Mikrowelle - Sinnvoll? Empfehlungen?

Studentin87

Member
ID: 507074
L
1 Januar 2021
9
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und überlege mir gerade, ob ich mir eine Mikrowelle zulegen sollte oder nicht. Ich bin natürlich erstmals ins Internet gegangen und hab da etwas recherchiert, was es für Mikrowellen überhaupt gibt und was man damit alles tun kann.
Da steht einiges über Mikrowellen drin, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Funktionen der beschriebenen ich davon brauche und ob Mikrowellen überhaupt sinn machen.

Daher wollte ich einmal euch fragen. Was meint ihr?
Und falls ihr für eine Mikrowelle seid, mit welchen Funktionen empfehlt ihr sie?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du nicht weißt, was du damit anstellen willst, brauchst du vermutlich keine.
Und für den Anfang reicht auch eine billige vom Discounter. Selbst die haben meist ne Grillfunktion.
Umluft und ähnliches kann man auch im regulären Backofen machen.

Und um fertiges Essen warm zu machen braucht man auch keine 10 oder mehr Programme.

anddie
 
Ich finde es es generell schon ganz sinnvoll eine Mikrowelle zu haben. Sie spart auf jeden Fall Zeit bei der Erhitzung des Essens. Ich habe allerdings nicht wirklich hohe Ansprüche für eine Mikrowelle. Sie soll nur in der Lage sein mein Essen warmzumachen. :D Grillfunktionen etc. brauche ich nicht, da werde ich dann doch lieber selber in der Küche aktiv.
 
Meine Eltern hatten ein Mikrowelle und daher bin ich damit aufgewachsen und habe sie auch fast täglich benutzt. Damals konnte ich mir nicht vorstellen, ohne zu leben. Als ich dann ausgezogen bin hatte ich zum einen das Geld nicht mir ein zu kaufen und zum anderen war meine Wohnung zu klein. Also habe ich wohl oder übel darauf verzichtet. Ich musste kreativ werden um alle Sachen zu machen, die meine Mikrowelle vorher für mich erledigt hatte. Und was soll ich sagen, es wurde alles zur Gewohnheit und mittlerweile komme ich super ohne klar und würde mir auch keine kaufen.