Mutter will Beziehung zerstören

Hmm wie ich feststelle ist die Jungend intolleranter als ich :-?
Verstehe ich überhaupt nicht.

Canon hast Du Kinder?
Warum weißt Du wie die denken und fühlen?

Meine Kinder finden die Beziehung der beiden völlig ok. Sie sehen das nicht so eng wie andere Menschen, sie sehen nur als das Paar und was sie zusammen ausstrahlen.

birnchen.....ich mag Dich weil Du immer Deine gusche aufmachst! :biggrin:

Mache ma den Quereinsteiger, bekannte hat jetzt auch ihren Freund geheiratet und der is auch 24 Jahre älter als sie... Die Schwiegereltern waren auch net grade von Freudensprüngen angetan aber sie verstehen sich super (sonst hätten sie wohl net geheiratet). Also klappen kann´s warum sollte man nicht mal die Chance geben.
Wenn lillys bekannte 17 un eben bald 18 is find ichs eigentlich ok und man solte es auf nen Versuch ankommen lassen obs hält. Wäre sie 13 oder 14 dann würde ich da wohl auch ne andere Meinung zu haben, aber so.. warum solltes nicht klappen..

Trotzdem will das nicht in meine Birne;)
Was ist wenn sie später mal Kinder haben?Muss das Kind sich immer rechtfertigen , ob es nun dem papa oder Opa hallo gesagt hat?
Es muss ja weder in deine Birne, noch in die Birne der Mutter, wie das Mädl das - äußerst kritische :roll: - Problem mit Papa/Opa lösen will :wall: Es ist ihr Problem, wenn sie und ihr Freund Kinden haben wollen, dann werden sie das schon auf die Reihe kriegen.
Wie man sich nur so eine Sch***e ausdenken kann, nur um ein "Argument" zu haben, seine beschränkte Sichtweise zu begründen :yawn:

Ganz nebenbei: Die Welt braucht Hochbegabte, also würden Kinder sogar noch den Durchschnitts-IQ anheben :mrgreen:
Die Mam hat noch 3 andere Mädels, es gibt aber dort keine Kontakte mehr[...]
Wenn das so ist, würde ich mich als Mam mal schleunigst sofort zurückhalten. Sie kennt die Prozedur dann ja schon 3x und will sie sicherlich nicht ein viertes, letztes Mal durchmachen und dann ganz alleine mit ihrer tollen Meinung dastehen ;)

Ein Quote zum Schluss:
Aber Herzensangelegenheiten müssen Kinder so wiet es geht slebst klären. Eltern können unterstützen aber nicht bestimmen!
So sieht es aus :yes:
Eltern hier eben nur eine Berater-Rolle, nicht aber das letzte Wort.

Canon hast Du Kinder?
Warum weißt Du wie die denken und fühlen?
Er braucht keine Kinder, er ist selber in dem Alter.

Und außerdem braucht man keine eigenen Kinder um zu wissen was sie denken oder fühlen könnten.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber weißt du was deine Kinder denken oder glaubst du es zu wissen?

Um mal auf den Altersunterschied zu kommen, ich würde sowas nie machen und kann es auch nicht verstehen. Tolerieren würde ich es sicher wenn es sowas in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis geben würde.
Trotzdem glaube ich da nicht an Liebe. Von der 17-jährigen ist es vielleicht eine Schwärmerei und von dem "alten Sack" ist es nur die Geilheit auf einen jungen Körper, denn die Frauen in seinem Alter, naja...

Außerdem finde ich es eher krass als gut, dass sich die beiden seit zwölf Jahren kennen. Er hat sie als kleines Mädchen aufwachsen sehen und sich dann wahrscheinlich in sie verguckt, als ihre Brüste anfingen zu wachsen... :roll:

Und nach was allgemeines zum Altersunterschied. Ich finde z.B. fünf Jahre Unterschied schlimm und nicht schlimm.
Schlimm bei 14 und 19.
Nicht schlimm bei 25 und 30.

Gruß
anfaenger

Das sind alles reine Speckulationen und teilweise meine Meinung. Kein Angriff auf irgendwen...

Und nach was allgemeines zum Altersunterschied. Ich finde z.B. fünf Jahre Unterschied schlimm und nicht schlimm.
Schlimm bei 14 und 19.
Nicht schlimm bei 25 und 30.
auch hier die frage: warum? wo ist da der unterschied? ich hatte mit 12 einen 17jährigen freund. war auch nicht schlimm und geschadet hat es mir nicht.

Es geht um das alter, nicht den unterschied, ab 19-20 ist es ok, dann kann jeder selber entscheiden, aber doch nicht wenn man noch minderjährig ist mit einem so viel älteren Mann, wäre er 25 oder so, ok, aber das ist echt schon häftig, ich würde es zwar tolerieren, wenn das im Freundeskreis wäre, da man gegen liebe nichts machen kann oder sollte, aber wenn ich später Kinder hätte, würde ich mich auch dagegen stellen bis sie volljährig sind.

Es mag ja sein, dass es super klappt und würde ihnen das auch gönen, aber ist halt ein komischer gedanke, aber kenne sie nicht und wenn sie wirklich glücklich sind ist es noch annehmbar.

Also viel Glück deinen bekannten Lilly.

Und außerdem braucht man keine eigenen Kinder um zu wissen was sie denken oder fühlen könnten.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber weißt du was deine Kinder denken oder glaubst du es zu wissen?

Nein ich glaube nicht, ich weiß! Wer mich etwas kennt der weiß was in meiner Familie los ist...Offenheit und Ehrlichkeit sind das A und O...ich belüge meine Kinder nicht und sie mich auch nicht!
Ich weiß was los ist, denn meine Kinder wissen das ich, egal was sie für sich entscheiden, immer hinter Ihnen stehe.

Außerdem finde ich es eher krass als gut, dass sich die beiden seit zwölf Jahren kennen. Er hat sie als kleines Mädchen aufwachsen sehen und sich dann wahrscheinlich in sie verguckt, als ihre Brüste anfingen zu wachsen... :roll:

Das stellst Du falsch dar!
Sie hatte schon Brüste mit 10, von daher vergiss das einfach. So lange wartet kein Mann! Sie ist eben anders als die anderen.
Kannst Du nicht verstehen das die beiden wirklich gut zusammen passen? Und das sie sich vielleicht auch noch lieben???? Ist das unmöglich? Steht dieses Gefühl nur Menschen zu die in einem Alter sind wo sie noch irgendwie zusammenpassen das es sich schickt????
Wie anmaßend ist so eine Einstellung?

Ich mußte auch schlucken als sie mit ihm angeschossen kam, aber ich habe beiden gezeigt das Ihr Leben voller Probleme sein könnte, den Akzeptanz finden sie sicher nicht überall.
Aber auf jeden Fall bei mir und meiner Familie.

auch hier die frage: warum? wo ist da der unterschied? ich hatte mit 12 einen 17jährigen freund. war auch nicht schlimm und geschadet hat es mir nicht.
Das finde ich noch krasser...

Warum? Meiner Meinung nach sind die Unterschiede viel zu groß. Mit zwölf spielt man noch mit Puppen und mit 17 geht man zum ersten mal auf Piste und trinkt mit seinen Freunden vielleicht Alkohol. Man hat völlig andere Interessen und Vorstellungen vom Leben. Er macht wahrscheinlich ne Ausbildung oder sein Abi/Studium und sie geht noch zur Schule und lernt das große Einmaleins.
Später relativiert sich das dann wieder alles, weil beide aus der Phase des Erwachsen werdens raus sind. Ich will nicht sagen, dass man sich mit 25 nicht mehr weiterentwickelt, aber nicht so schnell wie in der Pubertät.

War das bei dir mit zwölf eine "richtige" Beziehung oder hast du ihn damals ein bis zweimal geknutscht und nach ner Woche war es vorbei?

Vielleicht lebe ich in einer falschen Welt, aber ich kann mir sowas beim besten Willen nicht vorstellen.

War das bei dir mit zwölf eine "richtige" Beziehung oder hast du ihn damals ein bis zweimal geknutscht und nach ner Woche war es vorbei?
nein, das ging ne ganze weile. klar haben wir geknutscht. wir haben auch noch ganz andere sachen gemacht, die hier nicht hergehören. getrennt haben wir uns, weil er einfach ein loser war, der nix auf die reihe gekriegt hat.

Einen letzten Kommentar hab ich dazu noch auch wenn ich mich nun damit in die Nesseln setze.Es wurde nun oft genug gefragt wie es zu solch einer Konstellation überhaupt erst kommen kann.

Also meine Meinung ist folgende:

Das Mädchen hat wahrscheinlich Schwierigkeiten mit Jungs in ihrem Alter klar zu kommen.Außerdem ist sie fasziniert von dem was der "alte Mann" schon für eine Lebenserfahrung hat.

Und er? Na ja ganz klar...

Erstens kann er sich an seinem stammtisch damit rühmen was für ein junges knackiges Ding er doch bekommen hat,und zweitens kann er ihr noch etwas vor machen.Frauen in seinem Alter würden sicherlich viel schneller merken was für ein Blender er doch eigentlich ist.

Na ja wie auch immer...ich denke wenn meine Tochter mit so einem "alten Sack"um die Ecke käme würde ich sicherlich ausrasten (obwohl ich es ja damals auch nicht besser wusste)

Auf jeden Fall steht eines fest: Solche Beziehungen enden zu 90% in einem totalem Disaster.Denn spätestens wenn der Alltag einkehrt ( und das wird sein sobald sie in Ruhe gelassen werden) gehen die Interessen meist meilenweit auseinander,was natürlich kein Wunder ist bei solch einem Altersunterschied.

Für meinen Teil kann ich nur sagen das ich heilfroh bin das das Mädchen nicht meine Tochter ist.Und ich kann ihr nur wünschen das ihre Mutter sie auffängt wenn die Beziehung doch in einem Chaos endet.Denn wenn nicht wird es für sie sicherlich sehr schwer werden jemals wieder eine normale Bindung zu Männern aufbauen zu können.

Ansonsten wünsche ich ihr alles Gute!!!

Mfg

Nein ich glaube nicht, ich weiß! Wer mich etwas kennt der weiß was in meiner Familie los ist...Offenheit und Ehrlichkeit sind das A und O...ich belüge meine Kinder nicht und sie mich auch nicht!
Ich weiß was los ist, denn meine Kinder wissen das ich, egal was sie für sich entscheiden, immer hinter Ihnen stehe.
Ich schrieb doch, dass es nicht böse gemeint war...
Und ich kenne dich nicht, um zu wissen was in deiner Familie los ist. Es war nur eine Frage...

Kannst Du nicht verstehen das die beiden wirklich gut zusammen passen? Und das sie sich vielleicht auch noch lieben???? Ist das unmöglich? Steht dieses Gefühl nur Menschen zu die in einem Alter sind wo sie noch irgendwie zusammenpassen das es sich schickt????
Wie anmaßend ist so eine Einstellung?

Ich kann mir das bei dem Altersunterschied wirklich nicht vorstellen. Mag sein, dass ich verbohrt oder engstirnig bin.

Und das es Liebe nur zwischen Gleichaltrigen gibt, habe ich nicht gesagt. Wie oben beschrieben finde ich fünf Jahre nicht schlimm, meinetwegen auch zehn, aber es kommt darauf an wie alt man ist.

birnchen schrieb:
getrennt haben wir uns, weil er einfach ein loser war, der nix auf die reihe gekriegt hat.
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber vielleicht deshalb die zwölfjärige Freundin, weil die Mädels in seinem Alter das gleich geblickt haben...

nur weil es bei dir so war, muß es nicht bei anderen auch so sein.

Ich sag nur soviel: Wenn man täglich mit solchen Schicksalsschlägen arbeitet,dann lernt man die Realität kennen.Mag sein das die meisten sowas für Vorurteile halten,aber meistens sind auch diese Menschen irgendwann aufgewacht.Denn ich weiß wovon ich rede,bei mir stehen täglich zwischen 5 und 20 Mädchen vor der Tür die vor diesem angeblichen " Vorurteil " geflohen sind.Die Realität sieht nun mal anders aus als das Wunschdenken der meisten Menschen.

Hallo DragonLilly :)

Hab gerade mal alles durchgelesen hier im Thread und hätte da noch eine Frage auf die nicht so richtig eingegangen wurde wie ich finde :)

Du schreibst in deinem ersten Beitrag :
die Mutter will die Beziehung zerstören, mischt sich überall ein.
Wie bzw.durch welche Maßnahmen versucht sie das?

kann die Mutter rein rechtlich was gegen diese Beziehung unternehmen?
Nein ;) kann ich mir nicht vorstellen dafür ist sie mit 17 fast 18 dann doch schon erwachsen genug :)

So und dann mal meine Meinung dazu *grins*
Ich persönlich wünsch den beiden viel Glück solange ihre Liebe anhält ;) Eine Garantie auf ewige Liebe gibts in keinem Alter egal wie groß der Altersunterschied ist. Für mich hat das Alter nie eine Rolle gespielt, bin nie mit einem Schild in die Disse gegangen auf dem stand, verrat mir erst dein Alter dann entscheid ich ob ich mich in dich verliebe :D Das Beziehungen zwischen Partnern gutgehen können bei denen ein relativ großer Altersunterschied vorherscht, seh ich selbst bei einer guten Freundin. Ihr erster Partner war 2 Jahre älter als sie, die Ehe hielt gerade mal 4 Jahre, mit dem zweiten Partner der ein Jahr jünger war als sie hielt die Beziehung gerade mal 5 Jahre. Nun ist sie seid 8 Jahren glücklich in einer Beziehung ;) ihr jetziger Partner ist 12 Jahre jünger als sie :D
Für die Mutter mein Rat: Sie soll es akzeptieren, verstehen muss sie es nicht. Außer acht lassen sollte sie nur nicht, das sie durch ihr ablehnendes Verhalten die Liebe ihrer Tochter aufs Spiel setzt.

Frauen in seinem Alter würden sicherlich viel schneller merken was für ein Blender er doch eigentlich ist.
Du vergisst, dass Lilly von den beiden eine hohe Meinung hat, und dass du ohne Kenntnis der Situation (der Personen) nicht urteilen kannst/solltest, selbst wenn - was ich weder beweisen noch widerlegen kann - die Wahrscheinlichkeit für dich sprechen würde.

Ja, ich halte die Geschichte auch für kritisch. Es ist unsinnig so zu tun, als wäre das ganz normal, und ich würde auch behaupten, dass das in vielen oder gar den meisten Fällen nicht funktionieren wird. Aber es ist ebenso unsinnig, von allgemeinen Fällen auf diesen konkreten Fall zu schließen und dabei zu meinen, diesen konkreten Fall dadurch einschätzen zu können. Nach dem, was Lilly hier erzählt hat, sehe ich keinen ernstzunehmenden Grund, der gegen diese Beziehung sprechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@DragonLilly

Was hast du eigentlich erwartet als du den Thread eröffnet hast? Das alle deiner Meinung sind? Jeder hat andere Ansichtsweisen und das finde ich auch gut so.

Ja klar glaube ich das sie ihn liebt. 17 Jährige können genauo so lieben wie 30 Jährige aber ob es anders rum genauso ist weiß ich nicht und da entstehen meine Zweifel. Aber da ich beide nicht kenne kann ich mir über die Beziehung kein Urteil bilden.

Hallo DragonLilly :)

Du schreibst in deinem ersten Beitrag : Wie bzw.durch welche Maßnahmen versucht sie das?

Sie verbietet den Kontakt, sie lässt von Nachbarn die Wohnung der Tochter überwachen, immer wenn er da war gibt es großes Theater :-?
Ihc muß noch dazu sagen das die Mutter der Beziehung erst zugestimmt hat und es einen plötzlichen Sinneswandel gab.

@anfaenger
ich bin ein Verfechter der freien ehrlichen Meinung, also kein Thema, ich habe mich nicht angegriffen gefühl :) ich wollte nur versuchen es richtig zu stellen, damit Du mich vielleicht besser verstehst.

reputation_neg.gif
Mutter will Beziehung... 17.08.2006 13:06:38 der benutzt sie nur weil sie "frisch" ist

Das finde ich blöd, denn meine Beiträge sind ja nicht sche*** oder so.....jeder darf eine eigene Meinung haben. :roll:

@Freyja
Wie kommst Du darauf?
Ich schränke doch niemanden ein oder?
Mir war total klar das es viele verschiedene Meinungen geben wird, und das soll es doch auch.
Mich stört im Moment das persönliche Angriffe (unter einzelnen Usern) nicht ausbleiben, das ist kein gutes Niveau und das finde ich sehr schade. :-?
Also bleibt bitte sachlich.