Musterung = Plan = Ausmusterung

Was erzählst du für eine gequirlte Kacke? Wenn du selbstständig (was denn) bist, bezahlt dir der Bund einen Ersatz bzw. Geschäftsführer.
Bei Ich-AGs aber wohl eher weniger.

Daher werden selbstständige nicht so oft gezogen, heutzutage schon mal gar nicht! Davon hat dir dein Anwalt nichts gesagt? Oder ist das heute nicht mehr so? "Früher", vor 20 Jahren war das der Fall.

Ich kenne einen, der musste als Inhaber eines Handwerkbetriebes mit 6 Angestellten/Arbeitern tatsächlich hin. Die haben ihm einen Meister gezahlt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es solche Fälle heute noch gibt.

ersatz ist unmöglich da ich nichts handwerkliches mache was jeder mann kann
was genau geht die u.a. kaum was an ^^

webmarketing / google / seo

ich arbeite nur für mich selbst habe aber auch feste auftragsgeber auf der ganzen welt die eine unentbehrlichkeit / abhängigkeit von mir unterschreiben könnten.

hier wird mir bisschen zu sehr gestochen.. alle nen schlechten tag? :D klärt mich doch einfach lässig und locker auf bevor ihr hier beleidigend wird.. schon schade..

also gewerbeanmeldung mitbringen.. schonmal das erste was ich hier entnehmen konnte oder?

btw. laufende verfahren / strafanzeigen bringen kaum etwas oder? die nehmen nur keine richtigen schwerverbrecher . glaube ich...

- Allergietest bringt dir höchstens ein T2 ein
- Leistungstest wird in vielen Fällen nicht mal mehr gemacht.
- Das mit dem Alkohol kannste ebenfalls vergessen.
- Körperpflege interessiert die auch nicht.
- Schlechtes Severmögen und Nichtschwimmer sein bringt dir nur ne
Einschränkung in den Einheiten, in denen du dienen könntest.
- Nach deiner politischen Einstellung fragt dich keiner

Lass dich einfach ganz normal mustern und streng dich nicht zu sehr an. Die Chancen einer Ausmusterung stehen auch ohne Zutun schon ganz gut (hab mal was von inzwischen 50% gelesen). Und wenn du für tauglich befunden wirst, nimms hin und geh den offiziellen Weg. Die sind kulanter als man denkt und werden dich nicht aus deinem Beruf rausholen.

- Schlechtes Severmögen und Nichtschwimmer sein bringt dir nur ne
Einschränkung in den Einheiten, in denen du dienen könntest.

Wie war das noch? Ab einer Wassertiefe von 1,65m ist selbstständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen. Und als Nichtschwimmer ist man ja prädestiniert für die Marine, da die ja das Boot/schiff länger verteidigen.

Genau,

aber wenn er angibt, er könnte nur bei offenen Fenster schlafen, kommt er auf kein U-Boot.

- Leistungstest? Ich durfte 10 Kniebeugen machen. Die schafft man auch besoffen, wenn man überhaupt nicht geschlafen hat.

Sich bei den den schriftlichen Tests absichtlich doof anzustellen, davon würde ich abraten, außer du möchtest unbedingt zu den Panzergrennies. *duck, falls welche mitlesen*

Du könntest einen auf schwul machen, früher hat das geklappt, heute bekommt man wahrscheinlich eher auf ne andere Stube. ;)

ich arbeite nur für mich selbst habe aber auch feste auftragsgeber auf der ganzen welt die eine unentbehrlichkeit / abhängigkeit von mir unterschreiben könnten.

So mal nebenbei. Das hört sich erstens ziemlich großkotzig an und ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Vor allen Dingen, wenn ich mir so deinen Schreibstil ansehe. Unentbehrlich ist niemand und keiner macht sich gerne von einem Lieferanten abhängig, zumal in einem Bereich, in dem 100 andere Kinder darauf warten, nachzurücken. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
jeder mensch ist unentbehrlich.. höchstens fließbandarbeiter könnten ersetzt worden wo der nächste die arbeit evt genauso gut macht..
und ich kann hier glaube ich nichts posten ohne großkotzigkeit, faulheit oder sonst was an den kopf geschmissen zu bekommen...

:roll:

jeder mensch ist unentbehrlich.. höchstens fließbandarbeiter könnten ersetzt worden wo der nächste die arbeit evt genauso gut macht..

Das heißt: der wo das genauso gut macht. :biggrin:
und ich kann hier glaube ich nichts posten ohne großkotzigkeit, faulheit oder sonst was an den kopf geschmissen zu bekommen...
:roll:

Vielleicht könnte es daran liegen, weil du großkotzig und faul bist? Du kommst jedenfalls so rüber. Na ja, es gibt hin und wieder Leute, denen gönne ich mal einen geregelten Tagesablauf, so mit 6 Uhr wecken usw.

Du musst aber auch die Vorteile sehen, du weißt Montag schon, was du die ganze Woche zum Mittagessen bekommst. ;)

Und das ist nicht das schlechteste, wie immer behauptet wird.
besser als Mensaessen an der Uni?
smiley_emoticons_kotz.gif

Keine Ahnung. Aber das Essen bei der BW schwankt von Kantine zu Kantine extrem, so jedenfalls meine Erfahrungen. ;)

Kommt halt drauf an, was der Koch und seine Jungs aus dem wenigen Geld, was sie zur Verfügung haben, machen. In der Kaserne, in der ich war, gab es zwei Kantinen, die eine neu und schick, dafür das Essen bäh, bei der anderen genau umgekehrt.

Na ja, und bei den Übungsplätzen ist es egal, wenn man den ganzen Tag rödelt, isst man fast alles.

Hm wenn ich an BW und Essen denke fällt mit nur das hier ein "Army-Nudeln mit Ketchup"... Wo war das nochmal her?

Der kommt nur, falls du für tauglich befunden wirst und nicht (direkt) anmeldest, dass du verweigern wirst.

ich geb damit sicher nicht an, ich war nur verwundert...;)

Ich hab 9 Monate Zivildienst geleistet und war nicht 1x krank, damit geb ich aber an und ich bin stolz drauf.

fettleibig nicht genug, paar kilos sind leider schnell wieder weg/da

das mitn alk hab ich auch nur so nebenbei gehört.. das schlimmste was ja wohl passieren kann ist das sie sagen man muss erneut kommen.. aber was ist wenn alkohol eine "sucht" ist.. denke die können einen nicht zwingen kein alk zu trinken bzw können einen ja auch nicht festhalten bis der rausch weg ist.. hm

also mir wurde auch von einen anwalt speziel für wehrrecht empfohlen einen joint zu rauchen... leider (gott sei dank) habe ich das noch nie getan und habe ich auch nicht vor. :roll:
Dann kann es dir passieren, dass du das in deinem polizielischen Führungszeugnis wiederfindest, soweit ich weiß.