Ja, möchte ich. Denn keine Gruppe von Menschen ist eine homogene Masse. Es gibt (je größer, je eher) immer Strömungen. Ansonsten müsste man ja auch alle Israelis als brutale vernuftslose Krawallbrüder bezeichnen und als Bedrohung für den Weltfrieden.Naja wenn Du Faktenbezug als Scheuklappensicht bezeichnen willst... [...]
Dass es nicht so ist, hat kürzlich erst ein israelisches Gericht - ich wollte gerade schreiben: "entschieden"
Leider sind die Kriegstreiber im Lande der tonangebende Maßstab. Leider sind die Stimmen der Vernunft in Israel viel zu leise und dringen nur selten nach außen. Naja, eine Bombe ist nunmal lauter als ein Lächeln.
Und genau das ist der Punkt. Denn wir wollen mal kurz überlegen, auf welche Aktion dieser "Vergeltungsschlag":
dpa schrieb:Abbas stellt Verhandlungen mit Israel infrage
Ramallah (dpa) - Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat die direkten bilateralen Verhandlungen mit der israelischen Regierung angesichts der Angriffe auf den Gazastreifen infrage gestellt. Entsprechend äußerte er sich in einer vorab aufgezeichneten TV- Ansprache. Bei der seit Samstag andauernden Offensive sind nach Angaben der Gesundheitsbehörde in Gaza bisher 392 Palästinenser getötet worden, darunter auch Frauen und Kinder. 1900 weitere Personen seien verletzt worden.
geführt wurde. Da kann Israel eigentlich ganz zufrieden sein, dass die arabische Welt schön die Füße still hält. Was aber auch immer die arabische Welt tut oder nicht tut. Fakt ist, dass dieses israelische Gebaren bestenfalls zu einem taugt: Dass der Krieg ewig dauert. Wieviel Geld bekommt Olmert von der Waffenlobby?