Mit 30 ist alles vorbei, oder doch nicht?

Für mich war die 30 auch vor 1 Jahr und fast 8 monaten eher ein Grund mich in ein Loch einzubuddeln und nie wieder raus zu kommen.
Ich dachte nun ist es soweit ich werde alt.
Feiern oh gott nein blos nicht.


ABER :D so schlimm ist es nicht.
Jetzt ärgere ich andere die 30 werden unnd sag ihnen zum Geburtstag Willkommen im Club.
Endlich darf ich auf Ü30 Partys.:LOL:
Dieses jahr werde ich dann schon 32 und ich bereue es dass ich zum 30 nicht gefeiert habe den die nächste 0 dauert ja noch sooooo lange.

Ausserdem gibt es wohl kaum mehr als für den 30 Geburtstag.
Schau selber


Zum Schluss noch, nur die die vor 1980 oder 1980 geboren sind sind die wahren Helden

Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit Dir zu tun!

Aber Du solltest trotzdem weiterlesen. Schon allein, um zu verstehen, warum die Pampers-Generation (zu der Du auch gehörst) keine Helden hervorbringen wird.

Wenn Du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Wir sind Helden!!!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffenen, genauso wie die Flasche Brechmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst Du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander machmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsnen nicht besonders.

Wir aßen ungesundes Zeug, (Schmalzbrote, Schweinsbraten, Bonbons, ect.) keiner scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu dick. Und auch nicht Alkoholsüchtig.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht:
Playstation, Nintendeo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVD, Surround Sound, eingene Fernseher, Computer, Internet-chat-Rooms, Jahreskarten im Fittness-Club, Handys, ect.
Wir hatten: Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir maschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klinglen und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns.....
Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöckchen und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Fahrräder (nicht Mountain-Bikes!) wurden von uns selbst repariert!

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch die Prüfungen und wiederholten die Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zu Änderung der Leistungsbewertung.


Unsere Taten hatten manchmal Konsquenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxten. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
Na so was!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!

Und Du gehörst auch dazu?!?
Herzlichen Glückwunsch!!!

geb. nach 1980? - So, jetzt wisst ihr Warumduscher das auch!
geb. vor 1980? - WIR SIND HELDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Was mach ich ungebildete, 22jährige Mutter mit Abitur, Job und Studium jetzt? Hast du da noch ne passende Schublade?
Was regst du dich denn so auf? Ich habe hier niemanden beleidigt, herabgesetzt oder sonst etwas. Es ging hier darum, dass Birnchen meinte, "irgendwann sei Frau doch zu alt dafür".
Ich habe ihr einzig dazu geschrieben, dass das jetzt ja noch nicht der Fall ist und dass es heutzutage auch eher normal ist, später Kinder zu bekommen. Weil das so nicht ganz stimmt und es auch -nennen wir es "gewisse Schichten" gibt, wo es irgendwie in ist, mit 17 schon sein drittes Kind zu haben, habe ich versucht das Ganze abzugrenzen und gesagt, dass es bei
eben heutzutage meist so ist. Dass es auch studierende Mütter gibt, ist mir klar und da sowieso nichts verallgemeinerbar ist, habe ich das
eben auch in Anführungszeichen gesetzt.

Kath schrieb:
Ich nehme mir sogar raus behaupten zu dürfen, dass Mütter die Kind & Karriere unter einen Hut bringen (müssen), bedeutend mehr geregelt kriegen als Langzeitstudenten im 14. Semester.
Müssen sie, klar. Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Ich habe auch im Renothread geschrieben, dass ich es bewundernswert finde, Studium und Kinder unter einen Hut zu bringen. Es ist nur sehr schwer und wird einem nicht gerade leicht gemacht und daher ist es denke ich ein eher seltener Fall. Daher meinte ich, dass die Zeiten eben größtenteils vorbei sind. Weil es anders kaum(also nur sehr schwer) möglich ist.
Ich möchte es nicht, meine Lebensplanung hat das immer anders vorgesehen, aber ich finde es bewundernswert, solange die Kinder nicht darunter leiden.
Ich würde ehrlichgesagt auch gerne bald Kinder haben wollen und nicht erst mit Mitte 30 aber das wird so nicht klappen. Weil mein Ziel und Plan immer schon war, andere Sachen geregelt zu haben, bevor ich mich an die Familienplanung mache. Das ist mein Leben. Mit meinen Vorstellungen.

Klar, wenn die irgendwann mal fertig sind sind sie locker 34-38 und dann hat eine Frau erst die Berechtigung Kinder zu bekommen weil sie 7 Jahre auf der Uni rumgegammelt hat und dann automatisch zu den "Gebildeten" gehört?
Wo liest du etwas von Berechtigung? Du interpretierst sowieso viel zu viel in ein paar geschriebene Worte hinein.

Ich finde auch nicht, dass man studieren muss, man kann auch gerne eine Ausbildung machen oder ohne beides die Familienplanung in Angriff nehmen. (Solange es sich hierbei halbwegs um eine Planung handelt)
Heutzutage ist es nunmal leider meistens nötig, dass beide Elternteile arbeiten.
Ich halte auch nicht besonders viel von irgendwelchen Langzeitstudenten, geschweige denn stelle ich sie höher als Mütter. Ich weiß auch nicht, wo du das wieder hernehmen willst.

Ich finde deinen ganzen hetzerischen Post völlig überzogen und habe das Gefühl, du hast meinen gar nicht gelesen sondern einfach nur gesehen, was du sehen wolltest.
Wirst du häufig wegen irgendetwas angegriffen, dass du gleich so auf Kommando zurückbellst?
 
Erstmal allgemein zum Thema, bevor ich mich waage zu einzelnen Postings persönlicher zu werden ;)


Auch wenn mich bis zur 30 noch nen paar Tage (so ca. 2250 Tage) trennen, habe ich bislang keine wirklichen Bedenken eines Tages das Alter zu erreichen - im Gegenteil, endlich passen die Schätzungen flüchtiger Bekannter und einiger fremder Menschen :p Irgendwie werde ich seit geraumer Zeit (mit Sicherheit trägt auch der Vollbart dazu bei) um min. 10 Jahre älter gemacht als ich bin :( ... aber was solls ... ich kann damit ganz gut umgehn.

Ich mag bislang nicht soviel wie manch anderer im Leben erreicht haben - aber ich kann behaupten überwiegend glücklich mit meinem Leben zu sein! Und ich denke das sollte das wichtigste sein! Weder ein möglichst hoher Bildungsabschluss, eine noch so schöne und lukrative Karierre - NEIN, das eigene Wohlbefinden halte ich für wichtiger!

In meinen bissher 23 (bald 24) Jahren habe ich schon einiges erleben dürfen - schöne und nicht so schöne Dinge. Auch war nicht alles so geplant wie es kam ... aber ich bin soweit glücklich mit meinem Leben und, wie gesagt, empfinde ich dies als überaus befriedigend!

Ja aber doch nicht mit 30. Und es ist heutzutage ja völlig normal, erst mit 34-38 Kinder zu bekommen.

Naja, vor ca. 40 Jahren war man in dem Alter ja fast schon tot ^^ Somit ist es wohl fast kein Wunder dass das Alter eine gebärenden Frau immer weiter nach hinten verschoben wird ^^ Meiner Ansicht nach aber auch ein gesellschaftliches Problem - es ist leider mitlerweile notwendig das auch eine Frau gezwungen ist zu arbeiten. Ich möchte jetzt nicht als konservativ oder sonstwas gelten - aber was war/ist so schlimm daran, wie es früher üblich war, das die Frau (oder wegen mir heutzutage anders ausgedrückt: EIN ELTERNTEIL) sich um die Erziehung und der andere Partner um die Brötchen kümmert?? Ich finde es etwas erbärmlich das man heute dazu gezwungen ist die Kinderbetreuung sozusagen dem Staat zu überlassen (möglichst früh in den Kindergarten, damit der erziehende Elternteil wieder schnellstens arbeiten kann) .... Ich denke aber das dass hier besser nicht ausdiskutiert werden sollte - ich schweife etwas ab - sorry!


