Nachtschwärmer

es heißt viertel 5, halb 5 und dreiviertel 5, pasta!

ich wohn zwar jetzt im westen und hör hier auch immer diese xyz-vor scheiße, aber das kanns doch nich sein :biggrin:

wenns 10 vor 5 ist, sag ich das so, oder 5 vor 5 .... aber alles drüber ist nur noch viertel vor .. :biggrin:
[...]

viertel vor ist zwar auch richtig, aber unlogisch :biggrin:

*g*

Viertel vor ist voll logisch. Viertel nach, halb, viertel vor, voll/Punkt.

Im englischen ähnelt es ja mit a quarter past, half past, quarter to und nicht 3 quarter past ^^.

Aber das wird ein ewiges Streitthema bleiben ^^

Leute, beide Varianten sind logisch und es kann sie ja jeder so verwenden wie er / sie will. :mrgreen:

Hier im Forum ist es sowieso völlig unwichtig, weil hier kein Mensch die eine noch die andere Zeitangabe braucht.

Also bitte! ;)
gruppenknuddeln3.gif

Schon das zweite Mal heute dieser Smiley...! Grüße an yerusha! :)

ich schwärm schon die ganze zeit zwischen küche und wohnzimmer
in 5min hock ich mich mit meinem schnitzel + reis und oncle bence reis+schnitzel soße vor mein fernsehgerät und schau mal was so kommt 8)

Wie früh seid ihr denn hier schon unterwegs? 8O
Es ist noch tiefster Tag, huschhusch, ab ins Bettchen und bis gleich :biggrin:

Wie früh seid ihr denn hier schon unterwegs? 8O
Es ist noch tiefster Tag, huschhusch, ab ins Bettchen und bis gleich :biggrin:
Mein Tagesablauf is momentan eh geil.. :biggrin:
Meistens zwischen 6:00-8:00 ins Bett.. dann zwischen 12:00-15:00 aufstehen (heut hab ich bis 17 Uhr ausgeschlafn oder so ^^) und dann halt.. den tag äh.. nacht genießen.. :biggrin:

Aber nunja,.. so langsam sollten die ersten hier mal aufstehen.

Hiho zusammen. War heute skaten in einem Park aber war eigentlich die ganze Zeit auf der Miniramp. Bwuaa bin ich geschafft das war voll anstrengend irgendwie dieser scheiss ollie to rock n roll in der miniramp zu lernen aber jetzt kann ich ihn schon recht gut:D irgendwann in der nächsten zeit muss ich wieder dort hin:ugly:

hallo ihr lieben, leider kann ich die nacht hier nicht so mit rum wuscheln, weil ich morgen um 7 raus muss auf arbeit und komme bestimt nicht vor übermorgen 2 uhr früh heim. und dann das ganze we durch, naja wollte es ja nicht anders, aber dafür habe ich ja wieder ab montag we (jedenfals für mich) und dann geht das gleich spiel ab nächster woche freitag wieder los.