Jepp genau. Die Berichte zu den Toten und Entführungen reichen da ja nicht. :roll:

Wie gesagt ... kleinere Scharmützel.

Also reden wir nur von unvollständigen Punkten

Wenn Du "teilweise umgesetzte Punkte" mit "nicht umgesetzte Punkte" gleichsetzt dann ja ...
Nur macht es für mich einen grossen Unterschied ob bei Konflikten sich wenigstens eine Partei "teilweise" bemüht etwas zur Lösung beizutragen, die andere aber keinen Finger rührt.

du willst nicht wirklich von mir Quellen zu "bekannten" Militär-Putsch's oder Putsch's allgemein haben

Nein, warum auch ?
Wie man sieht lassen sich Differenzen auch ohne Gewalt lösen.
Nur setzt das eben eine zivilisierte Kultur der Beteiligten voraus und genau das entscheidet uns von solchen unzivilisierten Individuen wie den randalierenden Palästinensern.

alle fingen mal wegen nicht efolgreiche Machtansprüchen.

Siehe Deutschland 1972 und 1982 ...
Nicht auszudenken wenn an Stelle Brandt oder Schmidti irgendein Idiot vom Kaliber Hanijas oder Abbas gewesen wäre ...

kleinere Scharmützel? Du hast den PCHR-Bericht nicht gelesen, oder?
Naja warum auch.

Nur macht es für mich einen grossen Unterschied ob bei Konflikten sich wenigstens eine Partei "teilweise" bemüht etwas zur Lösung beizutragen, die andere aber keinen Finger rührt.
Tja stimmt ja die Initiativen z.B. der Hamas, Gefängnis-Dokument, Friedensverhandlungen über arabische Liga mit Israel, Waffenruhe für Gaza+Westjordanland, sind alles kein Finger rühren? Was sind dann Israel's Umlagerung der Menschen aus Gaza nach Westjordanland um dort mehr Land zu gewinnen? wöchentliche Freidenspläne? Oder nur das man sagt, wie geben Euch eure Steuern zum Teil wieder? Wie werden die Bewegungsfreiheit erhöhen? Wie lassen einen Palästinenser-Staat in Aussicht (wobei jeder weiß das unter den Voraussetzungen es schwer werden wird, 1. die Palästinenser zu diesen Friedensverhandlungen zu bringen, 2. das die Grenzen wie sie im Moment aussehen, wirklich einen überlebensfähigen Staat entstehen lassen soll?)
Aber bei den Israelis reichen Wortspiele (mal von Gaza-Abzug und Westjordanland-Bezug abgesehen), bei Palästinenser fordert man jedoch Aktionen.

kleinere Scharmützel? Du hast den PCHR-Bericht nicht gelesen, oder?

Natürlich ... nur war er mir etwas, wie sagtest Du gleich ... zu einseitig.

Aber bei den Israelis reichen Wortspiele

Es sind klare Bekenntnisse wie sie die Roadmap fordert.
Auf palästinensischer Seite fehlen diese Bekenntnisse ...
Dein vielzitiertes "Gefängnis-Dokument" hat Hanija bestimmt schon benutzt um sich seinen Allerwertesten abzuwischen ...
Wie Du dieses Dokument immer noch in den Vordergrund bringen kannst obwohl sich bei den Palis kein Schwein dran hält ist echt eine Lachnummer.

Der feine Unterschied in den "Ansprüchen" ist ...
Die Palis wollen einen eigenen Staat - die Israelis haben ihn schon. :LOL:

Tja stimmt ja die Initiativen z.B. der Hamas, Gefängnis-Dokument, Friedensverhandlungen über arabische Liga mit Israel, Waffenruhe für Gaza+Westjordanland, sind alles kein Finger rühren?

Ums kurz zu machen: Nein. Friedensverhandlungen über arabische Liga mit Israel? Sag mal hast Du eigentlich JEDEN Realitätsbezug verloren? Hanijah hat zum HEILIGEN KRIEG gegen Israel aufgerufen.

Waffenruhe wird zwar gefordert, aber nicht umgesetzt, im Gegenteil, es wird ordentlich aufgerüstet.

Noch ein kleiner Nachtrag hierzu ...

Wie man sieht lassen sich Differenzen auch ohne Gewalt lösen.
Nur setzt das eben eine zivilisierte Kultur der Beteiligten voraus und genau das entscheidet uns von solchen unzivilisierten Individuen wie den randalierenden Palästinensern.

