Nachwuchs unterwegs :)

jepp .. sind sehr kleine Geschöpfe

werden in den ersten Wochen auch in der Regel mit Fruchtfliegen oder Ameisen gefüttert .. oder kleinen Mini-Baby-Grillen
aber die wachsen auch recht schnell, wenn alles stimmt

Nummer zwei ist heute geschlüpft :D:D:D:D

Die anderen 2 kommen dann in ca. 3 Wochen, wie vermutet :D

Hoffentlich läuft bei denen auch alles glatt :D

So bin nun bei meinen Eltern und konnte meine zwei süßen endlich bewundern. Die sind ja echt soooooo winzig. Hätte ich nciht gedacht *g* voll süß.

Habe dafür nun mal ganz bisschen Babybrei mit Korvimin reingehauen und ganz bisschen davon gegeben damit ich mal ein schönes Video hinbekomme:

https://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/v1/yW/r/reIZTdNTHIS.swf?v=217980021569531&ev=0

Hier noch ein Foto von dem ersten der beiden:
https://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hph...51569108_100000726040167_709763_1948445_n.jpg :mrgreen:

Ach das ist ja echt so süß. Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich klappt auch weiterhin alles so gut.

Oh, faszinierend. :love:

Die Haltung von Reptilien traue ich mir nicht zu, aber spannend finde ich die Viecher schon...

Die sind ja cool.. Son Terrarium würde hier auch noch ins Büro passen ;)
Aber ich denke das würde etwas Zeitintensiv werden.. Also guck ich mir lieber deine an ;)

Hi,
ich melde mich nochmal. In den letzten Tagen / Wochen war ich sehr im Umzugsstress. Aaaalso:

Die zwei anderen sind vor knapp 1,5 Wochen bereits geschlüpft. Also fast 2 Wochen früher als erwartet. Somit habe ich nun 4 kleine gesunde Geckobabys und noch die Elterntiere. Alle entwickeln sich sehr gut und fressen super :) Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein paar neue Fotos hochladen :D

Aber ich denke das würde etwas Zeitintensiv werden.
Soooo zeitintensiv ist das nicht. Das einzige ist die einmalige Einrichtung wo man sich ein paar Gedanken machen muss wegen Verstecken, Beleuchtung usw. aber ansonsten muss man nur 2x täglich (morgens/abends) Wasser sprühen... Wobei man das auch automatisieren kann mit einer Sprühanlage. Dann muss man sie nur noch füttern (2-3x pro Woche) mit jeweils einem Insekt. Und täglich (bzw. je nach Bedarf) bisschen den Kot entfernen wobei der oft auch an den selben Stellen liegt. :p

Ooooooooh, sind die Süss...besonders auf dem einen Bild, die kleine Zunge...selten etwas so etnzückendes gesehen :))

Glückwunsch an die stolzen Eltern/Züchter ;)

Hallo,
vor 1 Woche habe ich erneut 4 Eier gefunden welche ich derzeit am ausbrüten bin. Die 4 kleinen sind übrigens sehr gesund. 3 davon habe ich auch schon verkauft (aber bleiben noch ca. 1 Monat bei mir weil sie noch nicht alt genug sind). Den aller ersten werde ich behalten (der hat zum Glück ein gutes Erkennungsmerkmal (roter Punkt auf dem Kopf)).

Bin mal gespannt ob die 4 welche in ca 2,5 Monaten schlüpfen werden genau so gesund und süß sind wie die bisherigen. :D Das Weibchen ist übrigens schon wieder gut gefüllt. Vermute das da schon wieder was unterwegs ist. Aber da überlege ich dann noch ob ich diese Eier dann auch wieder ausbrüten werde. Weil irgendwann wird es zu viel. Erstmal die bisherigen unterkriegen.

Bei dem Nachwuchs den die zwei produzieren bin ich sehr überrascht, dass die Tiere vom aussterben bedroht sind :ugly:

Die Eier müssen wohl schon länger darin gewesen sein oder aber es ist eine extreme Frühgeburt... oO

Am Wochenende ist der erste Gecko geschlüpft 8O Die 3 anderen sind aber noch in den Eiern drin. Mal schauen wie der kleine das übersteht. Hoffe das beste, aber er ist noch seeehr winzig. Viel kleiner als die ersten 4 als sie auf die Welt kamen.