Minemax.de - Erfahrungen?

Also ich kann nur sagen finger weg davon, mich hats auch erwischt, aber zum glück nichtmnal 5 euro investiert, jedenfalls kann ich sagen das es nicht das erste mal ist bei diesem Admin TweetyMR

er hatte schonmal ne wechselstube die Klammlose und Geilos getauscht hatte da hatte er auch immer blöde ausreden das ihm die zeit fehlt wegen studium usw und plötzlich war die seite weg, also wenn man keine zeit hat soll man auch keine seiten erstellen,jedenfalls werd ich ab jetzt jede seiner seiten meiden und mich nie mehr bei ihm anmelden ich hoffe der verreckt an meinen Losen
 
sehr gut das sich schon ein paar hier eingefunden haben, falls die seite mal hopps geht^^

hab da noch ca. 40€ in Anteilen und Investmentscheinen liegen...
Frag mich was passiert wenn die 1 Mio. Investmentscheine in 40 Tagen alle ausgeschüttet werden und alle auszahlen wollen und nix geht, da die Auszahlkonten (Lose und shimly) aktuell immer noch leer sind...

ich weis von einem member das er am Montag ne Anzeige erstatten will, vielleicht äußert er sich ja noch hier und hält uns auf dem laufenden...
 
Ich bin zwar nicht betroffen, da ich damals schon zweifel an der sache hegte, aber ich glaube in einer sb gelesen zu haben, dass er sämtliches Sparguthaben auf diversen seiten gelerrt hat.

Angaben sind ohne Gewähr, weil weiss nicht mehr welche seite es war und somit nichts 100% belegen kann.
 
Ich bin zwar nicht betroffen, da ich damals schon zweifel an der sache hegte, aber ich glaube in einer sb gelesen zu haben, dass er sämtliches Sparguthaben auf diversen seiten gelerrt hat.

Angaben sind ohne Gewähr, weil weiss nicht mehr welche seite es war und somit nichts 100% belegen kann.

ja, das hab ich auch gelesen, der admin von einer Seite hat es selber geschrieben.
Das der Minemax-admin dort sein Sparbuch aufgelöst hatte und die summe stand dann plötzlich bei Minemax als Auszahlung zur verfügung.

es waren ca. 48 Mrd. lose, war an dem Abend online...
 
ja, das hab ich auch gelesen, der admin von einer Seite hat es selber geschrieben.
Das der Minemax-admin dort sein Sparbuch aufgelöst hatte und die summe stand dann plötzlich bei Minemax als Auszahlung zur verfügung.

es waren ca. 48 Mrd. lose, war an dem Abend online...

Und wenn man jetzt noch weiß, daß es User auf der Seite gibt,
wo er das Geld angelegt haben will (seiner Aussage nach),
die zurzeit einen withdrawel-stop haben oder gelockt sind, wird es interessant.

Allerdings wäre das ja für ihn eher entlastend,
umso dämlicher diese Hinhalte- Schweigetaktik.


withdrawel = auszahlung (d.h. User können keine geminten Bitcoins auszahlen)
lock = gesperrte Accounts
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt einen neuen Blogpost: https://minemaxde.wordpress.com/

Kurzversion ist:

  • Minemax wird vom Netz gehen, bis 31. Jänner 2015 hat man Zeit, sich Nuggets ausbezahlen zu lassen.
  • Rückbuchung aller Anteile und IS aus dem Doppler und doppelte Verzinsung für die entgangenen Ausschüttungen.
  • IS werden nach Ablauf ausgelöst, wer schon früher Nuggets dafür will, soll die Rückkauffunktion verwenden, bekommt dann aber keine Zinsen für den Restzeitraum.
  • Rückkauf aller Anteile von Admin zum Ausgabepreis (500 Nuggets).
  • Klamm-EF soll in Kürze aufgefüllt werden.

Hoffen wir, dass die Termine diesmal eingehalten werden und es genügend Lose/Shimlys gibt, um uns auszubezahlen.
 
Das heißt jeder der Anteile hat, welche er für mehr als 500 Nuggets/Anteil gekauft hat fällt nun auf Nase, da nach dieser Botschaft ja niemand mehr Anteile kaufen wird?

Ganz Großes Kino :ugly:
 
Das heißt jeder der Anteile hat, welche er für mehr als 500 Nuggets/Anteil gekauft hat fällt nun auf Nase, da nach dieser Botschaft ja niemand mehr Anteile kaufen wird?

Richtig, jetzt wird niemand mehr Anteile für mehr als 500 Nuggets kaufen. Es war zwar von Anfang an immer klar, dass der Admin die Anteile nur zum Ausgabepreis zurücknimmt, aber da war der Handel durch das Ende noch nicht ausgesetzt.

Ich hab Glück gehabt, ich hab alle Anteile verkauft gehabt noch bevor die Bitcoin- und Doppler-Sachen waren, die Nuggets auszahlen lassen und hab somit nur noch 150 IS.
 
Meiner Meinung nach ist diese Message, die dort gestern online gestellt worden ist, nur Hinhalte-Taktik!

Wenn er wirklich so überlastet ist und durch die Krankheit seines Freundes eingespannt ist, setze ich mich nicht hin und bearbeite jede Rückbuchung plus entgangener Zinszahlung per Hand, wovon er ja angeblich gestern schon einige gemacht hat, laut Tweet von gestern Nacht.

Da er anscheinend PHP kann oder zumindest jemanden hat der es kann, hätte ihm ein kleines Script diese Arbeit abgenommen und die Erstellung des Scripts hätte keine 30 Minuten gedauert und vorallem hätten alle User ihre Rückbuchung inkl. entgangener Zinszahlung gestern Abend schon gehabt und er hätte sich wieder ganz seinem Privatleben widmen können (mal von der Deckung der Auszahlkonten abgesehen).

Ich kann mich täuschen und ich nehme meine Anschuldigung auch gerne zurück und entschuldige mich dafür, wenn wirklich wie im Tweet angekündigt, die restlichen Rückbuchungen heute Nacht auf den jeweiligen Konten sind, aber ich zweifel stark daran.

Edit ... Ich nehme alles zurück! Ich habe gerade die Rückbuchung inkl. der entgangenen Zinsen erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja seite wird nun eh geschlossen wieder ..

Daher wird das Projekt MineMax zum 23.12.14 den Betrieb einstellen (weitere Infos zum Verlauf der Anlagen / Guthabenszahlungen weiter unten!)

Die letzte Ausschüttung der Anteile wird am 23.12.14 gegen 0 Uhr passieren. Mehr dazu weiter unten.

Danach habt ihr dann noch bis zum 31.01.15 23:59 Uhr Zeit eure Guthaben auszahlen zu lassen.

Am 01.02.14 wird MineMax dann vom Netz gehen. Etwaiges Userrestguthaben kann dann nicht mehr eingefordert werden, da die Kontostände ab diesem Zeitpunkt nicht mehr rekonstruierbar sind!

Quelle: https://minemaxde.wordpress.com/2014/11/03/lebenszeichen/
 

Ja, das war aber schon seit Anfang November klar, siehe mein Posting vom 3.11. in dem Thread hier:

Es gibt jetzt einen neuen Blogpost: https://minemaxde.wordpress.com/

Kurzversion ist:

  • Minemax wird vom Netz gehen, bis 31. Jänner 2015 hat man Zeit, sich Nuggets ausbezahlen zu lassen.
  • [...]

Hoffen wir, dass die Termine diesmal eingehalten werden und es genügend Lose/Shimlys gibt, um uns auszubezahlen.
 
Hoffen wir, dass die Termine diesmal eingehalten werden und es genügend Lose/Shimlys gibt, um uns auszubezahlen.

Kurzer Erfahrungsbericht nach einem Monat:

Erfüllt wurde bisher:
  • Anteile und IS wurden aus dem Doppler zurückgebucht
  • Entgangene Ausschüttungen wurden doppelt nachgebucht

Nicht eingehalten wurden folgende Versprechen:
  • Rückkauffunktion bald online
  • Weitere Ankündigungen und Rückmeldungen durch den Admin über das Blog

Offen (weil Termin noch in Zukunft oder bisher nicht notwendig):
  • Rückkauf der Anteile um 500
  • Vollständiges Auffüllen des Lose-EF, um nach IS-Ablauf und/oder Rückkauf größere Auszahlungen zu ermöglichen
 
ich hab meine goldnuggets gerade in lose ausbezahlt.

was mach ich mit den silbernuggets, die ja als investmentwährung da sind ?

Die könnt ihr abschreiben, außer ihr kauft damit noch Anteile und der Admin hält sein Versprechen und kauft diese für 500 Goldnuggets/Anteil zurück. Dann sind die Silbernuggets nicht vollständig verloren und ihr könnt je nach Einkaufspreis sogar noch einen Gewinn machen. Aktuell gibt es 197 Anteile zu je 499 Nuggets.
 
das is doch dann lächerlich vom admin. gross einen plan auftischen, wie alles abläuft (plan an sich war gut) und dann sich an nix halten :liar: