Mike Kleis Slotsymbole gefunden!

Abgesehen davon, gibt es auch noch Unterschiede zwischen Nationalen und internationalen Rechten. Von einem Engländer erstellte Grafiken, Marken oder Patente, die nur National und nicht International geschützt sind, kann ich in Deutschland verwenden, ohne mich strafbar zu machen.

Generell ist es, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nicht erlaubt.
Es sei den man hat eine spezielle Lizenz dafür von bei Animation Factory.

Highlord kann das ggf nochmal genauer ausformulieren da er sich da scheinbar auskennt ;)

Und wenn man den obigen Teil liest, könnte die Grafiken ja doch legal nutzbar sein und er muss die Slots garnicht überarbeiten geschweige denn zurückkaufen?

OK ;)

Also, wenn Mike Kleis diese Lizenz hat, darf er die Grafiken in seinen Slots verwenden und sollte diese Lizenz am besten auch hier als Bild veröffentlichen. Da Animation-Factory auch in Deutschland ansässig ist, dürften deren Copyrights auch unseren Gesetzen unterliegen.

Hat er diese Lizenz jedoch nicht, sollte er sich diese blitzartig besorgen!

Für Alle, die einen Slot von ihm besitzen bedeutet dies erstmal, die Slots rauszunehmen, bis alles geklärt ist. Sollte jetzt irgendjemand eine Abmahnung von Animation-Factory erhalten, weil er die Slots auf seiner Seite betreibt oder betrieben hat, kann derjenige sich an Herrn Kleis wenden und ihn auf Schadensersatz verklagen.

Was die Grafiken betrifft, die von Neopets sind, an vielen der dort verwendeten Grafiken hat Neopets kein Urheberrecht. Hier sollte Mike hingehen und einfach mal freundlich anfragen, ob er die nutzen darf oder ob Einwände bestehen.
Schließlich wollen wir ja alle unsere Lose in den Slots verballern, ohne mit einem Bein im Knast zu stehen :LOL:

(1) Für Alle, die einen Slot von ihm besitzen bedeutet dies erstmal, die Slots rauszunehmen, bis alles geklärt ist.(<<<ENDE) (2) Sollte jetzt irgendjemand eine Abmahnung von Animation-Factory erhalten, weil er die Slots auf seiner Seite betreibt oder betrieben hat, kann derjenige sich an Herrn Kleis wenden und ihn auf Schadensersatz verklagen.(<<<ENDE)

(1) :nö: finde ich nicht OK
(2) Ich denke mal nicht, dass die von Animation Factory darauf kommen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Animation-Factory Mitglied ist und eine Lizenz erworben hat, die Grafiken in Produkten zu nutzen, die man weiterverkaufen möchte (Slots), darf dies ohne Einschränkung tun. Dafür ist lediglich der Erwerb dieser besonderen Lizenz nötig, die man dort für´n Appel und ein Ei bekommt.

Abgesehen davon, gibt es auch noch Unterschiede zwischen Nationalen und internationalen Rechten. Von einem Engländer erstellte Grafiken, Marken oder Patente, die nur National und nicht International geschützt sind, kann ich in Deutschland verwenden, ohne mich strafbar zu machen.

Animation-Factory terms Of Use:
CAN I USE THE IMAGES IN A PRODUCT I PLAN TO SELL?

Yes, provided our images are used as decorations or illustrations in the product. Also, provided that your customers will not be able to take the images and use them in their own projects. If people are purchasing your product because Animation Factory images are contained within, additional licensing is necessary. Please contact our customer support for more information.

das bedeutet nur das er als reseller auftreten darf um die produkte weiter verkaufen.

lies aber mal weiter auf der seite da steht das die sachen nur im eigenen client verwendet werden dürfen und nicht in anderen websiten und projekten.

wenn du dir die ganzen terms durchliest kannst du es drehen und winden wie du willst. er darf die sachen in keine slots einbauen und diese weiter verkaufen!

Ich drehe und wende mich nicht und ich ergreife auch keine Partei. Mir geht es hier um Fakten und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, fällt auf, daß hier zum Teil haltlos gegen irgendjemanden gehetzt wird. Warum auch immer.
Du verstößt übrigens mit einigen deiner Aussagen gegen §823 BGB. Das könnte ausgesprochen teuer für dich werden.

Zu den "Terms Of Use":
Die Geschäftsbedingungen sagen eindeutig folgendes aus:

"Wenn sie ein Produkt verkaufen möchten, daß Animation-Factory Grafiken enthält, benötigen sie eine zusätzliche Genehmigung. Setzen sie sich dafür bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung"

Wenn du kein Englisch kannst, lass es dir bitte übersetzen und lies bitte ALLES richtig durch ;)

"Wenn sie ein Produkt verkaufen möchten, daß Animation-Factory Grafiken enthält, benötigen sie eine zusätzliche Genehmigung. Setzen sie sich dafür bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung"

Das heisst also jetzt,falls mike ne Lizenz davon hat
darf er diese Symbole in seine Slots einbauen und weiterverkaufen ?

Damit würde sich mike jede Menge Ärger und Arbeit ersparen :)

naja der ist auf einer seite wo alle slots von kleis sind (hab grad nach geschaut) und deshalb denke ich das der auch ist - kann natürlich sein das das ne ausnahme ist :biggrin:

Ich drehe und wende mich nicht und ich ergreife auch keine Partei. Mir geht es hier um Fakten und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, fällt auf, daß hier zum Teil haltlos gegen irgendjemanden gehetzt wird. Warum auch immer.
Du verstößt übrigens mit einigen deiner Aussagen gegen §823 BGB. Das könnte ausgesprochen teuer für dich werden.

Zu den "Terms Of Use":
Die Geschäftsbedingungen sagen eindeutig folgendes aus:

Wenn du kein Englisch kannst, lass es dir bitte übersetzen und lies bitte ALLES richtig durch ;)

1. Wieso ist das Rufschädigend was ich hier mache? Ich behaupte ja nicht einfach irgendwas, ich habe ja genügend beweiße vorgelegt, also ist es ein klarer fall mit festen indizien !

2. ich habe heute mit animation factory telefoniert und das problem geschildert "OHNE namen, personen, foren etc zu nennen" ich habe mir zum sachverhalt nur eine allgemeine information gehohlt. Für Animation Factory ist die rechtslage eindeutig! ich sollte das dann noch mal in schriftlicher form ausführen, damit animation factory klare sachen auf der hand hat, was ich eben in diesen moment getan habe !

Euer SlotGott so ein Schlitzohr?
Allein wenn ich auf die Preise der Slots schaue .. vielleicht liegt er ja schon bauchwärz in Richtung Sonne im Süden ^^

Falls jemand nun einen Panikschub bekommt und diese "einmaligen" Slots ausbauen will .. aber nicht weiß wie .. der kann auf Hilfe hoffen; ich helfe gern .. ohne das es kostet...! Wer Hilfe benötigt .. einfach über IcQ antickern ..

Nachbarschaftshilfe !!

MfG

X-Para.de

ich habe nun den künstler gefunden der die neopets erstellt hat oder eine menge davon !

auf seiner homepage gibt es folgenden vermerk unter FAQ

10. NO RESALE OF SERVICE
You agree not to reproduce, duplicate, copy, sell, resell or exploit any portion of the Service, use of the Service, or access to the Service.

1. Wieso ist das Rufschädigend was ich hier mache? Ich behaupte ja nicht einfach irgendwas, ich habe ja genügend beweiße vorgelegt, also ist es ein klarer fall mit festen indizien !

2. ich habe heute mit animation factory telefoniert und das problem geschildert "OHNE namen, personen, foren etc zu nennen" ich habe mir zum sachverhalt nur eine allgemeine information gehohlt. Für Animation Factory ist die rechtslage eindeutig! ich sollte das dann noch mal in schriftlicher form ausführen, damit animation factory klare sachen auf der hand hat, was ich eben in diesen moment getan habe !

Weil du deine "Beweise" in dem Moment in die Tonne kloppen kannst, wenn Herr Kleist dir die Lizenz vorlegt... Wenn er keine hat, hast du Glück, wenn er eine Lizenz hat, dürftest du ein ernsthaftes Problem bekommen und darfst dann dein Sparbuch für die auf dich zukommende Schadensersatzklage plündern.

Habe mich mal bei einigen Slots umgesehen und wie es aussieht, nutzen andere Slotbauer auch die Grafiken von Anim-Factory.
In dem Farmer-Slot von Geomaster z.B. sind die auch verbaut.

bigfarmer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil du deine "Beweise" in dem Moment in die Tonne kloppen kannst, wenn Herr Kleist dir die Lizenz vorlegt... Wenn er keine hat, hast du Glück, wenn er eine Lizenz hat, dürftest du ein ernsthaftes Problem bekommen und darfst dann dein Sparbuch für die auf dich zukommende Schadensersatzklage plündern[...]

Hätte er eine gültige Lizenz, hätte er sie im Gespräch mit H3ll längst vorgelegt und nicht zugesichert die Slotgrafiken zu überarbeiten, oder?

Weil du deine "Beweise" in dem Moment in die Tonne kloppen kannst, wenn Herr Kleist dir die Lizenz vorlegt... Wenn er keine hat, hast du Glück, wenn er eine Lizenz hat, dürftest du ein ernsthaftes Problem bekommen und darfst dann dein Sparbuch für die auf dich zukommende Schadensersatzklage plündern.

Oh man jetzt hört doch auf von einem auf den anderen abzulenken.

Fakt ist das Herr K. diese Lizenzen nicht hat, denn hätte er sie oder auch nur irgendetwas was belegen könnte das er überhaupt da irgendwo etwas lizensiert gekauft hätte, so hätte er es doch schon längst vorgelegt. Oder glaubst etwa der lässt sich hier über Tage auseinander nehmen und dann kommt er und sagt:

Ätsch und seht her, ich hab doch alles ;)

Ich verstehe ehrlich nicht wie man ihn noch immer in Schutz zu nehmen versucht. Das ganze ist doch eigentlich geklärt, er hat gesagt das er alle nach und nach überarbeitet und selbst Symbole erstellt. Das ist doch schon ein Schuldanerkenntnis, denn hätte er Lizenzen bräuchte er diese Arbeit nicht machen.
Im anderen Thread von hell kann jeder posten ob er die neuen SWF Dateien haben möchte oder nicht. Wer sie nicht möchte kann seinen Kaufpreis von ihm zurückverlangen, was auch schon einige gemacht haben.
Ich denke da kommt noch einiges auf ihn zu, aber nicht nur auf ihn sondern auch auf die anderen Zwischenhändler, denn wenn ich Slots bei jemand anderen von Herrn K. gekauft habe, so wende ich mich an ihn. Er hätte sich nämlich genausogut vorher absichern müssen bevor er etwas verkauft lol.