"Geiz ist geil" - der Konsument trägt vermutlich eine Mitschuld.
Das Problem bei diesem Thema ist, dass vielen diese Fair-Trade Geschichte einfach nur egal ist. Selbst wenn nicht, können einige dies nicht leisten oder wollen es sich nicht leisten - und greifen daher zum günstigeren Produkt.
Aber ob bei einem Fair Trade Produkt der Kuh es wirklich besser geht ist auch immer so eine Sache...
[...]Wenn ich bei meinen Örtlichen Handelsketten nach Fair gehandelten Produkten frage bekomme ich oft als Antwort " Die Kunden würden das nicht kaufen" oder "Die Kunden wollen hauptsache billig" aber wenn ich nichtmal die Wahl habe, kann ich auch nicht entscheiden ob ich die Milch für 20 Cent mehr den Liter kaufe und weiss das es den Kühen und Bauern besser geht.
Das Problem bei diesem Thema ist, dass vielen diese Fair-Trade Geschichte einfach nur egal ist. Selbst wenn nicht, können einige dies nicht leisten oder wollen es sich nicht leisten - und greifen daher zum günstigeren Produkt.
Aber ob bei einem Fair Trade Produkt der Kuh es wirklich besser geht ist auch immer so eine Sache...