Mit Schreiben Geld verdienen?

Ich denke mit dem Texten Geld zu verdienen ist richtige Arbeit - die Preise liegen zwischen 2-4 cent pro Wort. d.h 1 DIN A4 Seite mit 400 Wörtern bringt nicht das Vermögen ein.

Das ist leider nicht richtig.
Freie Marktwirtschaft.

Kommt drauf an, für wen Du schreibst.
 
Ich glaube auch, mit Schreiben wird man heute nicht mehr reich. Allerdings kannst du dir damit jede Menge Kontakte zusammensuchen und vielleicht ergibt sich über die Zeit was besseres/neues?
Nicht nur Copywriting, auch Autoren werden heutzutage nicht mehr reich..

Reich wird man damit eh nicht, es sei denn man erschafft sowas wie die Harry Potter Bücher.

Das mit den Kontakten funktioniert aber in der Tat recht gut, ich kenne einige Menschen die über Content.de mit täglicher Entlohnung von 30-40 Euro begonnen haben und durch besser zahlende Stammkunden jetzt in den Bereich 50 Euro+ gekommen sind. Für deutsche Verhältnisse immer noch recht mager, aber in anderen Ländern kannst Du davon prima leben.
 
60 Eier/h lohnt sich ja auch nicht für einen Erwachsenen.

Als Programmierer oder Anwalt oder Dok hast Du viel mehr.

Ich schrieb 30-40 oder 50 Euro+ tägliche Entlohnung - das man in Deutschland in gut bezahlten Bereichen sehr viel mehr verdienen kann ist mir auch klar, gibt aber eben auch Länder in denen Du in normalen Berufen nicht annähernd auf diese Gehälter kommst
 
60 €/h bekommt wahrlich nicht jeder, meist du evtl. 60€/d?
Und wie viel bekommt ihr hier so für eure Kommentare? Mehr oder weniger als 4 Cent pro Wort?

Naja in Deutschland muss man für Handwerker schon grob 60 Euro pro Stunde abrechnen damit man ihnen am Ende knapp mehr als 15 Euro brutto geben kann - vor und nach dem Brutto kommen eben noch viele Töpfe die gefüllt werden wollen
 
Warum erwähnst du das, wenn du mich dann doch bestätigst?

Wollte Dir nicht widersprechen, die Unterschiede zwischen "Was steht auf der Rechnung" "Was bekommt jemand brutto" und was bekommt man dann netto sind in Deutschland eben riesig und deswegen muss man irgendwie definieren über was man spricht

Auf der Rechnung stehen bei mir auch große Zahlen aber frag mal was ich davon eigentlich bekomme :LOL:
 
Wollte Dir nicht widersprechen, die Unterschiede zwischen "Was steht auf der Rechnung" "Was bekommt jemand brutto" und was bekommt man dann netto sind in Deutschland eben riesig und deswegen muss man irgendwie definieren über was man spricht

Auf der Rechnung stehen bei mir auch große Zahlen aber frag mal was ich davon eigentlich bekomme :LOL:

Wenn ich schreibe: "60 € bekommt wahrlich nicht jeder", dann meine ich den Betrag, den der Erfüllungsgehilfe bekommt - der angestellte Handwerker, der für 15 € brutto auf Arbeit fährt, würde sicher lieber für 60 € die Stunde freischaffend tätig sein, würde er die bekommen - gut schreiben können viele Menschen
 
Wenn ich schreibe: "60 € bekommt wahrlich nicht jeder", dann meine ich den Betrag, den der Erfüllungsgehilfe bekommt

Eben und deswegen habt ihr vermutlich über verschiedene Dinge gesprochen wenn hbss sagt das sich "60 Euro pro Stunde" nicht lohnen dann redet er offensichtlich über die 90,100 oder mehr Euro pro Stunde die bei bei Programmierern, Anwälten etc ganz normal auf der Rechnung stehen - das ist dann aber noch weit entfernt von deren Bruttolohn.

der angestellt Handwerker, der für 15 € brutto auf Arbeit fährt, würde sicher lieber für 60 € die Stunde freischaffend tätig sein, würde er die bekommen
Das bekommen im Sinne von "Ich kann 60 Euro pro "billable hour" auf die Rechnung schreiben" ist sicher nicht das Problem, ob er damit besser fährt als die 8 Stunden x 22 Arbeitstage x 15 Euro zuverlässig brutto zu bekommen und sich um alles andere keine Gedanken machen zu müssen ist dann erstmal die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und deswegen habt ihr vermutlich über verschiedene Dinge gesprochen wenn hbss sagt das sich "60 Euro pro Stunde" nicht lohnen dann redet er offensichtlich über die 90,100 oder mehr Euro pro Stunde die bei bei Programmierern, Anwälten etc ganz normal auf der Rechnung stehen - das ist dann aber noch weit entfernt von deren Bruttolohn.

das ist aber nur eine Vermutung von dir, ich vermute eher einen Schreibfehler


Das bekommen im Sinne von "Ich kann 60 Euro pro "billable hour" auf die Rechnung schreiben" ist sicher nicht das Problem, ob er damit besser fährt als die 8 Stunden x 22 Arbeitstage x 15 Euro zuverlässig brutto zu bekommen und sich um alles andere keine Gedanken machen zu müssen ist dann erstmal die Frage.

Beim Schreiben kann ich mir die Zeit frei einteilen, damit stellt sich die Frage nur deshalb,
weil es diese 60 € eben real nicht gibt
 
das ist aber nur eine Vermutung von dir, ich vermute eher einen Schreibfehler
Vermutung Ja, aber sehr naheliegend und nur so wird es sinnvoll für mich



Beim Schreiben kann ich mir die Zeit frei einteilen, damit stellt sich die Frage nur deshalb,
weil es diese 60 € eben real nicht gibt

Waum soll es diese 60 Euro nicht geben? Ist doch völlig normal das so ein Stundensatz abgerechnet wird
 
Also mit Schreiben kannst du auf jeden Fall eine Menge Geld online verdienen. Ich zum Beispiel habe mich als Freelancer selbstständig gemacht und arbeite nur von zuhause aus mit anderen Firmen, für die ich Texte schreibe. Alternativ könntest du natürlich auch deinen eigenen Blog machen, bei der richtigen Herangehensweise kannst du da auch ein passives Einkommen daraus ziehen.