Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Ich muss zugeben, dass ich den damals erhaltenen Fragebogen bis heute noch nicht abgeschickt habe. :-? Die hatten sich aber auch nicht mehr bei mir gemeldet, dass ich es noch machen muss usw.

Nunja mittlerweile finde ich den Zettel nicht würde ihn aber gerne nun ausfüllen. Weiß jemand ob ich dort einfach einen Vordruck aus dem Internet nehmen kann und dann zusammen mit meinem Namen Adresse usw. zum kwea schicken kann?

Außerdem noch ne Frage bezüglich Tauglichkeitsgrad. Kennt sich jemand damit aus und kann etwa einschätzen ob ich mit folgenden bekannten Erkrankungen ausgemustert werde:

- Lyme-Borreliose (in der Kindheit) mittlerweile sind die Werte wieder gut
- Allergie (wogegen genau konnte der Arzt noch nicht feststellen)
- Perimyokarditis (seit ca. 1 Woche / noch in Behandlung)

die ahrscheinlichkeit ausgemustert zu werden nimmt zu wenn man z.B chronische Krankheiten hat...
Ich glaube die Bundeswehr hat angst vor den Kosten.
Allergie wird fast nicht akzeptiert
Besser ist z.B ein kaputtes knie
Was auch fast jeder hat und u.a ein ausmusterungsgrund ist sind plattfüße

Bundeswehrberater...

Moin,

Ich habe meine Ausbildung verkürzt und hab die Theoretische Prüfung bereits hinter mir...
da ich in meiner Firma nicht bleiben möchte (nicht als einfacher geselle jedenfalls), spiele ich mit dem Gedanken mich verpflichten zu lassen und habe morgen ein Termin bei einem Bundeswehrberater.

Kann mir einer vielleicht jetzt schon erzählen, wie solche Gespräche ablaufen, was ich für Forderungen stellen kann (habe bei dem Test relativ gut abgeschnitten) und welche Fragen mir nicht beantwortet werden können?

Ich habe nur mitlere Reife und würde im schlimmsten Fall erstmal Fachhochschule machen aber vielleicht bleibt mir das ja auch erspart?

Weiß hier jemand wie weit die Bundeswehr Fortbildungen fördert bzw. bezahlt?
Für mich wäre z.B. ein Techniker oder Meister interessant, wo mir wiederrum aber noch ein Jahr Berufserfahrung fehlt um damit anfangen zu können.

Will mich da nicht unbedingt lächerlich machen, vielleicht weiß einer von euch ja mehr :ugly:

Danke im voraus!

winstown

Überlege dir was du werden willst beim Bund - Zeitsoldaten haben verschiedene Möglichkeiten und wenn du nach ein paar Jahren wieder raus gehst, bekommst du eine Berufsförderung inklusive.

Der gute Mann morgen wird dir dazu aber alles im Detail auf den x-tausend Papierseiten zeigen, die du mitkriegst *g*