Bei Ebay kann man auch gucken - birgt natürlich auch ein Risiko, aber bei Silber ist es überschaubar...

Ansonsten gibt es ein paar Preisvergleichsseiten von Edelmetall-Händlern. Ich hab 3-4 Favoriten, wo sich Sicherheit und Preis die Waage halten.

Ick wollte eigentlich auch schon einen Preisvergleich posten aber dann kommt wieder irgend nen Mod und editiert das einfach weg :ugly:

DAS nenn ich wirklich Liebe zu einem Investment bzw. einer Assetklasse ... wenn es gut läuft kommt alles so wie man es ganz selbstverständlich prognostiziert und erwartet und läuft es mal nicht wurds halt manipuliert, geschoben, gefaked und verfälscht :ugly: Ab in die Anlageberatung ... die suchen händeringend Leute mit solchen Einstellungen :biggrin:

Heute war der erste Tag der Woche... das kann noch heiter werden. :biggrin:
Früher oder später muss das Geld wieder investiert werden, ich hoffe dann sind wiedermal Aktien dran.

Ich warte erst mal weiter auf den Goldpreis, der ja schon lange jenseits der 2000 USD stehen sollte...

Aber klar: "Die Manipulierer" schaffen das problemlos, den Preis mehr als 30% unter den realen Wert zu drücken.

Wer sind denn eigentlich "diese Manipulierer"?

Marty

Das scheint tatsächlich eine Begründung für alles zu sein...
Merkel wird wieder gewählt? Das haben die Bilderberger entschieden!...
Der Goldpreis fällt? Verschwörung von "Manipulierern"!...
Neuverschuldung? Politiker verschwenden einfach zuviel Geld!...
Globale Finanzkrise? Das internationale Finanzjudentum! *ups*

Die Welt ist ja so einfach zu erklären...

Marty

Die Manipulateure sind die wenigen großen Spieler die den Markt im Griff haben, das hat mit Verschwörungstheorien nun wirklich wenig zu tun. Mal wird halt mehr Short oder mal mehr Long gezockt und bei der Marktmacht der Spieler sind Auswirkungen auf den Preis nicht wegzudiskutieren.

Und die "manipulieren" jetzt den Markt? Dann dürften die doch die Akteure sein. Die letzten Tage sind aber doch nur davon geprägt, dass Zypern mal darüber nachgedacht hat, ein paar Tonnen Gold zu verkaufen und deshalb viele in Panik geraten sind... Ausgelöste Stopp-Kurse tun da ihr Übriges. Ich sehe da keine wenigen Manipulateure.

Marty

Da alle jeden Trend suchen und treudoof hinterherzockeln, lässt sich der Markt bzw. das System aber auch leicht beeinflussen.

Ob das schon eine Manipulation ist, bezweifele ich...

Ich habe gehört, in Holland sollen Tulpenzwiebeln derzeit stark nachgefragt werden...

Marty

ein paar Tonnen Gold zu verkaufen und deshalb viele in Panik geraten sind... Ausgelöste Stopp-Kurse tun da ihr Übriges. Ich sehe da keine wenigen Manipulateure.

Ich denke nicht das der Silbermarkt in den Händen nervöser Kleinanleger ist die ihr Silber wegen ein wenig Druck am Goldmarkt in Panik über Bord werfen. Eher nutzen die Großen die Gunst der Stunde um mit Shortpositionen den Trend zu vervielfachen und Kasse zu machen. Das ist für mich Manipulation, vielleicht nicht in den allergrößten Dimensionen aber der Begriff passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fed hat bei dieser Drückung mal wieder volle Pulle mitgespielt es wurde wieder Papiergold verschoben wie sonste was. Angesichts der Tatsache, dass die EU das Gold von Zypern will kein Wunder, dass die Preise in den Keller sausen natürlich manipuliert. Kein normaler Gold oder Silberbug würde sein physiches Gold oder Silber in Panik verkaufen. Aber das wird sich rächen in einem shortsqueeze dann gehts schneller hoch als die Manipulatoren manipulieren können.

Dann manipulieren also andere Manipulatoren, damit der Preis steigt.

Aber das ist natürlich ganz normal und hat nichts mit Einflussnahme zu tun... :sing: :shifty: