Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sei. Ehrlich gesagt finde ich in meiner Beziehung nichts Schlechtes, genauso wenig wie in meinem Verhalten. Meiner Meinung nach ist eine Beziehung so lange intakt, wie die Personen in dieser Beziehung miteinander reden können. Da macht das Alter nur dann einen Unterschied, wenn die eine Seite die andere Seite herablassend behandelt oder nicht ganz ernst nimmt.Schablone schlechten Verhaltens
sich an jemandem vergreifen und ne beziehung führen sind zwei paar schuhe.
klingt irgendwie total nach frustriertem, ständig von den weibern verarschtem kerl. frag du dich lieber mal, ob du noch ganz richtig bist.Der Mann sollte sich Fragen ob er noch ganz richtig im Kopf ist
) zu kommunizieren....
Ist einem von den Pauschal-Dagegen-Leuten überhaupt mal aufgefallen, dass Lilly in Bezug auf das Mädel von ner Freundin redet.
Allein da sollte es einem doch klar werden, dass das Mädel nicht zu den typisch 17jährigen gehört, sondern irgendwas anderes/eigenes/besonderes ist.
...
Ich mag sie halt und bin für Sie da......mehr geht nicht.
Mach doch dies [...]
Mach das [...]
Mach jenes [..]
Um noch mal auf die Gesetze zurückzukommen:
Ich hab mich da mal informiert, ist aber eine Weile her. Ich weiß also nicht wie aktuell es noch ist. Soweit ich weiß, darf man aber ab 16 alleine wohnen, "solange keine Verwahrlosung vorliegt".
Aber sie würde aus diesem Grund nie eine Wohnung bekommen.
Sie hat schon eine eigene Wohnung, ohne Betreuer etc.
Die Eltern fanden es gut als sie vor ein paar Monaten ausziehen wollten. Von daher ist das Thema doch schon erledigt.
Außerdem steht etwas weiter oben ja das die Mutter die Wohnung überwacht.
UppsMuss ich wohl überlesen haben.
Aber wenn sie keinen Betreuer hat dann wird entweder Sie oder die Eltern die Wohnung bezahlen. Was heißt denn überwacht?
Vielleicht hat die Mutter dadurch auch einfach nur Probleme, weil der Freund der Tochter älter ist, als sie selber. Beruht natürlich auch auf Vorurteilen/Klischees, aber so etwas kriegt man nicht einfach aus dem Kopf von anderen Leuten raus. Und daher fragt sich die Mutter vielleicht "was hab ich in der Erziehung nur falsch gemacht".1. Die Mutter ist 44 Jahre alt
Dann waren es aber keine offenen Gespräche, wenn sich hinterher doch wieder Probleme herauskristallisieren, die in so einem Gespräch eigentlich gelöst werden sollten.3. Die Gespräche waren ganz klar mit Akzeptanz ausgelegt.
Die Pflichten einer Mutter umfassen einiges mehr. Es gibt da diesen wunderbaren rechtlichen Begriff der "elterlichen Sorge" (inkl. passenden Paragraph im BGB). Und solange die Tochter minderjährig ist, hat die Mutter nunmal diese Pflichten. Und unter anderem gehört dazu auch der Punkt "Umgang mit anderen Personen".Die Pflichten einer Mutter:
Der Unterschied liegt einfach darin, dass sich dein Freund damals strafbar gemacht hat.auch hier die frage: warum? wo ist da der unterschied? ich hatte mit 12 einen 17jährigen freund. war auch nicht schlimm und geschadet hat es mir nicht.
Wobei sich da die (zugegeben provokative) Frage stellt, wieso hat sie nie gelernt, auch mal mit gleichaltrigen umzugehen?Für das Mädel scheint es normal zu sein, mit "alten Säcken" (bitte nicht hauen Lilly) zu kommunizieren.