Musiknoten-Thread

Ich wäre so langsam für einen weiteren Tipp ... :roll:
Oha... diesen Thread hab ich ja völlig vergessen... Bin aber scheinbar nicht die
Einzige :biggrin:

Der Song ist von einer der international erfolgreichsten deutschen Rockbands, die es seit mittlerweile über 35 Jahren gibt, und es ist einer ihrer größten Hits. Das Intro wird von einer e-Gitarre gespielt.

yeah, *stolzbin* habs mir nicht aufm klavier gespielt, sondern driekt an den noten mir vorstellen können :)

hier was neues :

Moin.

War das nicht das Lied, dessen Text eine gewisse Sarah Connor gerne mal ein wenig "umdichtet"? ;-)

Allerdings sitze ich hier im Büro - abseits von Instrumenten, daher darfst du gerne nochmal :p

Grüße,
Markus

Dann versuch ich doch auch mal mitzumachen. Müsste eigentlich leicht sein, ein aktueller Song der auch im TV zu hören war (in zwei Serien verwendet, soviel ich weiß). Einfach geniale Musik, ich liebe dieses Stück.

Tears in heaven ist es nicht.

Der Song wurde in der fünften Staffel von Scrubs und in der zweiten Staffel von Grey's anatomy gespielt.

Ich dachte hier macht keiner mehr mit ... :(

Das ist How to save a life von The Fray.

Hm, was kann man da noch groß sagen? :roll:

Es ist ein 2006-Hit einer britischen Rock-Band. Eines meiner absoulten Lieblingssongs. Also das am Anfang ist natürlich eine Gitarre, oben ist die Gesangsstimme.