Meine Schuldenliste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würd ich an deiner Stelle mal mit jedem Gläubiger per ICQ oder so reden und fragen ob du nicht alle mit Losen bezahlen kannst. Geh am WE arbeiten, überweise das Geld an PayPal und kauf davon die Lose.

Ich habe damals in der Gärtnerrei über 400 Euro im Monat bekommen, bei einem Stundenlohn von 3,22 Euro. Zu diesem Zeitpunkt war ich 15! Das war für mich viel Geld und das ist es immer noch, aber ich habs gespart und konnte mir damit etwas leisten.

Ich denke mal, wenn du dir ebenfalls 400 Euro erarbeitest und du deine Schulden auch wirklich los werden willst, dann wird das ein Kinderspiel, denn eine Gärtnerrei hat keine wirklich schweren Aufgaben. Gut ein bisschen im Dreck rumwühlen, ist zwar wiederlich aber sobald du deine Schulden bezahlt hast, lachst du darüber.

Überleg mal wieviele Lose du für 400 Euro kaufen kanns. Ich bin zwar nicht mehr auf dem neusten Stand aber wenns 1 Million Lose 5 Euro kosten, dann haste von 400 Euro schon einmal 80 Millionen. Wenn du diese Lose dann auch noch zu gleichen Teilen auf deine Gläubiger aufteilst, dann denke ich mal, das die dir vielleicht entgegen kommen. Dafür darfst du dir aber bis dahin auch keinen einzigen Patzer mehr erlauben...

Das waren noch Zeiten :yawn:
Für 400€ bekommt zurzeit ca. 600-620 mio Lose ;)

Na siehste Dani, noch einen Grund dein erarbeitetes Geld in Lose zu tauschen.
Bei 600 Millionen Lose würde ich sagen, dass du deine Schulden beglichen hast und due sogar noch etwas davon für dich zum verzocken!

Na siehste Dani, noch einen Grund dein erarbeitetes Geld in Lose zu tauschen.
Bei 600 Millionen Lose würde ich sagen, dass du deine Schulden beglichen hast und due sogar noch etwas davon für dich zum verzocken!

mhh, ich weiß, aber ich bin schon azubi und gehe arbeiten, nur kann ich das geld net komplett in lose investieren, da ja auch andere kosten entstehen, die erst einmal wichtiger sind..führerschein etc.

mhh, ich weiß, aber ich bin schon azubi und gehe arbeiten, nur kann ich das geld net komplett in lose investieren, da ja auch andere kosten entstehen, die erst einmal wichtiger sind..führerschein etc.

Das sehe ich ein. Andere Idee. Vereinbare mit deinen Gläubigern einen Termin (Zum Beispiel den 1. April 07) wo du alles Lose auf einen Schlag zurück bezahlst. Du sagts, du bist in der Ausbildung und bekommst mit Sicherheit Monatlich um die 400 Euro. Davon legst du dir Monatlich 50 Euro bei Seite oder du schmeißt jeden Tag 2 Euro in eine Spardose, dann haste sogar noch mehr Geld im Februar zur verfügung.

Wenn du dies machst, haste bis März 200 Euro und mehr zusammen. Kauf dir davon Lose (300 Millionen) und zahl deine Schulden ab. Da du sicher nicht alles für den Führerschein ausgibst, denke ich mal, musst du woanders sparen. Kauf dir lieber eine Schachtel Zigaretten weniger oder eine CD weniger und spar das geld. Ich weis dass das schwer ist, aber es nüzt nichts. Durch musst du da nun, ob du willst oder nicht!

Wiegesagt, vereinbare mit deinen Gläubigern einen Termin. Auch wenn die das zulassen, dann würde ich mich jeden 2. Tag oder so hier melden, wie es aussieht.

Danke für die Rachebewertung @Champ
Außerdem schütze ich keine Betrüger, sondern versuche ihnen zu helfen, dass alles wieder in Ordnung kommt!

Privates Vergnügen ist jedoch nicht wichtiger als Schulden im realen Leben. Oder fliegst du etwa 4 Wochen in die Karibik in Urlaub wenn dein Bankkonto 10.000€ Miese meldet?

Nein, das könnte ich mir dann ja auch nicht leisten, aber dennoch bin ich der Meinung, das Klamm-Lose keine Wert haben. Wenn doch, dann beweis mir das wo das Schwar auf Weis steht, das die Lose einen Gegenwert haben. Damit meine ich nun nicht den handel hier im Forum oder bei E-Bay!

Ach so, verstehe, privates Vergnügen ist natürlich wichtiger als Schulden tilgen. :-?

mhh, führerschein ist net unbedingt mein privates vergnügen, ich brauche ihn nun einmal auch für die arbeit!!

außerdem kannst du mir net erzählen, dass du lieber geld für klamm.de ausgibst als für deine familie oder freundin?

wenn ja, dann tut mir deine familie bzw. deine freundin ziemlich leid..

@papenburger: sehe ich genauso und ein tilgungsplan ist auch schon in arbeit..

mhh, führerschein ist net unbedingt mein privates vergnügen, ich brauche ihn nun einmal auch für die arbeit!!
Kommst du momentan etwa nicht zur Arbeit?

außerdem kannst du mir net erzählen, dass du lieber geld für klamm.de ausgibst als für deine familie oder freundin?
Klamm hat da eigentlich inzwischen nichts mehr damit zu tun. Du hast Schulden im realen Leben. Wenn ich diese hätte, würde ich ALLES daran setzen die schnellstmöglich zu tilgen.

wenn ja, dann tut mir deine familie bzw. deine freundin ziemlich leid..
Mach dir mal um meine Familie und meine Freundin keine Sorgen, denen gehts ziemlich gut. Aber danke der Nachfrage.

Dann könnte ich ja sogesehen eine Seite eröffnen, auf der man Punke sammeln kann und diese Punkte verkaufe ich. Da Dani aber noch 17 ist, ist er nur eingeschränkt geschäftsfähig und könnte eigentlich garkeinen Kredit oder sowas aufnehmen!

Kommst du momentan etwa nicht zur Arbeit?

Doch, aber meine Eltern haben auch nicht immer Zeit für mich bzw. lust mich immer zur arbeit zu fahren..

Klamm hat da eigentlich inzwischen nichts mehr damit zu tun. Du hast Schulden im realen Leben. Wenn ich diese hätte, würde ich ALLES daran setzen die schnellstmöglich zu tilgen.

klamm hat nischt damit zu tun? das sind auch für mich keine schulden im realen leben, sondern hier bei klamm.de und ich bin dabei die schulden so schnell wie möglich zu tilgen..

Mach dir mal um meine Familie und meine Freundin keine Sorgen, denen gehts ziemlich gut. Aber danke der Nachfrage.

bitte.

ich hoffe du verstehst das!

https://losetoni.de/konto/Vollstr1.jpg
https://losetoni.de/konto/Vollstr2.jpg

Ich habe übrigends auch gerade 2 Mahnungen an Klammuser wegen Lose verschickt. Nachste Woche geht das an ein Inkassobüro wo dann ein Mahnverfahren eingeleitet wird. Nach Abschluß stelle ich dann auch gerne alles online.

LOOL gefährlich. 225 € . dem hast du es aber gegeben.
looooooool ich hab am samtag der kellnerin 500 euro trinkgeld gegeben naja ok 420 :D 80 haben die getränke gekostet. :mrgreen:

um was für summen ihr euch hier streitet. UNFASSBAR :D

Naja, viel ist das nicht wirklich. Das kommt aus der Sicht des Betrachters drauf an. Für einen der im Monat wenig zur Verfügung hat ist das sicherlich viel. Verdienst du aber gut, ist das für einen recht wenig. Also bei mir sind 200 Euro auch eher das Mittelmaß zwischen wenig und viel...

Aber wegen so ein paar Losen würde ich nicht gleich nen Anwalt oder sowas einschalten.

LOOL gefährlich. 225 € . dem hast du es aber gegeben.
looooooool ich hab am samtag der kellnerin 500 euro trinkgeld gegeben naja ok 420 :D 80 haben die getränke gekostet. :mrgreen:

Das war nicht ich. Meine Mahnungen gehen sogar um geringere Beträge. Nur lasse ich mich von niemandem bescheißen, da ist mir ganz egal ob es um 5 oder 500 Euro geht.
Wegen einem ebay Fall habe ich seit letzter Woche ein Mahnverfahren wegen 9,50€ laufen. :LOL:

Naja, viel ist das nicht wirklich. Das kommt aus der Sicht des Betrachters drauf an. Für einen der im Monat wenig zur Verfügung hat ist das sicherlich viel. Verdienst du aber gut, ist das für einen recht wenig. Also bei mir sind 200 Euro auch eher das Mittelmaß zwischen wenig und viel...

Aber wegen so ein paar Losen würde ich nicht gleich nen Anwalt oder sowas einschalten.
Jetzt bescheißen dich 5 Mann (geht ganz schnell, wir haben mehr als genug Betrüger hier auf Klamm) mit je 200€, ist das dann immer noch wenig Geld für dich?

wie man schon mehrmals gesagt hat kommts hier nicht auf die Summen drauf an um die es geht, sondern es geht ums Prinzip !

Wenn jetzt einer hier von sagen wir mal 50 oder 100 Leuten eine kleine Summe leihen würde und diese nicht zurückzahlen würde, und wenn die Verleiher alle sagen würden "Ach scheiß drauf" dann wäre der Schuldner ja nur in seiner Vorgehensweise bestärkt und würde weitermachen ! (vielleicht mit ner anderen Klamm-ID oder so)
Aber wenn User mitbekommen, dass es - egal um welche Summe es geht - schon heftige Folgen haben kann, wenn man das Geliehene nicht zurückzahlt, dann überlegt man es sich in der Regel zweimal ob man vorsätzlich einen Betrug eingehen will oder nicht, denn nichts anderes wäre es dann !

und glaubt mir, es ist auch keiner davor geschützt nur weil er / sie unter 18 ist !

Jetzt bescheißen dich 5 Mann (geht ganz schnell, wir haben mehr als genug Betrüger hier auf Klamm) mit je 200€, ist das dann immer noch wenig Geld für dich?

Wer sagt denn das ich das überhaupt verleihe? Ihr seit doch selber Schuld! Ich verleihe nur etwas an Personen, die ich persönlich gut kenne. Damit hatte ich noch nie Probleme und wenn mich jemand fragt, ob ich ihm etwas ausleihe und ich das nicht will, dann sag ich ihm das auch direkt.

Ich versteh euch nicht wirklich, warum ihr überhaupt die Lose verliehen habt? Kann es ein, dass ihr nur auf den Profit spekuliert habt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.