Mittel gegen Pickel

lol so kann man es auch sagen^^(bezogen auf spockonline).. wer weiß vllt ist es ja tatsächlich lebensbedrohlich...die menschheit wird aussterben weil jeder an seinen Pickeln rum drückt^^ also hände weg von kleinen Hügeln im gesicht 8)

Also ich habe mal empfohlen bekommen, doch mal ein Rasierschaum für sensible Haut zu probieren und muss dazu sagen, dass dies sehr viel gebracht hat. Ich habe zwar keine empfindliche Haut, aber anscheinend hat normaler Rasierschaum die Pickelproduktion gefördert ;)

Erste Ergebnisse sieht man übrigens erst in ein paar Wochen ...

Das hört sich ja an als wäre Pickelausdrücken Lebensgefährlich:ugly:
Weißt Du denn, was Du für Unfiecher unter deinen Fingernägeln mitschleppst? Und es wird zwar klischeehaft behauptet, narben im Gesicht würden ein Mann interessant machen, ich bezweifel aber, ob man damit die pocknarbigen Gesichter eines Teenies meint, der nicht von den Pickeln bleiben konnte.

Schon mal eine Kur mit Brennnesseltee gemacht um dein Blut zu reinigen? Davon wird es zwar die ersten 2-3 Tage schlimmer (weil der Dreck ja ausm Blut/Köper muss), aber danach wird es besser. Morgens und abends dein Gesicht sanft reinigen und dann mit Kamillenwasser abtupfen - das trocknet die Pickel aus und hemmt Entzündungen. Hat mir in meiner Jugend schon der Hausarzt erzählt, da Clearasil nur teurer Mist ist, der das problem nur von außen und nicht von innen bekämpft. Auf Fette (Choki, Fleisch, Butter, Käse) verzichten und viel Frishluft an der Haut lassen und nicht das Gesicht mit Cremes/Schminke zupappen. Keine Sonnenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt drei vernünftige und langanhaltende Möglichkeiten, entweder einzeln oder im traurigsten Fall kombiniert:

- gute und gründliche Reinigung (Poren usw.)
- gute und gesunde Ernährung
- Regulierung des Hormonhaushaltes

Einmal zum Hausarzt gehen und dir Duac verschreiben lassen.
Meinem Arzt geht mittlerweile immer einer ab, wenn er mein Gesicht sieht im Vergleich zu vorher.

Vielen Dank erstmal für die reichlichen Tips:biggrin:

Find es nur schade das ich für den Thread hier ein Rotes Renomee bekommen habe:roll: aber was solls:biggrin: Ich werde mal meinen Freund auf den Thread hier hinweisen;) Vielleicht hilft ja was:biggrin:

Das sind Tabletten mit dem Stoff Isotretinoin (Name: Isotretinoin-isis; Pharmaunternehmen: Alpharma-Isis)
Also bei den Wirkstoffen geb' ich vorab keine Garantie darauf, dass ich Ahnung habe :p Aber Isotretinoin ist auch in vielen Cremes. Minocyclin, und Nummer stärker (mit beschriebenen Symptomen) ist Roa bzw. Roacuttan. Letzteres hat die besagten Nebenwirkungen, würd' ich also vorsichtig mit umgehen.

In Cremes trägst dus aber oberflächlich auf und schluckst es nicht hochdosiert. Und afaik ist Roa nur eines der Medikamente die das Mittel Iso beinhalten ;)
Wird auch oft von Hautärzten verschrieben ich hab halt einfach nen anderen Hersteller genannt :)

Alsao ich bin 17 und leide auch unter (mittlerweise) relativ leichter Akne.
Fakt ist gib kein Geld für Clerasil und co aus. Habe mitlerweile 6-7 Sachen durchprobiert. Ergebnis: höchstens leichte verbesserungen, nix das den durchschlagenden Erfolg bringt. Habe auch Benzonyl (oder so:biggrin:) ausprobiert (apotheke). Das ist das effektivste Mittel, allerdings relativ teuer und bleicht deiner Kleidung aus.
Außer die Chemiebomben bringt hier anscheinend nix etwas.
Ich würde ein gutes Gesichtswasser kaufen und morgens und abends dein Gesichts damit reinigen. Ansonsten Pickel nicht drücken und sonst was, nur wenn man den Eiter schon sieht, dann ist der nämlich "durch".
Fazit: Warte bis die Pickel von selbst weggehen, alles andere ist die reinste Geldverschwendung...

Tja, die Pickel....

also, als erstes würde ich sagen was schon viele hier gesagt haben: Ab zum Hautarzt. Es gibt viele Gründe für eine Akne, unter anderem schlechte Ernährung, einen Überschuss an Hormonen und vieles mehr. Nimmt dein Freund vielleicht Medikamente?

Und was das Ausdrücken von Pickeln betrifft- wenn du es richtig machst, sollte eigentlich nichts passieren.

Ach ja... .schmeiß dein Clearasil aus dem Fenster. Das macht die Sache nur noch schlimmer.

Tja, die Pickel....

also, als erstes würde ich sagen
Schwarzdrossel, würde es dir etwas ausmachen wenn du in Zukunft die gleiche Schriftart und Größe wie die restlichen Forennutzer anwenden würdest? Es ist leicht störend, Reno geht leider noch nicht wieder.

Und an die die hier munter irgendwelche Produktnamen in den Raum werfen die er unbedingt testen soll: Die sind nicht umsonst verschreibungspflichtig und es wird seine Gründe haben warum es soviele verschiedene Mittel gibt, denn nicht jeder reagiert auf das gleiche Produkt. Und anstatt Folgen mit Chemiebombern zu eliminieren sollte man sich vielleicht erstmal die Ursachen vornehmen.

Ich war letztens beim Hautarzt wegen meinen Pickeln und der hat gesagt das Clerasil die schlechteste Wahl ist. Dadurch werden die Pickel nur noch vermehrt statt vermindert. Seitdem nehme ich 2 mal am Tag Doxyderma 50 Tabletten und einmal an Tag Differin Creme. Der Arztbesuch ist jetzt schon 2 Wochen her, aber es sind immer noch nicht alle Pickel weg und es kommen sogar noch ein paar neue dazu. :(

Doxyderma is dann wohl auch Doxycyclin oder?? Also ich hab mir das verschreiben lassen und nach ein paar Wochen waren die ALLE weg...ausnahmslos.

Dadurch das es ein Antibiotika is, soll man zwar net stundenlang in die Sonne (Bläschenbildung etc...) aber nachdem ich 6 Jahre alles probiert hab und nix geholfen hab rat ich euch nur: Geht zum Dermatologen und lasst euch Doxycyclin verschreiben! Das zeug is echt der Hammer :O) Die pickelsche fallen nur so weg nach der 1.Woche =)

Dazu sei zu sagen, dass ich wirklich sehr heftige Akne hatte ...aber das Zeug bringts echt. Also einfach ma ausprobieren und die 10€ fürn Doc zahlen als wieder 100te Euros für Clearisil und den Müll auszugeben der eh nix hilft.

LG Metal

Je nach Ursache, bekommst du ne andere Creme.

50ml Sanoxit (z.B. 2,5%; Wirkstoff: Benzoylperoxid) kostet dich etwa 8 €. Die Krankenkasse übernimmt diese Kosten meist nicht! Die Creme reicht aber für locker 2 - 3 Monate.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einer Laserbehandlung: Diese ist sehr teuer, wirkt aber gut. Frag einfach mal deinen Hautarzt danach. Meine Schwester hat das auch alles durchgemacht.

EDIT: @Reno: Wer hat denn gesagt, dass ich davon was nehme? Ich hab nur die Möglichkeiten aufgezählt, weil "Waschen" bringt nicht immer was...

Zuletzt bearbeitet:
nur ein paar Worte

Also, ich muss sagen, dass ich aus der Pubertät mittlerweile raus bin,
aber empfehlenswert ist wie hier schon öfters geschrieben ein vernünftiger Hautarzt, bei dem man darauf achten sollte, dass er nicht wahllos irgendwelche sachen verschreibt, bzw. vielleicht einfach mal zum hausarzt gehen, den kennt man meist länger und auch die wissen sehr viele Tipps.

Lasst die Finger von Clerasil, das bringt entweder überhaupt nix oder verschlimmert alles!!

Womit ich meine Pickel losgeworden bin:
morgends und abends das Gesicht erst mit lauwarmen Wasser (ohne sonstwas, keine Seife usw.) waschen, danach mit einer auf den Hauttyp abgestimmte Waschlotion (z.B. Nivea oder die billigere Variante vom DM Markt Balea) das Gesicht einschäumen, kurz einwirken lassen und wieder abwaschen.
Achtet dabei wirklich auf den Hauttyp (fettig, sensibel, trocken)!!
Danach entweder mit einem sauberen Handtuch oder Wattepads das Gesicht trocknen und mit einem FRISCHEN Wattepad ein Gesichtswasser (ebenfalls auf den Hauttyp abgestimmt und von Balea, Nivea usw. erhältlich) auftragen. Das ganze regelmäßig angewendet hat bei mir wunder gewirkt.....viele waren erstaunt dass ich trotz Pubertät so gut wie keine Pickel hatte.

Was auch wichtig ist, wenn man z.B. zu fettiger Haut neigt, nicht die ganze Zeit mit den Fingern im Gesicht "rumfummeln" das verschlimmert das Ganze bzw. dadurch entzünden sich die Pickel noch mehr.

Da bei den Pflegeprodukten das Prinzip weniger ist mehr gilt, halten diese relativ lange und sind somit preislich gesehen leichter zu ertragen.....

Vor allem helfen auch nicht alle Mittel die man in Apotheken sehr teuer verkauft bekommt.

Ansonsten kann ich nur den Tip geben, beim Arzt mal nach Ernährung zwecks Pickeln nachfragen bzw. einfach mal googeln.....

Hoffe ich konnte helfen!!!:mrgreen::mrgreen:

hatte auch lange zeit probleme mit meiner damals ziemlich unreinen haut. clearasil und so hat auch alles nicht geholfen. durch zufall bin ich dann mal bei ner kosmetikerin gelandet (eigentlich für typberatung usw), die mir eine pflegeserie empfohlen hat. hatte vorher schon mehrere pflegeserien ausprobiert und war daher sehr skeptisch (gerade auch wegen des doch relativ hohen preises). aber geholfen hat es super. für die komplette serie habe ich damals 60€ bezahlt, reicht aber auch für ein reichliches jahr (einmal am tag hat bei mir gereicht) und war alles in allem ne lohnende investition, vor allem, da meine haut nun wirklich richtig schön glatt und samtig ist. den namen würd ich dir, wenn du interesse hast, per pm schicken (schreib mich einfach an) - nicht, dass es heißt, ich würde hier werbung machen ;)

na wenn dir der Eiter schon entgegenkommt und dich dabei fies angrinst :evil:dann gib ihm den rest und *quetsch*

aber würd ich wirklich nur empfehlen , wenn es sein muss...ansonsten tut das der haut eher nicht gut...besonders wenn de vllt noch mit dreckigen fingern an die sache ran gehst

sowas nur mit taschentüchern um die finger machen.
nachher eventuell teebaumöl drauf. wirkt desinfiszierend - leider riechts etwas modrig. beschleunigt bei mir auch den heilungsprozess.

Ihr müsst ma alle stinknormalen joguhrt(mild) mit zucker vermischen,jeden aben vorher erst dass gesicht waschen,und dan den joguhrt auf´s Gesicht schmirn;10 minuten einwirken lassen...und dann gut abwaschen...und dass aber wirklich jeden abend..sonst hilft dass nicht.

PS:Das hatt einen neuen menschen aus mir gemacht
PPS:dass wasser sollte lauwarm sein!! =)

Ihr müsst ma alle stinknormalen joguhrt(mild) mit zucker vermischen,jeden aben vorher erst dass gesicht waschen,und dan den joguhrt auf´s Gesicht schmirn;10 minuten einwirken lassen...und dann gut abwaschen...und dass aber wirklich jeden abend..sonst hilft dass nicht.

PS:Das hatt einen neuen menschen aus mir gemacht
PPS:dass wasser sollte lauwarm sein!! =)

ich will es mal testen .. weil die pickel nerven mich einfach tierisch :(

wie viel zucker den in ein becher joguhrt ?

und welches wasser muss lauwarm sein? womit man es dann abwäscht ?

Zucker 2-3 esslöffel....ich denk ma ihr wascht euch n euren badezimmer...dass wasser sollte wiegesagt...lauwarm sein,also nicht zu heiß aba auch nicht zu kalt