Seth.Connor
Californian
- 20 April 2006
- 382
- 12
Hilft es eignetlich auch was, wenn man völlig kaputt zur Musterung erscheint, also einfach die ganze Nacht durchmachen, am Tag der Musterung ne Kanne Kaffee kippen und dann zur Musterung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerüchten zufolge hilft das, ganz sicher kannst du dir dabei aber nicht sein.Hilft es eignetlich auch was, wenn man völlig kaputt zur Musterung erscheint [...]
Gerüchten zufolge hilft das, ganz sicher kannst du dir dabei aber nicht sein.
Ich glaube die können dich auch wieder nach Hause schicken, sollte dein körperlicher Zustand offensichtlich völlig daneben sein.Du solltest dir vielleicht nicht unbedingt einen Spaß aus der Musterung machen und die Sache ein bisschen ernst nehmen.
Vielleicht hättest du von Anfang an das Jahr beim Bund einplanen sollen!?[...] wenn ich eingezogen werden würde, würde das meine Lebensplanung für die nächsten 10 Jahre total umwerfen.
Das jetzt mit irgendwelchen Tricks zu umgehen ist auch nicht wirklich Sinn der Sache.
Ja, Spezi38 hat da soweit Recht.[...] ob ich eine Verweigerung jetzt schon machen muss. Kann mir da einer helfen?
Ja, Spezi38 hat da soweit Recht.
Diesen Brief schicken die nur jetzt schon, weil die nicht wissen ob du eventuell schon nach zehn Jahren von der Schule abgehst, oder die Oberstufe besuchst und dein Abi macht. Es soll eben keiner durch das System durchrutschen.
Durch die Schulbescheinigung wirst du dann zurückgestellt und erhälst vor deinem Abitur nochmal eine Nachricht vom Amt.
Fast richtig !![]()
Nicht jeder wird angeschrieben. Es gibt vereinzelte Fälle, die durchrutschen, keine Ahnung, wie das passieren kann, aber es kommt vor.
Ich selber habe bisher zwar schon das erste Schreiben bekommen und beantwortet, aber noch kein Musterungstermin. Naja, scharf bin ich da sowieso nicht drauf !![]()
Ganz einfach, es gibt zuviele junge Männer und zuwenig Plätze in der Bundeswehr, da die Regierung die Wehrpflicht ja kippen will... weniger Geld.. weniger Leute etc...
ich wurde erst ein Jahr nach dem Abi gemustert...begründung: "Da müssen SIe die in Köln übersehen haben" naja das ist Bundeswehrwas solls aber letztendlich wird jeder gemustert irgendwann...
Und zu den Zivikolegen: warum mussten die dann zivi machen, wenn sie nie was vom Kreiswehrersatzamt gehört haben? das macht doch kaum wer freiwillig, oder?
da die Regierung die Wehrpflicht ja kippen will...
Vielleicht sind sie das nur um gegen die Regierung zu sein! Man weiß ja nie.[...] Teile der Opposition sind für die Abschaffung bzw. Aussetzung der Wehrpflicht.
Vielleicht sind sie das nur um gegen die Regierung zu sein! Man weiß ja nie.
Obwohl die Wehrpflicht natürlich wirklich ein Auslaufmodell ist. Fast alle unsere Nachbarländer sind schon darüber hinaus und angesichts der Tatsache, dass ein Großteil der jungen Männer ein Jahr für Ausbildung und Studium verliert, sollte man ernsthaft darüber nachdenken.
dito... Lest euch mal die Beiträge hier durch:Genau das ist der Punkt. Es gehen 2 Semester flöten die man in Studium oder Ausbildung investieren könnte und Zeit ist mehr denn je Geld in unser aktuellen Welt. Weiterhin verstehe ich den Sinn nicht mehr. Die Leute , die wollen könnten sie doch in eine Berufsarmee zusammenfassen und noch etwas besser bezahlen als sie das eh schon tun. Basta. Warum geht das denn nicht ?
Ich wurde eingezogen. Hilfe, ich will das nicht!
(Beispiele)Ich wurde leider ausgemustert. Eigentlich wäre ich gerne zur BW gegangen.