Mutter will Beziehung zerstören

Der Altersunterschied ist wirklich sehr groß, das steht ma fest. Wobei ich nicht denke das das was mit dem vorhandenen oder nicht vorhandenen Vater zu hat. Man muss ja nicht gleich jedem einem Ödipus-Komplex anhängen...

Ich denke mal das sich die Mutter von deiner Freundin nur ihre Gedanken macht und die sind meiner Meinung nach auch berechtigt und müssen sein. Eine Mutter ist dafür da das sie hilft und Ratschläge gibt und das sie nicht immer derselben Meinung ist, kann man auch verstehen.
Mh nun rechne ma aus, wenn deine Freundin 25 Jahre alt ist und immer noch mit ihrem Freund zusammen, dann ist dieser immerhin schon 54. Ihre Mutter wird vll auch sehen, das die Beziehung nicht die ganz große Zukunft hat?! Der Freund der Tochter könnter der Lover von ihr selbst sein.

Die Situation kommt mir da auch ein bissl bekannt vor, zwar war der Altersunterschied nicht ganz so groß, aber dafür war ich ein bissl jünger. Ich hatte mit 14 Jahren einen 21 jährigen Freund (ja ich weis das verstößt gegen das gEsetz), meine Eltern waren auch sehr gegen die Beziehung, doch ich habe meinen eltern verständlich und sehr oft erklärt das ich das will und mich dann auch durchgesetzt. Klar gab es stress und so, doch haben meine Eltern irgendwann gemerkt das ich mich immer mehr entferne und sie noch mehr die Kontrolle verlieren.

Deine Freundin sollte auch Verständnis für die Ängste und Sorgen ihrer Mum haben, immerhin haben die beiden bisher sehr viel zeit verbracht und eine Mutter kann man nicht ersetzen..
(Vielleicht auch mal nachfragen wo genau das problem von ihr ist?)
Was nicht heißt das sie das tun soll was ihre Mutter will. Doch sollten die beiden eine Lösung finden, und das am besten gemeinsam und wenn der Vater Verständnis für die Beziehung hat, kann er immerhin auch noch dazu beitragen das der Konflikt gelöst wird.
 
Also ich kann die Mutter verstehen. Ich bin zwar noch keine Mutter aber würde genau so reagieren.

Ich denke mir immer was will ein 46 Jähriger von einer 17 Jährigen? Warum sucht er sich nicht eine Frau in seinem Alter? Meistens geht soetwas schief und ich denke die Mutter will ihre Tochter davor bewahren.

Sicher, eine Beziehung kann immer schief gehen.

Aber im Endeffekt muss die Mutter sich damit zufrieden geben was ihre Tochter macht. Denn zwingen kann sie ihre Tochter ja zu nichts. Aber ich wäre da auch sehr skeptisch.

Eine 17 Jährige sollte mit gleich altrigen oder etwas älteren Männer eine Beziehung haben aber nicht mit einem Mann der ihr Vater sein könnte! Vielleicht findet ihr das spießig von mir aber so ist meine Meinung darüber.

Lieben Gruß Freyja
 
Ich hab mal noch 3 Fragen, bevor ich meinen Senf dazugebe.
1. Wie alt ist die Mutter eigentlich (älter oder jünger als der Freund)?
2. Wie alt waren denn so die früheren Freunde der Tochter?
3. Du sagtest, es hat Gespräche gegeben. Leider lässt du uns hier etwas im Unklaren, worin genau die Bedenken/Probleme der Mutter liegen und was darauf von der Tochter bzw. dem Freund erwidert wurde. Und solange wir das nicht wissen, können wir leider nur irgendwelche Mutmaßungen anstellen und aufgrund von Vermutungen irgendwelche Ratschläge zu geben, ist nicht sehr effektiv.

Zum Nachdenken mal noch https://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=altersunterschied (auch wenn es da eher um 16 vs. 25 geht) und außerdem die lapidare Frage "Was haben die beiden denn für gemeinsame Interessen?"

anddie
 
Eine 17 Jährige sollte mit gleich altrigen oder etwas älteren Männer eine Beziehung haben aber nicht mit einem Mann der ihr Vater sein könnte! Vielleicht findet ihr das spießig von mir aber so ist meine Meinung darüber.

Ich finds nicht spießig, eher typisch für viele Frauen.

Die haben ihre vorgefertigte, sogenannte Meinung, ohne sich mit der konkreten Situation auseinanderzusetzen.

Alles was nicht in Ihr Schema F passt, ist nicht zu akzeptieren...

Siehe die Mutter...

gruss kelle!
 
persönlich hab ich auch keine Probleme mit Altersunterschieden, aber hier gibt es einen Aspekt, der mir als Mutter auch aufstossen würde; Nämlich das sie sich seit 12 Jahren kennen, d. h. sie war 5 Jahre alt!
Aber im Endeffekt kann und will ich nichts machen, das ist Sache der Familie und solange sie darüber noch diskutieren ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 
... aber hier gibt es einen Aspekt, der mir als Mutter auch aufstossen würde; Nämlich das sie sich seit 12 Jahren kennen, d. h. sie war 5 Jahre alt!

Ich kenn viele Leute aus meiner Kindheit heute noch...
Nachbarn, Verwandte, Freunde der Familie...

