News Mutter lässt wegen Geldmangel ihre Kinder im Urlaubsland Türkei zurück

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 18.09.2012 um 22:37:00 Uhr veröffentlicht:
Mutter lässt wegen Geldmangel ihre Kinder im Urlaubsland Türkei zurück
Shortnews

Eine 34-jährige Hartz IV-Empfängerin war hoch schwanger, als sie den Flieger in Richtung Antalya betrat. Kurz vor ihrer Rückreise platzte ihre Fluchtblase, sodass ihre Zwillinge Max und Moritz acht Wochen früher als geplant auf die Welt kamen. Die Oma der Neugeborenen und die Mutter sind drei Tage nach der Geburt der Zwillinge zurück nach Deutschland geflogen. Die Mutter hatte keine Auslandsversicherung. Nun ist unklar, wer für die Kosten aufkommt."Ich hatte nur noch 7,50 Euro in der Tasche. Ich hätte gar nicht länger in der Türkei leben können. Mir war klar: Ich fliege heim!" Weiter sagt sie: "Ich habe sie nicht zurück gelassen. Sie sollten nach Deutschland transportiert werden. Im Generalkonsulat erreiche ich aber niemanden."

na so etwas ist mir ja noch nie zu Ohren oder zu lesen bekommen.

Ich dachte man darf Hochschwanger nicht fliegen? Die meisten Länder wollen ja auch nicht, dass man Hochschwanger einreißt, damit so etwas nicht passiert, weil man ja sonst den Geburtsort z.B New York City hat und gleichzeitig Ami-Bürger wäre und somit Rechte hat dort zu leben, ohne arbeit oder andere Auflagen.

So habe ich es gehört ;), obs stimmt weiss ich nicht

Ich dachte man darf Hochschwanger nicht fliegen?

Mir stellen sich ganz andere Fragen...
Zum Beispiel, wo nimmt die Frau als Leistungsempfängerin, also abzgl. Miete einem monatlichen Budget von etwa 400€, das Geld her in die Türkei fliegen zu können?
Desweiteren natürlich schwanger, also wäre ich in der Situation (als Mann schwierig, also Freundin/Frau schwanger :mrgreen:) hätte ich garantiert erstmal nicht das Geld für Urlaub, da das sicherlich für die Einrichtung eines Kinder-/Babyzimmers drauf ginge.
Und die andere Frage wäre, wenn sie denn schon genug Geld hatte für ihren Urlaub und unbedingt hochschwanger verreisen musste, wieso fehlt dann die Vorraussicht eine Auslandskrankenversicherung abzuschliessen? Die sind nun wirklich nicht teuer und gibts als Option für fast jede Reisebuchung dazu.

Ich möchte der Dame nicht zu nahe treten, aber die Umschreibung der Umstände lässt doch den Schluss zu, dass besagte Dame einen nicht gerade überragenden IQ hat... Ich hoffe deren Kinder werden schlauer und vor allem vorrausschauender :mrgreen:

Mir stellen sich ganz andere Fragen...
Zum Beispiel, wo nimmt die Frau als Leistungsempfängerin, also abzgl. Miete einem monatlichen Budget von etwa 400€, das Geld her in die Türkei fliegen zu können?
Desweiteren natürlich schwanger, also wäre ich in der Situation (als Mann schwierig, also Freundin/Frau schwanger :mrgreen:) hätte ich garantiert erstmal nicht das Geld für Urlaub, da das sicherlich für die Einrichtung eines Kinder-/Babyzimmers drauf ginge.
Und die andere Frage wäre, wenn sie denn schon genug Geld hatte für ihren Urlaub und unbedingt hochschwanger verreisen musste, wieso fehlt dann die Vorraussicht eine Auslandskrankenversicherung abzuschliessen? Die sind nun wirklich nicht teuer und gibts als Option für fast jede Reisebuchung dazu.

Ich möchte der Dame nicht zu nahe treten, aber die Umschreibung der Umstände lässt doch den Schluss zu, dass besagte Dame einen nicht gerade überragenden IQ hat... Ich hoffe deren Kinder werden schlauer und vor allem vorrausschauender :mrgreen:

Die Fragen sind natürlich auch mir eingefallen ;) ich wollte sie auch eigentlich ähnlich aufschreiben, aber hatte keine Lust ne Hartz iV Diskussion breit zu treten :D

naja der IQ fehlt meiner Meinung nach auch schon enorm. Ich hätte mit dem Geld auch andere Dinge getan und vor allem Sie muss sich ja beim Amt auch für Urlaub abmelden, denn rechte auf Urlaub bestehen nicht, aber man gewährt maximal 3 Wochen im Jahr!

Ur-Quelle dieser "Meldung" ist die BLÖD. Von daher stellt sich zuerst mal die Frage, ob es besagten Vorfall überhaupt gegeben hat. Genug Ungereimtheiten sind in der Story ja drin, um das zu bezweifeln.

Ur-Quelle dieser "Meldung" ist die BLÖD. Von daher stellt sich zuerst mal die Frage, ob es besagten Vorfall überhaupt gegeben hat. Genug Ungereimtheiten sind in der Story ja drin, um das zu bezweifeln.

Da hast du sicher Recht. Ich beziehe mich auch nur auf die oben geschilderten Aussagen, falls diese zutreffend sind :) wenn nicht dann aber eine recht amüsante und armselige Ente ^^

Die Fragen sind natürlich auch mir eingefallen ;) ich wollte sie auch eigentlich ähnlich aufschreiben, aber hatte keine Lust ne Hartz iV Diskussion breit zu treten :D

vor allem Sie muss sich ja beim Amt auch für Urlaub abmelden, denn rechte auf Urlaub bestehen nicht, aber man gewährt maximal 3 Wochen im Jahr!

Man muss da ja keine Hartz-Diskussion draus machen, aber ich denke, das gilt für alle in diesem Einkommensbereich. ALGII-ler, Azubis, Studenten, Geringverdiener... Wenn man abzgl. Miet- und Nebenkosten monatlich noch rund 300-500€ zur Verfügung hat wird es nicht wirklich für eine Urlaubsreise ins Ausland inkl. Hotelunterbringung und Taschengeld reichen, vor allem nicht, wenn man eh schon finanzielle Mehrbelastung durch Kinder hat (auch wenn sie noch nicht ganz da sind).
Deshalb kommt diese Frage einfach auf... vor allem in der Verbindung, dass man zwar genug Geld für einen relativ teuren Urlaub hat (im Verhältnis zum Einkommen), die paar Kröten für eine Versicherung dann aber fehlen.

Natürlich muss sie dem Amt Bescheid geben, wenn sie verreist und somit nicht erreichbar ist. Das muss jeder "normale" Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber gegenüber aber auch^^ Recht auf Urlaub hat sie dennoch, eben genau diese 3 Wochen im Jahr und wie oder wo sie den verbringt ist dem Amt genauso wumpe, wie dem Arbeitgeber die Urlaubspläne der Arbeitnehmer wumpe sind.

Trotz brauner Augen, bin ich jetzt mal etwas blauäugig und glaube der BLÖD diese Meldung :D