N8 Morgen Mahlzeit Tag Thread

@Wanderfalke: ;)Falls Dein "Guten Morgen" auf mein "Moin" anspielte: Moin heißt nicht (Guten) Morgen - es bedeutet grob übersetzt "Guten Tag" (ursprüngich "Moi Moin"). Das sagt man den ganzen Tag. Von Morgens bis Abends. Das ist ähnlich, wie das bayrische "Grüß Gott". (Das nimmt ja auch keiner wörtlich - ist kein "Todeswunsch".)

Ich glaub eher unser Vögelchen ist in ´ner virtuellen anderen Zeitzone und wirklich aufgestanden vor seinem Guten Morgen.
Guten Abend übrigens.

Moin, driverman.

:)Ist für mich denn auch nicht schlimm. Das war wirklich nur zur Information (falls es mich betrifft) gemeint.
Ich kenne aber selbst beruflich viele Leute, die nicht wissen, dass man "oben" Moin oder MoiMoin den ganzen Tag sagt. Ich habe mir da schon sehr viel anhören müssen.

So lange man dabei freundlich bleibt - kein Problem.

Klar, und wer "Moin Moin" sagt, hat ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis und will dringend darüber reden. :D

Moin!

Norddeutsch für Anfänger:
Guten Morgen: "Moin!"
Guten Tag: "Moin!"
Mahlzeit: "Moin!"
Guten Abend: "Moin!"
Auch hier: "Moin!"
Wie geht`s: "Moin!"
Tschüss!: "Moin!"
Wenn man geschwätzig ist und eine Rede halten will: "Moin Moin!"

Jepp, datt geit so :)
und neuerdings zur Maskenpflicht mit dem Wort Moin drauf, dann brauchen wir nichts mehr zu sagen :p:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ich kam nicht umhin den zu kommentieren. Nicht dran gedacht das es ein neuer Post ist.
@engelchen0812:
Mach Dir nichts draus - das ist wohl fast allen schon einmal passiert. Das gibt es bedeutend schlimmeres.

Schlaf gut,
Moin!