Mittel gegen Pickel

Also als erstes empfehl ist natürlich auf die Ernährung zu achten. D.h Schokolade und andere fetthaltige Sachen reduzieren bzw. ganz verzichten.

Zur Vorbeuge würde ich 1x-2x pro Woche ein Peeling empfehlen, am besten aus Mandelkleie, bzw. Pfirsischkerne. Es gibt auch Plastikkügelchen- diese sind meiner Meinung nach aber unzureichend konzentriert da diese in Verbindung mit Waschlotionen angeboten werden (2in1 produkte) Außerdem ist das Pfirsichpeeling auf natürlicher Basis- d.h kein Chemiescheiß.
Das entfettet schonmal die Haut und löst alte Hautschuppen ab.
Für die Tägliche Pflege eine Tagescreme die wenig rückfettend ist- sprich "normal-mischhaut" AUch da gibt es günstige Produkte in der Drogerie auf naturbasis.
Zum Gesichtswasser... Nun ja... clerasil ist natürlich bekannt, loreal auch... nur...im prinzip kannst du dir auch gleich fast puren alkohol ins gesicht kippen das ist genauso stark.
Prinzipiell ist das aber okay, das entfettet auch sehr- wobei es wenn man sich vernünftig wäscht auch überflüssig ist da auch durch die Lauge die Poren nach und nach aufquällen...

Gruß
 
Hallo,
was bei mir sehr gut geholfen hat, bzw, was heißt sehr gut, Pickel sind weg, ist "Papulex Gel"

Eine Tube hat 11 Euro gekostet, nehme es seit Januar (mittlerweile 2. Tube) und Pickel sind weg!!! Nun langsam setze ich es ab!

Am Anfang ist es die ersten 2 Wochen ein Tick schlimmer geworden, dann gings aber steil aufwärts!!! Und bin echt froh dadrüber. Dauert ca. 4 Woche für die ersten Ergebnisse.

Hoffe es hilft dir...!
 
Gegen Pickel vorbeugen

Hallo Kath

Es gibt viele Sachen, mit denen dein Freund gegen Pickel vorbeugen kann. Auf ~ Werbung entfernt (Mone) ~ gibt es auch einige sehr gute Tipps und eine Anleitung, wie man sich div. Hausmittel gegen Pickel selber machen kann. Das neue daran ist, dass es je nach allter etwas geeignetes gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kath

Es gibt viele Sachen, mit denen dein Freund gegen Pickel vorbeugen kann. Auf www.spam.de gibt es auch einige sehr gute Tipps und eine Anleitung, wie man sich div. Hausmittel gegen Pickel selber machen kann. Das neue daran ist, dass es je nach allter etwas geeignetes gibt.

Mein Freund gegen seine Pickel?
Irgendwas hab ich die letzten vier Jahre verpasst, scheint es mir.
 
Man kann nehmen was man will, ich glaube nichts hilft! Gute Ernährung viel Obst und viel trinken, sind gute Voraussetzungen für eine schöne Haut! Ich versuche immer Naturkosmetik zu kaufen! ist etwas teuer. Aber ich weiß schon wo ich es günstig her bekommen kann:):D
 
bevor man etwas dagegen unternimmt soll man sich untersuchen lassen um es zu wiessen wo von die kommen,denn es kann nicht nur an der Pubertät liegen. Demodikose kann auch als Grund dafür sein