Habe ich von Massentötung gesprochen? Nein, Haben ich von der "Zwangsumsiedlung" oder ethnic cleaning gesprochen? Ja, da dies in beiden Fällen stattfand. Das Ausmaß ist unterschiedlich, keine Frage, aber darum geht es auch nicht, [...]

Also langsam glaube ich, dass Du mal wieder überhaupt nicht merkst, was Du schreibst. Erst schreibst Du:

[...] fortdauernden Unterdrückung eines Volkes, wie früher das dem Volk der Juden aufgezwungen wurde oder auch der Sinti & Roma.

Und jetzt ist es plötzlich "keine Frage", dass es Unterschiede gibt und darüber hinaus auch "gar nicht die Frage", da es "um etwas anderes geht". Also der Vergleich, den Du ins Spiel bringst, ist wie Du einige Zeilen später feststellst erstens unhaltbar und zweitens nicht themengebunden. Das finde ich sehr interessant :ugly:

Akzeptiere bitte ein für alle mal, dass ich nicht bereit bin hinzunehmen, dass das Problem der Palästinenser von Dir je nach Lust und Laune mit horrenden und unzutreffenden Vergleichen und unzutreffendem Vokabular dramatisiert wird, nur um es später kleinlaut zurückzunehmen.

Wir sprechen von Kriegsflüchtlingen, die wie Du sicher weist in nicht unerheblichem Maße durch die arabischen Angreifer bedingt wurde. Der Begriff ethnische Säuberung ist angesichts der extremen finanziellen und logistischen Hilfeleistungen der Israelis gegenüber den Palästinensern und den von mir bereits genannten Tatsachen (am schnellsten wachsendes Volk) schlicht und ergreifend unzutreffend.

fortdauernden Unterdrückung eines Volkes, wie früher das dem Volk der Juden aufgezwungen wurde oder auch der Sinti & Roma.
Man sollte lesen können, einerseits sage ich das der Ausmaß unterschiedlich ist (sozusagen die Anzahl), nicht jedoch der Fakt das es sowohl Verteibungen "ethnic cleaning" in Nazi-Deutschland gab als auch in Israel.
Das sind für mich zwei paar Schuhe.

Der Begriff ethnische Säuberung ist angesichts der extremen finanziellen und logistischen Hilfeleistungen der Israelis gegenüber den Palästinensern und den von mir bereits genannten Tatsachen (am schnellsten wachsendes Volk) schlicht und ergreifend unzutreffend.
Ich habe auch nur das aufgenommen zu welchem Schluss die UN kam. Sorry.

Man sollte lesen können, einerseits sage ich das der Ausmaß unterschiedlich ist (sozusagen die Anzahl), nicht jedoch der Fakt das es sowohl Verteibungen "ethnic cleaning" in Nazi-Deutschland gab als auch in Israel.
Das sind für mich zwei paar Schuhe.

Nein, Du solltest anfangen zu denken, ich kann gut lesen. Ich kann zB jetzt wieder lesen, dass Du wieder ganz bewusst und in völlig unverhältnismäßigem Stil Israel mit Nazi-Deutschland in Verbindung bringst, was die oben zitierte EU-Sonderkomission ganz klar als antisemitisch eingestuft hat. Du bist letztendlich doch nur, was ich immer gesagt habe: ein antisemitischer Brandstifter ohne jede nachvollziehbare geistige Bindung zu dem von Dir in Schutz genommenen Volk der Palästinenser, deren Religion und Kultur Dir wie Du selbst sagst verschlossen bleibt. Hauptsache gegen Israel hetzen.

Nein, Du solltest anfangen zu denken, ich kann gut lesen.
Aber anscheinend nicht differenzieren.

Ich kann zB jetzt wieder lesen, dass Du wieder ganz bewusst und in völlig unverhältnismäßigem Stil Israel mit Nazi-Deutschland in Verbindung bringst,
Vertreibungen sind nicht erst seit Nazi-Deutschland ein Begriff und endeten auch nicht mit Nazi-Deutschland. :roll:

ein antisemitischer Brandstifter ohne jede nachvollziehbare geistige Bindung zu dem von Dir in Schutz genommenen Volk der Palästinenser,
*ironie on* Na wenn Du es sagst? *ironie off* :ugly:

deren Religion und Kultur Dir wie Du selbst sagst verschlossen bleibt.
Noch einmal lesen:
Man sollte grob Kenntnis haben, aber alles was zu sehr in die "Religion" geht ist für mich zuviel.
Kenntnis ja aber was schon zu sehr in die Religion geht das bleibt mir verschlossen und soll auch so sein.
Was nützt es mir wenn ich die Thora auswendig kann oder den Koran, wenn ich weiß was die moslems oder juden, an jedem Tag machen, das ist für mich "zu sehr in die "Religion" geht".
Bitte fang nicht auch noch so an wie komerzhasi mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen.

Hauptsache gegen Israel hetzen.
Nein im Gegensatz zu Euch verurteile ich Terroranschläge egal von welcher Seite. Und legitimiere sie nicht.

Polarising media coverage in the Palestinian territories
Sogar in den paläst. Gebieten wird einseitig berichtet!

Selbst Saudi-Arabien erteilt der Nahost-Konferenz ein Absage
Grund:
„Saudi-Arabien wird höchstwahrscheinlich nicht an der Konferenz teilnehmen, denn es sieht keinen Sinn in einem Forum, bei dem nicht alle Seiten vertreten sind und Schlüsselprobleme der Nahostregelung nicht erörtert werden“, sagte der Minister am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in der saudi-arabischen Stadt Jidda.
Hört hört. Wer ist denn da nicht mit dabei? Israel? Nein USA? Nein Europa? Nein Fatah? Nein andere arabische Staaten? Ja, kein Iran und Syrien Andere Partei? Ja Hamas. Hmm eigentlich sollte man denken das das kein Problem ist, aber hier möchte wer wohl nicht nur einen einseitigen Beschluss fassen sondern das alle Seiten (Hamas?, Iran und Syrien?) beim Beschluss mitentscheiden können.

Palästinenser werden zur Kollaboration gezwungen
Ein netter Bericht, der wieder einmal ein Verstoss gegen die Genfer Konventionen darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anti-Form wäre dann das Gegenteil dieses.

Du hältst es scheinbar wie Pipi Langstrumpf ... "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ..." :biggrin:

Dein lustiges Wortspiel wäre sicherlich richtig wenn der Begriff "Antisemitismus" nicht im allgemeinen Sprachgebrauch (sowohl im Englischen als auch im Deutschen) ausschliesslich für "Judenhass" steht.

Wenn Du Dich bilden möchtest statt Deinen jämmerlichen Versuch einer Erklärung aufrecht zu erhalten ... bitte tu es hier und hier.

Ausserdem, um damit auf den Ausgangspunkt dieses Gesprächsfadens zurückzukommen, wäre die Frage was selbst "Deine" Begriffserklärung :biggrin: für Antisemitismus mit Deinem Posting zu tun hat ...

Dann brauchen ja die Nazi's auch nichts mehr befürchten, die Deutschland den Deutschen skandieren.

Also entweder bist Du in diesem Fall nicht mehr so exakt, aber das heißt doch gar nix, ich habe doch erst vor kurzen gebracht, wie die isr. Soldaten gegen die "Siedler" vorgehen können.

Was ist an der Aussage "both sides to do their best" so unverständlich?
Beide Seiten bemühen sich ... wo ist da das Problem ?

Auf israelischer Seite sind es ein paar radikale Siedler, auf Pali-Seite sind es ein paar mehr militante Raketenterroristen.
Und genau die sollen von der jeweiligen Seite bekämpft werden ...
Ich sehe da keinerlei Problem.

Aha wie lange hat man mit der Fatah gesprochen bevor sie ihre Statuten änderten?

Was tut das zur Sache ?
Wenn die Hamas verhandeln wollte, hätte sie längst die Bedingungen dafür schaffen können.
Nochmal ... auch wenn ich mich wiederhole ...
Einem Bettler steht es nicht zu Bedingungen zu stellen.

Wer ist der Bettler bzw. wer möchte einen eigenen Staat ?

Ohh Deine Vergesslichkeit ist kaum zu überbieten.

Nicht meine Vergesslichkeit sondern Dein Unvermögen ist nicht zu überbieten ... ;)
Denn die Bereitschaft auf Gewalt (und damit auf das proklamierte Ziel, Israel zu vernichten) zu verzichten, gab und gibt es seitens der Hamas bis heute nicht.
Es gab lediglich Andeutungen, dass man eventuell und vielleicht einen dauerhaften Waffenstillstand erklärt *blablabla* ohne jedoch auch nur annähernd die Bereitschaft zu signalisieren, das Ziel (Vernichtung Israels) aus seinen Statuten zu entfernen und sich auch daran zu halten ...
Solche Lippenbekenntnisse sind keine Verhandlunsbasis.

*ironie on* Nein natürlich nicht *ironie off*

Na dann mal her mit dem Hamas-Bekenntnis zu einer 2-Staaten-Lösung ... :biggrin:

dann braucht man aber sich nicht wundern wenn es genug Leute gibt die sich da gegen aussprechen.

Du sollst doch die Postings nicht zerstückeln *tztztz* ;)
Du nennst es korrupt ... ich nenne es Vernunft der Fatah, die leider der Hamas fehlt.

Die logische Konsquenz ist und bleibt, dass es einen Pali-Staat nur mit einem Staat Israel geben wird.
Und solange die Hamas das nicht erkennt wird dieser Traum eines eigenen Staates nicht wahr werden.

Nochmal an Dich liess Dir die Links nochmal durch die ich seit der Übernahme/Übergabe hier gebracht habe.

... warum ? Das ändert nichts an der Tatsache, dass Haniya und seinen Truppen nicht nur allmählich der Rückhalt in der Bevölkerung Gaza's verloren geht und die Hamas in sich selbst mehr und mehr zerfällt sondern auch die Unterstützung von aussen merklich nachlässt.
Einstige Gönner wie Ägypten und Saudi-Arabien haben den Kanal anscheinend voll von der Hamas ...
Ein gutes Zeichen ...

Jepp genau, ich schreibe es jedoch als eventuelle Annahme, Du schreibst es als Fakt.

Wo schreibe ich es als Fakt ? Hör auf mir Sachen zu unterstellen ... :ugly:

Achso ... wie siehts denn nun aus mit Deiner Ausarbeitung ?
Wartest Du auf bessere Zeiten oder das die Hamas auf einmal urplötzlich in Gaza gegen die Terroristen durchgreift ??? :LOL::LOL::LOL::LOL:

Was ist an der Aussage "both sides to do their best" so unverständlich?
Beide Seiten bemühen sich ... wo ist da das Problem ?

Auf israelischer Seite sind es ein paar radikale Siedler, auf Pali-Seite sind es ein paar mehr militante Raketenterroristen.
Und genau die sollen von der jeweiligen Seite bekämpft werden ...
Ich sehe da keinerlei Problem.
Ich würde jetzt ungern eine Rechnung auf machen. Ich sehe eher als patt Situation.

Was tut das zur Sache ?
Das die Fatah genauso wie die Hamas zur Zeit Sachen in aussicht stellte, die dann im weiteren Verlauf von einigen Jahren umgesetzt wurden. Man kann nicht 100% von jemanden fordern wenn man selbst nicht bereit ist einige Prozente selbst mitzusteuern.
Eine Hand wäscht die andere, die Hamas setzte die Raketenbeschüsse, Israel? ging weiter gegen Hamas-Mitglieder (und das waren nicht mal immer Terroristen, sondern auch Politiker) Hamas wollte Verhandlungen zu einer Waffenruhe, Israel wollte nicht. Hamas schlug Verhandlungen zur Friedensbildung über die arabische Liga, Israel wollte auch dies nicht. etc. etc.
Es wird keine Akzeptierung der Besatzung geben. Was ich nachvollziehen kann.

Na dann mal her mit dem Hamas-Bekenntnis zu einer 2-Staaten-Lösung ...
Das Interview mit Meschaal solltest Du doch noch nicht vergessen haben oder?

Du sollst doch die Postings nicht zerstückeln *tztztz*
Du nennst es korrupt ... ich nenne es Vernunft der Fatah, die leider der Hamas fehlt.

Die logische Konsquenz ist und bleibt, dass es einen Pali-Staat nur mit einem Staat Israel geben wird.
Und solange die Hamas das nicht erkennt wird dieser Traum eines eigenen Staates nicht wahr werden.
Dem habe ich nicht widersprochen, Hamas hat Andeutungen gemacht das es Frieden/Waffenstillstand geben kann und eventuell irgendwann mal Frieden. Gibt es aus Israel Aussagen zu Ost-Jerusalem oder gar Flüchtlingsfrage. Nein. Selbst die Einschränkung das nur ca 10% nach Israel kommen dürfen und Rest entschädigt werden soll, reicht Israel nicht aus. Wie man ja jetzt beim Dementi der "Erklärung" wieder einmal gesehen hat, geht es zu weit ins Detail blockt Israel wie immer wieder ab, genauso auch in der Frage des friedensplan der von der arabischen Liga entworfen wurde.

Einstige Gönner wie Ägypten und Saudi-Arabien haben den Kanal anscheinend voll von der Hamas ...
Ägypten = Gönner? Haha das ich nicht lache, schonmal was von der Muslimbruderschaft gehört? Dann kannst Du Dich ja mal informieren wie Ägypten seit Jahren schon auf Sie zu sprechen ist.
Das sie "neutrale" Vermittler sind, ist richtig, Gönner jedoch ist etwas sehr übertrieben.

Und dazu wäre dann noch der Bericht das Saudi-Arabien nicht bereit ist zur Nahost-Konferenz wenn nicht alle Seiten eingeladen werden.

@komerzhasi
Israel dementiert angeblich Friedenspläne
Hmm war wohl nix. Waren wohl doch zuviele Punkte enthalten die Israel nicht gerne aufgeben will.?
Schade bist ja mal wieder nicht auf meine Frage eingegangen.

Und wieder fast 3% der Fläche von WB annektiert innerhalb eines Jahres!
Wäre mal toll so solchen Ereignissen eure Meinung zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt ungern eine Rechnung auf machen. Ich sehe eher als patt Situation.

Wenn Du das so siehst ... ?
Aber halte Dich mit Ankündigungen irgendwelcher Ausarbeitungen zurück.
Woche 3 ist angebrochen und Deine Ausarbeitung zum Thema "Raketenbeschuss" ist immer noch nicht fertig ... :biggrin:

Das die Fatah genauso wie die Hamas zur Zeit Sachen in aussicht stellte, die dann im weiteren Verlauf von einigen Jahren umgesetzt wurden. Man kann nicht 100% von jemanden fordern wenn man selbst nicht bereit ist einige Prozente selbst mitzusteuern.

Oh ... sie an !
Das klang aber im Januar 2007 noch anders ... ;)

Wenn diese "Forderungen" innerhalb des internationalen Rechts wären, wäre dies auch ok, aber wer die grüne Linie nicht beachtet in seinen forderung, hat meines Erachtens schon jede Akzeptanz und Kompromissbereitschaft verloren.

Wie also ist das mit der Kompromissfähigkeit der Hamas ?
Die Angebote der Israelis liegen seit längerem auf dem Tisch.

Hamas wollte Verhandlungen zu einer Waffenruhe, Israel wollte nicht.

Warum auch wenn das Angebot einer 2-Staaten-Lösung existiert ?
In diesem Falle wäre eine Waffenruhe für Israel ein mehr als schlechter Kompromiss.

Hamas schlug Verhandlungen zur Friedensbildung über die arabische Liga, Israel wollte auch dies nicht. etc. etc.

Und wie sahen diese Angebote aus ??? ;)
Kein Wort darin einer Anerkennung Israels ... damit hätte man sich diese Angebote auch sparen können.

Es wird keine Akzeptierung der Besatzung geben.

Welche Besatzung welchen Landes ???

Das Interview mit Meschaal solltest Du doch noch nicht vergessen haben oder?

Und ? Auch darin war keine Rede von der Anerkennung Israels seitens der Hamas ...

Dem habe ich nicht widersprochen, Hamas hat Andeutungen gemacht das es Frieden/Waffenstillstand geben kann und eventuell irgendwann mal Frieden.

*rofl* "... eventuell irgendwann mal ..."
Machst Du auch Geschäfte und lässt Dich bei der Verhandlung mit dem Satz abspeisen, dass Deine Ware "eventuell irgend wann mal" geliefert wird ??? :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Wer verhandeln will kann nicht mit solchen Floskeln kommen ...
Ich will hier mal das alte Sprichwort strapazieren - "Ein Mann - ein Wort." ;)

Angesichts dieser "eventuell irgendwann mal"-Sülze kann man feststellen, dass es sich bei den Hamas-Führern scheinbar nicht um Männer handelt ... ;)

Bei Dir ist es übrigens ähnlich was Deine Ankündigungen und fehlende Umsetzung betrifft.

Gibt es aus Israel Aussagen zu Ost-Jerusalem oder gar Flüchtlingsfrage.

Lies Dir nochmal den 8.Punkte-Plan durch. ;)

Wie man ja jetzt beim Dementi der "Erklärung" wieder einmal gesehen hat, geht es zu weit ins Detail blockt Israel wie immer wieder ab, genauso auch in der Frage des friedensplan der von der arabischen Liga entworfen wurde.

Man sieht wieder Deine Naivität und Unerfahrenheit ... :biggrin:
Solange solche Pläne nicht öffentlich, final ausgearbeitet & unterzeichnet sind, wird sie jede Partei dementieren.
Sowas nennt man "höhere Diplomatie" und ich erkenne, dass Dir weder der Begriff noch die Umsetzung bekannt sind.
Du solltest Dich also besser etwas gedulden und abwarten was daraus wird.
Übrigens kam das Dementi von den Israelis als auch von Abbas. ;)

Ägypten = Gönner? Haha das ich nicht lache, schonmal was von der Muslimbruderschaft gehört? Dann kannst Du Dich ja mal informieren wie Ägypten seit Jahren schon auf Sie zu sprechen ist.
Das sie "neutrale" Vermittler sind, ist richtig, Gönner jedoch ist etwas sehr übertrieben

Oh ... dann ist Dir wohl u.a. entgangen, dass Ägypten nicht nur weiterhin den Strom nach Gaza liefert sondern auch ein neues Kraftwerk für die Palis plant ... (Quelle such ich Dir bei Gelegenheit mal raus)

Sind das Manieren eines Gönners oder Vermittlers ?

Und dazu wäre dann noch der Bericht das Saudi-Arabien nicht bereit ist zur Nahost-Konferenz wenn nicht alle Seiten eingeladen werden.

*hihihi* Lern doch endlich mal lesen ... :biggrin:

Es geht nicht darum, dass alle Seiten eingeladen werden sondern um Inhalte der Konferenz wie den Status von Jerusalem und die Flüchtlingsfrage.

Schade bist ja mal wieder nicht auf meine Frage eingegangen.

Soeben geschehen ...

Es wurden nicht fast 3% mehr annektiert sondern lediglich 2.8% mehr Gebiet durch den Sicherheitszaun bzw.mauer "abgetrennt" sprich "isoliert".

Ist Dir vielleicht der Unterschied zwischen "annektiert" und "abgetrennt" nicht bekannt ?????

Du solltest endlich (bitte bitte bitte !!!) meinen Ratschlag annehmen und Dich des verstehenden Lesens bemächtigen und statt dessen nicht Unwahrheiten zu verkünden, die aufgrund Deiner mangelnden Fähigkeit zu Übersetzen entstanden sind ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ... sie an !
Das klang aber im Januar 2007 noch anders ...
Ja wie denn? Ich dachte Du wärst es gewesen der es vorschlag, schritt für schritt zu machen nun aber wohl doch mehr dazu stehst warum nur? Weils die andere Seite jetzt treffen würde?

Wie also ist das mit der Kompromissfähigkeit der Hamas ?
Die Angebote der Israelis liegen seit längerem auf dem Tisch.
Welche Angebote?
Kein Rückkehrrecht, kein Ost-Jerusalem als Hauptstadt oder gar Jerusalem als international beobachtete Zone. Kleinere Siedlungen zurücknehmen? Doch Mauer bleibt?
Alles Sachen wofür es UN-Rechte für die Palästinenser gibt.

Warum auch wenn das Angebot einer 2-Staaten-Lösung existiert ?
Siehe oben, für welchen Preis???

Und wie sahen diese Angebote aus ???
Kein Wort darin einer Anerkennung Israels ... damit hätte man sich diese Angebote auch sparen können.
Es wird keine Anerkennung vor der Ende der Besatzung geben.

Welche Besatzung welchen Landes ???
Habe ich von einem Land gesprochen? Ich kann auch ein Polizeirevier besetzen ohne eine Land besetzen zu müssen :ugly:

Und ? Auch darin war keine Rede von der Anerkennung Israels seitens der Hamas ...
Wie gesagt es wird keine Anerkennung geben bevor nicht die Besatzung beendet ist.

Machst Du auch Geschäfte und lässt Dich bei der Verhandlung mit dem Satz abspeisen, dass Deine Ware "eventuell irgend wann mal" geliefert wird ???
Na dann weißt Du ja endlich wie ich darauf reagiere wenn es heißt: wir (Israel) machen ziehen uns erstmal bis zur Grenze zurück, über einen kompletten abzug können wir ja dann später reden.
Aber was will man von einem Opportunisten wie Dir schon anderes erwarten.

Man sieht wieder Deine Naivität und Unerfahrenheit ...
Jepp natürlich. Opportunist sondersgleichen.
Hast Du noch ne quelle das auch Abbas das dementierte, konnte bisher nix dazu finden.

Sind das Manieren eines Gönners oder Vermittlers ?
Informiere Dich und wie können weiter diskutieren. Das hilft den Palästinenser, nicht der Hamas, Du sprachst von Gönnern gegenüber der Hamas nicht von den Palästinensern. Differenzieren!!!

Dazu auch gleich nochmal folgendes Dementi:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25347

Es geht nicht darum, dass alle Seiten eingeladen werden sondern um Inhalte der Konferenz wie den Status von Jerusalem und die Flüchtlingsfrage.
Du solltest das ganze schon komplett lesen, nicht wieder nur das rausholen was Dir gerade gefällt.
Saud al-Faisal's remarks echoed the skepticism of other Arab leaders over a meeting Washington has billed as a major step forward but whose agenda and participants remain unknown.
But al-Faisal said the Bush administration has failed to provide either an agenda for the meeting, a list of participants, or a timeline for both sides to meet their commitments, raising fears that, "we will enter into never-ending negotiations, something Arab countries don't want."
Es wird mal wieder von allem etwas sein. Auch dies:
„Saudi-Arabien wird höchstwahrscheinlich nicht an der Konferenz teilnehmen, denn es sieht keinen Sinn in einem Forum, bei dem nicht alle Seiten vertreten sind und Schlüsselprobleme der Nahostregelung nicht erörtert werden“, sagte der Minister am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in der saudi-arabischen Stadt Jidda.

Es wurden nicht fast 3% mehr annektiert sondern lediglich 2.8% mehr Gebiet durch den Sicherheitszaun bzw.mauer "abgetrennt" sprich "isoliert".
Korinthenkacker: was ist für Dich fast nur 2.99%??? :roll:
Abgetrennt vom übrigen Teil von WB und schau Dir die Karte an, nun komplett verbunden mit dem Rest Israel's.

Ja wie denn? Ich dachte Du wärst es gewesen der es vorschlag, schritt für schritt zu machen nun aber wohl doch mehr dazu stehst warum nur? Weils die andere Seite jetzt treffen würde?

Nein ... weil Du jeglichen Kompromiss abgelehnt bzw. die ablehnende Haltung der Hamas befürwortet hast ...
Auf einmal kommst Du mit Kompromissen ??? Sehr merkwürdig.

Welche Angebote?
Kein Rückkehrrecht, kein Ost-Jerusalem als Hauptstadt oder gar Jerusalem als international beobachtete Zone. Kleinere Siedlungen zurücknehmen? Doch Mauer bleibt?
Alles Sachen wofür es UN-Rechte für die Palästinenser gibt.

Lies Dir nochmal das 8-Punkte-Programm durch ... ;)
Darin werden alle Deine Fragen beantwortet ...

Es wird keine Anerkennung vor der Ende der Besatzung geben.

Siehst Du wie sich das die Pali-Katze in den eigenen Schwanz beisst ...
Keine Anerkennung bedeutet auch kein eigener Staat ...
Wie also war es mit dem Kompromiss ... ? :biggrin:

Habe ich von einem Land gesprochen? Ich kann auch ein Polizeirevier besetzen ohne eine Land besetzen zu müssen

Dazu müsste dieses Polizeirevier existieren ... ;)
Du verstehst worauf ich hinaus will ... ?
Kein Palistaat - keine Besetzung ;)
Das die Gebiete durch den 6-Tage-Krieg mit Recht besetzt wurden hatten wir ja schon ausführlich diskutiert ...

Na dann weißt Du ja endlich wie ich darauf reagiere wenn es heißt: wir (Israel) machen ziehen uns erstmal bis zur Grenze zurück, über einen kompletten abzug können wir ja dann später reden.
Aber was will man von einem Opportunisten wie Dir schon anderes erwarten.

Wieso Opportunist ... ich drehe meine Meinung im Gegensatz zu Dir nicht in den Wind ;)

Die Frage war, ob Du Dich persönlich auf solch ein Geschäft einlassen würdest, wenn Dir der Händler erklärt, dass er zwar gern Dein Geld nimmt, die Ware aber "... eventuell irgendwann mal ..." kommt ?

Hast Du noch ne quelle das auch Abbas das dementierte, konnte bisher nix dazu finden.

Wer sucht findet auch ... bzw. derjenige der Quellen in meinem letzten Posting anständig & vollständig liest ... ;)

:edit:
Mittlerweile gibt es wohl doch diplomatische Fortschritte und man kann beiderseitig zu den Grundaussagen stehen ...
Erkennst Du nun den Sinn & Zweck "höherer Diplomatie" ?

The officials spoke on condition of anonymity since they were not authorized to discuss diplomacy with the media. Palestinian negotiator Saeb Erekat, a confidant of Abbas, said talk that the leaders have agreed on principles or documents are baseless. Israeli officials said Olmert and Abbas have worked out "overriding principles" toward a final agreement, but have not ironed out details. The Gaza Strip-based
Informiere Dich und wie können weiter diskutieren. Das hilft den Palästinenser, nicht der Hamas, Du sprachst von Gönnern gegenüber der Hamas nicht von den Palästinensern. Differenzieren!!!

Wenn Ägypten Strom nach Gaza liefert dann profitiert ausschliesslich die Hamas in ihrer Machtrolle davon.
Von Stromlieferungen ins Westjordanland ist keine Rede.

Moment mal ... wer dementiert hier was ??? :biggrin::biggrin::biggrin:
Wenn eine Nachrichtenagentur meldet, dass sich Saudi-Arabien und Ägypten von der Hamas distanzieren dann kann ein Dementi nur aus Saudi-Arabien oder Ägypten kommen.
Das die Hamas das dementiert ist schon klar ... es ist ja auch schön blöde wenn die Unterstützer den Kanal voll haben und es auch noch in die Welt schreien ;)

Du solltest das ganze schon komplett lesen, nicht wieder nur das rausholen was Dir gerade gefällt.

Ich habe es komplett gelesen und im Gegensatz zu Dir auch genau verstanden (da ich fähig bin zu übersetzen) ...
Die Saudis kritisieren u.a., dass die Bush-Regierung bisher keine Teilnehmerliste aufgestellt hat.
Das bedeutet aber nicht, dass sie nur teilnehmen wie (wie DU behauptet hast) "alle Parteien" beteiligt sind.
Bleib doch mal bei den Fakten!

Korinthenkacker: was ist für Dich fast nur 2.99%??? :roll:
Abgetrennt vom übrigen Teil von WB und schau Dir die Karte an, nun komplett verbunden mit dem Rest Israel's.

Hör doch auf Dich rauszureden ... :biggrin:
Sei doch ehrlich zu Dir selbst und gestehe Dir (und mir) Deinen Fauxpas ein.
Du bringst falsche Behauptungen weil Du nicht fähig warst einen Text zu
lesen und zu übersetzen ...

Nimm es wie ein Mann ... und vor allem nimm Dir endlich meinen Ratschlag zu Herzen.
Lies anständig, überlege richtig und schreibe erst dann ! ;)

Ich melde mich an dieser Stelle aber endgültig hier von der "Diskussion" mit Dir ab da Du Deine Ankündigungen nach 2 1/2 Wochen immer noch nicht in die Tat umgesetzt hast ...

Mit Schwätzern gebe ich mich auf Dauer nicht ab denn das schadet meinem Ego genauso wie meinem Image ;)
Du kannst mir aber gern ne PN schreiben wenn Du soweit bist und ich nehm Dich dann wieder von der Ignoreliste. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein ... weil Du jeglichen Kompromiss abgelehnt bzw. die ablehnende Haltung der Hamas befürwortet hast ...
Auf einmal kommst Du mit Kompromissen ??? Sehr merkwürdig.
hmm ihr wollten als Schritt Gaza-Abzug nennen, somit ein Teil des 1.Punktes der RoadMap. Genauso könnte man sagen die Raketenschüsse aus WB wurden eingestellt, somit ein Teil des Punktes der Gewaltabschwörung eingehalten.
Aber schön wie Du Deine Position änderst, indem die Schritte der Hamas doch net so gut waren.:ugly:

Lies Dir nochmal das 8-Punkte-Programm durch ...
Darin werden alle Deine Fragen beantwortet ...
Wie gesagt gibt es immernoch das Dementi.
Weiter unten hast Du ja nochmal Maan gebracht, genau die die auch das erste mal diese Erklärung kundtat, wird man sehen was draus wird. Ich denke nicht das beide Olmert als auch Abbas dies ihren Leuten verkaufen werden können. Mal schauen.

Siehst Du wie sich das die Pali-Katze in den eigenen Schwanz beisst ...
Keine Anerkennung bedeutet auch kein eigener Staat ...
Wie also war es mit dem Kompromiss ... ?
Ja Kompromiss, Waffenstillstand +/- bisschen mehr, dafür Einleitung des Abzugs der besetzten Gebiete.

Das die Gebiete durch den 6-Tage-Krieg mit Recht besetzt wurden hatten wir ja schon ausführlich diskutiert ...
Mit Recht? Wir haben uns auf patt geeinigt, und die UNO hat danach gesagt, keine Besetzung dieses Gebietes und schon gar nicht die eigene Bevölkerung da hinzuversetzen!

Die Frage war, ob Du Dich persönlich auf solch ein Geschäft einlassen würdest, wenn Dir der Händler erklärt, dass er zwar gern Dein Geld nimmt, die Ware aber "... eventuell irgendwann mal ..." kommt ?
Warum sollten dann die Palästinenser darauf eingehen, das sie eventuell später noch mehr ihrer Gebietes in WB "zurückbekommen"?

Wenn Ägypten Strom nach Gaza liefert dann profitiert ausschliesslich die Hamas in ihrer Machtrolle davon.
Von Stromlieferungen ins Westjordanland ist keine Rede.
Hä die Hamas profitiert? Warum?
Ja Stromlieferung aus Ägypten ins WB wird es so schnell nicht geben, schau Dir mal an was zwischen WB und Gaza liegt :roll:

Das bedeutet aber nicht, dass sie nur teilnehmen wie (wie DU behauptet hast) "alle Parteien" beteiligt sind.
Hä?
Ich habe es nicht behauptet, ich habe den Link beigefügt wo dies behauptet wird. Ich habe dies nur aufgegriffen. Entschuldigung das ich sowas mache :roll:
sorry das ich nicht die AP-Meldung davor hatte. :-?

Sei doch ehrlich zu Dir selbst und gestehe Dir (und mir) Deinen Fauxpas ein.
Du bringst falsche Behauptungen weil Du nicht fähig warst einen Text zu
lesen und zu übersetzen ...
:biggrin: *ironie on*Wirst scho Recht haben*ironie off*

Mit Schwätzern gebe ich mich auf Dauer nicht ab denn das schadet meinem Ego genauso wie meinem Image
Du kannst mir aber gern ne PN schreiben wenn Du soweit bist und ich nehm Dich dann wieder von der Ignoreliste.
Na endlich Ruhe vor den andauernden Provokationen und Beleidigungen. Vielleicht kann man dann endlich mal hier sachlicher diskutieren.

Ich weiß nicht was Du hier nicht verstehst:
Ich bin auf Deine Provokation nicht eingegangen da ich Dir schon früh genug gesagt habe, das ich momentanlich keine Zeit um Deine wieder einmal mir in den Mund gelegte Aussage zu bestätigen/widerlegen. Also halt stille, ich mach das schon noch, keine Angst.

EDIT: Mal neues von der Siedler-Front
https://www.kibush.co.il/show_file.asp?num=22357
Wann wollten doch gleich die isr. Soldaten die illegale Nutzung des Wassers und die Rückführung des Dreckwassers unterbinden???
Wieder eine Sache die meine Aussage zum Israel's Nichtstun und großen Sprüchen bestätigt.

Hamas erneuert ihr Angebot auf eine Waffenruhe
https://de.rian.ru/world/20070917/79009245.html

EDITII:
Hier mal für Leute die sich gerne mal über die "isr. Aktivitäten" in den besetzten Gebieten und Gaza informieren wollen.
www.arij.org
Sie sollen auch gestern folgenden Bericht herausgebracht haben:
https://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=5482
Wenn der so stimmt, komerzhasi, hätte ich allein durch die "Landkonfiszierung für den Mauerbau" im letzten Jahr, meine Aussage der "Umsiedlung" aus Gaza nach Westbank bestätigt bekommen, dabei sind noch keine Siedlungserweiterungen, neubauten etc. enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Am Rande mal wieder eine der Kuriositäten, wie sie nur die Herrschenden in Gaza hinbekommen ... :biggrin::biggrin::biggrin:

Einerseits ... markige Worte ...

Gaza wird Friedhof für israelische Soldaten

Al-Qassam-Brigaden haben Verteidungsplan

Andererseits fängt Haniya schon an zu heulen obwohl es doch eine Verteidigungsplan gibt ...

Haniya will ägyptische Unterstützung gegen eine israel. Invasion

Irgendwie erinnert mich das an kleine Bengel, die die "Grossen" sticheln und dann anfangen zu heulen wenn sie sich ein paar Maulschellen einfangen ... :LOL:

Wie jetzt ich dachte Du differenzierst. Aber nein, Al-Qassam ist Hamas und Al-Qassam sind die Executive Force und Al-Qassam sind die Leute die dort für Ordnung sorgen?

Hmm Du solltest Dir echt langsam überlegen, wie Du hier gerne weiter argumentieren willst. Entweder differenziert oder pauschalisiert, aber als Opportunist wie Du es ja bist, legt man es sich eben gern so hin, wie man es für seine "Argumentation" gerade braucht.

Und selbst wenn Du diese Argumentation so bestehen läßt, was ist so abwegig daran. Man hat einen Plan wie man die Leute "zurückschlagen" kann, aber trotzdem kann man doch um Hilfe bitten, gegen diesen Staatsterrorismus vorzugehen.
Ban Ki Moon hat ja auch gesagt, das die Israelis ihre Aussage/ihr Denken überdenken müssen. Aber naja was sind schon solche Aussagen des UN-Generalsekretärs.

EDIT:
Nach der UNO erklärt nun auch die EU und auch Jordanien, das Israel ihre "Beschlüsse" überdenken müsse.
Und der Einmarsch nach Gaza ist durchgeführt, gleich mal mit einem Toden Palästinenser, erst von Granatsplittern getroffen und dann vom Bulldozer überrollt (ähm Hallo?)
https://derstandard.at/?url=/?id=3043141https://derstandard.at/?url=/?id=3043988

EDIT: Nach den eigentlich guten News von letzter Woche als das isr. Gericht entschied das die Mauer in Bil'in geändert werden müsse. Gleich wieder was neues, 1. der Beschluss wurde nicht durchgeführt und zweitens es wurde im Gegensatz zum Beschluss die isr. Siedlung erweitert und neues Land konfesziert
https://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=5488

Zuletzt bearbeitet:
Wann äußerst sich der UN-Generalsekreär eigentlich zu dem Terror auf Süd-Israel und der Nicht-Entwaffnung der Hisbollah im Libanon (trotz Resolution)? Wir warten.

diese jahrelange hassfreundschaft ist nicht gut.
Einer rächt immer den anderen und so wird es auch für immer weitergehen auf beiden seiten. Die einzigste hoffnung sind die nähsten generation die vielleicht ja auch in frieden leben wollen.. doch wie sollen die kinder wissen was frieden ist wenn sie weiterhin ihre Fammilienmitglieder verlieren.
wo soll das ganze denn noch enden wenn immer wieder neuer hass geschürt wird..

Und wieso ist dort noch nicht eine friedstruppe vorhanden wie in vielen ländern dieser welt die das morden verhindert. oder hätten die zwei gruppierungen dann einen gemeinsamen feind ?

Wann äußerst sich der UN-Generalsekreär eigentlich zu dem Terror auf Süd-Israel und der Nicht-Entwaffnung der Hisbollah im Libanon (trotz Resolution)? Wir warten.
Dann können wir auch gleichzeitig fragen, wann werden die Häuserzerstörungen, "Razzien", Eingriffe in die Autonomie, mil. Aktionen in Gaza und WB, die Überflüge über Libanon, die Grenzverletzung in Richtung Libanon geahndet?

aber natürlich muss man alles verurteilen, und der Terror wird fast täglich verurteilt leider nur der der paläst. mil. Kräfte, nicht jedoch der Gegenseite.
Weil:
but political correctness forbids such language where Israel is concerned

Wer hat nochmal versucht, dass Tribunal zur Aufklärung des Hariri-Mordes zu verhindern?
Und heißt es das diese Leute dann den Mord begehen?

was anderes:
mal wieder Heuchelei wohin man schaut:
https://www.focus.de/politik/ausland/nahost_aid_133439.html

Und nun ist auch der Beschuss von Zielen in Syrien zugegeben worden.
https://derstandard.at/?url=/?id=3044777

Sei kein Mensch der sich gegen Sätze des "auserwählten Volkes" aufgebährt
https://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=5491
Dies musste mal wieder Barghouti am eigenen Leibe spüren.