DANN sollte es schon langsam mal erledigt sein

Einerseits ok - mitte bis ende 30 sollte, aus Rücksicht aufs eigene Kind, die Familienplanung abgeschlossen sein. Versetzte euch in die Lage eures (potentiellen) Kindes ... alle späteren Freunde/Klassenkameraden haben "junge" Eltern (Kind ist 20 - Eltern sind 40-50) - euer eigenes jedoch kann nur "Rentner" als Eltern vorweisen, da Ihr eben erst mit 40 für Nachwuchs gesorgt habt .... und inzwischen schon jenseits der 60 seid ... sorry, musste sein ;) :p


aber die Zeiten, dass man mit 20-24 Kinder bekommen hat sind doch (bei den "Gebildeteren") vorbei.

Verzeih es mir Helldoor - ebenso wie Kath (brooke) muss ich dich hier etwas zurecht stutzen! Ich bin zwar "erst" 23 und habe eine fast 2 jährige Tochter, aber muss ich mich desshalb nun in die Schublade "ungebildet" schieben lassen? Ok, die kleine war (zumindest zu dem Zeitpunkt) nicht geplant - eher etwas später (ca. in einem Jahr ...) aber dennoch ist es das schönste was es auf der Welt gibt!! Weiter gehts weiter unten - ich werd auch zu deiner Stellungnahme nochwas schreiben!


Ich denke, diese Jahrzehntsprünge kommen einem halt immer so besonders vor, weil man dann eben schon eine andere Zahl vorne stehen hat und das ganze auch schon ziemlich klischeebelastet und medial gepusht ist, aber im Endeffekt kann der Sprung von 25 zu 26 oder von 48 zu 49 viel größer sein als der ins nächste Jahrzehnt.

Ja, da gebe ich dir durchaus Recht ... wenn ich zurückdenke ... 17 - 18 ... man war das nen Unterschied ... das zweite mal im Leben zu nullen (also der 20.) war dagegen nichts besonderes - ich fühlte mich wie immer ...

Die 21 war wieder was besonderes ... nurnoch wenige Wochen bis zur Geburt - es war ein sehr großer Sprung! Und heute - naja, die 24 kommt ... mal schauen wie das Leben dann wird ^^ Teilweise mache ich mir auch meine Gedanken ... von der 24 bis zur 30 dauerts nunmal ja nicht soooo lang ... ich hatte auch vieles anders geplant, naund? Ich bin (überwiegend) GLÜCKLICH mit meinem Leben - und ich denke darauf kommts an!


also wenn die nächsten 3 Jahre genauso schnell rumgehn wie die letzten 3 dann bin ich ca übermorgen 30 :ugly:

iss nur krass wie schnell die Zeit wegrennt 8O

Da sagst du was .... wenn die nächsten Jahre so rasch an mir vorbeiziehn glaub ich bald das meine kleine süße Ürinzessin morgen ankommt und Ihren ersten Freund vorstellt ... sie wird zwar erst 2 - aber der Tag der Gebiurt, es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen ... also kanns, zumindest gefühlt, nicht mehr lange dauern bis Sie den ersten Kerl mit heim bringt ... und bis dahin mus ich überlegen welcher Art von "Schwiegervater in Spé" ich sein werde .... *kopfkratz*

Ja da sagst du was. Ich wache Montags auf und schwupps ist schon wieder Freitag. Irgendwie scheint das immer schneller zu gehen je älter man wird.

Öhm ... wir haben bereits Mittwoch, 03:30 Uhr .... ich bin vor wenigen Stunden (gefühlt) erst aufgestanden und es war Montag morgen ... etwas seltsam, aber JA, das Gefühl kenne ich nur zu gut!

Sind zwar noch 5 Monate hin, aber bisher kenn ich hier eh nicht genug Leute, mit denen ich feiern wöllte, von daher ist das auch eh egal. Meine Freunde sind ja über halb Deutschland verstreut. :-?

Hm ich seh grad, ich hab dieses Jahr an nem Samstag Geburtstag. Naja ich wart erstmal ab was noch kommt.

Birnchen .... meine Schwester (13 Jahr älter als ich --> 23+13 = 36) wohnt in Siegen ... ich werd Sie mal auf dich hetzen ^^

Gibt in Siegen nen verdammt geilen Griechen - vielleicht wäre diese Lokalität etwas für dich - vielleicht auch ein paar neue Bekanntschaften in Siegen & Umgebung knüpfen - bei Intresse tipp mir doch kurzerhand ne PN ;)

Ps.: Wie gesagt, sie ist bereits über die 30 hinaus (wow ... ist die alt xD) und steht mit beiden Beinen im Leben - beruflich als auch familär. Wie gesagt, darfst mir gerne schreiben!

-------------
-------------
Jetzt gehts zum ungemütlichen Teil ...
-------------
-------------

Was regst du dich denn so auf? Ich habe hier niemanden beleidigt, herabgesetzt oder sonst etwas. Es ging hier darum, dass Birnchen meinte, "irgendwann sei Frau doch zu alt dafür".
Biologisch gesehn ist es so - wird auch so bleiben ^^ Also Mädels, sucht euch den passenden Vater :p

Ne, Spaß beiseite! Helldoor, auch ich habe mich erstmal von deinen Zeilen angegriffen gefühlt - ich bin nunmal in diesem Altersbereich, welchen du etwas angefahren hast ^^ Auch deine Anführungszeichen habe ich wahrgenommen! Dennoch finde ich es, ebenso wie kath, eine Frechheit soetwas in den Raum zu werfen - Bildzeitungs-Niveau!!

Und genau DA liegt das Problem, es ist, wie sollte es anders sein, ein Gesellschaftliches Problem! Es ist garnicht mal so blöd... Solange sich das Volk in verschiedene Lager aufsplitten lässt (z.B. Studierte vs. Hauptschul/Realschulabschluss) gibt es immer 2 Parteien die gegeneinander losgehn.

Wozu das ganze? Hey, wir sind alle zivilisierte Menschen - die einen etwas besser gebildet, die anderen schlechter, naund? Solange JEDER FÜR SICH mit seiner Situation zufrieden ist, sollte doch alles ok sein, oder??




Ich habe ihr einzig dazu geschrieben, dass das jetzt ja noch nicht der Fall ist und dass es heutzutage auch eher normal ist, später Kinder zu bekommen.

Naja, nicht ganz richtig. Vor 20 Jahren gabs wohl nur sehr wenige, sogenannte, "Teenie-Mütter" .... Jugendliche Schwangere, bzw. Jugendliche Eltern gab es wohl nur äußerst selten. Heutzutage ist sowas fast schon normalität. Einerseits ok - sexuelle Freiheit ... die ´70er haben da wohl wahre Wunder gewirkt ^^

Auf der anderen Seite gibt es auch immer mehr die erstmal gerne Ihre Karierre in den Griff bekommen wollen - soweit auch ok, solange jeder für sich glücklich ist!

Ich persönlich wäre auch glücklicher wenn ich Karierre gemacht hätte/hätte machen können, bin jedoch nicht der Typ dafür! Ich lebe und bin glücklich, fertig! Wieso zickt Ihr euch hier wieder an?

Achja, stimmt ja ... Aufsplittung:
- Junge Mütter vs. Alte Mütter
- Langzeitstudierende vs. Arbeitendes Volk
- Arm vs. Reich
- ....

Ich denke es ist verständlich genug ^^

Ich gehör eher zu "arm", "junger Vater", "arbeitendes Volk" ... dennoch bin ich bemüht objektiv zu bleiben - andernfalls würde ich vermutlich, ähnlich wie Kath, oder gar noch härter, gegen deine Postings, liebe Helldoor, vorgehn!



Weil das so nicht ganz stimmt und es auch -nennen wir es "gewisse Schichten" gibt, wo es irgendwie in ist, mit 17 schon sein drittes Kind zu haben, habe ich versucht das Ganze abzugrenzen und gesagt, dass es bei eben heutzutage meist so ist.

Joa, dazu sagte ich schon was ^^ Ist mitlerweile sowas wie Mode .... aber da beißt sich die Katze eben auch selbst in den Schwanz.

Einerseits sexuelle Freiheit und alles dazugehörige, andrerseits aber Scheu davor die dazugehörige Arbeit in den Mund zu nehmen. In Zeit des Internet und des "Dr. Sommer-Team" wird Aufkjlärung am heimischen Wohnzimmertisch wohl leider sehr oft vermieden...

Entweder informieren sich die Kids selbst, Dr. Sommer erledigt es, oder die Schulen haben die Pflicht ... hallo? Wofür gibts denn die eigenen Eltern noch? Doch wohl nicht nur für die 40 Wochen Schwangerschaft und das Taschengeld, oder? Wer erzieht denn eure Kinder? IHR, oder der Staat (in Form von Kindergarten/Schule)?

Ich bin davon überzeugt das GENAU da das Problem liegt! Beide Eltern MÜSSEN arbeiten - keiner will vom Partner abhängig sein, keiner will die Verantwortung für die Erziehung - dafür gibts ja den Kindergarten und die Schulen ... sorry, ich halt davon aber nix! Entweder nen Leben lang Karierre - oder Familie, beides gerecht unter einen Hut zu bringen ist sehr schwer. Ich ziehe den Hut vor denjenigen die es wirklich schaffen - dies zu beurteilen dürfte aber ca. 20-25 Jahre dauern, bis die "erzogenen Kinder" dies selbst beurteilen können!

Naja, wie man merkt - ich komme sehr weit vom Thema ab, sorry!



Das hatte ich auch alles... und ich bin nach '80 geboren...

Un' nu?

*anschließ*

Bin Bj. 08/86 ... ich hab mitm Fahrrad die Betonwände korrigiert - den Autos eine schönere Form gegeben und all so nen Mist - auch als Nach ´80er kann ich wohl somit behaupten das ich einer der "Helden" war - oder??

Und wenn möglich werde ich alles daran setzen das auch meine Kinder (wenns denn mal mehr sein sollten ^^) ebenso Ihre Kindheit FREI leben können!


So, genug getippt - soviel hab ich seit Jahren nicht mehr auf Klamm geschrieben (oder sogar noch nie ?!)
 
@Headshoot und Schwarzdrossel
Ausnahmen gibt es immer, egal um was es geht!

Ich kann Cat78 im Grunde nur zustimmen, denn meine Kids (alle nach 1980 geboren) sind doch ganz anders aufgewachsen als ich selbst, ist ja meistens so.
Was Cat 78 aber meint ist die inzwischen vorhandene Übervorsichtigkeit in allem. Kids haben schon mit 10 ein Handy (oder eher) damit wir Eltern immer wissen wo sie sind und das auch kontrollieren.
Was ist die Kinderzimmer kommt wird genaustens geprüft um Schadstoffe von den Kleinen fern zu halten. Sie trinken und Essen nicht alles, sie klauen selten Äpfel in Nachbarsgarten, denn heute wird das schneller angezeigt als man denken kann. Jeder verklagt jeden für irgendwelchen Mist.
Wenn Kinder heute Schotterflechten haben wird nicht geschaut ob sie schön draußen gespielt haben und ob es ihnen trotz Aua Spaß gemacht hat, nein es wird geschaut wer das Kind mißhandelt hat.
All diese Dinge waren vor den 80 igern ein bisschen anders.
 
Ich möchte jetzt nicht als konservativ oder sonstwas gelten - aber was war/ist so schlimm daran, wie es früher üblich war, das die Frau (oder wegen mir heutzutage anders ausgedrückt: EIN ELTERNTEIL) sich um die Erziehung und der andere Partner um die Brötchen kümmert?? Ich finde es etwas erbärmlich das man heute dazu gezwungen ist die Kinderbetreuung sozusagen dem Staat zu überlassen (möglichst früh in den Kindergarten, damit der erziehende Elternteil wieder schnellstens arbeiten kann)
Soll ich jetzt zu Hause sitzen und Däumchen drehen, bis der richtige Mann kommt, um mich zu schwängern? :roll:
Vielleicht willst du ja deine Frau dumm halten, aber ich finde, Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer, auch was Bildung anbelangt. Ich war auch in Kindergrippe und -garten und geschadet hat es nicht. Genauso werde ich es auch mit meinem Kind machen, denn da lernt es zu teilen, sich mit anderen auseinanderzustetzen und wird nicht so ein verwöhntes Gör, daß den ganzen Tag vor den Fernseher gesetzt wird, weil Mami lieber im Internet chattet.


Ich bin davon überzeugt das GENAU da das Problem liegt! Beide Eltern MÜSSEN arbeiten - keiner will vom Partner abhängig sein, keiner will die Verantwortung für die Erziehung - dafür gibts ja den Kindergarten und die Schulen ... sorry, ich halt davon aber nix! Entweder nen Leben lang Karierre - oder Familie, beides gerecht unter einen Hut zu bringen ist sehr schwer. Ich ziehe den Hut vor denjenigen die es wirklich schaffen - dies zu beurteilen dürfte aber ca. 20-25 Jahre dauern, bis die "erzogenen Kinder" dies selbst beurteilen können!
Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend, daß du der Meinung bist, Karrieremenschen wären schlechtere Eltern. Nur weil du nichts davon hälst, muß das nichts schlechtes sein. Ich möchte mein Leben für mich erstmal in geordnete Bahnen bringen. Dazu gehört eine anständige Ausbildung und genug Kohle auf der Bank. Ich will meinem Kind was bieten können und ihm nicht sagen müssen, es dürfe entweder nicht auf Klassenfahrt oder der nächste Urlaub wird gestrichen.

Sprechen wir uns doch mal in 30 Jahren wieder und dann schauen wir mal, wessen Kind seine Eltern besser beurteilt. :roll:
 
birnchen, um das Ursprungsthema mal wieder aufzugreifen: Was hältst du davon, ne andere Zählweise für deine Geburtstage zu nutzen?

Nach Geburtstag Nr. 29 kommt Nr. 29a, 29b, 29c, usw.

Für Männer: Ich hab nach Nr. 39 mit 39a weitergezählt und bin mittlerweile 39h Jahre alt. Und hab schon vor 18 Jahren behauptet: "Ich bin 29, aber ich hab die Kraft der 2 Herzen!" :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, dann finde ich eines am "Alter" super:
die Gelassenheit :biggrin:

Ich bin mit 19 damals schwanger geworden. Über die Beiträge hier ob nun jung Mama oder alt Mama, ob gebildet oder nicht, ob gearbeitet oder nicht - kann ich im Grunde nur lachen.
Meine Tochter ist groß, vernünftig und ich denke mal, ich hab die Aufgabe Erziehung trotz Schwierigkeiten ganz gut erledigt. Ich hab es auch nie bereut, dass ich Mutter war und Verzichten musste, denn jetzt kann ich ja alles nachholen. Andererseits kann ich durchaus verstehen, dass man erstmal eine berufliche Karriere (gerade heutzutage) einschlägt, um dann erst Mama zu werden.
Denke mal für das Kind ist das Alter erstmal wurscht (solange wir hier nicht von 60jährigen Erstgebärenden sprechen), sondern einfach, dass es gewünscht ist, geliebt wird und die Eltern nicht überfordert sind (gehe ich bei Ü30jährigen davon aus) und für einen da sein können, das geht auch mit einem Beruf. ;)

Wie Lilly schon sagte, es gibt immer Ausnahmen.


Und die Aufzählung von Cat78, seid nicht sauer, aber sie stimmt im Großen und Ganzen. 8)
 
Einfach ignorieren. Wenn du nicht seit frühester Jugend körperlich schwere Arbeit oder extremen Vitalvandalismus betrieben hast ist die magische 30 auch nicht der Zeitpunkt wo man anfängt sein eigenes Grab zu schaufeln. Klar gibt es einige Abstriche. Auf einmal beginnt man sich für "gesunde Ernährung" und so komische Hobbies wie Nordic Walking und Marathon zu intressieren... Mehrere Nächte durchfeiern fällt auch immer schwerer und in deinem Freundes- und Bekanntenkreis treten so langsam extreme Psychosen und die ersten Todesfälle auf.

Lustig wirds, wenn du dann von der Polizei wegen Schuleschwänzen aufgehalten wirst, beim Discobesuch oder Lottospielen den Perso wegen deinem jugendlichen Aussehen vorzeigen mußt und die Leute alles um einiges jünger sind als du. :ugly:

- Na, wer sieht dann alt aus?
 
Ich finde den Thread ein wenig übertrieben.

Naja... obwohl, Ich werde dieses Jahr 20 und oh weia, bin ich alt :ugly:
Wenn es dich so sehr stört, lass dich hypnotisieren und deinen Geburtsdatum vergessen, selbst wenn du auf deinen Perso steht. Dann bist du wörtlich genommen nur noch so alt wie du dich fühlst :D

@an das Argument Leute machen schneller Kinder, wenn sie mit den Scheinen von Papa&Mama wedeln

Kann ich nicht zustimmen. Nur weil man reich ist, heißt es nicht man ist blöd. Ich kenne solche Leute. Sie mögen zwar einen sehr ausgesprochenen Lebensstil haben, aber sind auch diejenigen, die am spätesten eine Familie gründen.
 
.......

Kann ich nicht zustimmen. Nur weil man reich ist, heißt es nicht man ist blöd. Ich kenne solche Leute. Sie mögen zwar einen sehr ausgesprochenen Lebensstil haben, aber sind auch diejenigen, die am spätesten eine Familie gründen.

Naja aber sie sind leider auch nicht immer schlauer und ruhen sich "vielleicht" eher auf der Basis: Geld ist ja da, aus.
Keiner weiß es genau, das sind hier eh nur Mutmaßungen und von daher eh überbewertet!
 
Das mag schon sein, aber diejenigen mit viel Geld sind ja eher an das Vergnügen interessiert.

Kinder, die viel "Arbeit" machen und stets die Sorge der Eltern benötigen ... ich denke das wäre zuviel und man kauft sich lieber dafür massig Kondome o. Ä.
 
Mehrere Nächte durchfeiern fällt auch immer schwerer
Also dieses Kapitel ist ohnehin total an mir vorbeigegangen.

Lustig wirds, wenn du dann von der Polizei wegen Schuleschwänzen aufgehalten wirst, beim Discobesuch oder Lottospielen den Perso wegen deinem jugendlichen Aussehen vorzeigen mußt und die Leute alles um einiges jünger sind als du. :ugly:
Hatte ich vorletztes Jahr. Wollte nur ne Flasche Wein kaufen. Der Azubi an der Kasse hat nen hochroten Kopf bekommen, als er meinen Ausweis angeschaut hat. :biggrin:
 
Mehrere Nächte durchfeiern fällt auch immer schwerer
Das fällt mir seit meinem 21 Geburtstag schon immer schwerer... :biggrin:
So etwas wie einen Kater oder ähnliche Auswirkungen kannte ich bis dahin gar nicht, seit ich 21 oder 22 bin, muss ich erstmal 2 Tage durchschlafen um mich von einer durchfeierten Nacht zu erholen. Und Alkohol vertrage ich seitdem auch viel weniger... :ugly:
Also das hat auch nicht unbedingt was mit der magischen 30 zu tun.... :p
 
Hatte ich vorletztes Jahr. Wollte nur ne Flasche Wein kaufen. Der Azubi an der Kasse hat nen hochroten Kopf bekommen, als er meinen Ausweis angeschaut hat. :biggrin:

Ging mir letztes Jahr an der Lottoannahmestelle. Okay, dafür muss man ja auch 18 sein. :ugly: "Oh, das hätt ich jetzt aber nicht gedacht" war die Rekation der leicht überarbeitet wirkenden Verkäuferin. :biggrin:
 
Nach dem Ausweis gefragt zu werden, fand ich so lange witzig, bis ich mein Kind damals im Kindergarten anmelden wollte.
Ich möge doch bitte der Mutter Bescheid sagen, sowas darf die große Schwester nicht tun. :ugly:
 
lol, dann sagste ich hol sie schnell --> verschwindest ums Eck, kommst wieder zurück und behauptest dann Du wärst die Mutter ;)


Ich war damals verdammt sauer. Ich bin zwar jung Mama geworden, sah auch noch jung aus, aber das 8O, da war ich richtig gekränkt. Aber ich konnte dann später doch drüber lachen.
Und jetzt finde ich es immer wieder witzig und toll, wenn man mich für die große Schwester von meiner Tochter hält, jedoch wiederum findet das meine Tochter nun absolut unangemessen. :mrgreen::mrgreen:
 
Als ich 10 war, waren für mich 20-Jähre "alt". Als ich dann 20 war, waren es die 30-jährigen usw.... inzwischen bin ich über 40 :)
Natürlich gibt es Dinge, die ab einem bestimmten Alter nicht mehr (so leicht) gehen. Ich merke es manchmal schon, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin. Aber davon zu sprechen, dass alle vorbei ist, denke ich dann doch nicht.

LG
Bernhard