamische Länder. Oder sprichst Du dieses Recht nur den USA und Israel ab? :roll:
Nein, ich denke, dass jedes Land, das unter Terrorismus zu leiden hat (folglich also die in ihm lebenden Menschen) die Pflicht hat, sich zu wehren. Das ist das mindeste, das ein Land für sein Volk tun muss. Aber in diesem Punkt waren wir nie anderer Ansicht. Ich habe nur immer gesagt, dass man Terrorismus nicht mit Terrorismus bekämpfen kann. Klar kann man es versuchen, aber es ist nie gut gegangen. Warum heute oder in Zukunft?

Wie kämpft man gegen einen Gegner, dem sein Leben nichts wert ist? Der sofort bereit ist, für sein Ziel zu sterben? Droht man ihm mit dem Tod? Lächerlich. Bei allen Kriegen in jüngster Zeit hat ausschließlich die Zivilbevölkerung das Nachsehen gehabt. Und das nur, weil ein Gewehr gegen einen unsichtbaren Feind völlig nutzlos ist. Es sei denn, man ballert wie wild um sich und hofft, dass unter 100 Toten auch 1 Schuldiger war. Nur dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Gegenseite auch einen Schuldigen schickt, der 100 Unschuldige in die Luft jagt.

Ein interessanter Artikel über "Ein Jahr Hamastan": https://www.n-tv.de/Noch_immer_unbezwungen_Ein_Jahr_Hamastan/150620083319/979940.html

Ein paar interessante Passagen (die ja hier teilweise schon bekannt sind und besprochen wurden, aber Wiederholungen sind hier ja beliebt):

Die Stromausfälle und der Mangel an Dieselöl für die Generatoren sind von der Hamas hausgemacht, wie auch die Schließung der Grenzübergänge. Als vor zwei Wochen die Hamas einen Lastwagen mit vier Tonnen Sprengstoff in Sichtweite des Grenzübergangs Erez sprengte, zersplitterten nicht nur Fensterscheiben in grenznahen israelischen Ortschaften. Es wurde auch eine der Hochspannungsleitungen umgeknickt, über die Israel von dem regelmäßig mit iranischen Grad-Raketen beschossen Rutenbergkraftwerk rund 60 Prozent des im Gazastreifen benötigten Stroms liefert.

Nur über Erez können Diplomaten, Journalisten und andere Privilegierte in den Gazastreifen wechseln. Auf umgekehrtem Weg gelangten in den letzten 12 Monaten über 7000 Palästinenser, viele von ihnen krebskrank oder durch Schüsse verletzt, zur Behandlung nach Israel oder Jordanien.

Selbst internationale Organisationen bestätigen, dass im Gazastreifen kein Hunger herrsche. Seit dem 15. Juni 2007 seien 24.358 Lastwagen mit 571.852 Tonnen "humanitärer Hilfe" gerollt. Diese Angaben veröffentlichen übereinstimmend israelische Stellen und eine britische Hilfsorganisation, die namentlich nicht zitiert werden will. Neben Mehl, Zucker und Tee gelangen auch Pulvermilch, Spritzen und Gummihandschuhe sowie Serum gegen die Maul- und Klauenseuche in den Gazastreifen. Diese Hilfsgüter gelangen über die Grenzposten Sufa und Karni zu den Palästinensern, wenn sie nicht gerade wegen Mörserbeschuss zeitweilig geschlossen werden müssen.

Benzin, Dieselöl und Kochgas gelangt über Nachal Oz in den Gazastreifen. Doch die Tanks auf der palästinensischen Seite waren zeitweilig bis zum Überlaufen voll, weil die Hamas ein Abholen der Kraftstoffe verhinderte, um künstlichen Mangel zu erzeugen. "Fahren Sie zur Polizeistation, da dürfen sie volltanken", wies ein Sicherheitsmann der Hamas den Taxifahrer an, der einen westlichen Journalisten umherfuhr. Die Polizei wird von der Hamas gestellt, ausgestattet mit Waffen, die sie von der Fatah-Polizei übernommen hatte. Wer dem Regime der Hamas genehm ist, erhält auch Benzin.

eine britische Hilfsorganisation, die namentlich nicht zitiert werden will.
Grosses Kino...

Und jetzt kommen wir zu den weniger "wichtigen" Passagen, aus bennsensons Sicht:
Der Grund für die Misere liegt bei Israel wie bei der Hamas selber.
Israel lässt auch keine Ersatzteile in den Gazastreifen, wegen des Boykotts, der von der palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah und den meisten westlichen Ländern mitgetragen wird.

Nun zu den etwas sehr unplausiblen Stellen, die den Bericht etwas an Seriösität nimmt:
Mit dem Raketenbeschuss grenznaher israelischen Orte und der Entführung des Soldaten Gilad Schalit gelang es der Hamas, Israels Regierung unter Druck zu setzen.
Vielleicht sollte man Herrn Sahm mal eine Quelle für die versch. mil. paläst. Gruppen übergeben. Denn mir wäre es neu das die Al-Aqsa-Br. die Al-Quds-Br. etc. etc. Ableger der Hamas wären. Toll wäre wenn dies Herr Sahm den mil. Gruppen ins Gesicht sagen würde. Ich glaube er würde, wenn er noch dazu kommt, nie wieder solch einen Stuss von sich geben.

Sie zwingt die Männer zum Barttragen und die Frauen zum Verhüllen mit Kopftüchern.
Ein weiterer Fakt der sich nicht eindeutig belegen lässt. Gibt es doch genug Fotos die eine andere Sprache sprechen.
https://www.israel-network.de/files/images/hamas_kaempfer.jpg
https://heavenawaits.files.wordpress.com/2008/04/hamas-march-20040520.jpg
Also anscheinend scheint dieser "Zwang" zum Barttragen nicht für alle zu gelten.
Auch beim Sprengstoff gibt es keine Engpässe, wie die Raketen beweisen
Ein weiteres Mal der Versuch, der Hamas alle Raketenabschüsse in die Schuhe zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nicht ich habe die Übersetzung gemacht, sondern andere Leute/Organisationen. Ich weiss das so etwas nicht gerne gesehen ist, gerade dann wenn man Kriegsgründe braucht. Aber wie gesagt im Irak-Fall war ähnliches dafür verantwortlich das der Irak überfallen und wer dies immer noch leugnet, Der hat entweder die rosarote Brille auf oder ist immun gegen Gegenbeweisen die die ganzen Kriegsgründe ad absurdum stellen.

Anstatt hier allgeimes Geschwafel von Dir zu geben warte ich immer noch auf eine Reaktion auf diesen Post ...

Schon blöd wenn die eigene Argumentationskette so schlecht ist weil man nicht lesen kann ...

Also ... wie war denn das nun mit Achmadinedschad und der angeblichen Beseitigung des Regimes "welches Jerusalem besetzt hält" ? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Anstatt hier allgeimes Geschwafel von Dir zu geben warte ich immer noch auf eine Reaktion auf diesen Post ...

Schon blöd wenn die eigene Argumentationskette so schlecht ist weil man nicht lesen kann ...

Also ... wie war denn das nun mit Achmadinedschad und der angeblichen Beseitigung des Regimes "welches Jerusalem besetzt hält" ? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Von wem sonst willst Du es verlangen als von den Iranern selbst ?
Natürlich sollte gerade die englische Version auf IRIB richtig sein. Kein Frage. Aber wenn der Grossteil der Medien behauptet, was ja auch bennsenson geschrieben hat, das sie alles selbst übersetzen warum wurden dann die gleichen Fehler gemacht? Anscheinend haben wohl viele Medien doch keine eigenen Farsi-Übersetzer.

