News München: Türkische Familie entführte deutschen Freund ihrer Tochter - Verhaftung

Ich dachte bisher, iNeXtreMo kommt aus einem kleinem Kaff in Süddeutschland. ;) Woher hat der 17jährige Bub denn seine Erfahrungen? Viel gereist oder aus irgendwelchen Internetquellen?

Ich mag übrigens den Begriff Ghetto nicht so besonders.

Das es teilweise Probleme gibt, will glaube ich hier wirklich keiner bestreiten.
Ich mag nur keine Pauschalurteile. Ich z.B. habe noch nie Probleme mit türkischen Mitbürgern gehabt, seltsam, oder? Das es rotzfreche dumme Buben unter ihnen gibt weiß ich aber auch. ;)

Es gibt solche und solche. Ich kenne türkische Menschen die sich wie liebe freundliche Mitbürger verhalten. Genauso kenne ich das Gegenteil. Aber ich kenne auch beide Seiten bei Deutschen, Europäern, etc. Es hängt nicht von der Nationalität ab, wie sich jemand verhält sondern vom geisten Eigentum, welches dieser besitzt.

Es gibt solche und solche. Ich kenne türkische Menschen die sich wie liebe freundliche Mitbürger verhalten. Genauso kenne ich das Gegenteil. Aber ich kenne auch beide Seiten bei Deutschen, Europäern, etc. Es hängt nicht von der Nationalität ab, wie sich jemand verhält sondern vom geisten Eigentum, welches dieser besitzt.

Jepp. Ich kann mir lebhaft vorstellen, das es den einen oder anderen "Aufrechten" gibt, der im Fall der Fälle einen türkischen Freund seiner deutschen Schwester entführt oder vielleicht sogar anders "zur Ordnungs rufen" würde... (mal als Analogie zum Ursprungsthema). Wirklich nur alles einer Frage der Einstellung

Jepp. Ich kann mir lebhaft vorstellen, das es den einen oder anderen "Aufrechten" gibt, der im Fall der Fälle einen türkischen Freund seiner deutschen Schwester entführt oder vielleicht sogar anders "zur Ordnungs rufen" würde... (mal als Analogie zum Ursprungsthema). Wirklich nur alles einer Frage der Einstellung

Das kannst Du Dir nicht nur vorstellen, das ist so, ich habe es selbst bei einem ehemaligen Stufekollegen in etwas schwächerer Form miterlebt. Als der seinen Eltern klarmachen wollte, dass er eine türkischstämmige Freundin hat, hat der Vater ihm mit Prügel gedroht und wollt ihn aus der Wohnung schmeissen. Und im Affekt hatter wohl noch gesagt, wenn er beide zusammen irgendwo erwischt, dann kann er für nichts garantieren. Die Eltern des Mädels hatten mit dem deutschen Freund kein Problem, mit kleinen Abstrichen (er durfte nicht bei ihr übernachten, aber zu Besuch kommen und auch "allein bei ihr im Zimmer sein" :D usw).

Nichtsdestotrotz sollte man durch diese Vergleiche nicht aus den Augen verlieren, dass diese Parallelgesellschaften und der Import von archaischen Familienstrukturen ein Problem ist.

Natürlich gibt es überall Idioten - egal ob Deutsche oder "Ausländer".

Trotzdem finde ich das es einige sehr blauäugig sehen und das einige immer mit dem Thema "Mit Türken hatte ich noch nie probleme" etc. kommen ist genauso toll wie das einige das Thema "Mit Türken habe ich immer Probleme" hervorheben.

Es kommt auch ganz stark darauf an wo man wohnt! Ich habe bisher in einigen Großstädten gelebt (Berlin, Duisburg (sofern man das als großstadt sehen möchte :), Dortmund und jetzt Frankfurt) und leider ist das so das es durchaus einige Gegenden in diesen Städten gibt wo man immens Probleme mit ausländischen Mitbürgern hat. Natürlich nur wenn man sich nicht alles gefallen lässt (wegschubsen, anpöbeln, Androhung von Schlägen wenn man das oder jenes nicht macht usw.).
Doch das ganze ist eher ein Generationsproblem als ein Ausländerproblem, denn es sind durchgängig Leute im Alter von 12-30 die so auffallen - ältere sind hier komplett anders, nämlich freundlich und meistens soagr sprachlich wesentlich weiter als die hier geborene Generation. Von daher....:-?

Agroschx schrieb:
Doch das ganze ist eher ein Generationsproblem als ein Ausländerproblem, denn es sind durchgängig Leute im Alter von 12-30 die so auffallen - ältere sind hier komplett anders, nämlich freundlich und meistens soagr sprachlich wesentlich weiter als die hier geborene Generation. Von daher...

Da stimme ich dir zu.

Trotzdem finde ich das es einige sehr blauäugig sehen und das einige immer mit dem Thema "Mit Türken hatte ich noch nie probleme" etc. kommen ist genauso toll wie das einige das Thema "Mit Türken habe ich immer Probleme" hervorheben.

Solange man beide Aussagen nicht generell auf die "Gesamtlage" projeziert, kann man das schon machen.

Ich hatte auch schon Ärger mit einem Türken, können auch zwei gewesen sein. Ich habe in ihm aber ein Arschloch gesehen, nicht einen Türken. Wenn man versteht, was ich meine..

Wenn ich iNeXtreMo begegnen würde, wäre auch erst mein zweiter Gedanke, dass er Bayer oder Deutscher ist. :p

Richtig BadBoy - auf die Gesamtlage kann man das natürlich nicht projezieren. Aber Fakt ist nun mal auch, dass grade in einigen Großstädten die Probleme mit ausländischen Mitbürgern immens sind.
Ich kann im Moment für Frankfurt und Umgebung sprechen und hier muss man gehörig aufpassen was man sagt oder tut.

Wobei ich zugeb das auch viele deutsche Jugendliche nur brockig-deutsch sprechen und dumm rummachen.

Vielleicht werde ich langsam alt.... :mrgreen: