Mutter will Beziehung zerstören

Ich sag nur soviel: Wenn man täglich mit solchen Schicksalsschlägen arbeitet,dann lernt man die Realität kennen.Mag sein das die meisten sowas für Vorurteile halten,aber meistens sind auch diese Menschen irgendwann aufgewacht.Denn ich weiß wovon ich rede,bei mir stehen täglich zwischen 5 und 20 Mädchen vor der Tür die vor diesem angeblichen " Vorurteil " geflohen sind.Die Realität sieht nun mal anders aus als das Wunschdenken der meisten Menschen.
nur weil man tagein tagaus mit hiv-patienten zu tun hat würde ich nie auf die idee kommen zu behaupten, daß das die regel ist. es gibt auch genug, bei denen das anders.

Gehts noch? Ich habe in jedem Beitrag geschrieben, dass es nur meine Meinung ist. Das hat weder was mit meiner Erfahrung nach mit sonst was zu tun.
ja du hast keinerlei erfahrung mit solchen sachen aber glaubst du hättest ahnung.

nur weil man tagein tagaus mit hiv-patienten zu tun hat würde ich nie auf die idee kommen zu behaupten, daß das die regel ist. es gibt auch genug, bei denen das anders.

ja du hast keinerlei erfahrung mit solchen sachen aber glaubst du hättest ahnung.

Denke du solltest mit deinen Äußerungen doch etwas vorsichtiger sein.Die Mädchen mit denen ich zu tun habe sind zwischen 13 und 28 Jahren und haben sicherlich nichts mit HIV zu tun.Doch ich denke das du nun nur um anderen deine Meinung auf zu drücken nun sehr tief unter die Gürtellinie gehst.

@anfaenger
ich bin ein Verfechter der freien ehrlichen Meinung, also kein Thema, ich habe mich nicht angegriffen gefühl :) ich wollte nur versuchen es richtig zu stellen, damit Du mich vielleicht besser verstehst.

Passt schon, war wohl ein Missverständniss.

Um das noch mal abschließend zu sagen.
Wäre ich in der Situation, dass meine 17-jährigen Tochter mit einem sehr viel älterem Mann nach Hause kommt, wäre ich mit Sicherheit nicht glücklich. Klar würde ich mit ihr darüber reden und ich würde es wahrscheinlich auch akzeptieren, aber gut heißen würde ich das trotzdem nicht.

Das würde mir (und auch der Mutter deiner Freundin) aber noch lange nicht das Recht geben, mich da einzumischen. Da heißt es dann akzeptieren und fertig.

Gruß
anfaenger

edit:
Reine Spekulation deinerseits.

Es muss ja weder in deine Birne, noch in die Birne der Mutter, wie das Mädl das - äußerst kritische :roll: - Problem mit Papa/Opa lösen will :wall: Es ist ihr Problem, wenn sie und ihr Freund Kinden haben wollen, dann werden sie das schon auf die Reihe kriegen.
Wie man sich nur so eine Sch***e ausdenken kann, nur um ein "Argument" zu haben, seine beschränkte Sichtweise zu begründen :yawn:

Ganz nebenbei: Die Welt braucht Hochbegabte, also würden Kinder sogar noch den Durchschnitts-IQ anheben :mrgreen:
Wenn das so ist, würde ich mich als Mam mal schleunigst sofort zurückhalten. Sie kennt die Prozedur dann ja schon 3x und will sie sicherlich nicht ein viertes, letztes Mal durchmachen und dann ganz alleine mit ihrer tollen Meinung dastehen ;)

Ein Quote zum Schluss: So sieht es aus :yes:
Eltern hier eben nur eine Berater-Rolle, nicht aber das letzte Wort.

Du musst schon alles lesen. es war nicht ein Argument, sondern ein Teil eines Arguments.
Wenn die Tochter sich in gewisser Weise den Ratschlägen der Eltern(Erfahrung!!) beugt, kann das nicht sop verkehrt sein.
Ist mir auch wurscht ob du das nun verstehst oder nicht;)

Das geht echt zu weit was da im Gästebuch steht, andere Meinungen und leichtes aneinander raten ist ok, aber das ist echt häftig was sich der oder sie erlaubt hat.

Nimm es nicht ernst und lösch es einfach oder so.

Im Grunde wollte ich damit nur aufzeigen das es auch so gehen kann, aber das nicht die Art der Kommunikation ist, die ich bevorzuge. :biggrin:

Also seid lieb zueinander.

Übrigens hat die Kleine sich gemeldet, sie fand es gut das ich gestern Zeit für sie hatte und wir lange sprechen konnten. Natürlich habe ich Ihr auch den Thread hier gezeigt.
Sie freut sich das viele eine Meinung haben und auch dazu stehen.
Es hilft Ihr ein bißchen die Reaktion Ihrer Mutter besser zu verstehen.
Somit hat der Thread doch schon Erfolge gezeigt.
Dafür will ich mich hier mal herzlich bedanken.

Und nach was allgemeines zum Altersunterschied. Ich finde z.B. fünf Jahre Unterschied schlimm und nicht schlimm.
Schlimm bei 14 und 19.

Dieser Zufall meine beste Freundin hat mir gerade vor 20min per SMS gesagt das sie mit nem 19jährigen zusammen ist der zugleich noch einer meiner besten kumpels ist. Hab mich doch schon schön gewundert als ich das gelesen habe. Und wisst ihr wann sie zusammen gekommen sind?Am gleichen Tag als sie noch mit dem anderen schluss gemacht hat:roll: Naja das wird schon:D
Btw: Ich kann nicht viel mehr als andere hier sagen. Jedoch finde ich das überhaupt nicht Intolerant wenn man eine Beziehung zwischen ner 17-Jährigen und nem 45-Jährigen krass oder schlimm findet ich bin da nähmlichd er gleichen meinung. Bei sowas kann doch nicht die Rede von "Liebe" sein. Er kennt sie seit sie ein kleines Kind ist und dann soll er sich einfach auf einmal in sie verliebt haben? Wers glaubt:roll: Und von ihrer Seite wird das woll mehr ne Schwärmerei sein. Auch wenn sie nach lilly schon vieles gemeinsam durchgemacht haben wird diese Beziehung woll auf länger keinen Bestand haben. Soweit meine Meinung zum Thema

Greez lolus

Sie verbietet den Kontakt, sie lässt von Nachbarn die Wohnung der Tochter überwachen, immer wenn er da war gibt es großes Theater

Hat die Mutter überhaupt das Recht ihr Besuche in ihrer Wohnung zu verbieten egal von wem?
Sollte die Situation so krass sein würd ich der jungen Frau raten sich beim Jugendamt zu erkundigen ob die Mutter überhaupt noch das Recht hat ihren Umgang zu bestimmen bzw. vorzuschreiben wer wann die Wohnung betritt.

Ihc muß noch dazu sagen das die Mutter der Beziehung erst zugestimmt hat und es einen plötzlichen Sinneswandel gab.

Falls es nicht zu persönlich ist ;) Was hat den Sinneswandel ausgelöst?

Auch wenn sie nach lilly schon vieles gemeinsam durchgemacht haben wird diese Beziehung woll auf länger keinen Bestand haben. Soweit meine Meinung zum Thema

Greez lolus

Wie lange halten denn normale Beziehungen unter gleichaltrigen im Durchschnitt?
Immer ein Leben lang?
Gibt es dort mehr Garantie?
Warum nicht versuchen?
Selbst wenn es nicht hält.
Wenn sie feststellen das es nicht passt und das Alter dabei eine große Rolle spielt, dann wird sie sich sicher jemanden suchen der im Alter eben anders passt.
Von Heiraten und Kindern ist doch nicht die Rede. (die nächsten 3 Jahre mindestens nicht)

Falls es nicht zu persönlich ist ;) Was hat den Sinneswandel ausgelöst?

Das weiß niemand. Aber ich muß dazu sagen, Ihre Mam ist eh etwas schwierig.

Das find ich auch echt traurig.

Wenn man sich verliebt, dann ist das Alter doch egal. Meine Kusine (damals 22) war auch mit einem 46-Jährigen zusammen und das hat prima geklappt. Sie sind dann zwar auseinander gegangen, aber nur, weil er ein manchmal ein mieses Verhalten an den Tga gelegt hat und nicht des Alters wegen. Jetzt ist sie mit einem 11 Jahre älteren verheiratet.

Ich kenne das auch selber, konnte auch schon vor der Schule lesen und schreiben und alles. Und die in meinem Alter finde ich meist (nicht immer) kindlicher, also nicht in dem Sinne, wie ein Kind, sondern dass sie oft noch nicht wissen, was sie wollen. Einige leben nur in den Tag hinein, hauptsache feiern und Spaß haben und ähnliches und ich steh da nicht so drauf. Klar, feiern mache ich auch mal gerne, aber halt "mal". Suche und brauche auch mal jemanden, der sich mal für Kultur oder gute Bücher interessiert, mal mit mir ins Theater gehen will, anstatt in die Disko oder Kino (was ich natürlich auch mal mache). Aber habe bis jetzt noch niemanden gefunden. Das finde ich schade.

Wie können andere darüber urteilen? Man verliebt sich oder man verliebt sich nicht, egal, wie alt man ist. Und manchmal hälts und manchmal nicht, das kann man nie vorher wissen.

Sie ist schließlich fast 18 und ich denke jetzt einfach mal, dass sie weiß, was sie tut.

Sie kann zwar mit ihrer Mutter sprechen, aber überzeugen kann man Eltern oft nicht (kenne das von meiner), das braucht einfach Zeit. Wenn sie sieht, dass es gut läuft, dann akzeptiert sie es vielleicht irgendwann. Ich würd mich als Tochter bestimmt darüber hinwegsetzen und ihn trotzdem lieben. Gegen Liebe gibts schließlich (soweit ich weiß) noch kein Mittel. ;)

Eine Frage wäre vielleicht ganz interessant: Warum hat das die Mutter zuerst akzeptiert und dann auf einmal nicht mehr?

Ich würde meiner 17 Jährigen Tochter auch den umgang mit som alten Sack verbieten.

Zumal es auch gesetzlich verboten ist eine intime Beziehung zu haben .

*prust*

ich finde das hier ja schon fast traurig - erstaunlich mit welcher aggressivität hier manche ihre Meinung vertreten.

Ich sehe in Altersunterschieden kein Problem...
...bei keiner Beziehung kann garantiert werden das sie ewig hält.

Ob die prozentuale Chance das sie zerbricht proportional mit dem Altersunterschied steigt, wage ich fast zu bezweifeln...

Naja, bis jetzt läuft in meiner Beziehung wie schon gesagt alles gut...obs für ewig ist? Wer weiß das schon - das könnte man auch von einer "gleichaltrigen" Beziehung nicht sagen.

Sie ist Löwe und ich Stier, haben beide n Dickkopp und uns störts net, was andere dazu sagen: Immer mim Kopp durch die Wand.

:arrow: Scheiss auf die anderen, die die du brauchst, werden auch während der Beziehung zu dir halten
...alle anderen tritt man in die Tonne un gut is.

Ich jedenfalls Lilly, wünsche deinen Bekannten viel Glück. Sie sollen ihr Ding durchziehen :D

Liebe Grüße,
Scriper

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meiner 17 Jährigen Tochter auch den umgang mit som alten Sack verbieten.

Das stimmt so nicht!!! Meine Mutter hat damals auch versucht meinen Freund anzuzeigen.Jedoch kam sie damit nicht durch.Ab 14 Jahre darf man eine Intime Beziehung führen solange man es aus freien Stücken tut.

Nur mal so am Rand: Meiner Freundin ihre Tochter ist 15 und der Freund 29.Sie kommt auch nicht dagegen an.Das Jugendamt hält zur Tochter da sie Freiwillig mit dem Mann zusammen ist.

öhm, das ist definitiv falsch.

Ich war mit meiner Freundin (zur Erinnerung :arrow: Sie wird 27) war ich auch schon zusammen als ich noch 17 war.

Wir haben uns informiert und es ist definitiv nicht illegal.

Kannst ja mal Google anschmeissen, bei Bravo müsste auch was zu finden sein :biggrin:

Edit: hab mal gesucht und das hier gefunden:
https://www.bravo.de/online/render.php?render=010466

klick dich ma durch...

Zuletzt bearbeitet: