Reddogg schrieb:
Und heißt es das diese Leute dann den Mord begehen?

Nein, sie stehen nur darauf, das Aufklären von Mordfällen zu verhindern :roll:
PS benutze ruhig weiter den Begriff des "auserwählten Volkes" auf eine falsch interpretierte, unkundige und bewusst antisemitische Weise. Das hatten wir schon sehr oft, aber Du bist entweder unbelehrbar oder böswillig. Aber naja ich hab mir mein Bild von Dir ja schon länger gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt Dich mal mit den Sachen zu beschäftigen, die isr. Soldaten/Siedler verzapfen, kommst Du mir mit irgendwelchen Sachen.:yawn:

Und dann immer noch so dümmlich umdrehen. Du kommst Doch immer wieder mit diesen Phrasen an, die wir schon tausendmal als Diffamierung entlarvt haben, aber brauchst nicht glauben, dass sich Deine Hetze hier festtritt, nur weil Du es immer wieder einstreust.

Und dann immer noch so dümmlich umdrehen.
Ich brauch doch nichts umdrehen, sehen sich ein Teil (gerade die Siedler) als das Auserwählte Volk ja oder nein? Werden dadurch Übernahmen von alten Ruinen begründet ja oder nein? Werden diese alle verfolgt, sofern sie nicht legal sind?

Aber ich schreibe das ganze ja nicht umsonst in "", ich kann ja auch schreiben:
Sei kein Mensch der sich gegen Sätze der Israelis, das sich für das Auserwählten Volke hält, aufgebährt. So besser? Oder darf man nur sagen, sag ja keine Kritik gegen die Israelis, und schon gar nicht als Palästinenser?:roll:

Aber wäre trotzdem toll noch Deine Meinung zu den Punkten siehe oben lesen zu können. aber da wirst Du ja wie so oft immer gleich kleinlaut.:LOL:

Jetzt ist wieder die Frage, bist Du zu dumm oder zu unwillig um zu verstehen, worum es geht? Ich habe jedenfalls keine Lust, mir da wieder die Finger wundzuschreiben und zitiere mich einfach mal (aus diesem Thread).

Was das "auserwählte Volk" betrifft muss man hier wohl endgültig klar stellen, dass damit nicht die Weltherrschaft der Juden oder ähnlicher Gehirnschwund gemeint ist, sondern eine besondere Verpflichtung vor Gott und zur Einhaltung von Gottes Geboten. Die "Auserwähltheit" ist also weniger Privileg als Verpflichtung, das wird Dir jeder Rabbi und jüdische Glaubensgelehrte sagen.

Diese Sichtweise kann man als Atheist gerne belächeln, eine rassistische Basis ist dass trotzdem nicht! Außerdem halten sich alle Völker mit eigenen religiösen Schriften für etwas besonderes: die nordamerikanischen Indianer, die Inder, viele asiatische und afrikanische Völker, und auch die arabischen Muslime nehmen für sich in Anspruch die allumfassende Wahrheit zu verkünden. Das ist aber noch lange kein Grund ein Volk oder gar eine Religion als rassistisch zu verunglimpfen und ihnen irgendwelche Überlegenheitsgedanken anzudichten.

Und warum kleinlaut? Auf Quellen rund um die Verfehlungen von Hamas, Hisbollah, Syrien, Iran usw gehst Du ja auch nie ein, warum sollte ich dann groß rechtfertigen, dass sich Israel durch Angriffe auf oder Abschotten von selbsterklärten Feinden schützt?

Also ich dachte ich würde/hätte jeden Terroranschlag bisher verurteilt und meine Meinung dazu gesagt. Aber ok wer's nicht lesen/sehen will, der bekommt das natürlich nicht mit.

ist es nicht in wahrheit so das eurer glauben an götter von den alten Ägyptern übernommen wurde ? ich könnt da tausende von quellen nennen über deren götter und deren entstehung...
und jesus war ein schwarzer 8)

Nach der UNO und der EU, verurteilen nun auch die Staaten der GCC
(Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Kuweit, Bahrein, Katar und Oman) die Aussage von Israel.
Schade das niemand den Arsch in der Hose hat auch konsequenter vorzugehen, da ist die Scheu vor entsprechenden Kritikäußerungen doch zu groß.
https://de.rian.ru/world/20070921/80237066.html

Und auch innerhalb der Fatah geht der Streit weiter, weil Abbas seine Bedienstete nicht mehr finanziert haben sie ihre Rücktritte eingereicht.
https://www.asmz.ch/news/index.php?id=3185&print

Nach der UNO und der EU, verurteilen nun auch die Staaten der GCC
(Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Kuweit, Bahrein, Katar und Oman) die Aussage von Israel.

Wie jetzt. Die Scheich-Staaten rund um Saudi-Arabien verurteilen Israel wegen Verstoßes gegen das Völkerrecht? Ich glaube, jetzt bin ich überzeugt :ugly:

Nein, im Ernst, hätte mich sehr überrascht, wenn Saudi-Arabien besorgt um die israelischen Zivilisten gewesen wäre, die tagtäglich vom Raketenterror bedroht werden. Da findet man es lieber unglaublich, dass ein Land, dass von verbalen und praktischen Angriffen gleichermaßen betroffen ist, die Quelle dieser Angriffe als Feindgebiet bezeichnet und es abriegelt.

Worüber nicht so gerne gesprochen wird ist, dass ein kleiner Küstenstreifen, der in jedweder Form so extrem abhängig von Israel ist, zwar (wie immer) kurz vor einer humanitären Katastrophe steht (wie Hilfsorganisationen stets wissen), aber immer genug Geld für Artillerie da ist, die man auf unschuldige Zivilisten abfeuern kann.

Die UNO ist in Bezug auf die Hamas genauso unfähig und feige wie in Bezug auf die Hisbollah, sie kapituliert vor diesen islamistischen Terror-Organisationen, die nicht nur Israel und alle anderen nicht-islamistischen Nahost-Staaten existenziell bedrohen, sondern vor allem ihre "Wirte", den Libanon oder in diesem Fall den Gazastreifen. Die zahnlose UNIFIL-Truppe kennt ja mittlerweile jeder.

Ich denke ich erzähle nichts neues, wenn ich berichte, dass die Hamas Journalisten, Künstler, kritische Stimmen usw bedroht oder einsperrt, Kinder zu Waffen macht und bei jeder Gelegenheit betont, den Staat, von dem der Gazastreifen wirtschaftlich abhängig ist, vollständig vernichten zu wollen. Mit diesen Leuten soll Israel also Verhandlungen führen und Waffenstillstände schließen, sprich man soll seinem Todfeind die Hand reichen obwohl man weiß, dass dieser einem die Hand abbeissen will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es den Menschen in Gaza schlecht geht, dann liegt das primär an der Hamas. Und die hat mit dem Verurteilen von Israels Sanktionen einen weiteren kleinen Sieg eingefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Worüber nicht so gerne gesprochen wird ist, dass ein kleiner Küstenstreifen, der in jedweder Form so extrem abhängig von Israel ist, zwar (wie immer) kurz vor einer humanitären Katastrophe steht (wie Hilfsorganisationen stets wissen), aber immer genug Geld für Artillerie da ist, die man auf unschuldige Zivilisten abfeuern kann.
Tja wer nicht zwischen einer politischen Partei, Bewohnern eines Gebietes und einer mil. (islamistischen) gruppe unterscheiden kann, der wird da auch nichts anderes dazu sagen können.

Die UNO ist in Bezug auf die Hamas genauso unfähig und feige wie in Bezug auf die Hisbollah, sie kapituliert vor diesen islamistischen Terror-Organisationen, die nicht nur Israel und alle anderen nicht-islamistischen Nahost-Staaten existenziell bedrohen, sondern vor allem ihre "Wirte", den Libanon oder in diesem Fall den Gazastreifen. Die zahnlose UNIFIL-Truppe kennt ja mittlerweile jeder.
Ähm hier gibt es immer noch 2 Seiten die eine Stationierung der UN-Truppen nicht haben will. Die hamas weil sie denken das die UN-Truppe als verlängerter Arm der Fatah vorgehen könnte. Und Israel weil sie eh keine Beobachter haben wollen bei ihren Aktionen.

Ich denke ich erzähle nichts neues, wenn ich berichte, dass die Hamas Journalisten, Künstler, kritische Stimmen usw bedroht oder einsperrt, Kinder zu Waffen macht und bei jeder Gelegenheit betont, den Staat, von dem der Gazastreifen wirtschaftlich abhängig ist, vollständig vernichten zu wollen. Mit diesen Leuten soll Israel also Verhandlungen führen und Waffenstillstände schließen, sprich man soll seinem Todfeind die Hand reichen obwohl man weiß, dass dieser einem die Hand abbeissen will.
Besser oder auch arguentativer wäre es gewesen wenn Du dies auch mit neuen Quellen/Fakten belegen könntest, ohne wieder Sachen aus der längeren Vergangenheit wieder "aufzufrischen" zu wollen.
Es gibt auch andere Aussagen:
https://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=116605&IDC=13

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es den Menschen in Gaza schlecht geht, dann liegt das primär an der Hamas. Und die hat mit dem Verurteilen von Israels Sanktionen einen weiteren kleinen Sieg eingefahren.
Ich hätte eher gedacht sekundär, denn primär sind doch eher die Leute dafür verantwortlich die die Raketen auch schiessen, wie die mil. Arme des Islamischen Dschihads, Fatah, PFLP,...

EDIT:
EF-Gehälter werden gekürzt um Geld für die Arbeitslosen zu haben, und auch ein weiterer Fakt ist bald realisiert, 80% der EF sind mittlerweile in paläst. Sicherheitskräfte integriert, also komplett unter dem IM.
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25478

Zuletzt bearbeitet:
Tja wer nicht zwischen einer politischen Partei, Bewohnern eines Gebietes und einer mil. (islamistischen) gruppe unterscheiden kann, der wird da auch nichts anderes dazu sagen können.

Tja wer immer versucht, aus einer Terror-Organisation dank vereinzelter moderater Stimmen eine reputable "Partei" zu machen, wird wohl auch nicht merken, dass genau diese Organisation es ist, unter der die Bewohner dort leiden.

Ähm hier gibt es immer noch 2 Seiten die eine Stationierung der UN-Truppen nicht haben will. Die hamas weil sie denken das die UN-Truppe als verlängerter Arm der Fatah vorgehen könnte. Und Israel weil sie eh keine Beobachter haben wollen bei ihren Aktionen.

Man hat sehr schlechte Erfahrungen mit UN-Truppen gemacht, weil diese nur im Weg standen ohne wirklich gegen Terroristen vorzugehen, das ist wohl eher der Grund.

Ich hätte eher gedacht sekundär, denn primär sind doch eher die Leute dafür verantwortlich die die Raketen auch schiessen, wie die mil. Arme des Islamischen Dschihads, Fatah, PFLP,...

Falsch, die Hamas verübt sie teilweise selbst, verhindert die anderen nicht und begrüßt sie sogar. Von einer "sekundären Schuld" kann man hier nicht mehr sprechen.

Man hat sehr schlechte Erfahrungen mit UN-Truppen gemacht, weil diese nur im Weg standen ohne wirklich gegen Terroristen vorzugehen, das ist wohl eher der Grund.
Genau bei den fast täglichen Aktion gegen Palästinenser. Schon schlimm das manchmal Menschenrechtsorganisationen da sind. Wenn dann auch noch UN-Leute da wären, dann könnte man ja nicht mehr so frei vorgehen wie man es gerne wollte.

Falsch, die Hamas verübt sie teilweise selbst, verhindert die anderen nicht und begrüßt sie sogar. Von einer "sekundären Schuld" kann man hier nicht mehr sprechen.
Quelle für den letzten Terrorangriff, der nicht auf mil. Einheiten gerichtet war.

Ich hatte nach folgenden Sachen gefragt:
Quelle für den letzten Terrorangriff, der nicht auf mil. Einheiten gerichtet war.
Dazu habe ich direkt nichts gefunden. Hab aber auch nicht die Zeit diese quelle komplett zu lesen. Hab nur kurz nach geschaut nach Hamas und nix gefunden, falls was drin steht, mal kurz zitieren bitte.

lol willst mich jetzt verarschen? Lesen musst Du schon selbst. Wenn Du Verweise auf die Hamas nicht findest, empfehle ich die Google Toolbar, damit kann man bestimmte Wörter in einem Text markieren lassen :roll:

Wie gesagt ich lese nur das was ich bisher hier gesagt habe, das die Hamas mil. Einheiten Angriff. Der Rest sind nur Deutungen keine Fakten.
Und das der "Widerstand" nicht kleingeredet wird ist doch klar. In selben Zug könnte man ja sagen, die isr. Regierung befürwortet und forciert die Expansionspolitik der isr. (fundamentalistischen) Siedler, indem Wohnwagen-Siedlungen nicht verboten werden und geräumt werden etc. etc.

die Hamas verübt sie teilweise selbst,
das konnte ich eben nicht lesen

Wie gesagt ich lese nur das was ich bisher hier gesagt habe, das die Hamas mil. Einheiten Angriff. Der Rest sind nur Deutungen keine Fakten.

Ist es zuviel gedeutet, dass die Hamas als "ruling power" im Gazastreifen die Angriffe auf Israel nicht verhindert und sich damit schuldig macht? Sicherlich nicht.

Hier aber nochmal explizite Hamas-Angriffe, ganz runterscrollen für 2007 mit mehreren rein zivilen Zielen:

https://www.mfa.gov.il/MFA/Terroris...f+Palestinian+Violence+and+Terrorism+sinc.htm

May 27, 2007 - Oshri Oz, 36, of Hod Hasharon, was killed when a Kassam rocket landed near his car in Sderot. Hamas claimed responsibility for the attack.

27.Mai 8O
Aha, wie lange war da doch gleich die Übernahme alt? Und wie lange ist seitdem keine Raketen mehr durch den mil. Arm der Hamas auf Zivilisten geschossen worden?

Doch was wohl geändert werden müßte ist wohl folgendes:
Das andere sind nur Deutungen auf die Situation bezogen. Das der Raketenbeschuss zurückging kann auch keiner leugnen. Ob es so ist wie komerzhasi sagte, das es "nur" die Raketen der Hamas sind, will ich noch nicht kommentieren. Da muss ich erst selbst drüber schauen, aber das dauert noch eine ganze Weile bis ich die Zeit dafür habe, dort genau das ganze zum checken, um seine Aussage beizupflichten.

Ich habe auch keine Lust über Offensichtliches zu diskutieren, ob die Raketen dann von Hamas-nahen, Hamas-unterstützten, direkt von der Hamas geschickten, oder "nur" vom "militanten Flügel" der Hamas geschickten Terroristen abgefeuert wurden. Fakt ist, die Hamas unterbindet und verurteilt diese Anschläge nicht, eher bekennt sie sich dazu oder lobt sie. Andere Informationen müsstest Du dann schon belegen.