Bist Du wieder zu faul Dir Deine eigenen Postings anzuschauen ?
Warum? In den jeweiligen Postings steht doch alles drin auch die Übersetzung die ich für die richtigere halte. Nämlich folgende:
Dort sind die entsprechenden Artikel verlinkt.

Ich dachte ich habe klar gemacht, das die bpb.de Übersetzung nicht vollständig ist. Zumindest kam es für mich aus den Artikeln so rüber. Das man froh war das wenigstens ein paar Veränderung vornahm am "Israel..wiped off the map".

Ich dachte ich habe klar gemacht, das die bpb.de Übersetzung nicht vollständig ist. Zumindest kam es für mich aus den Artikeln so rüber. Das man froh war das wenigstens ein paar Veränderung vornahm am "Israel..wiped off the map".

Interessante These ...

Wenn man sich, wie Du, an dieser einen [angeblich falsch übersetzten] Phrase hochzieht und diese Phrase ohne Bezug auf den Rest der Rede betrachtet, kann ich sogar ansatzweise Deine Aufregung verstehen.

Aber ! und das ist ja das immens Wichtige dabei ...

Die Rede des Verrückten ging weiter und in ihr hat er mehrfach NICHT Khomeini zitiert ... mit eindeutigen Aussagen [wie ich sie gepostet habe] ohne irgendwelche Relativierungen [wie "Regime, welches Jerusalem besetzt hält"].

Und genau Du scheinst zu vergessen die Rede im gesamten zu betrachten und die Kernaussagen zu assoziieren.

Das ist ein Bericht über einen Zwischenfall vor zwei Wochen und der Schüler, der das gemacht hat, wurde dem Bericht zufolge zusammen mit dem Schulleiter von der israelischen Polizei verhaftet.

Werden palästinensische Extremisten, die Raketen abschießen, eigentlich auch von palästinensischn Polizeikräften verhaftet? Da hört man immer wenig.

Und was willst Du uns mit "Isr. Armee rügt in paläst. Gebiete ein" sagen? :D

Alles in allem ein alberner Versuch, dem Raketenterror von Hamas und Co. diesen Einzelfall entgegenzustellen.

Was Du alles in "interessant, interessant" liest, ist atemberaubend.

statt rügt sollte es rückt heissen, sorry das ich mal wieder einen Schreibfehler drin hatte.

Ich wollte eigentlich nichts mit gar nichts vergleichen. Sondern diesen Bericht fand ich nur interessant. Das eine isr. Siedler Qassam-Raketen gebaut hat und dann auf Palästinenser schoss. Und das anstatt der Täter gesucht wird, man gleich in den paläst. Gebieten erstmal einrückt.

Also nimm das nächste Mal Deine Paranoia nicht ganz so ernst, nicht überall wo über Israelis/Israel berichtet will man direkt Vergleiche mit paläst. Terroristen machen oder ihre Attentate in Frage stellen.
Es war einfach nur ein für mich interessanter Bericht.

Wenn man dann nämlich 2 Wochen zurückschaut erhält man folgende Meldungen:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=29729
Oder eine Tag davor:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=29706

Also sorry nochmal das man hier über irgendwelche Bericht aus dem nahen Osten hier berichtet. Anscheinend ist fast nur noch hier erlaubt über die bösen bösen Palästinenser zu reden. Weil ALLE Israelis eh keine Verbrechen anstellen über die man eventuell man sprechen könnte.:roll:

Also sorry nochmal das man hier über irgendwelche Bericht aus dem nahen Osten hier berichtet. Anscheinend ist fast nur noch hier erlaubt über die bösen bösen Palästinenser zu reden. Weil ALLE Israelis eh keine Verbrechen anstellen über die man eventuell man sprechen könnte.:roll:

:roll: ...kannst Du nicht wenigstens dann mal eine andere Platte auflegen, wenn Sie so garnicht zum vorangegangenen Posting passt? Ich sprach davon, dass dieser Schüler wegen dieser Raketenbastelei von der israelischen Polizei festgenommen wurde, und außerdem sprechen wir doch darüber. Finde es gut, dass er festgenommen wurde. Meine Frage war nur, ob ein Palästinenser für ein vergleichbares (oder schlimmeres) Vergehen von der Hamas festgenommen würde und implizit habe ich noch danach gefragt, ob es mal irgendwo Quellen zu solchen Festnahmen durch die palästinensischen Polizeikräfte gibt.

... es ist wirklich interessant zu sehen wie Reddogg Gesprächsthemen ignoriert sobald seine Argumentationskette zusammenbricht ... :ugly:

Scheinbar war ihm die Rede Achmadinedschads im Wortlaut doch nicht so geläufig ...

Also Reddogg ... nochmal die konkrete Frage an Dich ...

Welche Besatzung welchen Gebietes soll lt. Achmadinedschads Rede aus der Geschichte entfernt werden ?

@bennsenson
Hier nochmal eine update der News zum jüdischen Raketenschuss:
Festgenommen wurde bislang niemand.
Die Befragung, war dann wohl nur eine spontane Befragung.
*ironie on* Ob alles in Ordnung ist in der Siedlung? *ironie off*

...wurde dem Bericht zufolge zusammen mit dem Schulleiter von der israelischen Polizei verhaftet. Werden palästinensische Extremisten, die Raketen abschießen, eigentlich auch von palästinensischn Polizeikräften verhaftet?
Kannst ja nochmal diese wunderbare These aufstellen ;)

@komerzhasi
Ich habe Dir doch geschrieben, dass ich nicht von der bpb.de Übersetzung ausgehe.

edit:Mittwoch: Auflösung des isr. Parlaments?
Hoffentlich bleibt die bis jetzt anhaltende Waffenruhe von diesem eventuellem Ereignis unberührt.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Mittwoch: Auflösung des isr. Parlaments?
Hoffentlich bleibt die bis jetzt anhaltende Waffenruhe von diesem eventuellem Ereignis unberührt.
Naja, kommt ja irgendwie sehr passend zum Ende der Bush-Legislatur, da er ja noch vor seinem Amtsende den Iran in die Steinzweit zurückversetzen möchte. Da ist Israel nicht nur dankbarer Partner, wenn es um das Kriegspielen geht, sondern vor allem auch strategisch wichtiger Stützpunkt. Na mal abwarten, was da noch passiert, überrascht wäre ich nur noch, wenn sich Israel den Kriegsplänen der USA und vor allem Bushs widersetzen würde.

Ich habe Dir doch geschrieben, dass ich nicht von der bpb.de Übersetzung ausgehe.

Bis zum Moment hast Du aber NICHT geschrieben und damit auf meine Frage geantwortet, welche Übersetzung die RICHTIGE für Dich ist ...

Dabei spreche ich von einer komplett übersetzten Rede und nicht Fragmenten.

Also ... auf welche Übersetzung beziehst Du Dich genau (Link und Quelle)?

Wie oft denn noch?
Einfach nochmal die letzten beiden gebrachten Links durchlesen da steht doch drin, von welcher Übersetzung wir sprechen und die auch bpb.de dazu gebracht hatte wenigstens einen Teil zu ändern.
Einfach mal schauen welche Grundlage dort genommen wird. Nur als Hinweis bpb.de ist es nicht.

edit: Die Waffenruhe in Gaza wurde wohl gebrochen:
Maannews hat folgende Breaking News:
Two homemade projectiles launched at Sderot from Gaza, Israeli medical sources say
Aber noch keinen Text dazu.
Eventueller Auslöser:
Israeli forces kill two Palestinians in the West Bank city of Nablus
oder vielleicht sogar folgende Aktionen, die sogar die Störung der Waffenruhe direkt in Gaza zur Folge hätte:
Elderly Palestinian seriously wounded by Israeli army in northern Gaza

Also das seit der Waffenruhe mind. 10 Palästiner "verhaftet" wurden:
Israeli forces detain two Palestinians in Ad-Deheisheh and Al-Azzeh refugee camps near Bethlehem
Israeli army detain two Palestinians crossing from Gaza to Israel through electric fence
Israeli forces seize two Palestinian teenagers in Jenin area
Israeli forces abduct four from village south of Nablus

Siedler folgende z.T. ungestraften Aktionen durchführten:
Settlers burn agricultural lands and close roads in Nablus
Israeli settler runs over elderly Palestinian
Israeli settlers launch Qassam projectile at Palestinian village
Large group of Israeli settlers attempt to enter Palestinian town of Halhul

Andere Aktionen:
Israeli bulldozers raze lands in Beit Hanina to construct separation wall

scheinen die militanten Gruppen noch nicht interessiert zu haben. Aber wohl entweder die gezielte Tötung zweier Studenten und/oder die Verwundung des älteren Herren waren dann wohl doch zu viel.
Hören wird man aber wahrscheinlich nur vom ende der Waffenruhe da die "bösen" Palästinenser wieder Raketen geschossen haben...

Aber auf isr. Seite hat wohl wieder jeder ausgiebig daran gearbeitet das die Waffenruhe scheitert. 1 Tag!!! vor der möglichen Absetzung des Parlaments.
Ein Schelm der böses dabei denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch?

Einfach mal schauen welche Grundlage dort genommen wird. Nur als Hinweis bpb.de ist es nicht.

Dort lässt sich ein Jorunalist auf einer Seite über die angeblich falsche Übersetzung einer bestimmten Phrase dieser Rede aus.

Der Rest der Rede wird aber nirgendwo als falsch übersetzt genannt.
Das wiederum heisst, dass die Übersetzungen der restlichen Rede bei BPB.de korrekt sind.

Und genau da frage ich Dich wiederum welche Besatzung welchen Gebietes soll lt. Achmadinedschads Rede aus der Geschichte entfernt werden ?

Wie in diesem Posting genannt beschränkt er sich nämlich im weiteren Verlauf seiner Rede in den verbalen Angriffen auf Israel eben nicht mehr aufs Zitieren von Khomeini sondern greift den Staat Israel als solches genau 3x an bzw. stellt die Existenz in Frage.

Die Waffenruhe in Gaza wurde wohl gebrochen:
Maannews hat folgende Breaking News:

*hui* ... da war ich doch mit meinen 4 Wochen doch noch viel zu optimistisch.

Na dann ... Grenzen wieder zu und Feuer frei. :biggrin:

Auslöser wofür ? Für den Raketenbeschuss ??? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Auch Dir sollte nicht entgangen sein, dass die durch ägyptische Vermittlung zustande gekommene Waffenruhe einzig und allein für Gaza galt.

Hätten die Israelis Deiner erbärmlichen Logik nach gehandelt, wäre die Waffenruhe nämlich schon am Freitag dem 20.06. nach diesem Angriff der Al-Qassam-Kamelfreunde im Westjordandland zu Ende gewesen.

Deine Ignoranz ist beispiellos ... :ugly:

Ich habe das Posting gerade erweitert, schau nochmal oben nach.

Wäre aber auch toll gewesen, hättest Du auch die "Legitimation" die die Izzedin-Al-Qassam-Brigaden für sich nennt, hier gebracht. Aber hey, wieso.

Hier für die anderen:
The Zionist occupation forces have escalated their attacks against the Palestinian people in the occupied West Bank since the first hours of ceasefire deal took effect in Gaza Strip.
Du bist doch sonst immer hinterher wenn es um Rechtfertigungen geht, aber wie schon so oft hier gebracht zählen die eben nur auf isr. Seite.

Und oben sind auch noch die Siedler-Übergriffe kannst ja mal schauen ob für Dich was dabei ist...