Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Ich habe einen ähnlichen Bericht über die Jesus-Anhänger aus den USA vor kurzen gesehen.Photon schrieb:Die Frage ist hier aber, ob ein 11-jähriges Mädchen es genauso versteht und interpretiert wie wir. Ich war vor einiger Zeit schockiert, als im Fernsehen der Bericht lief "Jesus junge Garde - Die christliche Rechte"
Die Frage ist ob sie mehrmals wöchentlich von Soldaten einer anderen Nationen in Angst und Schrecken gehalten wird. Ob sie für 10-15km fahren mehrere Checkpoints durchqueren muss, wenn man sie lässt. Sie mir der Gewissheit leben muss demnächst könnte sie ihr Zuhause verlieren und warum weil sie nicht zu anderen Nation gehört.Da war eine deutsche Pfarrerstochter (12 Jahre, Gymnasium), deren größtes Ziel es nach eigenen Angaben war, für Gott zu sterben. Also Märtyrerin zu werden
Du könntest ja etwas mehr darüber erzählen, möchte sie "Überzeugung" offensiv durchführen oder möchte sie einfach nur leben, mit ihrer Religion.
Wird jede Woche (Freitags) in WB durchgeführt. Aber anscheinend hast Du davon noch nicht viel erfahren, auch nicht das es häufiger mal verletzte gab.Weißt Du, die Welt hätte weit mehr Verständnis für Palästina, wenn sie einfach mal einen gewaltfreien Fackelzug entlang der besetzten Gebiete veranstalten würden.
Oder auch hier:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=29441
Mir ist noch nicht bekannt in wie weit die Demonstranten die "Agression" eröffnet haben könnten.
Es sterben sehr oft Menschen an Grenzübergängen, da ihnen Hilfe verweigert wird in ein Krankenhaus fahren zu können was sich im nächsten District befindet.Und wenn schon jemand unbedingt sterben will, dann soll er sich an einem Grenzübergang in Gaza oder Westbank tun und vor den Augen der Israelis und der Weltöffentlichkeit verhungern oder verdursten (vielleicht genau zu dem Zeitpunkt, da Israel mal wieder das Wasser abgedreht hat).
Vielleicht sollte ich davon ein paar Quellen Dir schicken?
Schade das Du hier nicht drum herum kamst, soviele Verallgemeinerungen auf einmal aufzuzählen, also sollten die Palästinenser sich ihrem Schicksal fügen Gaza und WB verlassen weil ein paar Hirnspinner in ihrem Namen in die Luft sprengen/Raketen schiessen? Also alle Moslems hin, alle Christen hinweg, Juden weg, weil bei jeder Fraktion ein paar Idioten gibt die sich im Namen der Allgemeinheit ihre Überzeugung militant durchführen wollen.Und da frage ich mich immer, wem damit gedient sein soll? Wieviel Verständnis kann man von der Welt erwarten, wenn man einerseits beklagt, dass Israel seine Grenzen willkürlich festlegt, Menschen aus ihrer Heimat vertreibt und ihnen das Nötigste entzieht; andererseits keine Gelegenheit auslässt, Anschläge zu verüben und sich stolz der medialen Welt präsentiert, dass man seine Kinder schon dahin erzieht, dass sie sich notfalls auch mit einem Lächeln im Gesicht selbst zerfetzen?
Das musst Du mir nochmal erklären wie Du zu diesem Schluss kommst.bennsenson schrieb:Ok also halten wir fest, Du findest es gut, dass kleinen Kindern schon eingetrichtert wird, dass es schön ist, den Tod für "die Sache" dem Leben vorzuziehen und dass sie diese Opferrolle sogar als mögliches "Berufsziel" angeben.
Und hier das selbe.bennsenson schrieb:Und halten wir außerdem fest, dass Du akzeptiert hast, dass die Übersetzungen nicht irgendwelche Hirngespinste sind.
Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen dem von mir gesagten und Deiner Aussage was Du aus meiner Aussage entnimmst.