Nachtschwärmer

ahhhhhhhh dreiviertel vier *g* Viertel VOR 4 heißt das? Woher kommst du aus dem Osten oder aus dem Südosten? (Daher kenn ich das)
Risch'scher ossi binsch.. hier, zwischn chemnitz und gera drinne.. nur olle denkn immor isch würd hiär dialläggt quatschn, machsch aber absolutly nisch.. kannste mohrenkopf, delphiking, sandra,.. o_O das sind viele.. ghoscht, mone, mighty, bullseye, cyberdog, speedy_w usw usw usw fragen, die haben alle schonmal mit mir gesprochen.. (und da fehlen einige ^^)

Risch'scher ossi binsch.. hier, zwischn chemnitz und gera drinne.. nur olle denkn immor isch würd hiär dialläggt quatschn, machsch aber absolutly nisch.. kannste mohrenkopf, delphiking, sandra,.. o_O das sind viele.. ghoscht, mone, mighty, bullseye, cyberdog, speedy_w usw usw usw fragen, die haben alle schonmal mit mir gesprochen.. (und da fehlen einige ^^)

cool ich bin zwar wesse aber das hat kult faktor gab gleich mal ein grünes reno hehe

omg du nervst ^^

Ich erinnere mich immer nur an den Ossi Witz, in dem der Manni (Lastwagenfahrer aus dem Westen beim Entladen seiner Ladung) das Gespräch mit Erich(ausm Osten) anfängt und erzählt er fährt immer von Dortmund nach Leipzig und wieder zurück und Erich erwieder nur er kennt das, er fährt auch den ganzen Tag Halle ->Höf->Höf->Halle (Gabelstapler^^)

Na ja lassen wir das, es ist ja gleich VIERTEL vor 5, ich geh joggen *g*

jep ist auch besser so grins, bin auch nen OSSI und komme auch dem schönen Thüringen, danke für deine Info du-nervst

jep und bei mir ist es die 0900..... fals mich wer erreichen möchte grins gehe jetzt endlich schlafen

So ich werd dann auch mal.. ich war heut nacht richtig fleißig.. 60 Supportanfragen, 2 Releases meines tollen Kundenverwaltungsprogramms.. und 20.000 Chatzeichen.. muha. Gute Nacht. :biggrin:

(Vorraussichtliche wiederankunft, zwischen 11 und 15 Uhr)

Ich finde das mit den Zeitangaben in Deutschlands Osten eigentlich ganz logisch. :shifty:

Dreiviertel fünf zum Beispiel macht doch Sinn, weil die Stunde vor fünf zu drei Vierteln um ist! Also ist es viertel vor fünf...! :ugly: Alles klar?

im südwesten heissts au Dreiviertel.
aber is eigentlich relativ gleichwertig mit viertel vor.
wüsste nich, wieso und warum da n unterschied gemacht wird...

es heißt viertel 5, halb 5 und dreiviertel 5, pasta!

ich wohn zwar jetzt im westen und hör hier auch immer diese xyz-vor scheiße, aber das kanns doch nich sein :biggrin:

wenns 10 vor 5 ist, sag ich das so, oder 5 vor 5 .... aber alles drüber ist nur noch viertel .. :biggrin:

betrachtet man DIE FÜNF als ganzes, dann hat man ein dreiviertelstes stück beio 4:30 Uhr von der FÜNF :)
also voll richtig

viertel vor ist zwar auch richtig, aber unlogisch :biggrin: