Wellness Wochenende Adults only – eure Empfehlungen?

Gedankenreise

Member
ID: 579198
L
3 Juni 2026
19
4
Hallo liebes Schwarmwissen,

ich würd meiner besten Freundin gern zum Geburtstag Ende November ein Wellness-Wochenende schenken. Sie hat momentan ziemlich viel Stress und ist ziemlich durch mit allem. Deshalb hab ich mir gedacht, ein paar Tage Auszeit in den Bergen wären eigentlich genau das Richtige.
Am liebsten wär mir ein Adults-only Wellnesshotel in Österreich. Tirol fänd ich ur schön. Ich mag die Gegend einfach total gern und finde, dass man dort gerade für so einen Kurzurlaub recht schnell einmal raus aus dem Alltag kommt. Wichtig wären mir ein schöner Wellness- und Spa-Bereich, gutes Essen und vor allem Ruhe. Ein bisschen Meditation, Yoga, Wandern wär auch nicht schlecht. Einfach irgendwas, bei dem man ein bisserl runterkommt und den Kopf frei bekommt 🥰
Ich hab mich natürlich schon durch einige Wellnesshotels in Tirol durchgeklickt, aber mittlerweile seh ich ehrlich gesagt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Gefühlt ist jedes Wellnessresort in Tirol laut eigener Homepage sowieso das schönste überhaupt und bei den Bewertungen weiß ich auch nie so recht, wie ernst man die nehmen kann. Persönliche Erfahrungen sind mir da irgendwie lieber.
War jemand von euch schon einmal in einem Adults-only Hotel in Tirol und kann eines wirklich aus eigener Erfahrung empfehlen?

Hey, das ist ne voll gute Idee, kann ich nur empfehlen. Ich hab das mal mit meinen Eltern gemacht und hab dann einfach kurzerhand meine Freundin mitgenommen und ich hätte echt nicht gedacht, dass sowas so nice sein kann. Dachte halt, das ist eher was für ältere Leute und Paare und irgendwie so ein bisschen Bougie, aber es war so angenehm einfach mal nur rumzuliegen, hin und wieder ins Pool zu gehen und einfach zu entspannen. Würde das immer wieder genauso machen. Und Tirol ist echt ur schön, wir waren da auch, aber halt auch einfach weil meine Mama da herkommt und sich da gut auskennt und sie eh nicht so oft heim kann, einfach wegen ihrer Arbeit.
Aber war voll schön, wir waren im Das Sieben, ist so ein Wellness Hotel eben, gleich bei Bad Häring und das war echt riesig, mit Sauna und Spa und auch die Zimmer waren schön. Ich kann schlecht beurteilen, wie das im Vergleich zu anderen Hotels so abschneidet weil ich halt nur dort war, aber ich kann nur sagen, dass ich mich dort sehr wohlgefühlt hab und es ist auch die einzige Erfahrung, die ich so hab auf die ich da jetzt zurückgreifen könnte. Hoffe es hilft trotzdem!