Suspendierung für einen Mord, eine Strafe? Das ich nicht lache, das ist blanker hohn.

Ich habe geschrieben "suspendiert und verurteilt". Dazu muss man noch sagen, dass Soldaten an Kontrollposten unter extremem Stress stehen und das sowas leidet immer wieder passieren wird, wenn der Terror nicht aufhört. Und zu den Siedlern, da wurden ja jetzt kürzlich erst wieder drei verurteilt wegen Sprengstoffbesitz und für den Kampf gegen jüdische Extremisten in Siedlungen gibt es beim Mossad eine eigene Abteilung und Dutzende dieser Extremisten sitzen in israelischen Gefängnissen, in der Regel schon verhaftet, bevor sie ihre Taten ausführen konnten. Ich erinnere auch an die gewalttätige Räumung zahlreicher Siedlungen usw. Das ist auf Seiten der Palästinenser alles undenkbar, die bringen sich höchstens gegenseitig aus Machtgründen um, aber nicht, um sich am Terror gegen Israel zu hindert.

Hmm Frage, konnte man die Leute überhaupt ermitteln?

Frage: Ist das Dein Ernst? Mörder kann man immer ermitteln, schwer isses natürlich, wenn sie von allen gedeckt werden; nur weil in der Autonomiebehörder Chaos herrscht, ist das noch lange keine Rechtfertigung, solchen Leute nicht nachzugehen. Im Gegenteil, das zeigt die ganze Armseligkeit dieser "Regierung".

Nur weil Du nichts darüber hörst in wie fern die Sicherheitskräfte gegenüber militante paläst. agieren, heißt es ja noch lange nicht das sie nix machen oder?

Find ich immer sehr lustig, dass Du für jeden Furz eine Quelle hast, aber dieses große Thema Palästinenser gehen gegen Extremisten vor, davon ausgerechnet soll es nichts zu lesen geben? Wir beide wissen doch ganz gut, wie es in Wahrheit aussieht. Die Mehrheit der Palästinenser will keinen Terror, aber fast alle haben die Hosen voll, sich gegen die Extremisten zu wehren, weil man dann schnell als Israel-Freund und Verräter gilt und seines Lebens nicht mehr sicher ist. Genausowenig können es sich die gemäßigten Abteilungen von Fatah und Hamas leisten, intensiv gegen diese Verbrecher vorzugehen, aus demselben Grund.
 
Wenn Israel sich auf Resolutionen berufen darf, die ein Israel in gewissen Grenzen vorsieht, warum dürfen das dann nicht die Palästinenser?

Sag mal ... was ist eigentlich so unverständlich an meinen Worten ?
Kannst Du mit der Aussage, dass in diesem Konflikt entweder nur Gewinner oder nur Verlierer geben wird nichts anfangen ?
Soll ich es verständlicher erklären oder was ist Dein Problem ?

Wenn dieses internationale Recht bei Angeboten schon gebrochen wird, dann brauchen wir nicht weiterreden.

Siehste ... und genau Dein Verständnisproblem haben auch die Palästinenser.
Sie nehmen ein Angebot als "verbindlich" und "unverhandelbar" an weil sie grundsätzlich gar nicht mit dem Erzfeind verhandeln wollen.

Das Verhandeln und Feilschen an sich ist ja eine arabische Sitte.
Ich frag mich nur warum die Palästinenser sich ausgerechnet in diesem Fall so mädchenhaft haben ...:LOL:

nicht wenn diese Kompromisse nur von einer Seite "befolgt" werden sollen.

Es ist zwecklos !
So langsam glaube ich, dass Deine engstirnige Sichtweise wirklich nicht gespielt ist ...
Es gibt keine "einseitigen" Kompromisse !
Wer so nen Schwachfug schreibt hat es bestimmt schwer im Leben.


Da lag ich dann wohl richtig. Sag mal bist Du ein Einzelkind ?

bitte im zuge der Waffenruhe mit Israel belegen. Danke.

Häh ? Du brauchst Hilfe ... :ugly:
Oder erinnerst Du Dich nicht mehr daran, was Du vor ca. 2 1/2 Stunden geschrieben hast ?
Ich hab Dir den Rat gegeben Dir gut zu überlegen, was Du schreibst ...
Ich hab für solche Aussagen nämlich ein besonders gutes Gedächtnis. :mrgreen:

Aber lies nochmal vorsichtshalber was Du geschrieben hast ...

Dazu 1. Hamas und fatah haben zu Ruhe aufgerufen und Einstellung der Raketenbeschüsse

...

Ähm und die Angriffe fanden aus diesem Gebiete statt (Gaza). Nur waren es die eigenen Leute desjenigen der nur die Waffenruhe auf Gaza beschränkt hat. Die hamas hat sich nach den 3 Raketen soweit ich weiß (nix anderes gelesen bisher) zurückgehalten, nach den Worten von Haniyeh, das die Waffenruhe gilt und nicht gestört werden darf, danach habe ich nur noch von Angriffen der Al-Aksa und isl. Dschihad gelesen (beide Parteien die die Waffenruhe nur auf Gaza kritisiert und nicht akzeptierten).

Reicht Dir Deine eigene Aussage als Beleg ? :biggrin:


Sorry ... die BAZ lese ich eigentlich nie ...
Hast aber scheinbar auch lange gebraucht um das zu finden ...

für mich sind Friedensverhandlungen etwas was geführt wird sobald erstmal eine Waffenruhe besteht

*rofl* ... das wird ja immer besser mit Dir !

Erst passt Dir die von Abbas ausgehandelte Waffenruhe nicht, weil ja die Kassam-Eunuchen erst noch ihre Raketen loswerden mussten und nun philosophierst Du über eine bestehende Waffenruhe, die es ja gab ???
Also Deinen Standpunkt verstehe wer will.

Deine Äusserung ...

für mich sind Friedensverhandlungen etwas was geführt wird sobald erstmal eine Waffenruhe besteht, ich kann nicht dem anderem schon Frieden zusichern wenn wir noch im Kampf, deswegen erst Waffenruhe in Gaza und Westjordanland, dann Friedensverhandlungen.

hättest Du vorhin bringen sollen ...
Denn wie man so eine Position vertreten kann obwohl man vorher das glatte Gegenteil schreibt ist mir unbegreiflich.

Warum? eine anerkennung kann laut "aktueller" Charta wie es auch von euch ja geschrieben wurde, nicht erfolgen.

Und genau DA sind wir wieder beim Thema KOMPROMISS !
Merkst Du was ?

Ohne Anerkennung Israels gibts keinen Palästinenserstaat - genau DAS IST DER KOMPROMISS der erreicht werden muss !
Deswegen der Umweg mit der Waffenruhe.

... ??? Warum denn nochmal von vorn ?
Du hast doch selbst festgestellt und belegt (oder etwa nicht ?), dass es die Palästinenser waren, die die Waffenruhe gebrochen haben ...
Also - welcher Umweg mit welcher Waffenruhe ????????????
 
@bennsenson
Dazu muss man noch sagen, dass Soldaten an Kontrollposten unter extremem Stress stehen und das sowas leidet immer wieder passieren wird, wenn der Terror nicht aufhört.
Na endlich haben wir die Relativierung der Morde, es war Stress, was sonst.

Mörder kann man immer ermitteln, schwer isses natürlich, wenn sie von allen gedeckt werden; nur weil in der Autonomiebehörder Chaos herrscht, ist das noch lange keine Rechtfertigung, solchen Leute nicht nachzugehen.
Soll ich erst raussuchen wieviel Morde in Deutschland ungelöst bleiben, weil es zur tatzeit eben keine zeugen gab oder die zeugen den Täter nicht erkannten etc.? Dieses Ergebnis gibt es sicherlich auch auf isr. Seite. Sie werden auch nicht jeden vorfall enträtseln können.

in der Regel schon verhaftet, bevor sie ihre Taten ausführen konnten.
In der Regel? Mal paar Quellen? Wieso kommt es dann trotzdem noch zu gewalttätigen Überfallen auf Palästinenser? Naja auch egal.

Find ich immer sehr lustig, dass Du für jeden Furz eine Quelle hast, aber dieses große Thema Palästinenser gehen gegen Extremisten vor, davon ausgerechnet soll es nichts zu lesen geben? Wir beide wissen doch ganz gut, wie es in Wahrheit aussieht.
Innenpolitisch habe ich noch nie viele Themen hier besprochen oder mit Quellen kommentiert. Grund; ich kann kein arabisch, diese Ereignisse werden nämlich nur sehr kleinlaut "übersetzt" und veröffentlicht.

@komerzhasi
Kannst Du mit der Aussage, dass in diesem Konflikt entweder nur Gewinner oder nur Verlierer geben wird nichts anfangen ?
es wird nicht nur Gewinner geben, wenn eine Handlungspartner allein die Grundforderung stellen darf (dies jenseits von Gut und böse ist) um dann am ende nach feilschen etc. noch 25-50% der forderung die immernoch nur negativ für die andere Seite ist, aus dem deal herausgeht.

Soll ich es verständlicher erklären oder was ist Dein Problem ?
du kannst gerne deine sichtweise vom angebot z.B. des von livni im Moment darstellen, für mich ist es eine bodenlose Frechheit und auch ich würde diesem Angebot keine Sekunde der Aufmerksamkeit widmen (nachdem man sich das durchgelesen hat).

Wer so nen Schwachfug schreibt hat es bestimmt schwer im Leben.
Es macht einen unterschied, ob ich Forderungen stellen 80% negativ für die Gegenseite und am ende mit 60-70% rausgehe, das ist kein Kompromiss, man Ende sollte man bei 50-50 sein. Das würde aber voraussetzen aus meiner Sicht Grenzen von '67, Ansprechen von Rückkehrrechten (für Teile der Palästinenser), völlig Kontrolle der Gebiete durch PLO. Aber dürfen die Palästinenser solche Forderungen stellen, siehe Gefängnis-Dokument? Nein, dieses angebot war nicht würdig genug.

Da lag ich dann wohl richtig. Sag mal bist Du ein Einzelkind ?
Wieso kommst du darauf?

Reicht Dir Deine eigene Aussage als Beleg ?
Nein weil meine Aussage sich nur auf Al-Aksa und isl. Dschihad bezieht, nicht die von dir erwähnte Hamas. Das hätte ich jetzt schon gerne widerlegt.

Sorry ... die BAZ lese ich eigentlich nie ...
Hast aber scheinbar auch lange gebraucht um das zu finden ...
Nö nicht wirklich, man muss nur die suche richtig bedienen können *g*

Erst passt Dir die von Abbas ausgehandelte Waffenruhe nicht, weil ja die Kassam-Eunuchen erst noch ihre Raketen loswerden mussten und nun philosophierst Du über eine bestehende Waffenruhe, die es ja gab ???
Ich rede hier nicht von einer eingeschränkten Waffenruhe, sondern von einer die sowohl in Gaza als auch Westjordanland gilt. Davor sind jegliche Friedensverhandlungen zum scheitern verurteilt oder nur schwer umzusetzen.

Ohne Anerkennung Israels gibts keinen Palästinenserstaat - genau DAS IST DER KOMPROMISS der erreicht werden muss !
wie gesagt ich habe ja die 2 Quellen bezüglich der Anerkennung Israels hier gebracht, es wurde zwar von bennsenson als Hetze gebranntmarkt, ohne auf die dortigen Punkte einzugehen, aber kannst du ja gern mal machen.
Die anerkennung Israel's wäre nicht das Problem, die Anerkennung des Existenzrechts Israel's oder gar das Israel jüdisch sein, würde die gleichzeitige zusage sein, auf das Rückkehrrecht komplett zu verzichten, somit kein Kompromiss, sondern eine Verzichtsforderung.

... ??? Warum denn nochmal von vorn ?
Du hast doch selbst festgestellt und belegt (oder etwa nicht ?), dass es die Palästinenser waren, die die Waffenruhe gebrochen haben ...
Also - welcher Umweg mit welcher Waffenruhe ????????????
würdest du das ganze nicht immer aus dem zusammenhang reissen wäre dir es aufgefallen das dies auf friedensverhandlungen und Palästina in Grenzen von '67 bezogen war, ohne direkt anerkennung Israel's sondern über den umweg mit der Waffenruhe
 
@bennsenson
Na endlich haben wir die Relativierung der Morde, es war Stress, was sonst.

Du hast einfach keine Ahnung, was da abgeht, aber das ist halt so. Wir hatten ja auch letztens die Soldaten, dessen zu langes Zögern Tote gefordert hat usw, aber das sind dann wahrscheinlich auch noch die Soldaten schuld, wenn sie selbst draufgehen. Schon klar, sie dürften erst garnich da sein, stimmts? Dann sind dafür nicht 60, sondern 600 Raketen in israelischen Vorgärten. Aber "wegen den paar Raketen soll sich Israel mal nicht aufregen", stimmts?

Es bleibt dabei, gegen jüdische Radikale und dienstverletzende Soldaten wird seitens der Regierung vorgegangen, auf palästinensischer Seite geschieht das nicht.
Soll ich erst raussuchen wieviel Morde in Deutschland ungelöst bleiben, weil es zur tatzeit eben keine zeugen gab oder die zeugen den Täter nicht erkannten etc.?

Es gibt ja auch gar keine Trainingscamps, Moscheen und Kundgebungen wo zur Gewalt aufgerufen wird usw, ganze Wagenkollonen mit vermummten Milizen usw das gibts ja alles nicht, stimmts? Und den Ministerpräsidenten, der die Taten mit dem Dschihad rechtfertigt, die gibts auch nicht. oder? Wach auf, Junge.

Innenpolitisch habe ich noch nie viele Themen hier besprochen oder mit Quellen kommentiert. Grund; ich kann kein arabisch, diese Ereignisse werden nämlich nur sehr kleinlaut "übersetzt" und veröffentlicht.

Lol genau...die ganzen "peace now"-, "stopthewall"- und "apartheid"-Seiten mit ellenlangen Berichten über die Zustände in den palästinensischen Gebieten gibts in allen Regenbogensprachen, aber Berichte über das Vorgehen von Palästinensern gegen Radikale gibts nur auf Arabisch. rofl wie Du Dir immer alles zusammenstrickst, spottet jeder Beschreibung.
 
Du hast einfach keine Ahnung, was da abgeht, aber das ist halt so.
Nö ich will das auch gar nicht wissen oder gar selbst erfahren. Jedoch dies als einfachen Grund anführen, das einige ausrasten ist mir zu einfach. Dann sollte die isr. Armee mal besser auf seine Leute aufpassen, und manche eher suspendieren oder ne Ruhezeit geben.

Schon klar, sie dürften erst garnich da sein, stimmts?
Fängst Du auch schon an wie komerzhasi, mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen? Das wird mir auf dauer echt zu viel. :yawn:

Aber "wegen den paar Raketen soll sich Israel mal nicht aufregen", stimmts?
Genau auch hier, das habe ich niemals gesagt, auch bin ich für Selbstverteidigung aber nicht das bei diesen Aktionen dann die Hälfte Zivilisten sind. Das ist keine verhältnismäßigkeit was auch die UN schon kritisierte und auch andere Länder.

Es gibt ja auch gar keine Trainingscamps, Moscheen und Kundgebungen wo zur Gewalt aufgerufen wird usw, ganze Wagenkollonen mit vermummten Milizen usw das gibts ja alles nicht, stimmts? Und den Ministerpräsidenten, der die Taten mit dem Dschihad rechtfertigt, die gibts auch nicht. oder? Wach auf, Junge.
Soll ich erst raussuchen wieviel Morde in Deutschland ungelöst bleiben, weil es zur tatzeit eben keine zeugen gab oder die zeugen den Täter nicht erkannten etc.?
Wo ist hier der Zusammenhang? Das habe ich nicht ganz mitbekommen.
Aber noch einmal, ich bin für widerstand, nicht jedoch für einen bewaffneten, ausser wie im Juni das es sich auf eine Aktion davor bezieht. Auch den Palästinenser muss man ein Selbstverteidigungsrecht zukommen lassen, wenn man es selbst für die Israelis fordert.

Lol genau...die ganzen "peace now"-, "stopthewall"- und "apartheid"-Seiten mit ellenlangen Berichten über die Zustände in den palästinensischen Gebieten gibts in allen Regenbogensprachen, aber Berichte über das Vorgehen von Palästinensern gegen Radikale gibts nur auf Arabisch. rofl wie Du Dir immer alles zusammenstrickst, spottet jeder Beschreibung.
Ja sorry, natürlich habe ich auf deutsch oder englisch noch nix dazu gelesen, aber möchte es nicht bestreiten, das es in palästinensischen Nachrichten vielleicht hin und wieder Meldungen dazu gibt, deswegen mein Bezug zu meiner Unfähigkeit Arabisch zu übersetzen. Sorry. Ich werde es extra für Dich lernen ok. Damit ich dann auch sagen kann, da läuft nix. :roll:
aber du kannst doch echt nicht verlangen, nur weil ich keine Nachrichten dazu auf englisch oder deutsch finde, soll ich darauf bestehen das es nicht paläst. nachrichten dazu gibt, ich sie aber nicht lesen kann, weil ich nicht arabisch kann.

EDIT: Aber andererseits, wenn ich irgendwelche Meinungen hier bereitstelle muss ich sie immer belegen mit quellen etc. damit man sie überhaupt zur diskussion zulässt, wäre schön wenn Du es genauso handhaben würdest, was Du von anderen forderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird nicht nur Gewinner geben, wenn eine Handlungspartner allein die Grundforderung stellen darf (dies jenseits von Gut und böse ist) um dann am ende nach feilschen etc. noch 25-50% der forderung die immernoch nur negativ für die andere Seite ist, aus dem deal herausgeht.

Sag mal ... hast Du Dir mal die Mühe gemacht und nachgelesen, was der Sinn eines Kompromisses ist ?
Wie Du mit soviel Ignoranz älter als 25 Jahre alt geworden bist ist echt ne Leistung !

Wenn beide Seiten aufeinenander zugehen müssen beide Seiten 50% ihrer Forderungen abtreten. Aus. Ende.
Was Du hier wieder betreibst ist Deine ewige paranoide Krümelkackerei da Du unterstellst, dass nur eine Partei "Grundforderungen" stellen darf.

Das ist glatt gelogen denn die Palästinenser stellen auch Forderungen.
Also - wo ist das bzw. DEIN Problem ?

Mal ein Beispiel ... vielleicht hast Du schonmal vor solch einer schwierigen Herausforderung gestanden ... :ugly:

Ein Autohändler macht Dir ein Angebot für ein Auto was Du haben möchtest.
Das Angebot passt Dir aber gar nicht weil viel zu teuer.
Was tust Du ...

A) verschwindest ohne Worte
B) verhandelst um einen besseren Preis zu erzielen
C) kaufst das Auto zum Angebotspreis

Ach ja - Du hast keine Joker. :biggrin:

du kannst gerne deine sichtweise vom angebot z.B. des von livni im Moment darstellen, für mich ist es eine bodenlose Frechheit und auch ich würde diesem Angebot keine Sekunde der Aufmerksamkeit widmen (nachdem man sich das durchgelesen hat).

Sieh an !
Genau diese Betonkopfmentalität (u.a. auch bei den radikalen Zionisten zu beobachten) verhindert einen Dialog weil beide Seiten noch nicht mal ansatzweise über Verhandlungen nachdenken und statt dessen sich in immer neuen Forderungen ergehen.

Ein Angebot bleibt aber ein Angebot über das man reden sollte.
Sowohl die Sachen die akzeptabel als auch inakzeptabel sind.
Und solange nur eine Seite (Israel) überhaupt Angebote macht - zumindest ist mir kein aktuelles Angebot der Palästinenser bekannt - muss man davon ausgehen, dass die Palästinenser nicht bereit sind zu verhandeln und ihre Forderungen lieber versuchen mit Gewalt durchzusetzen.

Es macht einen unterschied, ob ich Forderungen stellen 80% negativ für die Gegenseite und am ende mit 60-70% rausgehe, das ist kein Kompromiss, man Ende sollte man bei 50-50 sein.

Oh sieh an !

Die genannten 50-50 wären dann erreicht wenn das hier ...

Das würde aber voraussetzen aus meiner Sicht Grenzen von '67, Ansprechen von Rückkehrrechten (für Teile der Palästinenser), völlig Kontrolle der Gebiete durch PLO.

erfüllt wäre ?
Dann musst Du mir aber mal dringend erklären wo die 50% des Kompromisses der Palästinenser geblieben sind ! :ugly:

Wieso kommst du darauf?

Weil Einzelkinder nie oder nur selten im wichtigsten Teil ihres Lebens (während der Erziehungsphase) Kompromisse machen mussten.
Genau das scheint bei Dir der Fall zu sein.

Nein weil meine Aussage sich nur auf Al-Aksa und isl. Dschihad bezieht, nicht die von dir erwähnte Hamas. Das hätte ich jetzt schon gerne widerlegt.

Gerade brandaktuell >>> edit: durch reuters-News ersetzthttps://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=13473202


Gaza (Reuters) - Trotz eines von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas und Ministerpräsident Ismail Hanija vereinbarten Burgfriedens ist es erneut zu Gewalt im Gazastreifen gekommen.
Militante erschossen am Freitag Augenzeugen zufolge einen muslimischen Geistlichen, der zuvor in einer Predigt ein Ende der Gefechte der rivalisierenden Palästinenser-Gruppen Fatah und Hamas gefordert hatte.
Noch Fragen ?

Es geht mir nicht (wie Dir) speziell um die Waffenruhe mit den Israelis und sondern um den allgemeinen Einfluss von Hamas oder Fatah auf ihre bekloppten Terroristen der ja, wie oben in den News zu lesen, nicht vorhanden zu sein scheint.

Ich rede hier nicht von einer eingeschränkten Waffenruhe, sondern von einer die sowohl in Gaza als auch Westjordanland gilt. Davor sind jegliche Friedensverhandlungen zum scheitern verurteilt oder nur schwer umzusetzen.

Sieh an !
Und wer soll diese Waffenruhe aushandeln ? Hamas & Fatah ?
Und wenn diese Waffenruhe dann wiedernicht eingehalten wird waren es wieder die bösen Radikalen, die ja von der lieben Hamas & Fatah aufgefordert wurden, Ruhe zu bewahren ? :LOL::LOL::LOL::LOL:
Du bist ein Träumer !

Ich stell mir das echt witzig vor ...
Hanija & Abbas : "Och menno ! Jetzt hört doch mal auf zu schiessen!"

Die anerkennung Israel's wäre nicht das Problem,

Für Dich oder die Hamas ? :ugly:
Junge, Du darfst nicht immer von Dir ausgehen wie Du Dir Deine rosarote Palästinenserwelt ausmalst ...
Solange eine Hamas in ihren Statuten die Vernichtung Israels als Ziel definiert wird das nichts.
Da kannst Du beteueren und orakeln wie Du willst.
Und solange Hamas von den Erzfeinden Israels Syrien und Iran unterstützt wird, wird sich auch an deren Charta nichts ändern sonst ist nämlich der Geldhahn richtig zu.

würdest du das ganze nicht immer aus dem zusammenhang reissen wäre dir es aufgefallen das dies auf friedensverhandlungen und Palästina in Grenzen von '67 bezogen war, ohne direkt anerkennung Israel's sondern über den umweg mit der Waffenruhe

Ja sag mal schreibe ich hier arabisch oder warum stellst Du Dich so ***** an ?

Ohne Anerkennung Israels gibt es auch keinen Palästinenserstaat in Grenzen von 1967.
Ohne dieses Grundmerkmal nützt auch eine Waffenruhe nix weil dieser Punkt für die Israelis nicht verhandelbar ist.

Wenn Du Dir nochmal die Roadmap zu Gemüte führen würdest ...

Stufe 1
  • Die Palästinenserführung
    • erkennt das Existenzrecht Israels an
    • reformiert die Institutionen der Autonomiebehörden demokratisch, insbesondere soll eine Verfassung erstellt werden
    • Lehnt bedingungslos jede Form der Gewalt ab und geht aktiv gegen Terrorismus vor
  • Israel
    • bekennt sich zur Zwei-Staaten-Lösung
    • zieht sich von palästinensischem Gebiet zurück und baut die dortigen illegalen Siedlungen ab, die nach März 2001 errichtet wurden (im Gaza-Streifen und im Westjordanland) und verzichtet auf weiteren Siedlungsbau
    • lockert die der palästinensischen Bevölkerung auferlegten Zwangsmaßnahmen, z. B. die Ausgangssperren
Wenn ich nur mal die Stufe 1 vergleiche liegt Israel knapp vorn (rot = nicht umgesetzt | blau = teilweise umgesetzt | grün = umgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Autohändler macht Dir ein Angebot für ein Auto was Du haben möchtest.
Das Angebot passt Dir aber gar nicht weil viel zu teuer.
Was tust Du ...

A) verschwindest ohne Worte
B) verhandelst um einen besseren Preis zu erzielen
C) kaufst das Auto zum Angebotspreis

Ach ja - Du hast keine Joker.
Sehr dummes Beispiel, den ich habe nicht das internationale Recht, dieses Auto besitzen zu dürfen. Wenn ich es hätte und international festgelegt es darf nur 15.000 kosten. aber der händler sagt, du kannst die räder haben für dazu noch doppelt preis als das Auto kostet. was würdest machen? Gehen oder verhandeln, das du vielleicht noch die Sitzbezüge bekommst (ohne das Auto).?

Das ist glatt gelogen denn die Palästinenser stellen auch Forderungen.
Also - wo ist das bzw. DEIN Problem ?
Diese forderungen von Abbas sind aber schon bei den 50% des Kompromisses (mehr darf ja nicht verlangt werden) oder hast du abbas schon mal verlangen hören, er will ganz Jerusalem als Hauptstadt, oder Teile Nordisrael's oder der Negev-Wüste, nein diese Forderungen sind die die lau internationalen Recht schon beschrieben sind. zum Teil ja sogar schon weniger, und trotzdem versucht man diese "Forderungen" noch weiter zu verkleinern. Und regt sich auf, wenn das den Palästinensern nicht passt. :roll:

Dann musst Du mir aber mal dringend erklären wo die 50% des Kompromisses der Palästinenser geblieben sind !
Habe ich schon geschrieben gehabt, Abschwörung der Gewalt, indirekte anerkennung israel's (aber dem isr. Staat nicht jüdischen Staat). Entwaffnung der militanten bewaffneten Milizen oder Eingliederung in die palät. sicherheitskräfte. Habe ich etwas vergessen? dann bitte ergänzend mal aufschreiben.

muss man davon ausgehen, dass die Palästinenser nicht bereit sind zu verhandeln und ihre Forderungen lieber versuchen mit Gewalt durchzusetzen.
Ich erinnere wiederum an das Gefängnis-Dokument
Falls Du es immer noch nicht gelesen hast, Link steht ja oben.
Schade kurz danach war ja dann der Angriff Gaza-Stadt (eventuell Gaza-Strand). Und danach wissen wir ja was passierte (Entführungen hier und da, und dann Krieg).

Gerade brandaktuell >>> Klamm-News
Noch einmal ich rede nicht von der Waffenruhe zwischen Fatah und Hamas, das hat ganz andere Gründe. Ich möchte von Dir Quellen haben das die Hamas nach Beginn der Waffenruhe (3 Raketen (Hamas und isl. Dschihad) schlugen etwa zeitgleich ein) und verurteilung durch haniyeh weiter die Waffenruhe gestört haben. Aber das ist wie mit den angeblichen Raketeneinschlägen im Frühjahr 2006, als die Hamas jedoch eine einseitige Waffenruhe einhielt seit Antritt der Regierung( wie sich rausstellte war es dann doch die fatah).

Sieh an !
Und wer soll diese Waffenruhe aushandeln ? Hamas & Fatah ?
Und wenn diese Waffenruhe dann wiedernicht eingehalten wird waren es wieder die bösen Radikalen, die ja von der lieben Hamas & Fatah aufgefordert wurden, Ruhe zu bewahren ?
Du bist ein Träumer !
Nein nicht nur Hamas und Fatah, sondern koordiniert mit islamischen Dschihad, Volksfront, Volkskomitee etc. im Grunde alle die die auch der Waffenruhe in allen paläst. gebieten zugestimmt hatten, und von abbas vor dem Kopf geschlagen wurden, als er nach dem Anruf nur noch mit Gaza kam.
Einzelaktionen bringen nix, da müssen alle mitziehen. Wie beim gefangen-Dokument und jetzt bei der eigentlichen ausgehandelten waffenruhe (nicht die von abbas verhandelte).

Für Dich oder die Hamas ?
Junge, Du darfst nicht immer von Dir ausgehen wie Du Dir Deine rosarote Palästinenserwelt ausmalst ...
Solange eine Hamas in ihren Statuten die Vernichtung Israels als Ziel definiert wird das nichts.
Da kannst Du beteueren und orakeln wie Du willst.
Und solange Hamas von den Erzfeinden Israels Syrien und Iran unterstützt wird, wird sich auch an deren Charta nichts ändern sonst ist nämlich der Geldhahn richtig zu.
Also sonst legst Du doch auch alle worte von haniyeh oder der Hamas oder sonst wen auf die goldwaage, aber wenn es darum geht das man Israel indirekt anerkennen würde, oder vielleicht sogar direkt (nach einiger zeit, Zeit für Reformen) dann heißt es nur, ach die Worte sind doch nix wert ...
aber so kann man sich seine Stellen auch raussuchen die einem bestätigen und die einem zu wider sind.

Wenn ich nur mal die Stufe 1 vergleiche liegt Israel knapp vorn (rot = nicht umgesetzt | blau = teilweise umgesetzt | grün = umgesetzt)
Jepp wenn man schon direkt von beginn an will das Palästina nicht leben kann (durch einzelnde zerstückelte Enklaven, wie im Moment) dann liegt Israel vorn das stimmt.

OT:
Weil Einzelkinder nie oder nur selten im wichtigsten Teil ihres Lebens (während der Erziehungsphase) Kompromisse machen mussten.
Genau das scheint bei Dir der Fall zu sein.
Muss Dich leider enttäuschen hab noch 2 Geschwister (eins davon nur Halb-G.)
 
Sehr dummes Beispiel, den ich habe nicht das internationale Recht, dieses Auto besitzen zu dürfen.

Natürlich hast Du das uneingescrhänkte Recht dieses Auto besitzen zu dürfen.
Du musst es Dir nur durch einen Kauf zu eigen machen.

Wenn ich es hätte und international festgelegt es darf nur 15.000 kosten. aber der händler sagt, du kannst die räder haben für dazu noch doppelt preis als das Auto kostet.

Wie immer bei Dir ... es wird so gedreht wie Du es brauchst :ugly:

Diese forderungen von Abbas sind aber schon bei den 50% des Kompromisses (mehr darf ja nicht verlangt werden) oder hast du abbas schon mal verlangen hören, er will ganz Jerusalem als Hauptstadt, oder Teile Nordisrael's oder der Negev-Wüste, nein diese Forderungen sind die die lau internationalen Recht schon beschrieben sind.

Moooment !
Wieso auf einmal Abbas ? Ich sprach von den Palästinensern und das schliesst die Hamas mit ein !
So langsam sollte es doch auch in der letzten Deiner Hirnwindungen angekommen sein, dass es mir vollkommen egal ist ob Hamas, Fatah oder sonst wer.

Habe ich schon geschrieben gehabt, Abschwörung der Gewalt, indirekte anerkennung israel's (aber dem isr. Staat nicht jüdischen Staat). Entwaffnung der militanten bewaffneten Milizen oder Eingliederung in die palät. sicherheitskräfte. Habe ich etwas vergessen? dann bitte ergänzend mal aufschreiben.

Ja ...
Du hast vergessen, dass all diese Sachen bisher in keinster Weise (noch nicht mal ansatzweise) umgesetzt wurden.
Und es geht nicht um eine indirekte Anerkennung Israels sondern eine "Anerkennung Israels" - so steht es in der Roadmap.

Noch einmal ich rede nicht von der Waffenruhe zwischen Fatah und Hamas, das hat ganz andere Gründe.

Ach sie an.
Der feine Herr macht jetzt Unterscheidungen ...
Der Begriff "Krümelkacker" muss für Dich nochmal neu definiert werden.

Wenn die Palätinenser (nochmal für Dich, mir ist es egal welche Partei oder Organisation) nicht fähig sind, Waffenruhen mit Israel bzw. zwischen ihren bekloppten Parteien durchzusetzen und auch einzuhalten stehen die Zeichen wohl eher schlecht für eine dauerhafte Waffenruhe mit Israel.
Nichts anderes habe ich gesagt und behauptet.

Wenn Du für Deine Terroristen-Freunde Unterscheidungen machst ...
Dein Problem.

Ich möchte von Dir Quellen haben das die Hamas nach Beginn der Waffenruhe (3 Raketen (Hamas und isl. Dschihad) schlugen etwa zeitgleich ein) und verurteilung durch haniyeh weiter die Waffenruhe gestört haben.

Sie oben. Ausserdem bist Du nicht bei "Wünsch Dir was".

Nein nicht nur Hamas und Fatah, sondern koordiniert mit islamischen Dschihad, Volksfront, Volkskomitee etc. im Grunde alle die die auch der Waffenruhe in allen paläst. gebieten zugestimmt hatten, und von abbas vor dem Kopf geschlagen wurden, als er nach dem Anruf nur noch mit Gaza kam.
Einzelaktionen bringen nix, da müssen alle mitziehen. Wie beim gefangen-Dokument und jetzt bei der eigentlichen ausgehandelten waffenruhe (nicht die von abbas verhandelte).

Na da bin ich ja mal gespannt ...
Und was schätzt Du wie lange das dauern wird bis sich alle diese Kameltreiberterroristen einig sind ?

Ich hatte schonmal mit einem genau so merkwürdigen Zeitgenossen wie Dir ne Wette laufen ... damals gings um die iranische Ölbörse (*muahahaha* könnt mich immer noch totlachen ...)
Wir haben damals um eine Million Klamm-Lose gewettet (die dann dem SLT gespendet wurden), dass die iran. Ölbörse nicht bis 31.07.2006 eröffnet wird (ist sie bis heute nicht).

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und biete Dir ne Wette an ...
Ich setze 10 Millionen Klamm-Lose darauf, dass es die Palästinenser (und damit meine ich alle) bis zum 31.12.2007 nicht schaffen sich mit Israel auf eine Waffenruhe zu einigen und diese, sollte sie doch erfolgen, bis zu diesem Datum ohne Störungen oder Angriffe durchzuhalten.

Also sonst legst Du doch auch alle worte von haniyeh oder der Hamas oder sonst wen auf die goldwaage, aber wenn es darum geht das man Israel indirekt anerkennen würde, oder vielleicht sogar direkt (nach einiger zeit, Zeit für Reformen) dann heißt es nur, ach die Worte sind doch nix wert ...

Sind sie auch nicht.
Indirekt hat keinerlei Wertung ... weder Fisch noch Fleisch.
Ohne Anerkennung Israels kein Palästinenserstaat.
Ganz einfach. Soll ich Dir nochmal den Link zur Roadmap schicken ? :ugly:

Jepp wenn man schon direkt von beginn an will das Palästina nicht leben kann (durch einzelnde zerstückelte Enklaven, wie im Moment) dann liegt Israel vorn das stimmt.

Auf die Roadmap wurde sich aber mal geeinigt ... vielleicht hast Du das wegen irgendeiner Gedächtnisschwäche vergessen ?

Muss Dich leider enttäuschen hab noch 2 Geschwister (eins davon nur Halb-G.)

[edit by darkkurt:...]
 
Natürlich hast Du das uneingescrhänkte Recht dieses Auto besitzen zu dürfen.
Du musst es Dir nur durch einen Kauf zu eigen machen.
Nein Du hast mich falsch verstanden, klar habe ich das Recht ein Auto zu besitzen. Ich habe aber nicht das Internationale Recht (das alleinige für mich) genau dieses Auto zu besitzen, sondern wer zuerst oder mehr zahlt bekommt. Die Palästinenser haben aber laut Resolutionen und auch roadmap etc. das Recht auf diese Gebiete. Und sollen nun damit einverstanden sein, von diesem Recht kein gebrauch zu machen. Dann fordere ich von Dir das Du mir Dein Auto oder sonst was "wertvolles" mir überträgst und Du bekommst etwa die Hälfte für den jetzigen Wert. Na einverstanden? Sehr gut.

Wie immer bei Dir ... es wird so gedreht wie Du es brauchst
Nein so wie die jetzigen Verhandlungspositionen ausschauen. (Livni-Friedensplan)

Moooment !
Wieso auf einmal Abbas ? Ich sprach von den Palästinensern und das schliesst die Hamas mit ein !
So langsam sollte es doch auch in der letzten Deiner Hirnwindungen angekommen sein, dass es mir vollkommen egal ist ob Hamas, Fatah oder sonst wer.
Sorry von den Palästinensern.

Ja ...
Du hast vergessen, dass all diese Sachen bisher in keinster Weise (noch nicht mal ansatzweise) umgesetzt wurden.
Und es geht nicht um eine indirekte Anerkennung Israels sondern eine "Anerkennung Israels" - so steht es in der Roadmap.
Es geht um Anerkennung Israel's aber nicht was Israel fordert, nämlich anberkennung Israel's als jüdischen Staat und den damit verbundenen abtritt vom Recht der Rückkehr:
1. Die palästinensische Führung veröffentlicht eine unmissverständliche Erklärung, in der das Recht Israels auf Existenz in Frieden und Sicherheit erneut bekräftigt und zu einem sofortigen und bedingungslosen Waffenstillstand aufgerufen wird, der jeden Einsatz von Waffengewalt sowie alle gegen Israel gerichteten Gewaltakte überall beendet. Alle offiziellen palästinensischen Institutionen stellen jede Hetze gegen Israel ein.

