bennsenson
Makkabi
- 28 April 2006
- 2.427
- 107
Habe ich von Massentötung gesprochen? Nein, Haben ich von der "Zwangsumsiedlung" oder ethnic cleaning gesprochen? Ja, da dies in beiden Fällen stattfand. Das Ausmaß ist unterschiedlich, keine Frage, aber darum geht es auch nicht, [...]
Also langsam glaube ich, dass Du mal wieder überhaupt nicht merkst, was Du schreibst. Erst schreibst Du:
[...] fortdauernden Unterdrückung eines Volkes, wie früher das dem Volk der Juden aufgezwungen wurde oder auch der Sinti & Roma.
Und jetzt ist es plötzlich "keine Frage", dass es Unterschiede gibt und darüber hinaus auch "gar nicht die Frage", da es "um etwas anderes geht". Also der Vergleich, den Du ins Spiel bringst, ist wie Du einige Zeilen später feststellst erstens unhaltbar und zweitens nicht themengebunden. Das finde ich sehr interessant

Akzeptiere bitte ein für alle mal, dass ich nicht bereit bin hinzunehmen, dass das Problem der Palästinenser von Dir je nach Lust und Laune mit horrenden und unzutreffenden Vergleichen und unzutreffendem Vokabular dramatisiert wird, nur um es später kleinlaut zurückzunehmen.
Wir sprechen von Kriegsflüchtlingen, die wie Du sicher weist in nicht unerheblichem Maße durch die arabischen Angreifer bedingt wurde. Der Begriff ethnische Säuberung ist angesichts der extremen finanziellen und logistischen Hilfeleistungen der Israelis gegenüber den Palästinensern und den von mir bereits genannten Tatsachen (am schnellsten wachsendes Volk) schlicht und ergreifend unzutreffend.