Meine Schuldenliste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kommt er ja nie von seinen Schulden runter, da ihn die Zinsen so über den Haufen rennen...
Naja, aber das soll doch nicht das Problem des Gläubigers sein. Ich würde meinen Zinssatz an das Verhalten des Schuldners anpassen. Wenn er nett, freundlich ist und sich bemüht, kann man ja die Zinsen reduzieren oder evtl sogar mal ganz streichen. Wenn der Schuldner sich allerdings so verhält wie in dem aktuellen Fall hier, würde ich den bestehenden Zinssatz knallhart durchziehen.

Champ

Naja, aber das soll doch nicht das Problem des Gläubigers sein. Ich würde meinen Zinssatz an das Verhalten des Schuldners anpassen. Wenn er nett, freundlich ist und sich bemüht, kann man ja die Zinsen reduzieren oder evtl sogar mal ganz streichen. Wenn der Schuldner sich allerdings so verhält wie in dem aktuellen Fall hier, würde ich den bestehenden Zinssatz knallhart durchziehen.

Champ

jo, du bist es! is klar..

Dani du wirst langsam zum Gruby Nummer 2...
Der wurde auch immer beleidigender, hat dann kurze Besserung gezeigt und 2-3 mal seinen "Tilgungsplan" durchgezogen...und jetzt? Sieht man im Thread wie das ausgegangen ist...

Mal schaun ob es hier genauso wird...die erste Gruby-Stufe (Beleidigend werden) hast du auf jedenfall schon lange erreicht.

darf man theretisch von ihm die zinsen doch noch verlangen?

Also Fakt ist: Vertrag ist Vertrag! Wenn die Zinsen für die vereinbarte Laufzeit vereinbart worden sind, dann ist es nur recht und billig, diese auch für die Überziehung zu verlangen.

Es gibt auch Verträge die einen Überziehungszins beinhalten.

Ich muss aber Papenburger ausnahmsweise mal recht geben. Dani scheint in einer Situation zu sein, bei der er die Zinsen nicht mehr auffangen kann(Zahlungsunfähigkeit).

Es bringt also niemanden weiter, wenn hier weiterhin hohe Zinsen verlangt werden.

Deshalb schließe ich mich den Worten von Champ voll an: Wenn eine gescheite Regelung zur Tilgung der Schulden hier vorgeschlagen wird, dann sollte man ihm bei den Zinsen entgegenkommen.

Aber wenn ich mir solche Reaktionen angucke:
dani schrieb:
jo, du bist es! is klar..

Dann bezweifle ich immer noch, dass dani irgendwie gewillt ist, den Gläubigern entgegen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nicht vor zinsen zu zu verlangen.
mir sind meine versprochenen 50€ schon genug.

nur wurden mir diese schon vor 2 wochen schon versprochen.
und paypal kann einfach nicht so viel probleme haben, dass es so lang dauert...!!!

MfG

ich suche jetzt ja auch schon lose, schaut einfach im lose4handel nach, da suche ich lose für 50,00€!

und teilst du die gekauften lose dann auch schön gleichmässig unter ALLEN Gläubigern auf?

Dann warte ich bis zum ende der woche mal ab ob ich lose auf meinem konto hab.
(müssen ja nicht alle sein aber müsste ja ein kleiner teil sein).

ansonsten sehe ich das als verstoß unserer abmachung und lasse die zinsen weiter laufen.

Sei mir nicht böse aber ich stecke selber in der klemme und bin auf jedes los angewiesen um meine sachen zurück zu zahlen.

und bei den gesamt 80mio. die ich von dir bekomme stehst du ja noch ganz gut da wenn ich bedenke das du dir am 28.06.06 40mio. zu 1,65% zinsen geliehen hast.

soll jetzt nicht wie eine drohung klingen aber 5 monate habe ich gewartet, bin ruhig geblieben, habe dir zeit gelassen und bin dir mit dem preis entgegen gekommen.
Ich denke da kann man auch ein wenig für erwarten.

schönen abend noch
Gremlin

ja, amche ich, deswegen hoffe ich ja das scheen viele zusammenkommen.

Und was soll das jetzt heißen?

@ Dani: Die Gläubiger bauen Dir hier riesige Brücken. Ich versuche Dich hier auf den richtigen Pfad zu bringen. Ein wenig mehr Statement können wir alle schon erwarten! Oder willst Du wirklich:
Toschi5 schrieb:
Gruby Nummer 2...
werden?

Edit: Er befasst sich ja auch lieber mit seinen Stars, als mit seinen Schulden;)
s.h.: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=57587

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das jetzt heißen?

@ Dani: Die Gläubiger bauen Dir hier riesige Brücken. Ich versuche Dich hier auf den richtigen Pfad zu bringen. Ein wenig mehr Statement können wir alle schon erwarten! Oder willst Du wirklich: werden?

Edit: Er befasst sich ja auch lieber mit seinen Stars, als mit seinen Schulden;)
s.h.: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=57587

wie was soll dasheißen?!?!

ich habe 50,00euro € auf pp überwiesen und will dafür lose kaufen, was is da misszuverstehen??
und was ich nebenbei amche is irrelevant!

@bademantel: ich ziehe es vor alle user gleich zu behandeln und ihnen jedes mal eine gleich menge an losen zu überweisen!

wie was soll dasheißen?!?!

Drücke Dich mal verständlicher aus! Was soll das heißen:
dani schrieb:
ja, amche ich, deswegen hoffe ich ja das scheen viele zusammenkommen.

Was soll zusammenkommen?

@bademantel: ich ziehe es vor alle user gleich zu behandeln und ihnen jedes mal eine gleich menge an losen zu überweisen!

Das wäre ja was, wenn Du endlich mal einen Plan erkennen lassen würdest!

und was ich nebenbei amche is irrelevant!

Das ist nicht ganz wahr! Wenn Du Mod und Admin damit beschäftigst, Dein Hobby umzusetzen und gleichzeitig hier im Thread Deine Glaübiger auf Antworten warten lässt, dann ist es nicht ganz so irelevant. Du bewegst Dich hier in einer Community, welche Du geschädigt hast!

Also Fakt ist: Vertrag ist Vertrag! Wenn die Zinsen für die vereinbarte Laufzeit vereinbart worden sind, dann ist es nur recht und billig, diese auch für die Überziehung zu verlangen.

Es gibt auch Verträge die einen Überziehungszins beinhalten.

Ich muss aber Papenburger ausnahmsweise mal recht geben. Dani scheint in einer Situation zu sein, bei der er die Zinsen nicht mehr auffangen kann(Zahlungsunfähigkeit).

Es bringt also niemanden weiter, wenn hier weiterhin hohe Zinsen verlangt werden.

Deshalb schließe ich mich den Worten von Champ voll an: Wenn eine gescheite Regelung zur Tilgung der Schulden hier vorgeschlagen wird, dann sollte man ihm bei den Zinsen entgegenkommen.

Aber wenn ich mir solche Reaktionen angucke:

Dann bezweifle ich immer noch, dass dani irgendwie gewillt ist, den Gläubigern entgegen zu kommen.

vertrag mit einem minderjährigen ja ne ist klar.

sag bescheid wenn du den gerichtsvollzieher bei ihm hast LOOOL.

ich würde mich schämen mit 40 einem 17 jährigen wegen vll. 100 euro mitm gerichtsvollzieher drohen zu müssen und das hat nichts damit zutun dass ich vll. gut verdiene.;)

absolut lächerlich

so, morgen wird dann auch definitiv eine bestimmte losemenge überweiesen werden!

die 50,00€ hab ich eben auf pp erhalten, wieviel es wird kann isch noch net sagen, da die auktion noch läuft..

so, morgen wird dann auch definitiv eine bestimmte losemenge überweiesen werden!QUOTE]

Halt dich aber auch an deine Aussagen! Sag nicht, morgen wird überwiesen, wenn du das doch nicht schaffst/machst.

Dan sag lieber bescheid, dass ich das noch verzögern kann!

und widder ein sinnloser beitrag!

ich überweise das geld doch net umsonst und kaufe mir dann lose!

man, man, man, manche stellen sich aber auch komisch an..

und widder ein sinnloser beitrag!
ich überweise das geld doch net umsonst und kaufe mir dann lose!
man, man, man, manche stellen sich aber auch komisch an..

Besten Dank, immerhin versuche ich dir hier zu helfen. Ich glaub ich hätte von Anfang an, meine Finger von der Tastatur lassen soll. Dann hättest zwar schon lange nen Brief bekommen aber was geht mich das an??? Wieso schreib ich hier eigentlich noch?
Mensch Dani, ich will dir doch nur helfen, nur wenn du dir keine Ratschläge geben lässt, dann tut es mir für dich leid.

Sollte ich deinen letzten Post falsch verstanden haben, dann sorry!

Besten Dank, immerhin versuche ich dir hier zu helfen. Ich glaub ich hätte von Anfang an, meine Finger von der Tastatur lassen soll. Dann hättest zwar schon lange nen Brief bekommen aber was geht mich das an??? Wieso schreib ich hier eigentlich noch?
Mensch Dani, ich will dir doch nur helfen, nur wenn du dir keine Ratschläge geben lässt, dann tut es mir für dich leid.

Sollte ich deinen letzten Post falsch verstanden haben, dann sorry!

Nein, sry. ich hatte deinen a bissl überbewertet, nur war auch net böse gemeint oda so, aber ich hab mir 50,00€ auf pp überwiesen, die auch druf sind, und im lose4handel bin ich grad am lose kaufen!

und ich kaufe mir die ja net umsonst. ich überweise die dann auch morgen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.