Ach sie an.
Der feine Herr macht jetzt Unterscheidungen ...
Der Begriff "Krümelkacker" muss für Dich nochmal neu definiert werden.

Wenn die Palätinenser (nochmal für Dich, mir ist es egal welche Partei oder Organisation) nicht fähig sind, Waffenruhen mit Israel bzw. zwischen ihren bekloppten Parteien durchzusetzen und auch einzuhalten stehen die Zeichen wohl eher schlecht für eine dauerhafte Waffenruhe mit Israel.
Nichts anderes habe ich gesagt und behauptet.

Wenn Du für Deine Terroristen-Freunde Unterscheidungen machst ...
Dein Problem.
Natürlich mache ich Unterscheidungen, denn der Konflikt in den paläst. Gebieten hat andere Ursachen und Gründe als der Konflikt mit Israel, aber Äpfel und Birnen sind auch Obst und trotzdem nicht dasselbe:roll:

Sie oben. Ausserdem bist Du nicht bei "Wünsch Dir was".
Wo oben? Ich möchte eine Quelle für deine Aussage das die Hamas die Waffenruhe störte (nachdem Haniyeh sich dagegen augesprochen hatte).
Wenn du dies nicht belegen kannst, dann bitte ich Dich von deinem Statement zurück zutreten (es ist ganz einfach, habe ich doch erst kürzlich hinter mir).

Na da bin ich ja mal gespannt ...
Und was schätzt Du wie lange das dauern wird bis sich alle diese Kameltreiberterroristen einig sind ?
also sowohl beim Gefängnis-Dokument als auch bei der entwicklung der Waffenruhe für Gaza+Westjordanland war man ziemlich schnell. Aber naja das haste ja wieder vergessen und denkst die Waffenruhe kam aus der Schreibfeder der Israelis :roll:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und biete Dir ne Wette an ...
Ich setze 10 Millionen Klamm-Lose darauf, dass es die Palästinenser (und damit meine ich alle) bis zum 31.12.2007 nicht schaffen sich mit Israel auf eine Waffenruhe zu einigen und diese, sollte sie doch erfolgen, bis zu diesem Datum ohne Störungen oder Angriffe durchzuhalten.
Was bedeutet für dich Waffenruhe, so wie im moment das Israel nicht bereit ist, diese Waffenruhe für Gaza und Westjordanland einzugehen oder nur so eine Waffenruhe wie im Moment das es eingeschränkt ist.
Nochmal es gab das Angebot der Palästinenser (fatah, Hamas, isl.Dschihad...) die Waffenruhe für Gaza und Westjordanland. Israel lehnte ab und vereinbarte ohne das abbas mit den Palästinenser rücksprach hielt eine eingeschränkte Waffenrufe

Auf die Roadmap wurde sich aber mal geeinigt ... vielleicht hast Du das wegen irgendeiner Gedächtnisschwäche vergessen ?
jepp dann schau dir mal an, wie die Positionen der Israelis schwankten, Rabin/Netanjahu oder auch Barak/Sharon. Das sind Unterscheide von Tag und Nacht, einer tut 95% des Westjordanlandes den Palästinensern geben wollen (wird getötet oder abgesetzt) andere dann nur noch 45%, auf was sollen sich die Palästinenser denn einstellen?

[edit by darkkurt: Post von oben muss nicht wiederholt werden]
 
Nein Du hast mich falsch verstanden, klar habe ich das Recht ein Auto zu besitzen. Ich habe aber nicht das Internationale Recht (das alleinige für mich) genau dieses Auto zu besitzen, sondern wer zuerst oder mehr zahlt bekommt.

... oder wer verhandelt. ;)

Wenn Du in Deinem Leben alles als engültig ansiehst ist das bemitleidenswert.
Wenn das Deine Palästinenserfreunde ebenfalls machen ist das auch bemitleidenswert aber dort habe ich den Eindruck, sie wollen es gar nicht anders.

Nein so wie die jetzigen Verhandlungspositionen ausschauen. (Livni-Friedensplan)

Es gibt ja keine Verhandlungsposition der Palästinenser ausser der totalen Ablehnung ...
Also. Nochmal von vorn.

Es geht um Anerkennung Israel's aber nicht was Israel fordert, nämlich anberkennung Israel's als jüdischen Staat und den damit verbundenen abtritt vom Recht der Rückkehr:

Das steht so nicht in der Roadmap. Also ist das keine berechtigte Forderung Israels.
Wo ist das Problem ?

Natürlich mache ich Unterscheidungen, denn der Konflikt in den paläst. Gebieten hat andere Ursachen und Gründe als der Konflikt mit Israel, aber Äpfel und Birnen sind auch Obst und trotzdem nicht dasselbe:roll:

Interessant.
Sozusagen hat die Gewalt andere Hintergründe ... :ugly: Du bist hammerhart.

Der einzige Hintergrund der Gewalt gegen Israel und gegeneinander im Palästinenserlager ist HASS!
Nichts weiter.

Wo oben? Ich möchte eine Quelle für deine Aussage das die Hamas die Waffenruhe störte (nachdem Haniyeh sich dagegen augesprochen hatte).
Wenn du dies nicht belegen kannst, dann bitte ich Dich von deinem Statement zurück zutreten (es ist ganz einfach, habe ich doch erst kürzlich hinter mir).

Bleib mal locker ...
Nochmal für Deine grauen Zellen ein Verweis auf mein Posting ...

"zur Ruhe aufrufen" mache ich auch manchmal wenn meine Nichte und mein Neffe wieder im Schlafzimmer randalieren ...
Das Gemeinsame mit der Hamas & Fatah ... es hört niemand drauf !

welches sich auf dieses Posting von Dir bezog ...

Dazu 1. Hamas und fatah haben zu Ruhe aufgerufen und Einstellung der Raketenbeschüsse

Dein Problem ist, dass Du alles soweit auseinanderkrümeln musst, damit Du wieder das Thema ändern kannst ... Das ist lächerlich !


also sowohl beim Gefängnis-Dokument als auch bei der entwicklung der Waffenruhe für Gaza+Westjordanland war man ziemlich schnell. Aber naja das haste ja wieder vergessen und denkst die Waffenruhe kam aus der Schreibfeder der Israelis :roll:

Herrlich !
Natürlich kam sie initial nicht von den Israelis aber wie lange hat sie gehalten und wer hat sie gebrochen ??? :LOL::LOL::LOL:

Was bedeutet für dich Waffenruhe, so wie im moment das Israel nicht bereit ist, diese Waffenruhe für Gaza und Westjordanland einzugehen oder nur so eine Waffenruhe wie im Moment das es eingeschränkt ist.

Israel ist nicht bereit zur Waffenruhe weil die letzte Waffenruhe von den Palästinensern gebrochen wurde !
Immer schön bei den Tatsachen bleiben!

Nochmal es gab das Angebot der Palästinenser (fatah, Hamas, isl.Dschihad...) die Waffenruhe für Gaza und Westjordanland. Israel lehnte ab und vereinbarte ohne das abbas mit den Palästinenser rücksprach hielt

Wann ? Wo ? Quelle ?

jepp dann schau dir mal an, wie die Positionen der Israelis schwankten, Rabin/Netanjahu oder auch Barak/Sharon. Das sind Unterscheide von Tag und Nacht, einer tut 95% des Westjordanlandes den Palästinensern geben wollen (wird getötet oder abgesetzt) andere dann nur noch 45%, auf was sollen sich die Palästinenser denn einstellen?

Hör doch auf mit Deinen sinnlosen Theorien.
Die Roadmap wurde vereinbart. Aus. Ende.
An die Vereinbarungen haben sich die Israelis genau so zu halten wie die Palästinenser.

Wie aufgezeigt sind die Israelis den Palästinensern aber meilenweit in der Umsetzung der Stufe 1 der Roadmap voraus.
Warum wohl ?

[edit by darkkurt: siehe oben]
 
Geil ! :biggrin::biggrin::biggrin:

Abbas erklärt Sicherheitstruppe der Hamas in Gaza für illegal

Mal schauen wie die Antwort der Hamas aussieht.So langsam hab ich das Gefühl, dass sich die Palästinenser anfangen selbst auszurotten.

Und der lachende Dritte ist Israel.
Wenn die Drecksarbeit die Palästinenser selbst übernehmen können die sich endlich mal ein paar Tage Ruhe gönnen. :LOL:

:edit: ... und da ist schon die Antwort der Hamas ...

Hamas rüstet drastisch auf

Wie war das noch mit der ...

Entwaffnung der militanten bewaffneten Milizen oder Eingliederung in die palät. sicherheitskräfte.

Ein Chaotenvolk sondergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@komerzhasi
Liess Dir nochmal die verschiedenen Resolutionen zu dem möglichen Staat Palästina durch. Da steht größtenteils schon alles drin, auf was sich Israel laut internationalen Statuten zurück ziehen soll und was im späteren Verlauf kritische Fragen sind.
Dann liess Dich auch mal ein wieviel Siedlungen und gerade illegale Siedlungen davor, währenddessen und danach gebaut wurden um eine Situation der vollendenten Tatsachen zu arrangieren. (Frage um jüdische Siedler).

dazu behilflich vielleicht dies:

Das steht so nicht in der Roadmap. Also ist das keine berechtigte Forderung Israels.
Wo ist das Problem ?
Oha keine berechtigte forderung Israel's es geht nicht um das was Du forderst sondern was Israel fordert, und das ist Israel = (mehrheitlich) jüdisch, wie auch unser bennsenson hier schon schrieb (Postings weiter oben).
Achso das sind forderungen das es überhaupt zu Gesprächen kommt, nur als Hinweis.

Sozusagen hat die Gewalt andere Hintergründe ... Du bist hammerhart.
Natürlichb hat sie andere Gründe. Mach dich mal schlau warum es die eskalationen in gaza und westjordanland gibt, da geht es weitestgehend nur um Macht und nix anderes, bei Israel geht es um die Beendigung der Besatzung und eventuell Frieden sofern es beide wollen.

Israel ist nicht bereit zur Waffenruhe weil die letzte Waffenruhe von den Palästinensern gebrochen wurde !
wie naiv, die Waffenruhe wird ausgedehnt aufs Westjordanland da man ansonsten aggressiv wirken würde wenn man weiter Häuser klein macht land enteignet (für Siedlungen und Mauerbau) und bei Neubau von Siedlungen.
:roll:

Wann ? Wo ? Quelle ?
Wann, in der Nacht vor der Verkündigung der Waffenruhe?, Wo? in Gaza und Tel Aviv denke ich mal, wenn Olmert und Abbas nur telefoniert haben. Abbas hatte zu diesem Zeitpunkt das Dokument für eine waffenruhe im Gaza und Westjordanland, aber die Israelis wollten es aus den obengenannten gründen nicht. Man kann natürlich auch so naiv sein wie Du, Olmert war sich nicht sicher ob auch für Westjordanland. :ugly:

An die Vereinbarungen haben sich die Israelis genau so zu halten wie die Palästinenser.
Schau dir die forderung von netanjahu und scharon doch an, dann siehst du weiter, oben gibt es ja eine Seminararbeit dazu.

So langsam hab ich das Gefühl, dass sich die Palästinenser anfangen sich selbst auszurotten.
Menschenverachtendes Stück ...

Und der lachende Dritte ist Israel.
jepp nicht umsonst sprach man bei der UN, vom größten Freiluft-Gefängnis in Gaza. der dichtbevölkerste Teil auf der Welt wird abgeriegelt, kein Import/export von Waren/Medikamenten, während des Krieges Angriff auf verschiedene zivile einrichtungen (wie elektrizitätkraftwerk) und du hast nix besseres zu tun wie Israel sich darüber zu freuen. :-?

Hamas rüstet drastisch auf

Wie war das noch mit der ...
Achso ich hoffe natürlich das abbas, seine Leute die aus Jordanien glaube ich kamen (durch Israel erlaubt) ebenfalls als illegal anerkennt, aber ich denke nicht, diese 1000-2000 Mann werden "einfach integriert".

Entwaffnung der militanten bewaffneten Milizen oder Eingliederung in die palät. sicherheitskräfte.
Ist doch noch immer, Abbas soll diese eingliederung in den Sicherheitsapparat zugesagt haben also sind die Milizen integriert worde in den sicherheitsapparat, was willst Du, "wo ist Dein Problem?" Aber abbas erkennt das er wohl keine 10.000 Mann zusammenbekommt, und deswegen schreit er nun danach as der Teile der Sicherheitskräfte (und wiederum nicht alle Teile der Sicherheitskräfte der Hamas) illegal sind.
 
Liess Dir nochmal die verschiedenen Resolutionen zu dem möglichen Staat Palästina durch. Da steht größtenteils schon alles drin, auf was sich Israel laut internationalen Statuten zurück ziehen soll und was im späteren Verlauf kritische Fragen sind.
Dann liess Dich auch mal ein wieviel Siedlungen und gerade illegale Siedlungen davor, währenddessen und danach gebaut wurden um eine Situation der vollendenten Tatsachen zu arrangieren. (Frage um jüdische Siedler).

Oha keine berechtigte forderung Israel's es geht nicht um das was Du forderst sondern was Israel fordert, und das ist Israel = (mehrheitlich) jüdisch, wie auch unser bennsenson hier schon schrieb (Postings weiter oben).
Achso das sind forderungen das es überhaupt zu Gesprächen kommt, nur als Hinweis.

Achsoooo.
Dann ist die Roadmap ein, sagen wir mal, besseres Stück Klopapier ?
Sehr gut - dann brauch sich auch keiner dran halten und dort unten geht das lustige Massakrieren weiter.

Natürlichb hat sie andere Gründe. Mach dich mal schlau warum es die eskalationen in gaza und westjordanland gibt, da geht es weitestgehend nur um Macht und nix anderes, bei Israel geht es um die Beendigung der Besatzung und eventuell Frieden sofern es beide wollen.

Und was sagt und das ... das was ich die ganze Zeit schon sage.
Die Palästinenser können sich nicht zivilisiert benehmen - oder wie ordnest Du diese Gewaltätigkeiten untereinander ein ?

Und mit unzivilisierten Menschen über die Schaffung eines eigenen Saates zu verhandeln ... naja, ich weiss nicht. :roll:

Wann, in der Nacht vor der Verkündigung der Waffenruhe?, Wo? in Gaza und Tel Aviv denke ich mal, wenn Olmert und Abbas nur telefoniert haben. Abbas hatte zu diesem Zeitpunkt das Dokument für eine waffenruhe im Gaza und Westjordanland, aber die Israelis wollten es aus den obengenannten gründen nicht. Man kann natürlich auch so naiv sein wie Du, Olmert war sich nicht sicher ob auch für Westjordanland. :ugly:

Suchst Du noch oder schreibst Du schon ? Die Quelle meine ich ...

Schau dir die forderung von netanjahu und scharon doch an, dann siehst du weiter, oben gibt es ja eine Seminararbeit dazu.

Wie der Name schon sagt ... Vereinbarungen (das sind Sachen die zusammen vereinbart wurden).
Forderungen einzelner Leute (wie auch Hanija) sind da relativ unerheblich.

jepp nicht umsonst sprach man bei der UN, vom größten Freiluft-Gefängnis in Gaza. der dichtbevölkerste Teil auf der Welt wird abgeriegelt, kein Import/export von Waren/Medikamenten, während des Krieges Angriff auf verschiedene zivile einrichtungen (wie elektrizitätkraftwerk) und du hast nix besseres zu tun wie Israel sich darüber zu freuen. :-?

Ich freue mich immer wenn sich dumme Menschen selbst ins Jenseits befördern (sagt Dir der Darwin-Award was ?) solange sie dabei Unschuldige in Ruhe lassen.

Grenzabriegelungen seitens Israel waren ja notwendig um Selbstmordattentätern nicht die Möglichkeit der Einreise nach Israel zu geben.

Achso ich hoffe natürlich das abbas, seine Leute die aus Jordanien glaube ich kamen (durch Israel erlaubt) ebenfalls als illegal anerkennt, aber ich denke nicht, diese 1000-2000 Mann werden "einfach integriert".

Ist doch noch immer, Abbas soll diese eingliederung in den Sicherheitsapparat zugesagt haben also sind die Milizen integriert worde in den sicherheitsapparat, was willst Du, "wo ist Dein Problem?" Aber abbas erkennt das er wohl keine 10.000 Mann zusammenbekommt, und deswegen schreit er nun danach as der Teile der Sicherheitskräfte (und wiederum nicht alle Teile der Sicherheitskräfte der Hamas) illegal sind.

Ich habe keinerlei Problem damit :D
Ich freue mich über jede neue Nachricht in der ich lese, dass sich die Palätinenser "mit sich selbst beschäftigen" und keine unschuldigen Zivilisten mit Raketen beschiessen.
Von mir aus können sich beide Parteien mit jeweils einer Million Mann aufrüsten und an die Zähne bewaffnen und in einem finalen Showdown zur Hölle bomben.
Das gäb vielleicht sogar eine bessere Kulisse als in den alten Monumentalfilmen wie "Ben Hur" :mrgreen:

Menschenverachtendes Stück ...

Danke ! Zu gütig von Dir. Ich fühle mich geehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo.
Dann ist die Roadmap ein, sagen wir mal, besseres Stück Klopapier ?
Sehr gut - dann brauch sich auch keiner dran halten und dort unten geht das lustige Massakrieren weiter.
zieht sich von palästinensischem Gebiet zurück und baut die dortigen illegalen Siedlungen ab, die nach März 2001 errichtet wurden (im Gaza-Streifen und im Westjordanland) und verzichtet auf weiteren Siedlungsbau
Kann ja sein das Du hier was nicht verstehst, dien forderung hier heißt Rückzug aus allen Gebieten die seit März 2001 erweitert wurden.
https://www.mideastweb.org/lastmaps.htm
Hier sind die Maps die bis dahin "verhandelt" wurden. Du kannst Dir hoffentlich selbst die Mühe machen, wie weit 1. Israel überhaupt zurück gegangen ist und 2. wie es heute ausschaut, viel Spaß beim Recherchieren.
Wie gesagt der oben genannte Link zu dieser Nahost-Arbeit kann Dir helfen.

Die Palästinenser können sich nicht zivilisiert benehmen - oder wie ordnest Du diese Gewaltätigkeiten untereinander ein ?
Ich habe meine Meinung dazu gebracht ("Putschversuch" oder wie man es nennen will wenn man eine demokratische gewählte Regierung nun auch durch Kampf entheben möchte).

Eine halbe Stunde vor dem Inkrafttreten des Waffenstillstands feuerten Hamas-Bewaffnete mehrere Kassam-Raketen aus die israelische Grenzstadt Sderot ab, ein Wohnhaus sei beschädigt worden, es habe keine Personenschäden gegeben, hieß es später.

Nochmals was zur Brechung der Waffenruhe:
Nun habe ich mich selbst gewundert ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das die drei 3 Raketen der Hamas und isl.Dschihad zu Beginn der Waffenruhe abgeschossen wurden, aber anscheinend doch sogar noch davor.
https://www.tageschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6130200_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Grenzabriegelungen seitens Israel waren ja notwendig um Selbstmordattentätern nicht die Möglichkeit der Einreise nach Israel zu geben.
Ich weiss das "Grenzabriegelungen" seitens Israel notwendig sind, ist auch richtig, doch bezog sich das bis dahin nur auf Personen, aber die Israelis haben wohl "Granatäpfel" unter den Waren der Palästinenser vermutet. es ist schon blanker hohn mit welchem Kalkül hier die aushungerung und bewußte Inkaufnahme von Nichtbehandlung mit Medikamenten, bewußte Inkaufnahme von Störung oder gar kompletten Stop von Krankenhausoperationen hier sogar noch gefeiert werden.
Also das ist echt nicht mehr wahr. Da wird einem :sick:
 
Kann ja sein das Du hier was nicht verstehst, dien forderung hier heißt Rückzug aus allen Gebieten die seit März 2001 erweitert wurden.
https://www.mideastweb.org/lastmaps.htm
Hier sind die Maps die bis dahin "verhandelt" wurden. Du kannst Dir hoffentlich selbst die Mühe machen, wie weit 1. Israel überhaupt zurück gegangen ist und 2. wie es heute ausschaut, viel Spaß beim Recherchieren.
Wie gesagt der oben genannte Link zu dieser Nahost-Arbeit kann Dir helfen.

Wie immer machst Du es Dir sehr einfach und verdrängst dabei, dass sich auf Seiten der Palästinenser bisher NICHTS getan hat was in der Roadmap festgehalten wurde.

Man muss ja keine Freudenfeste über die israelischen Teilumsetzungen des Stufenplans feiern.
Jedoch haben die Israelis gezeigt, dass sie Willens sind den Stufenplan umzusetzen.

Ich habe meine Meinung dazu gebracht ("Putschversuch" oder wie man es nennen will wenn man eine demokratische gewählte Regierung nun auch durch Kampf entheben möchte).

Na dann ist doch alles bestens ...
Hoffentlich brauchen die verfeindeten Gruppierungen nicht mehr all zu lange um sich gegenseitig vollständig zur Hölle zu schicken denn dann wäre endlich Zeit und Ruhe um sich wieder dem eigentlichen Problem zuzuwenden.

Nochmals was zur Brechung der Waffenruhe:
Nun habe ich mich selbst gewundert ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das die drei 3 Raketen der Hamas und isl.Dschihad zu Beginn der Waffenruhe abgeschossen wurden, aber anscheinend doch sogar noch davor.

Na wenn dem so ist ... dann freu Dich doch, dass die Waffenruhe entgegen allen anderslautenden Berichten doch nicht durch die Hamas oder Dschihad gebrochen wurde.
Wie gesagt ... für mich spielt wie gesagt es keine Rolle wie die Organisation heisst.

Ich weiss das "Grenzabriegelungen" seitens Israel notwendig sind, ist auch richtig, doch bezog sich das bis dahin nur auf Personen, aber die Israelis haben wohl "Granatäpfel" unter den Waren der Palästinenser vermutet.

Wenn man sich anschaut, was aus dem Gazastreifen nach Israel geschmuggelt wird (Sprengstoff in Ambulanzfahrzeugen) dann waren die Vermutungen wohl richtig.

es ist schon blanker hohn mit welchem Kalkül hier die aushungerung und bewußte Inkaufnahme von Nichtbehandlung mit Medikamenten, bewußte Inkaufnahme von Störung oder gar kompletten Stop von Krankenhausoperationen hier sogar noch gefeiert werden.

Tja ... es ist wirklich der blanke Hohn wenn man Rettungsfahrzeuge zum Transport von Sprengstoff oder sogar zum Abtransport von Terroristen benutzt und somit den sowieso schon vorhandenen Argwohn der Israelis noch bestärkt.
Es ist wirklich der blanke Hohn wenn in solchen Transporten auch noch Frauen und Kinder zur Tarnung mitfahren.

Aber sei mal ehrlich ... hast Du schon jemals verantwortungsvolle Terroristen erlebt, die Rücksicht auf ihr eigenes Volk nehmen - vor allem in Palästina ? :biggrin:

Also das ist echt nicht mehr wahr. Da wird einem :sick:

Ja stimmt ! Da wird einem wirklich schlecht bei solchen Bildern ...
 
Wie immer machst Du es Dir sehr einfach und verdrängst dabei, dass sich auf Seiten der Palästinenser bisher NICHTS getan hat was in der Roadmap festgehalten wurde.
Damit hast du dich schon mal selbst widerlegt, danke.

Jedoch haben die Israelis gezeigt, dass sie Willens sind den Stufenplan umzusetzen.
Dann schau dir auch an was die Palästinenser in diesem Zeitraum gemacht haben, da gab es auch die Anerkennung Israels in sicherheit etc. aber du vermischt hier wieder sachen von vergangenheit und gegenwart wie es dir gerade passt.

Wenn man sich anschaut, was aus dem Gazastreifen nach Israel geschmuggelt wird (Sprengstoff in Ambulanzfahrzeugen) dann waren die Vermutungen wohl richtig.
sind das mittlerweile deine seriösen Quellen? Warum gibt es davon keine quellen in den westlichen Medien? :roll:
Tja ... es ist wirklich der blanke Hohn wenn man Rettungsfahrzeuge zum Transport von Sprengstoff oder sogar zum Abtransport von Terroristen benutzt und somit den sowieso schon vorhandenen Argwohn der Israelis noch bestärkt.
Es ist wirklich der blanke Hohn wenn in solchen Transporten auch noch Frauen und Kinder zur Tarnung mitfahren.
du meinst es wirklich ernst mit dieser "Quelle"? :yawn:

Na dann mal los, hier eure friedlebenden Sielder und Soldaten im einsatz:
https://www.youtube.com/watch?v=vK2xKURltqE
Gewaltlose Demonstration: Angriff der Soldaten mit Gewehren (Munition wohl Tränengas oder so)
https://www.youtube.com/watch?v=ur9nj12GsqU&mode=related&search=
Israel' Angriff auf Gaza-Strand?
https://www.youtube.com/watch?v=YJKM15sEXbo
willst du noch mehr oder belassen wir es hierbei?

@bennsenson
Hier nochmal die verschiedenen Aussagen einiger hohen jüdischen Politker zum "Palästin-Problem".
https://www.metacafe.com/watch/210375/israeli_history_x
Einige sehr interessant, andere würde ich rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du dich schon mal selbst widerlegt, danke.

Diesen Punkt hier kann man wohl angesichts der aktuellen Ereignisse wohl wieder als "nicht erfüllt" kennzeichnen.
Oder siehst Du das anders ?

reformiert die Institutionen der Autonomiebehörden demokratisch, insbesondere soll eine Verfassung erstellt werden
Dann schau dir auch an was die Palästinenser in diesem Zeitraum gemacht haben, da gab es auch die Anerkennung Israels in sicherheit etc. aber du vermischt hier wieder sachen von vergangenheit und gegenwart wie es dir gerade passt.

Bitte was ???? :ugly:

sind das mittlerweile deine seriösen Quellen? Warum gibt es davon keine quellen in den westlichen Medien? :roll:

du meinst es wirklich ernst mit dieser "Quelle"? :yawn:

Die Reuters-Videoaufnahmen von den paläst. Ambulanzen, die mit Terroristen nach einem Feuergefecht davonfahren findest übrigens hier.

Natürlich gibt es ja auch noch schriftliche Sachen dazu ;)
Zum Beispiel schreibt AI, die Du ja so gern zitierst ... :

While most of the reports of violations of medical neutrality reaching Amnesty International involve actions by the IDF, there have also been two incidents involving Palestinians. The first is the alleged misuse of a Palestine Red Crescent Society ambulance to transport explosives. The ambulance was stopped at one of many checkpoints the ambulance passed through and an explosive device was found by Israeli soldiers searching the back of the vehicle. It was detonated in the presence of a representative of the International Committee of the Red Cross. The ICRC said on 29 March it was ''shocked and dismayed'' by the reports of explosive material being found in a Palestine Red Crescent Society ambulance and condemned abuse of an ambulance and of the Red Crescent emblem. The PRCS president vehemently denied that it had willingly carried the explosive and said that it had been planted to discredit the Society. The PRCS called for an independent inquiry into the incident; AI does not have information about the outcome of such an inquiry at time of writing.

On 31 March, a suicide bomber attacked the station of the Magen David Adom (MDA) in Efrat, an Israeli settlement near Bethlehem. Three MDA personnel were wounded, one gravely. Other civilians also suffered injuries. Such an attack breaches the prohibition under international humanitarian standards of attacks targeted at civilians and medical facilities.
Noch andere Quellen damit Du was zu lesen hast ...

Quelle 1
Quelle 2

und nicht zu vergessen ein Verweis auf Seite 61 dieses Threads

Dieses Posting hast Du damals schon "aus Versehen" ignoriert und mal lieber nix dazu geschrieben ... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Punkt hier kann man wohl angesichts der aktuellen Ereignisse wohl wieder als "nicht erfüllt" kennzeichnen.
Oder siehst Du das anders ?
Dann nochmal was Israel zur Gegenwart erfüllt? Zwei-Staaten-Lösung, hmm nicht vertraglich unterzeichnet, Rückzug auf März 2001, was denkst du von Israel, weiter ausbau!!
lockert die der palästinensischen Bevölkerung auferlegten Zwangsmaßnahmen, z. B. die Ausgangssperren, wie kommst du darauf, muss reichen wenn sie es sagen das sie die Bewegungsfreiheit erweitern wollen, Umsetzung bisher gleich null, eher noch mehr Checkpoints feste wie mobile sein unterzeichnung.

Lies dir die 126 Seiten enthalten Arbeit durch, die ich dir als Link gegeben habe, damit sollst du dein Informationsgehalt erhöhen können.

Die Reuters-Videoaufnahmen von den paläst. Ambulanzen, die mit Terroristen nach einem Feuergefecht davonfahren findest übrigens hier.
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, das dieses Video sowohl als Ambulance einmal Schutz für Paälstinenser und einmal Schutz für Hisbollah-Milizen gibt.
Aber ups, sind ja haargenau die selben Bilder. hmm was ist nun richtig?

Natürlich gibt es ja auch noch schriftliche Sachen dazu
Zum Beispiel schreibt AI, die Du ja so gern zitierst ... :
du weißt schon was der unterschied zwischen abriegelung und Kontrolle an checkpoints sind, oder?
Ich will damit diese Krankenwagen-Eskorten auf keinen Fall gut heißen, aber deswegen wieder mal die General-Strafe zu erlassen das dann gar keine Medikamente nach Gaza kommen, finde ich und auch die UN als nicht angemessen.

und nicht zu vergessen ein Verweis auf Seite 61 dieses Threads

Dieses Posting hast Du damals schon "aus Versehen" ignoriert und mal lieber nix dazu geschrieben ...
1. Hättest du das ganze auch drumherum durchgelesen, hättest auch du vielleicht mitbekommen, das bennsenson dort mit anderen in gespräch war und 2. wie war dein Spruch nochmal man muss nicht alles kommentieren? (aber ich weiss es wird immer nur ein Kommentar verlangt wenn wieder negative Ereignisse auf der paläst. Seite passieren, aber es wird darüber hinweg geschaut wenn negative Ereignisse auf der isr. Seite passieren oder werden verharmlost.)

aber 3. verurteile ich jede fremdartige Benutzung der Krankenwagen zu irgendwelchen militärischen Zwecken oder Eskorten oder sonst irgendwas, was nicht der Patientenbehandlung gleichkommt.
aber negatives Ereignis (fremdnutzung der Krankenwagen) und negatives Ereignis (Missachtung der UN-Regularien Hilfslieferungen etc., Generalbestrafung) macht noch lange keine gutes Ereignis.
 
Dann nochmal was Israel zur Gegenwart erfüllt? Zwei-Staaten-Lösung, hmm nicht vertraglich unterzeichne

Vertraglich ? Mit wem ? Mit den Palästinensern ? *rofl*
Jetzt wirst Du aber wirklich albern ! :biggrin:

Rückzug auf März 2001, was denkst du von Israel, weiter ausbau!!

Oh dann hast Du wohl die Räumung der Siedlungen vergessen ...
Soll ich Dir nochmal nen Link posten oder erinnerst Du Dich jetzt wieder dran ... ?
Es war auch nicht die Rede davon, dass diese Sachen komplett umgesetzt sind.

lockert die der palästinensischen Bevölkerung auferlegten Zwangsmaßnahmen, z. B. die Ausgangssperren, wie kommst du darauf, muss reichen wenn sie es sagen das sie die Bewegungsfreiheit erweitern wollen, Umsetzung bisher gleich null, eher noch mehr Checkpoints feste wie mobile sein unterzeichnung.

Na jetzt sei aber mal nicht so ungerecht ...
Immerhin bekommen die Palästinenser jetzt auch die einbehaltenen Steuereinnahmen ausgezahlt ...
Immer schön eins nach dem anderen denn die "Gegenleistungen" der Palästinenser sind ja leider nur Raketen und Gewalt.

Es heisst zwar in der Bibel, dass Geben seliger denn Nehmen ist aber man muss es ja nicht übertreiben.

Lies dir die 126 Seiten enthalten Arbeit durch, die ich dir als Link gegeben habe, damit sollst du dein Informationsgehalt erhöhen können.

Ich brauche keine Doktorarbeit oder sonstiges um meine Informationen zu bekommen.
Dafür hab ich ein hübsches Sammelsurium an Quellen der gesamten Medienlandschaft ... von CNN, AlJazeera, DPA, Reuters usw. usw. usw.
Das reicht mir aus um mich an Fakten halten zu können.

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, das dieses Video sowohl als Ambulance einmal Schutz für Paälstinenser und einmal Schutz für Hisbollah-Milizen gibt.
Aber ups, sind ja haargenau die selben Bilder. hmm was ist nun richtig?

Na da hast Du aber zu später Stunde noch mal richtig schöne krümel ge***** :mrgreen:
Wenn Du Dich, wie sonst auch, so gut informieren würdest dann wäre Dir folgendes aufgefallen ...

Video bei Google
Text bei Google zum Video :
[SIZE=-1]Video Depicting Arab terrorists Use of UN Ambulance

New evidence is emerging that a U.N. ambulance was used by Palestinian terrorists ... all »
for their getaway following an engagement on May 11, in which 6 Israeli soldiers were killed. The Israelis have been making the charge for years that the U.N. and Red Cross have been providing cover for terrorists, with American taxpayers footing some of the bill. But now there's evidence to back up the charge. In video shot by Reuters in Southern Gaza, Palestinian gunmen are seen piling into the back of a clearly marked U.N. ambulance in the midst of a firefight.

Israel further charged that the U.N. ambulances were used to transport body parts of the Israeli soldiers who were killed. When Israelis leveled the charge, the U.N. denied the incident and demanded an apology. A U.N. spokesman now concedes that armed Palestinians used the vehicle, claiming the driver was forced into service. But Israel's deputy ambassador to the U.N. notes that the driver didn't report the incident until after the videotape was shown.
[/SIZE]

... und dazu nochmal eine andere Quelle.

du weißt schon was der unterschied zwischen abriegelung und Kontrolle an checkpoints sind, oder?
Ich will damit diese Krankenwagen-Eskorten auf keinen Fall gut heißen, aber deswegen wieder mal die General-Strafe zu erlassen das dann gar keine Medikamente nach Gaza kommen, finde ich und auch die UN als nicht angemessen.

So eine Abriegelung hat doch auch ihre gute Seite ...
Man spart sich die mühselige Arbeit eine Menge an potentiellen Terroristen kontrollieren zu müssen.


1. Hättest du das ganze auch drumherum durchgelesen, hättest auch du vielleicht mitbekommen, das bennsenson dort mit anderen in gespräch war und 2. wie war dein Spruch nochmal man muss nicht alles kommentieren? (aber ich weiss es wird immer nur ein Kommentar verlangt wenn wieder negative Ereignisse auf der paläst. Seite passieren, aber es wird darüber hinweg geschaut wenn negative Ereignisse auf der isr. Seite passieren oder werden verharmlost.)

Ich habe Dich nicht dafür kritisiert, keinen Kommentar abgegeben zu haben ... also warum so eine Aufregung ?

Deine Krümelei war aber wieder mal bezeichnend denn Du musstest ja wieder einmal eine Quelle bzw. ein Ereignis in Frage stellen, die/das schon ausgiebig diskutiert wurde.
Aber mach Dir nix draus ... manchmal vergesse sogar ich Kleinigkeiten die 6 Monate zurückliegen.
 
Vertraglich ? Mit wem ? Mit den Palästinensern ? *rofl*
Jetzt wirst Du aber wirklich albern !
Tja viel erzählen kann man ja, aber ob am ende auch das Produkte das Erzählte beinhalten, ist was ganz anderes. Siehe Erweiterung der Bewegungsfreiheit, siehe Überweisung der Steuern, siehe Auflösung der Checkpoints, siehe ... Alles nur Erzählungen (Erzählungen lese ich manchmal auch kleinen Kindern vor, deswegen ist das aber auch noch keine Realität oder?)

Oh dann hast Du wohl die Räumung der Siedlungen vergessen ...
Ohh wie konnte ich nur, dann schauen wir mal weiter, wie war das doch mit der Stadt Maskiot doch gleich nochmal, für wen waren die bestimmt?
Du weißt das Rückzug nicht gleich Verlagerung heißt oder? :roll:

Ich brauche keine Doktorarbeit oder sonstiges um meine Informationen zu bekommen.
Dafür hab ich ein hübsches Sammelsurium an Quellen der gesamten Medienlandschaft ... von CNN, AlJazeera, DPA, Reuters usw. usw. usw.
Das reicht mir aus um mich an Fakten halten zu können.
anscheinend wohl, sonst wüßtest du ja was Arafat mal zur Anerkennung Israel's gesagt hatte.

So eine Abriegelung hat doch auch ihre gute Seite ...
Man spart sich die mühselige Arbeit eine Menge an potentiellen Terroristen kontrollieren zu müssen.
noch einmal diese Abriegelung ist nicht nur gegen Menschen wie sie seit geraumer Zeit geführt wurden, sondern gegen Waren des täglichen Lebens, Medikamente, etc. Das ist Aushungerung und enthaltung von medizinischen Material.
Naja wie gesagt, menschenverachtendes Stück ...

Dieses Posting hast Du damals schon "aus Versehen" ignoriert und mal lieber nix dazu geschrieben ...
Aha war nur ein hinweis, das ich nicht zu allem stellung nehme, was mir vielleicht unangenehm ist.

Deine Krümelei war aber wieder mal bezeichnend denn Du musstest ja wieder einmal eine Quelle bzw. ein Ereignis in Frage stellen, die/das schon ausgiebig diskutiert wurde.
Aber mach Dir nix draus ... manchmal vergesse sogar ich Kleinigkeiten die 6 Monate zurückliegen.
Ja wo?
Und dein ständiges wiederholen des krümel... kannste dir stecken lassen, davon werde ich auch nicht mehr oder weniger schreiben und besser oder informationsreicher wird deine "Diskussion" dadurch auch nicht.