Musiknoten-Thread

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich hab mir mal heute in der Uni ein neues Spiel ausgedacht :)

Dieses Spiel ist vor allem für Musiker, aber es können natürlich alle mitmachen (einzige Vorraussetzung: Noten lesen).

Ich gebe eine kurze Sequenz von Noten hier im Forum an und derjenige, der das Lied richtig erkennt und es postet, schreibt dann die nächste Sequenz von Noten hin.

Achtung: ich schreibe die internationale Schreibweise auf (da ist das "deutsche H" als B und das "deutsche B" als Bb).

Gesuchter Song: B / D / C# / A

Falls niemand draufkommt, schreib ich in ca. 12h die nächsten 4 Töne an.

Ähm, liegen die Töne alle innerhalb einer Oktave?
Ansonsten wär ich für die eindeutige Schreibweise ... C C c c' c'' ...

OK, also hier der Tipp (incl. Hoke's Hinweis):

B1 / D2 / C#2 / A1 / F#1 / G1 / Bb1 / C#2

Die Zahlen sind lediglich die Tonhöhe...also die ersten zwei Töne wären folgende:

C D E F G A B C D E F ....
................X....X

Klar? :) Aber jetzt kommt jemand hoffentlich drauf :)

Könntest auch die Tonlänge angeben? Wäre dann ein wenig einfacher, weil ich denke, dass es 1000e von Liedern mit dieser Notenabfolge gibt^^

Da stimmt aber einiges nicht an deinen Noten...

Die dritte Note: C#
Die vierte Note: A
Die siebente Note: Bb

Tipp: Der Songtitel beginnt mit "W".

Ja, jetzt stimmts...naja, es ist ein Instrumental (aber die Hauptstimme)...ich wundere mich echt, dass das niemand kennt *gg*

Hm, wie gesagt, ohne Länge find ich das extrem schwer^^ oder sind das echt alles Viertel?

Sagt mir nix. Aber das Spiel find ich klasse. Schade daß ich kein Instrument mehr besitze, aber dafür gibt's ja Gehörbildungs-Seiten im Internet :mrgreen:

sieht wie "i keep on falling .... eeeeeeeeeeeeeejejejejejejejowewewewe"... alicia keys aus.

8)

p.s.: hab grad kein bock was zu notieren... also wer will kann weiter machen

:clap: Richtig ;)

Für alle: Selber notieren ist nicht nötig. Ich hab mir die ersten Zeilen bei https://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/ geholt und den Text rausgelöscht. Das geht ganz prima ;) Nur als kleiner Tip, ich hatte nämlich grad keinen Bock, mir extra das uralte Notensatzprogramm aufn Lappi zu packen...

Falls niemand anderes mag, poste ich nachher was Neues.

*edit*

Zuletzt bearbeitet: