Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Das hat nichts mit nem EKG zutun die Ärztin wird dir an die Hoden ( mit Handschuhen ) fassen und sagen du sollst "husten" der test soll dafür da sein damit die festsellen ob du nen Hodenbruch hast wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Auf der einen Seite wäre es schon sehr schön aber so wirklich Lust hab ich im moment eigentlich nicht hab sinvolleres anzufangen mit meiner Zeit :). Aber wenn sie mich nehmen sag ich auch nicht nein, wer weis vielleicht gefällt es mir ja doch ;)

Was ich schonmal überlegt hatte ist aber schon lange her: Soldat auf Zeit wobei da mehr das Geld mein Interesse geweckt hat aber da muss man ja ggf. in Auslandseinsätze und da verging mir dann die Lust wieder.

[/quote]
Der Vorteil ist du hättest einen sicheren Job.

Meine Musterung ist zwar schon über 10 Jahre her,aber mir hat niemand irgentwo hin gelangt.Das mit dem EKG ist wohl eine Mär aus vergangenen Zeiten.

die Ärztin wird dir an die Hoden ( mit Handschuhen ) fassen und sagen du sollst "husten"
ganz Nackt oder durch die Hose :ugly: :biggrin:.

Der Vorteil ist du hättest einen sicheren Job.
Ja das stimmt natürlich, und eine übermäig gute Bezahlung von Anfang an. Aber das überleg ich mir nochmal genauer, weil es ist wirklich sehr interessant nur meine Eltern finden das auch keine gute Idee wegen den Auslandseinsätzen und ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich aber wäre ne Überlegung wert :)

Das hat nichts mit nem EKG zutun die Ärztin wird dir an die Hoden ( mit Handschuhen ) fassen und sagen du sollst "husten" der test soll dafür da sein damit die festsellen ob du nen Hodenbruch hast wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

er meint auch sicherlich kein EKG im herkömlichen sinne, sondern den "EierKontrollGriff"

ich bin ja leider ausgemustert worden und kam so auch garnicht zu dem glück einer solchen untersuchung - obwohl es mich schon interessieren würde, ob ich hodenkrebs oder sowas ähnliches hab :ugly:

Mir haben die bei der Musterung auch nix angefasst, und die Unterhose durfte auch angezogen bleiben. Kommt wohl auf den Arzt an :ugly:

Mir haben die bei der Musterung auch nix angefasst, und die Unterhose durfte auch angezogen bleiben. Kommt wohl auf den Arzt an :ugly:

Und es kommt auf die Verwendungsreihe an, in welche du kommst. Es gibt zwar Standarts, die bei jedem durchgeführt werden, aber je höher deine spätere "Belastungsstufe" ist, desto mehr wirst du gecheckt.
Gerade bei Piloten wird auf das kleinste Detail geachtet (sollte zumindestens).

Ich war 6 Jahre bei der lustigen Marine und es hat zu 3/4 wirklich Spass gemacht.
Man lernt 'ne Menge Leute kennen und sieht was von der Welt.

Das mit der Bezahlung ist so eine Sache. Das Grundgehalt ist zwar für die 18(teilweise 17) bis 24 jährigen nicht schlecht, aber die Steigerungen sind dann nicht mehr so hoch. Der Verantwortung entsprechend also unterbezahlt.

ich wurde damals t5 gemustert und habe auch bekanntschaft mit dem "ekg" gemacht :roll: aber ist doch kein problem. da lässt halt kurz die hose runter und der doc fässt dir kurz an die hoden, du hustest und hose wieder hoch.. ist doch nix dabei.

Jo ist ja auch nicht schlimm aber hab da auch schon andere Storys gehört wie man noch untersucht wird so nach dem Motto "Einmal zurückziehen bitte" :ugly: ich frag mich was die damit z.B. bezwecken wollen wenns das überhaupt gibt. *g

Gruß
Gremlin

Hab auch n Brief bekommen...

SO Leute hab heute auch diesen Fragebogen bekommen :-(

Ich will aber auf keinen Fall zum Bund oder Zivildienst.
Kann mit meiner Zeit wesentlich sinnvollere Dinge anfagen.
Bin zurzeit 17 werde im Oktober 18 und im August beginne ich mit meiner Ausbildung.
Ich denke wenn könnten die mir eh erst nach der Ausbildung was...

Was sollte ich auf diesem Bogen am besten ausfüllen um sofort ausgemustert zu werden??
ICh bin zwar Kerngesund,
aber z.B. Angstzustände oder Depressionen können die mir doch nicht nachweisen oder??
Außerdem könnte ich doch sagen dass ich eigentlich ne Brille bräuchte...

Dürften die mir eigentlich auch nich nachweisen können oder??

Was kann ich da vllt noch eintragen??

Danke für eure Antworten!!!

Was sollte ich auf diesem Bogen am besten ausfüllen um sofort ausgemustert zu werden??
ICh bin zwar Kerngesund,
aber z.B. Angstzustände oder Depressionen können die mir doch nicht nachweisen oder??
Außerdem könnte ich doch sagen dass ich eigentlich ne Brille bräuchte...

Dürften die mir eigentlich auch nich nachweisen können oder??

Was kann ich da vllt noch eintragen??

Danke für eure Antworten!!!

Am besten kopierst du genau das rein - das ist alles nicht dein Ernst, oder? 8O8O8O

Am besten kopierst du genau das rein - das ist alles nicht dein Ernst, oder? 8O8O8O

Wie ich kopiere was rein??

@ birnchen

Wo ist den dein Problem??
Warum soll ich mich dazu zwingen lassen irgendwo im Dreck zu wühlen?
Ich bin kein Deutscher weil ich das mir ausgesucht habe sondern weil ich so gebohren bin!!!
Die Leute die zum Wehrdienst wollen die sollen doch gehen und die sollte man auch lassen!!

Aber ich hab da kein Bock drauf.
Kann lieber Arbeiten und Geld verdienen.
Find das nicht schlimm sich davor zu drücken!!!

@blaubobben das du im Bund keinen Sinn siehst, kann ich durchaus nachvollziehen, aber dann leiste deinen Zivildienst ab.
Dort wirst du vielleicht lernen das Geld verdienen bei weiten nicht alles ist im Leben.

@birnchen ich würde nicht sagen "für den Staat etwas tun", sondern für die Gesellschaft. Ansonsten hast du natürlich absolut Recht.

Gruß
PLUS

Naja, beim Zivi macht man auch nicht immer nur sinnvolle Sachen, kommt ganz auf die Stelle an. Hab da auch schon Geschichten gehört, wo man die ein oder andre Zivi-Stelle einsparen hätte können ;-)

Zivistellen können nicht eingespart werden. Billigere Arbeitskräfte gibts net ;-)

Mal davon abgesehen is das die einzige Zeit im Leben, wo die Ärzte dich wirklich gut behandeln, weil der Staat alle Kosten deckt...

@EKG: der war bei mir nich da. Der Arzt hat meine Leisten kontrolliert. Aber Boxershort musste dabei schon runter ;)

@blaubbobben: wenn du diese Dinge angibst, verlangen die dafür n ärztliches Attest!!! ob Augen, oder Psychokram ;)
Aber wenn du sagst, dass deine Großeltern Blutdruck, Diabetes und den ganzen Scheiss haben, das kontrolliert zB. niemand...

@blaubbobben: wenn du diese Dinge angibst, verlangen die dafür n ärztliches Attest!!! ob Augen, oder Psychokram ;)
Aber wenn du sagst, dass deine Großeltern Blutdruck, Diabetes und den ganzen Scheiss haben, das kontrolliert zB. niemand...

Das ist doch mal n vernünftiger Tipp...
Aber das mit Psycho werd ich auf jeenfall ma probieren!!

@birnchen:
Wenn ich arbeite Zahl ich Steuern und die gehen bekanntlich an den Staat.
Ausserdem ist mir Fraglich was ich dem Staat gutes tue wenn ich zum Bund gehe?!
Klar, wenn ich hinterher Berufssoldat werden würde, würde es schon was bringen aber so nicht!

Wenn ich zum Bund müsste würd ich auf jedenfall versuchen Zivildienst zu machen....

Immer schön alles angeben - und ruhig nochwas dazuerfinden. Ich wünsch dir dann viel Spass in 20 Jahren, wenn deine Lebensversicherung teurer wird als erwartet...:roll:

@birnchen:
Wenn ich arbeite Zahl ich Steuern und die gehen bekanntlich an den Staat.
Ausserdem ist mir Fraglich was ich dem Staat gutes tue wenn ich zum Bund gehe?!
Klar, wenn ich hinterher Berufssoldat werden würde, würde es schon was bringen aber so nicht!
Natürlich! Billige Arbeitskraft! Verteidigung des Rechtes und der Freiheit des deutschen Volkes ;)

Anmerkung: Ich bin der Meinung, daß wir auch wegen der Bundeswehr/der Wehrpflicht Englisch und nicht Russisch als erste Fremdsprache haben...