News München: Türkische Familie entführte deutschen Freund ihrer Tochter - Verhaftung

die haben da alle ein ander klatsche, das sind keine ausnahmen! Pack :roll:

Du kennst ja auch alle.

Btw: Man kann seine Meinung auch etwas differenzierter darlegen. ;-)

iNeXtreMo schrieb:
Eben dadurch zeichnet sich der Rückstand unserer Gesellschaft aus ... jeder muss wieder genau aufpassen was er sagt und wehe ein falsches Wort ist dabei ...
.

Falsch. Der Rückstand der Gesellschaft zeichnet sich durch Menschen wie dich aus.

Der zweite Teil ist wohl richtig. Wenn etwas falsch ist, dann ist es nunmal falsch und muss korrigiert werden. Wenn man aber ein Sturkopf ist, so wie du, und einfach nicht nach links und rechts schaun will und sich nicht des besseren belehren lassen kann und nicht will, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht besonders gemocht wird.

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich krass

was so alles passiert! aber ich denke die eltern werden sich vielleicht auch nicht anders kennen gelernt haben als wie sie es bei ihrer tochter vorhatten!
also sind die eltern doch die wirklichen opfer!:D

Mich würde mal interessieren, wieviele von den Allwissenden
hier überhaupt schonmal in der Türkei waren. Ihr Blindgänger
seht doch nur die paar Türken hier in DE und denkt, dass alle
so sind - und da diese Denkweise scheinbar "normal" ist, sind
auch noch alle Deutschen Nazis. Gaaanz großes Kino hier! :roll:

Geht mal in den Süden der Türkei und hört und seht euch an
wie die Leute dort Leben ... nämlich ziemlich genauso wie wir
hier. Kaum einer geht in die Kirche/Moschee und am Strand
rennen heißen Schnitten im Bikini rum ... ;)
Dummerweise ist es eben der Osten der rückständig und verarmt
ist, weswegen die meisten Einwanderer auch von dort kommen.
Aber egal ... es geht hier ja um die ganze - ach so rückständige -
Türkei und wir deutschen sind ja soo viel besser. :LOL:

@no5251 Das witzige an deinem Post ist, dein Versuch die Türken in der Türkei in Schutz zu nehmen klingt so als seien alle in Deutschland lebenden Türken doof und würden somit den negativen eindruck vermitteln. Damit klingst du irgendwie nicht anders als die jenigen worüber du den Augenverdrehsmiley gemacht hast.

Ich sag nur ganz großes Kino hier :roll:

Boah. Warum wird hier ständig alles und jeder verallgemeinert?
Natürlich kann man keine Menschengruppe pauschalisieren!
Von einem normaldenkenden Menschen erwarte ich, dass er das
als selbstverständlich ansieht und solche Verallgemeinerungen
somit grundsätzlich ausgeschlossen sind. ;)

Fakt ist nunmal, dass die meisten Türken hier in DE aus den
ärmeren Gebieten der Türkei kommen - welche oftmals auch
global-gesellschaftliche Defizite aufweisen und daher die
"westlichen" Kulturen und Werte nicht immer verstehen
und/oder akzeptieren können/wollen oder was auch immer.

Natürlich gibt es auch Türken die unsere Wertevorstellung toll
finden und es nicht verstehen wozu sich Frauen verschleiern oder
als Kleinkind schon einer Familie versprochen werden sollten.

Zum Beispiel erging es einer befreundeten Türkin ganz anders.
Als ihre Familie noch in der Türkei lebte wurde sie versprochen.
Nachdem ihre Familie viele Jahre in DE lebte und sie erwachsen
wurde, bekam sie die Unterstützung der Familie um diesen Mann
nicht heiraten zu müssen. Sie wurde versteckt, verleugnet, hat
ihre Post bei uns abgeholt, usw.
Und wer sich etwas auskennt, kann sich ungefähr ausmalen wie
teuer das damals für ihre Familie wurde.

So, ich hoffe ich habe mich dieses Mal klar genug ausgedrückt,
sodass mir nicht wieder jemand einen Strick daraus drehen will.

@no5251 Das witzige an deinem Post ist, dein Versuch die Türken in der Türkei in Schutz zu nehmen klingt so als seien alle in Deutschland lebenden Türken doof und würden somit den negativen eindruck vermitteln. Damit klingst du irgendwie nicht anders als die jenigen worüber du den Augenverdrehsmiley gemacht hast.

Es sind immer die geistig (oder auch Sozial) beschränkten, die ein Vorurteil begründen... Es sind ja auch die strammstehenden Glatzen, die an temporärer Lähmung des rechten Greifapperates leiden und auch gern mal Hölzerne Sportwerkzeuge schwingen, die einen nicht unerheblichen Anteil daran haben, welches Bild von den Deutschen im Ausland vorherrscht.

Oder, anderes Beispiel: Es sind die Flachpfeifen, die sich in Talkshows und ähnlich flachen Medien mit dem Slogan "Ich bin faul und Papa Staat zahlt meine allabendlichen Suff" das Bild von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern in einem nicht unerheblichen Maße mitprägen.

Solche Leute sind noch nicht mal doof (genauso wenig wie die Türken), sondern weder Sozial noch intellektuell repräsentativ.

Leider prägen die Medien ja auch ein nicht unerhebliches Bild in den Köpfen von Menschen.

Ich pers. präge es mir dann schon ganz gerne selbst ein, und auch nicht aus einzelnen Erfahrungen.

Das was hier vorgefallen ist, könnte z.B. in Süditalien oder in Teilen von Griechenland ganz ähnlich vorfallen. Oder aber in einem kleinen Dorf in Teilen unserer Republik, wenn ein Mädel es sich wagen würde, mit einem Türken einzulassen? Wer weiß?

Natürlich kann man die Leute nicht über einen Kamm ziehen.

Das Problem das sich hier stellt, ist einfach das Leute in unterschiedlichen Kreisen aufwachsen.

Als Beispiel, klar ist für Politiker ein leichtes zu sagen, es gibt keine Probleme mit der ausländischen Bevölkerung.
Wenn ich jeden Tag in meiner S-Klasse mit 3 Bodyguards umherfahre, habe ich auch keine Probleme.
In der Realität sieht das aber ein wenig anders aus.

Deshalb verstehe ich beide Seiten.
Verallgemeinern darf man das trotzdem nicht.

Als Beispiel, klar ist für Politiker ein leichtes zu sagen, es gibt keine Probleme mit der ausländischen Bevölkerung.
Genau so ist es, wir sollten einmal im Jahr alle unsere Politiker durch ein "Vorzeigeghetto" jagen, in welche sich nicht mal mehr die Polizei traut ... danach bin ich mir sicher würde sich einiges ändern.

Na ja jagen brauchen wir sie dafür sicherlich nicht, sonst bekommen sie ja nichts mit.

Es ist einfach Schade, das es so viele Idioten gibt, die ein immer schlechteres Licht auf ihre Länder werfen.

Es ist einfach Schade, das es so viele Idioten gibt, die ein immer schlechteres Licht auf ihre Länder werfen.

Nein, es ist schade, das es immer verblendete gibt, die solche Leute als Anschauungsmaterial herzerren und als "Normalität" hinstellen...:roll:

Hallo, Medien? Hallo, Xenophobe?

Genau so ist es, wir sollten einmal im Jahr alle unsere Politiker durch ein "Vorzeigeghetto" jagen, in welche sich nicht mal mehr die Polizei traut ... danach bin ich mir sicher würde sich einiges ändern.

Ja, eins von denen in Meck.-Pom. ... wo es nie Ausländer gegeben hat, sie aber nachweislich an der schlechten wirtschaftlichen Lage im Ort schuld sind... sagen zumindest die "aufrechten Deutschen"... [Zynismus off]

Nein, es ist schade, das es immer verblendete gibt, die solche Leute als Anschauungsmaterial herzerren und als "Normalität" hinstellen...:roll:

Hallo, Medien? Hallo, Xenophobe?

Wenn du mich meinst, ich beziehe, wenn ich irgendwas behaupte, es aus persönlichen Erfahrungen. Mich regen nur ein wenig die Leute auf, die in Friede,Freude,Eierkuchen Leben und dann die großen Sprüche klopfen.
Mehr nicht;)

Canon

Wenn du mich meinst, ich beziehe, wenn ich irgendwas behaupte, es aus persönlichen Erfahrungen. Mich regen nur ein wenig die Leute auf, die in Friede,Freude,Eierkuchen Leben und dann die großen Sprüche klopfen.
Mehr nicht;)

Ich habe nur deine Aussage aufgegriffen.... Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie du das beurteilen willst, ein welchem Umfeld die hier postenden user leben...

Insofern würde diese aussage dummerweise auf dich zurückfallen. Wäre doch bitter, oder? :evil:

Ich habe nur deine Aussage aufgegriffen.... Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie du das beurteilen willst, ein welchem Umfeld die hier postenden user leben...

Insofern würde diese aussage dummerweise auf dich zurückfallen. Wäre doch bitter, oder? :evil:

Hm, dann haste mich wohl falsch verstanden.
Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, woher hier diese unterschiedlichen z.t krassen Meinungsverschiedenheiten kommen.

Und ich wollte den Leuten, die immer behaupten"Nein es ist nicht so" zu denken geben, dass nicht jeder so ein Glück im Leben hat und aus Kreisen kommt wo eben alles in Butter ist und Ausländer sich verhalten, wie man sich als Gast zu verhalten hat.

Canon

Und ich wollte den Leuten, die immer behaupten"Nein es ist nicht so" zu denken geben, dass nicht jeder so ein Glück im Leben hat und aus Kreisen kommt wo eben alles in Butter ist und Ausländer sich verhalten, wie man sich als Gast zu verhalten hat.
Hat das einer?

Ich hätte nichts gelesen in dieser Richtung. Die fakten sind da - es gibt solche Fälle, auch mehrere. Punkt. Allerdings muss man sich doch die Frage gefallen lassen, VON WAS man jetzt seine Meinung und Weltbild abhängig zu machen gedenkt.

Es muss klar sein: Nicht jeder "Ausländer" ist hier Gast, ( sondern Deutscher, weil dt. Pass), nicht jeder Ausländer begreift sich als Gast. Allenfalls als unerwünscht, egal ob offen oder unterschwellig.

Kennst Du eines? Wodurch zeichnet sich das aus?

Meist sehen die Leute, die dort wohnen, das nämlich ganz anders.

Marty

Ich bin hier definitiv auf der Seite jener, die sich gegen den Generalvorwurf an Islam und Muslime aussprechen, aber dass das in München passiert ist, deckt sich mit den Eindrücken, die ich in München gesammelt habe, als ich dort letztens ein Praktikum gemacht habe. Die Entwicklung einiger muslimischer Kreise dort scheint mir mehr als bedenklich, zahlreiche (!) muslimische Frauen dort sind derart vermummt, dass man sich stark an die Taliban erinnert fühlt - schwarze "Einteiler", nur ein Schlitz für die Augen ist frei. Die Männer lassen sich derweil schöne Bin Laden-Bärte stehen und hüllen sich in Beduinenklamotten.

Mir brauch keiner sagen, dass man vom Äußerlichen einer Person nichts aufs Innere schließen kann/soll, aber die Augen verschließen sollte man vor solchen Zeichen auch nicht. Wenn man dieser Radikalisierung und die Verstärkung der gewollten Isolation nicht entgegen wirkt, dann war das nru der Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bisher, iNeXtreMo kommt aus einem kleinem Kaff in Süddeutschland. ;) Woher hat der 17jährige Bub denn seine Erfahrungen? Viel gereist oder aus irgendwelchen Internetquellen?

Ich mag übrigens den Begriff Ghetto nicht so besonders.

Das es teilweise Probleme gibt, will glaube ich hier wirklich keiner bestreiten.
Ich mag nur keine Pauschalurteile. Ich z.B. habe noch nie Probleme mit türkischen Mitbürgern gehabt, seltsam, oder? Das es rotzfreche dumme Buben unter ihnen gibt weiß ich aber auch. ;)