Alles nix ungewöhnliches soweit.

gruss kelle!
 
vielleicht ist ja die mutter selber in den typen verliebt und will die deshalb auseinanderbringen. soll vorkommen.

was den alterunterschied angeht, ja ist schon bissl viel. ich habs "nur" auf 15 jahre geschafft. aber ansich finde ich das kein problem. und da gleich nen vaterkomplex anzudichten... meine eltern sind getrennt, ich hab bei meinem vater gewohnt und hatte trotzdem nen älteren mann. bin ich jetzt auch unnormal?

manche hier sind wirklich total spießig. ich will euch mal sehen wenn irh euch richtig velriebt und sich rausstellt, der typ ist viel älter. manchen sieht man es nämlich nicht an.

@lilly: machen kannst du da wohl nicht viel, außer zu deinen freunden zu halten und da zu sein, wenns stress gibt.
 
Wenn meine Tochter so etwas machen. 8O Liebe hin oder her. Der Freund meiner Tochter wäre dann älter als ich. 8O Ich glaube da hätte ich auch kein Verständis für.
 
manche hier sind wirklich total spießig. ich will euch mal sehen wenn irh euch richtig velriebt und sich rausstellt, der typ ist viel älter. manchen sieht man es nämlich nicht an.

das stimmt, machen sieht man das wirklich nicht an. ui aber ich habs auch nur auf 10 jahre geschafft. (man sollte halt vorher fragen wie alt der andere ist, bevor man irgendwas macht und sich verliebt :ugly: ) wobei die bezeihung nur 4 monate gehalten hat und dann wegen dem Altersunterschied auseinandergegangen ist. da dann doch unterschiedliche interessen da sind. wobei das nicht immer der fall sein muss, ich kenn auch andere beispiele wo das ganze super funktioniert. =)


Wie oben schon mal gesagt... Alle sollten miteinander reden.
 
Wenn meine Tochter so etwas machen. 8O Liebe hin oder her. Der Freund meiner Tochter wäre dann älter als ich. 8O Ich glaube da hätte ich auch kein Verständis für.

sehe ich genauso.
Erfahrungen machen hin oder her, manchmal muss man die Kinder auch vor sich selber schützen.
Vielleicht gehts paar mal gut, aber sobald es scheif läuft, macht man sich vorwürfe.

Liebe Grüße
Canon
 
sehe ich genauso.
Erfahrungen machen hin oder her, manchmal muss man die Kinder auch vor sich selber schützen.
Vielleicht gehts paar mal gut, aber sobald es scheif läuft, macht man sich vorwürfe.

Somit wäre eine Beziehung mit einem gleichaltrigen Partner +/- 3 Jahre per Definition immer gut für die eigenen Kinder?

Was eine seltsame realitätsferne Behauptung.

gruss kelle, sich mal gewählt ausdrückend!
 
Somit wäre eine Beziehung mit einem gleichaltrigen Partner +/- 3 Jahre per Definition immer gut für die eigenen Kinder?

Was eine seltsame realitätsferne Behauptung.

gruss kelle, sich mal gewählt ausdrückend!

Übertreib doch icht gleich, nur weil du kein Argument gegen meins findest:LOL:

Natürlich sollte man sich den Partner auch angucken, wenn er gleichalt oder + - paar jahre ist.

Trotzdem kann da meiner Meinung nach was nicht stimmen.
Ich lasse mich gerne von was anderem überzeugen.

Lg
canon
 
Also ich kann die Mutter verstehen. Ich bin zwar noch keine Mutter aber würde genau so reagieren.

Ich denke mir immer was will ein 46 Jähriger von einer 17 Jährigen? Warum sucht er sich nicht eine Frau in seinem Alter? Meistens geht soetwas schief und ich denke die Mutter will ihre Tochter davor bewahren.

Sicher, eine Beziehung kann immer schief gehen.

Aber im Endeffekt muss die Mutter sich damit zufrieden geben was ihre Tochter macht. Denn zwingen kann sie ihre Tochter ja zu nichts. Aber ich wäre da auch sehr skeptisch.

Eine 17 Jährige sollte mit gleich altrigen oder etwas älteren Männer eine Beziehung haben aber nicht mit einem Mann der ihr Vater sein könnte! Vielleicht findet ihr das spießig von mir aber so ist meine Meinung darüber.

Lieben Gruß Freyja
Also - irgendwie vermisse ich bei den meisten die hier einen Komentar abgeben das wichtigste:
HEY kann es sein das die sich WIRKLICH lieben ;)
Wer hat das Recht über die ware Liebe zu richten-niemand...und wenn wenn man liebt hat man alles Recht der Welt, auch zu sagen was scheren mich Konventionen, natürlich nur wenn beide so empfinden, ja ja jetzt werden wieder so Oberschlaue sagen kann denn eine 17 jährige oder 17 jähriger seine Gefühle kennen...und ich sage er/sie kann...und was in ein paar Jahren oder Monden sein wird...wer kann es Wissen, aber wahre Liebe wird nie vergehen, auch wenns vielleicht irgendwann weh tut...
schönen Abend zusammen...
 
Natürlich sollte man sich den Partner auch angucken, wenn er gleichalt oder + - paar jahre ist.

Ahja, bei gleichalt +/- X angucken, bei +/- Y alles ablehnen...
Sehr konsequent.

Trotzdem kann da meiner Meinung nach was nicht stimmen.
Ich lasse mich gerne von was anderem überzeugen.

Kennst Du Sie?
Kennst Du Ihn?

Ich kenn zumindest Lilly so ein gaaanz kleines bisschen, um zu wissen, dass Sie diese Beziehung nicht unterstützen würde, wenn "etwas nicht stimmen würde".

gruss kelle!