SPD fordert Neuwahlen in Bayern

Ich werd gleich mal mit Freunden in Freising und München telefonieren und fragen, ob sie sich schon ausreichend bewaffnet haben ... :LOL:

@komerzhasi
Diese Einseitigkeit war nicht auf die Häufigkeit oder Mittel der IDF bezogen, sondern darauf das nicht unzureichend dabei stand, wer da als militant auftrat, und wer Zivilist war.
Trotzdem waren es genug Vorkommnisse, um deine sehr einseitige Behauptung Israel hält fast an allen Grenzen "Waffenruhe" zu widerlegen.

Es sind klare Bekenntnisse wie sie die Roadmap fordert.
Auch bei der Roadmap sind Taten gefordert und nicht Bekenntnisse. :roll:

@bennsenson
Waffenruhe wird zwar gefordert, aber nicht umgesetzt, im Gegenteil, es wird ordentlich aufgerüstet.
Jepp mit Zustimmung USA's und Israel. Und dann heuelt man wieder rum wenn diese Waffen gegen einem selbst gerichtet werden. Man muss schon ziemlich dumm sein.

Friedensverhandlungen über arabische Liga mit Israel? Sag mal hast Du eigentlich JEDEN Realitätsbezug verloren?
Nein warum? Auch der arabische Friedensplan sieht Gewaltverzicht vor, also so sehr abwegig ist das nicht, aber beim arabischen Vorschlag, würde man auf Augenhöhe zueinander sprechen und gleichberechtigt, und das ist der Grund warum es für Israel nicht angenehm ist, da nicht schon vor den Verhandlungen entsprechende "Voraussetzungen" geschaffen sind, die später als Dokumente gelten die man wohl einhalten müsste.

Diese Einseitigkeit war nicht auf die Häufigkeit oder Mittel der IDF bezogen, sondern darauf das nicht unzureichend dabei stand, wer da als militant auftrat, und wer Zivilist war.
Trotzdem waren es genug Vorkommnisse, um deine sehr einseitige Behauptung Israel hält fast an allen Grenzen "Waffenruhe" zu widerlegen

Das hast Du sehr gut erkannt ... daher auch "einseitig".

Auch bei der Roadmap sind Taten gefordert und nicht Bekenntnisse

Genau ! Wie zum Beispiel der Abzug aus Gaza.

Das hast Du sehr gut erkannt ... daher auch "einseitig".
Naja zeigte aber trotzdem was Du unter isr. Waffenruhe verstehst. Aber naja dopppelte Standards sind ja immer erforderlich.

Genau ! Wie zum Beispiel der Abzug aus Gaza.
Jepp und habe gezeigt, das gut gearbeitet wird daran, diese Leute in die Westbank und nach Ost-Jerusalem zu bringen. Das siehst Du zwar nicht ein, aber ok, dein Pech.

EDIT: Und der Ausbau der Siedlungen auf paläst. Land, geht weiter, nun wird auch die größte der Siedlungen in der Westbank erweitert.
https://derstandard.at/?url=/?id=2727200

Zuletzt bearbeitet:
Naja zeigte aber trotzdem was Du unter isr. Waffenruhe verstehst. Aber naja dopppelte Standards sind ja immer erforderlich.

Wenn die "Waffenruhe" durch solche Sachen hier "gebrochen" wird, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Zwei Palästinenser im Gaza-Streifen getötet

Jepp und habe gezeigt, das gut gearbeitet wird daran, diese Leute in die Westbank und nach Ost-Jerusalem zu bringen. Das siehst Du zwar nicht ein, aber ok, dein Pech.

Und der Ausbau der Siedlungen auf paläst. Land, geht weiter, nun wird auch die größte der Siedlungen in der Westbank erweitert.

In Deiner Quelle steht zwar nix zu den Siedlungen aber ich hab die richtige Agenturmeldungen auch gelesen ...
Dort ist aber noch nichts vom Bau zu lesen sondern von einer Versteigerungund Ankündigung ;)

Aha also wenn du die Ausschreibung zu diesem Land bekommst, ist dieses Land für dich noch "nicht genehmigt" schon klar. Bist du etwa ein "Katze im Sack"-Käufer?

Wenn die "Waffenruhe" durch solche Sachen hier "gebrochen" wird, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Was ist dann für Dich eine Waffenruhe? Dann wären ja alle Widerstands-Aktionen aus dem Westjordanland (egal ob militärisch oder friedlich) ja auch ok, oder? Ach nein das Selbstverteidigungsrecht gibt es ja nur auf Seiten der Israelis und wenn jemand mein Land/Haus etc. enteignen möchte dann habe ich dem mit übergroße Freude darüber zu zustimmen (solange es aus der Sicht der Palästinenser ist). :roll:

EDIT: Israel wappnet sich für den Geiselaustausch allein heute wieder 12 festgenommen:
https://wafa.ps/english/body.asp?id=8975

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt einiges aus über die Neutralität dieses Berichtes. Verbrecher und Terroristen fliehen bevorzugt in Moscheen und werden dort beschützt, dass ist doch nichts Neues.

Aha also wenn du die Ausschreibung zu diesem Land bekommst, ist dieses Land für dich noch "nicht genehmigt" schon klar.

Kennst Du die dortigen Rechtsbestimmungen ?
Wie schonmal gesagt ... meine juristische Vorbildung zum osmanischen Recht sind nur mittelmässig ...

Was ist dann für Dich eine Waffenruhe?

Wenn der geneigte Leser sich den beiden Anführungszeichen (") zuwenden würde hätte er erkannt, dass es ein direkter Bezug auf Dein Posting war in dem Du von Waffenruhe sprachst.

Dann wären ja alle Widerstands-Aktionen aus dem Westjordanland (egal ob militärisch oder friedlich) ja auch ok, oder? Ach nein das Selbstverteidigungsrecht gibt es ja nur auf Seiten der Israelis

Wenn zwei Kameltreiber mit Sprengstoff in den Taschen in Richtung Grenzzaun kriechen ist es wohl weniger eine Selbstverteidigung der Palis.
Wenn die beiden dann mitsamt ihrem Teufelszeug in die Luft bzw. Hölle fliegen sollte man dem Schützen Respekt zollen da wieder ein Anschlag verhindert wurde.

wenn jemand mein Land/Haus etc. enteignen möchte dann habe ich dem mit übergroße Freude darüber zu zustimmen (solange es aus der Sicht der Palästinenser ist).

Wenn Du das gern möchtest kannst Du mit Freuden zustimmen ...

EDIT: Israel wappnet sich für den Geiselaustausch allein heute wieder 12 festgenommen

Bei den Forderungen der Palästinenser ist das ja auch kein Wunder ...
Wenn man bedenkt ... 1000:1 ist schon ein sehr unausgewogenes Verhältnis.
Da muss man vorsorgen ... :mrgreen:

@komerzhasi
Kennst Du die dortigen Rechtsbestimmungen ?
Also wenn ich Gebiet annektieren muss bzw. enteignen muss laut Gericht, dann kann man davon ausgehen das dieses Land dem jetzigen Besitzer vorher nicht gehört hat. Sondern aufgrund von "Sicherheitspolitischen" Bedenken oder einfach nur um mehr Land zubekommen welches dann wieder als vollendete Tatsache den Palästinensern vorgehalten wird.

Wenn zwei Kameltreiber mit Sprengstoff in den Taschen in Richtung Grenzzaun kriechen ist es wohl weniger eine Selbstverteidigung der Palis.

Bei den Forderungen der Palästinenser ist das ja auch kein Wunder ...
Wenn man bedenkt ... 1000:1 ist schon ein sehr unausgewogenes Verhältnis.
Da muss man vorsorgen ...
vielleicht solltest Du mal das gnaze von der anderen Seite anschauen, Palästinenser stürmen nicht gleich ganz Israel um jeden zu befreien den die Israelis fast täglich entführen. Wieviel sind doch gleich in israelischen Gefängnissen? ca. 10.000 Mann dazu Frauen und Kinder. Für jeden einzelnden sollten mal die Palästinenser Soldaten entführen oder Krieg gegen Israel führen.

Wenn die beiden dann mitsamt ihrem Teufelszeug in die Luft bzw. Hölle fliegen sollte man dem Schützen Respekt zollen da wieder ein Anschlag verhindert wurde.
War auch eher allgemein gesagt, nicht nur auf diesen Fall beziehend.

@bennsenson
bitte mit quellen belegen, das es bei diesem Fall so ist. Danke.
Ansonsten einfach Kommentar sparen.

Also wenn ich Gebiet annektieren muss bzw. enteignen muss laut Gericht, dann kann man davon ausgehen das dieses Land dem jetzigen Besitzer vorher nicht gehört hat.

Wenn Du davon ausgehst ... ich gehe von nichts aus und enthalte mich der Stimme da ich, wie schon wiederholt angemerkt, die Rechtsbestimmungen nicht genau kenne und mir deshalb kein Urteil über Rechtmässigkeiten bzw. Unrechtmässigkeiten herausnehme.

vielleicht solltest Du mal das gnaze von der anderen Seite anschauen, Palästinenser stürmen nicht gleich ganz Israel um jeden zu befreien den die Israelis fast täglich entführen.

Stimmt ... die sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Und das Wort "entführen" würde ich auch etwas weniger häufig einsetzen denn es handelt sich um Verhaftungen.

Für jeden einzelnden sollten mal die Palästinenser Soldaten entführen oder Krieg gegen Israel führen.

Das machen sie doch auch und können vor lauter Spass an der Sache nicht aufhören ...

@bennsenson
Ich spar mir garnichts. Spar Du Dir lieber die Hetzlinks.
Ohh wer hat denn sich geärgert, das ich die Links der Jews Library (oder wie auch immer) als nicht ausgewogen genug tituliert habe? Und sich sogar noch später darüber aufgeregt. Noch einmal es ging mir nur um den Sachverhalt nicht darum wie die IDF genannt wird oder wer das geschrieben hat (Palästinensische Agenturen). Aber ich muss wohl erst wieder eine Dir ansprechende Zeitungsmeldung bringen, damit Du es akzeptierst, aber stop mal,sobald etwas kritisch beobachtet wird, sagst Du ja das diese Meldungen zu einseitig sind etc. etc. Da haben wir es wieder, man darf Quellen nur nennen solange sie nicht israel-kritisch sind.

ich gehe von nichts aus und enthalte mich der Stimme da ich, wie schon wiederholt angemerkt, die Rechtsbestimmungen nicht genau kenne und mir deshalb kein Urteil über Rechtmässigkeiten bzw. Unrechtmässigkeiten herausnehme.
Also die besetzten Gebiete (oder für euch pro-Israelis) umstrittenen Gebiete sind laut UN kein israelisches Land, das sollte rechtlich genug Aussagekraft haben. Somit ist jede Erweiterung/Aufbau auf diesem Land (besetzte Gebiet) eine Rechtswidrigkeit, eine Annektierung/Enteignung oder Beschlagnahmung von fremden Eigentum.

Stimmt ... die sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Ohh hauptsache kommentiert. Aber nur als Hinweis es gibt wieder neue Annäherung zur N.E.R. zum Beispiel hat Abbas für Fatah und Haniyeh für Hamas, die Initiative der Livni und Rice mit provisorischen Grenzen ("Sicherheitszaungrenzen", 80% auf paläst. Gebiet) eine direkte Abfuhr gegeben. Ich hoffe Abbas wird für euch nicht so aufmürrisch, sonst ist er bestimmt bald wieder kein guter Gesprächspartner für euch. Nicht wahr?

Das machen sie doch auch und können vor lauter Spass an der Sache nicht aufhören ...
Terror und Krieg sind für mich unterschiedliche Sachen, für Dich wohl nicht. Ah deswegen auch deine Zurückhaltung zur Kritik Israel's schon verstanden. :LOL:

Noch einmal es ging mir nur um den Sachverhalt nicht darum wie die IDF genannt wird oder wer das geschrieben hat (Palästinensische Agenturen).

Und mir geht es um den Sachverhalt, dass dieser Artikel mit einer Falschdarstellung anfängt, denn es gibt keine Israeli Occupation Army. Deswegen ist es nicht sonderlich gewagt, anzunehmen, dass der Rest ihn ähnlicher Richtung verfälscht ist.

Oder warst Du bei diesem "Sachverhalt" dabei?

Ach komm bennsenson, da bitte gib mir zu allen quellen die du zu militanten Palästinenser oder ähnliches gebracht hast, genaue auskünfte wer das war, was für Attentate oder ähnliches im zugerechnet werden etc.
Also das ist echter bockmist was Du da schreibst.

Was soll ich Dir denn bringen damit der Sachverhalt Dir akzeptabel erscheint?
Über sowas kann ich nur noch lachen :biggrin: