Mutter will Beziehung zerstören

@ anfaenger: Meines Wissens ist diese Schreibweise inzwischen erlaubt - und davon abgesehen, was wird das? Schlammschlacht?
Nur weil er früh schreiben konnte, muss das doch nicht heißen, dass er es im höheren Alter dann völlig fehlerfrei beherrscht.

@ Wettmeister: Mein Renommee kam vor deinem Edit, nun ist ja zumindest ein Argument dabei. Wenn auch, soweit die anderen recht haben, ein nicht zutreffendes.

Ich würde meiner 17 Jährigen Tochter auch den umgang mit som alten Sack verbieten.

Zumal es auch gesetzlich verboten ist eine intime Beziehung zu haben .

Nö, aber mein Vater vergreift sich nicht an jungen Mädchen, die was für mich wären :roll: .

Natürlich ist das Verboten, wenn die beiden S*x haben !

Ja seit wann? Und warum darf dann die 15 jährige Tochter meiner Freundin vom Jugendamt aus sogar bei ihrem 29 jährigen Freund schlafen?

Du solltest dich mit unserer Gesetzeslage erst mal vertraut machen bevor du was behauptest. Wir leben schon lange nicht mehr im 18.Jahrhundert!!!

@ anfaenger: Meines Wissens ist diese Schreibweise inzwischen erlaubt - und davon abgesehen, was wird das? Schlammschlacht?
Nur weil er früh schreiben konnte, muss das doch nicht heißen, dass er es im höheren Alter dann völlig fehlerfrei beherrscht.

Ich bin übrigens ne "sie". *gg*

Und "Kusine" schreibt man übrigens schon lange so, schon vor der neuen Rechtschreibreform, da "Cousine" schon total veraltet war. Kann ja auch "Base" schreiben. Aber das klingt noch schlimmer. Tja, habs halt schon so gelernt, damals in der Schule... Kann ich nix für.

keiner von euch entdeckt meinen Edit?

gut hier noch mal:
https://www.bravo.de/online/render.php?render=010466

Na bitte sag ich doch...aber na ja es gibt halt immer noch Leute die nach dem Gesetz von vor 100 Jahren leben...will damit nicht sagen das ich so eine Beziehung gut finde aber ich denke Erfahrungen sind dazu da um gemacht zu werden,nur Strafbar ist es halt nicht.

Man kann den beiden nur wünschen das alles weiterhin gut läuft und wenn nicht das sie sich dann in Frieden trennen,und das ganze dann nicht in einen Rosenkrieg verwandeln.

Ähm ja, sorry :oops:
Ich hab Marsiel wohl irgendwie zu Marcel verdichtet und das Icon ignoriert.

(Finde übrigens die Schreibweise Kusine auch furchtbar.)

[/Offtopic ENDE]

Nö, aber mein Vater vergreift sich nicht an jungen Mädchen, die was für mich wären :roll: .

Nun wenn sich an Mann an einem jungen Mädchen vergreift, so gehört er an die Wand gestellt. Darüber brauchen wir hier aber nicht diskutieren, denn es geht hier um eine Beziehung!
Warum bist Du so engstirnig?
Wieso äußerst Du Dich so komisch?
Bist Du neidisch?
Was ist los mit Dir?
Magst Du keine Diskussionen in denen Du nicht immer Recht hast?

Ich glaube Du solltest es mal von einer anderen Seite betrachten.
Was wäre wenn Deine Mutter jemanden kennenlernt der Ihr gefällt und Du feststellst das er knapp so alt ist wie Du.
Würdest Du Deine Mutter ablehnen? Beschimpfen? Dich von Ihr lösen?

Ähm ja, sorry :oops:
Ich hab Marsiel wohl irgendwie zu Marcel verdichtet und das Icon ignoriert.

(Finde übrigens die Schreibweise Kusine auch furchtbar.)

[/Offtopic ENDE]

Marsiel kommt aber von Marlies. Aber ist nicht schlimm. ;)

Übrigens, wenns nach ihr ginge, würde man es vielleicht so schreiben:

Q-sine :mrgreen: Oder mit ner gemalten Kuh davor. Da war sie immer sehr kreativ.

Aber ist ja egal, zurück zum Thema. :LOL:

Also, ich wünsche den beiden viel Glück und hoffe, dass es noch lange halten wird und sie von ihren Freunden unterstützt werden.

Das weiß niemand. Aber ich muß dazu sagen, Ihre Mam ist eh etwas schwierig.

Also...der Vater weiß von der Bindung und hat da keine Probleme damit, da er sich mit betreffendem Mann gut versteht und keinen persönlichen Greuel hegt,

Das Verhältnis zwischen Vater und Tochter ist an sich ein recht gutes.

Hat die junge Frau ihren Pa evtl. mal danach befragt ob ihre Ma ihm gegenüber ihren Sinneswandel begründet hat? Oder ist ihre Ma allgemein so das sie schnell bzw. plötzlich ihre Meinung ändert?

Sorry falls ich nerve *grins* hinterfrage nur gerne alles ;)

Ich kenne das denn meine Freundin ( jetzt 21 ) ist auch 12 Jahre jünger als ich.
Wir sind nun auch schon seit über 5 Jahren zusammen und haben eine Tochter die 5 wird.
Wenn sie die Mutter quer stellt kann sie nur noch das bewirken das die Tochter auch nichts mehr möchte von Ihrer Mutter.

Nunja also verbieten kann Sie es Ihrer Tochter nicht mehr da Sie ja schon 17 ist und so kann Sie mit entscheiden wem Sie lieben möchte.

Ich bin mit meiner Freundin noch immer glücklich und es werden auch noch viele jahre werden.

Ihre Eltern kannten mich nun auch schon lange und daher war es da nicht ganz so das Problem.

Das Alter ist heute nicht mehr so das Problem denke ich, solange man zusammen glücklich ist ;)

Hat die junge Frau ihren Pa evtl. mal danach befragt ob ihre Ma ihm gegenüber ihren Sinneswandel begründet hat? Oder ist ihre Ma allgemein so das sie schnell bzw. plötzlich ihre Meinung ändert?

Nein keine Begründung :-?
Sie ist im allgemeinen eben anders, ich bin froh das sie nicht meine Mutter ist.

Sorry falls ich nerve *grins* hinterfrage nur gerne alles ;)

Du nervst nicht, keine Sorge. Ich hinterfrage auch sehr gern und viel. Halbwissen ist schlimmer als nicht wissen. :)

Ich bin eigentlich nicht intolerant aber da frag ich mich halt was ein 46 Jähriger mit einer 17 Jährigen anfangen will. Die intressen sind doch verschieden oder irre ich mich da?

Ich sage ja auch immer leben und leben lassen aber ich denke ja nur an das Mädchen das sie eventuell enttäuscht wird und davor wird die Mutter bestimmt auch Angst haben!

Ich bin eigentlich nicht intolerant aber da frag ich mich halt was ein 46 Jähriger mit einer 17 Jährigen anfangen will. Die intressen sind doch verschieden oder irre ich mich da?

Das geht wirklich, OK bei mir sind es nur 12 Jahre aber was die intressen angeht hatten wir schon ziemlich früh gemerkt das wir auf einer Wellenlänge waren/sind.

Das Alter ist nicht alles was wichtig ist. ;)

Ich sage ja auch immer leben und leben lassen aber ich denke ja nur an das Mädchen das sie eventuell enttäuscht wird und davor wird die Mutter bestimmt auch Angst haben!

Und wie siehts andererseits aus? Könnte es so nicht so ausschaun das die junge Frau jetzt von ihrer Mutter enttäuscht ist weil die nicht zu ihr und ihrer Liebe steht?

Und wie siehts andererseits aus? Könnte es so nicht so ausschaun das die junge Frau jetzt von ihrer Mutter enttäuscht ist weil die nicht zu ihr und ihrer Liebe steht?

Ich glaube das ist Ansichtssache. Man muss auch die Mutter verstehen. Die macht sich ja auch nur Sorgen ich glaube kaum das da irgendein Neid dahinter steckt. Aber es ist klar das die Tochter das anders sieht.

9 oder 10 Jahre sind kein Vergleich zu 29 Jahren unterschied. Mit 29 Jahren haben viele Männer und Frauen schon Kinder.

Wie lange halten denn normale Beziehungen unter gleichaltrigen im Durchschnitt?
Immer ein Leben lang?
Gibt es dort mehr Garantie?
Warum nicht versuchen?
Selbst wenn es nicht hält.
Wenn sie feststellen das es nicht passt und das Alter dabei eine große Rolle spielt, dann wird sie sich sicher jemanden suchen der im Alter eben anders passt.
Von Heiraten und Kindern ist doch nicht die Rede. (die nächsten 3 Jahre mindestens nicht)
Also in meinem alter halten beziehungen sowiso nicht lange;) Aber bei sowas gibt es keinen Durchschnitt.
Es gibt nie Garantie aber ich denke wenn der Altersunterschied nicht so krass ist wie in diesem Fall gibt es schon ne grössere Möglichkeit das die Beziehung längerfristig hält. Ja klar man kann es ja versuchen aber ich finde es einfach krass da ich merke das sich ein Trend abzeichnet das sich jungere Frauen immer mehr "ältere" typen suchen für ne Beziehung. Allein im Freundeskreis kenn ich 4Paare bei denen das der Fall ist.

Ja klar man kann es ja versuchen aber ich finde es einfach krass da ich merke das sich ein Trend abzeichnet das sich jungere Frauen immer mehr "ältere" typen suchen für ne Beziehung. Allein im Freundeskreis kenn ich 4Paare bei denen das der Fall ist.

Du bist doch selbst Mann, wer weiss für was das noch gut ist. Der Vater eines Freundes von mir hat auch nochmal eine sehr viel jüngere geheiratet (ich glaub der unterschied ist jetzt auch ca. 70 zu ca. 40) und die haben sogar noch eine Tochter bekommen. Die Schwester von diesem Freund könnte jetzt locker seine eigene Tochter sein... :roll: