Moneypay Europe - der verschwundene thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
au weia,könnt ihr mal aufhören mit diesen Kindereien, auch du godfather bist mit deinem Beitrag auch nicht besser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ja heute ne MPE-Sitzung stattgefunden haben oder?
Wie jeden Sonntag fand um 13 Uhr wieder eine "Konferenz" statt. Aber so der wirkliche Brüller wurde da nicht verkündet, es sei denn ich hab da was verpasst. Der Werte Herr Schalbe war auch wieder da.
Es ging da auch mal wieder auf Nachfragen um die Vollbank, die natürlich kommen wird. (der Weihnachtsmann wird auch kommen, glaubt es mir)

Auch die glorreiche Firma die Gold an die BRD verkauft, kam auch wieder ins Spiel ;).

Ansonsten das übliche, Auszahlungen gehen wieder vorran etc.pp.

Achja, nicht zu vergessen. MPE hat ein Jobangebot in Thailand...
Lacki, das wäre doch was für dich? ;)

Fuer das Supportcenter in Thailand suchen wir einen Mitarbeiter/-in. Voraussetzung: Sehr gute Deutschkenntnisse [...]
Bitte Ihre Gehalts/ bzw. Verdienstvorstellungen mit angeben. Eine aussagefaehige Bewerbung sollte der Mitarbeiter (-in) an folgende E-Mailadresse senden: *****@moneypay-europe.com
wollen wohl mal endlich die Schlechtschreibfehler auf der Page verbessern.

MPE's MySQL-Server nimmts wohl auch langsam mit:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /var/www/htdocs/index.php on line 3
mysql_error

Gruß
Gremlin
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal Scharf,man solle doch seine Gehaltsvorstellungen kundtun, und Super deutsch reden und Schreiben,naja würd gerne später wissen,wer die "Stelle" hat,und was er verdient ;)

was ist denn eine Vollbank?Ich als Laie kann mir nur Institute wie Sparkasse etc. vorstellen?
 
... Von dieser Regel ist niemand betroffen, der nur offen und ehrlich seine Meinung sagt, es geht vielmehr um die vermehrten User, die hier einreiten um uns alle für dumm zu verkaufen ...

Hm ... ich war auf Einladung von Gilbert in dem Forum und habe vereinbarungsgemäß nichts über MPE geschrieben ... wie fair die Negativ-Bewertungen dort eingesetzt werden sollte Gilbert also wissen ... 8O

Gilbert in seinem Forum schrieb:
Ich finde es nur absolut schade, dass erneut das Klamm-Forum ausgewählt wurde, um diese Botschaft in die Welt zu schreien.

Immer schön Futter für neue, abstruse Beiträge geben und das Interesse der (Klamm)User für die "Aussagen von MPL´ern" anheizen!

Fürwahr ein kluger, durchdachter Schachzug! Bravo!

Also bei Klamm soll ich nach Möglichkeit auch nicht mehr schreiben ? Bei ihm im Forum dürfte ich es nichtmal mehr auf Grund der Punktezahl ...

Gilbert in seinem Forum schrieb:
Warum wird das Klammforum benutzt, um sich bei MPEler´n für die "sensationelle" Diskussion zu bedanken?! Das hätte man auch da machen können, wo man überwiegend MPE-Anhänger findet (Im TS z.B.!!)... Das würde mir logisch erscheinen! Meiner Meinung nach sollte das Klammforum nicht das Sprachrohr zu MPE-Befürwortern sein, aber vielleicht will man ja auch nur mal wieder "Mütze zeigen" und verhindern, dass das ewige Geplänkel im Klammforum sich langsam aber sicher totläuft.
So stellt sich mir die Sache dar, endeaus!

Im TS bei MPE sitzt Gilbert dann aber selber lieber in Räumen mit anderen Leuten um darüber zu philosophieren ob ich wohl schwul sei, was ich für einer bin, das ich arbeitslos sei, das ich zurück zu mpe wolle weil ich pleite sei usw. und am nächsten Tag werden dann noch Aussagen provoziert wie : Der Rächer des Internets war gestern da / Antwort von Edgar : ich dachte den hätte schon einer um die Ecke gebracht !?

Gilbert in seinem Forum schrieb:
Ich fand die Anwesenheit des Herrn W. im TS nicht so spektakulär, dass es hier eine eigene Diskussion verdient hätte.

Im TS scheint er das dann doch anders gesehen zu haben ;)

Soviel zum Thema offen und ehrlich ...

Achja, nicht zu vergessen. MPE hat ein Jobangebot in Thailand... Lacki, das wäre doch was für dich? ;)

Ich habe leider kein MPE-Konto mehr auf dem ich meinen Jodi-Lohn empfangen könnte ... :doh:

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Hm ... ich war auf Einladung von Gilbert in dem Forum und habe vereinbarungsgemäß nichts über MPE geschrieben ... wie fair die Negativ-Bewertungen dort eingesetzt werden sollte Gilbert also wissen ...
.....
Im TS bei MPE sitzt Gilbert dann aber selber lieber in Räumen mit anderen Leuten um darüber zu philosophieren ob ich wohl schwul sei, was ich für einer bin, das ich arbeitslos sei, das ich zurück zu mpe wolle weil ich pleite sei usw.
.....
Ich habe leider kein MPE-Konto mehr auf dem ich meinen Jodi-Lohn empfangen könnte ... :Lacki1969

Hallo Lacki,
heute früh eine neues Stellenangebot:
" Hallo Leute,
wir suchen für unser Meisterjodas Treffen noch jemanden,der sich als Entertainer (deutsch: Alleinunterhalter) versteht und dies auch vor einem Publikum von ca. 420 Leuten für ca. 15-20 Minuten machen würde.
Wenn du Witze erzählen kannst,zaubern kannst oder sonst irgendwas,was unterhaltsam wäre,dann melde dich bitte. Bitte nur um ernsthafte Meldungen!

Eine Entlohnung ist vorgesehen

Gruss
Werner "

Bei deiner "wirtschaftlichen Lage" und Insiderkenntnis von MPE wärst doch geeignet und offensichtlich soll die Entlohnung nicht in Jodiserfolgen.

MfG Don
 
Zitat von Gilbert in seinem Forum
Warum wird das Klammforum benutzt, um sich bei MPEler´n für die "sensationelle" Diskussion zu bedanken?! Das hätte man auch da machen können, wo man überwiegend MPE-Anhänger findet (Im TS z.B.!!)... Das würde mir logisch erscheinen! Meiner Meinung nach sollte das Klammforum nicht das Sprachrohr zu MPE-Befürwortern sein, aber vielleicht will man ja auch nur mal wieder "Mütze zeigen" und verhindern, dass das ewige Geplänkel im Klammforum sich langsam aber sicher totläuft.
So stellt sich mir die Sache dar, endeaus!
Nun, an diesem besagten Abend hat Lacki sich im TS für das nette und sachliche Gespräch bedankt. Ebenso taten es die anwesenden Gesprächspartner. Sie dankten Lacki und waren hörbar mit dem Gespräch "zufrieden" Die Aussage von Gilbert verstehe ich nun gar nicht. Nebenbei möchte ich auch noch betonen, daß das Klammforum kein Sprachrohr für MPE Anhänger oder Gegner ist, sondern eine Plattform für allgemeine Diskusionen
 
Entgegen der Aussage einiger MPE-Freunde hier im Dezember/Januar hat Sven am Sonntag im TS klar bestätigt das die Net-Sparkasse in Schweden keine Vollbank sei ... es freut mich sehr das dieses "Missverständnis" nun endgültig ausgeräumt wurde ...

Auch die Aussage einiger, daß man bei der BaFin angerufen hat und diese die schwedischen Behörden für zuständig erklärt haben kann nun ad absurdum geführt werden : BaFin untersagt der 1911DIRECT Sparkasse Ekonomisk förening das Einlagengeschäft ... ebenso wie die allgemeine Aussage das die BaFin gar nicht zuständig sei ...

Schade nur wenn man bedenkt das eben unter anderem solche Aussagen und Behauptungen zu dem ganzen geführt haben was in der Öffentlichkeit seit Januar geschehen ist.

Sicherlich wird es wieder den ein oder anderen geben der sagt ; "Das ist doch was völlig anderes gewesen" ... aber rein rechtlich gesehen ist es das eben nicht ...

Liebe Grüße
Lacki1969
 
ebenso wie die allgemeine Aussage das die BaFin gar nicht zuständig sei ...
Ein BaFin Mitarbeiter hat mir das auch gesagt, sie seien nicht zuständig. Aber jetzt ist es klar. War wohl einer im Callcenter der keine Ahnug hatte ;)

Gruß
Gremlin
 
Bei der BaFin gibt es nicht viele Leute an der Kundenhotline ... und diese haben in den gleichen Teil Einsicht wie jeder andere im Internet auch ... das haben wir sogar mal getestet ... neutral angefragt und dann erst auf das Geschäftszeichen verwiesen ;)

Es gibt zum Beispiel die Aussage : Unterliegt nicht der Aufsicht der BaFin ... was in etwa bedeutet das man es noch nicht kennt und geprüft hat ob man zuständig sei ... das ist nicht zu verwechseln ;)

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Bei Anrufen kann es durchaus auch zu Missverständnissen kommen. ;)
Da muss man nur mal was wesentliches weglassen. Klar ist die Bafin nicht dafür zuständig, wenn ein solchen Konstrukt aufgezogen wird und nur in China dafür geworben wird.
 
ich gebe zu ich habe mir die letzten 105 Seiten vorher nicht durchgelesen, aber verstehe ich folgendes Richtig?
$4 2. AGB Unternehmensbeteiligung

Jedes mal wo ich mich einlogge mit einem Guthaben von mehr als 10 Jodis mache ich mich zum Kommanditisten?
 
... Unternehmensbeteiligung ...

Im Moment brauchst Du Dir darum noch keine Sorgen machen da die Verträge und Bedingungen wohl eher als Platzhalter und als nichtig zu bezeichnen sind.

Die Panama SA ist eine Aktiengesellschaft die wohl nur gegenüber den deutschen Behörden den Rückzug in´s Offshore symbolisieren soll. Erst wenn die deutsche GmbH & Co. KG wieder in´s Spiel kommt muß man sich nochmal genau die Bedingungen in der Satzung durchlesen.

Dann ist es normalerweise bei geschlossenen Fonds so geregelt das man dem Treuhänder/Komplementär das Kapital zur Verfügung stellt und nur auf Antrag und bei Übernahme der Notarkosten als Kommanditist in´s Handelsregister eingetragen wird ... so zumindest ergibt es sich aus den Satzungen der großen Fonds ...

Aber vielleicht gibt es da beizeiten auch wieder eine Änderung !?

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Hm,

bei geschlossenen Fonds kenne ich das auch so, habe ja auch ein paar cm² an einem Containerschiff. ;)

Das wird aber bestimmt kein geschlossener Fond werden, denn dummerweise
Die in Deutschland zum Verkauf zugelassenen Investmentfonds unterliegen der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die genauen gesetzlichen Vorschriften zu Investmentfonds sind im Investmentgesetz (InvG) zu finden.

Ich glaube jetzt nicht, dass es da für MPE ne Ausnahme geben wird.

Dumme Frage, ist denn schon der Name des Notars bekanntgegeben worden?
Ist denn schon die Bank, die ne Banksicherheit für MPE geben wollte, genannt worden?

Nicht, dass das noch vergessen geht. ;)

Obwohl, wenn du mir ne Mio gibst, kann ich dir schon ne notarielle Sicherheit über 5,33% geben, da sehe ich jetzt kein Problem, zahle ich auf ein Notaranderkonto ein und der versichert dir das. ;)

Oder ich lege das ewig fest bei ner Bank an, die gibt mir ne Bankbürgschaft und die kommt beim Notar in den Tresor, ist wahrscheinlich noch geschickter, dann habe ich beides, gell.

Ob MPE einen Notar findet, weiß ich nicht, man darf da zweifeln. Ich würde ja jedem einzelen ne Bürgschaft geben, allerdings könnte man bei mir nicht ab 10 Euro anlegen. Ob das so pauschal geht? Die Sicherheit ist doch bei MPE bei jeder neuen Anlage mit einer ursprünglichen Banksicherheit gar nicht mehr abgedeckt. Ob das ein deutscher Notar so macht? :think:

Auf die 100% des freien Geldes wird es noch schwerer, aber wenn man mal wieder genauer hinschaut, wird das wohl kein Notar, sondern der Sven versichern. ;)

Edit:

Wo ist eigentlich der vor laaanger Zeit angekündigte Fond, der weltweit gehandelt wird und dessen Kurs wir uns bei "Bloomberg" ansehen können.

Na, Olaf und Konsorten, mit Bloomberg ein bekanntes Fremdwort aufgeschnappt? Kurse kann ich nicht nur bei BB;) einsehen, wenn die auch sehr bekannt sind.

Bei weltweit gehandelt stellen sich mir aber dann doch die Nackenhaare auf. Einige werden wissen, was ich meine. Aber solange es bei MPE Leute gibt, die glauben, es gibt in D eine Kapitalertragssteuer auf ihre paar Jodlis und sie fragen, ob man das umgehen kann, wenn man das in die Schweiz schickt, wundert mich eh nichts mehr.

Sorry, das musste mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!
Gibt es irgendjemand hier, der in den letzten Wochen noch Geld von Moneypay bekommen hat? Neben den vielen kritischen Kommentaren, gibt es immer wieder einige "Jubler", die insbesondere bei ciao Werbung für das System machen.

Ahoi vom CAPTAIN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.