Meine Schuldenliste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-> Schwerpunkte setzen! Nicht stundenlang lesen, was einem vorgeworfen wird, sondern sich lieber stundenlang darum kümmern, das erst garkeine Vorwürfe zustandekommen und die, die vielleicht vorhanden sind, gleich entkräftigen ;)

lol. geht schlecht, ich muss bzw. habe mir durchgelesen was drin steht, sonst hätte ich das zum beispiel von exorzist ja gar net gelesen!

es brauch doch einfach net so viel gespammt werden, oder? dein post eben war auch schon wieder überflüssig!

Er hat aber Recht. Deswegen hätte ich eigentlich auch keinen Kredit an der Losebörse bekommen. Da wurde mir das ganz genau geklärt, aber da ich pfändbare Sicherheit hinterlegt habe, war das ja dann was anderes und man brauch dadurch auch kein "Inkasso" etc. einschalten um etwas in Euro eintreiben zu müssen.

Er hat nicht Recht, zu mindest nicht Pauschal !

1. geht es hier nicht um Euro sondern in erster Linie um Klammlose
2. bist du im Bereich des "Taschengeld §" geschäftsfähig
3. das du an der Losebörse oder woanders keinen Losekredit bekommst ist allein die Entscheidung des jeweilligen Verleihers

Und wenn er die Klammlose nicht zahlt, was machst du dann? Das übliche wäre nun wieder das Mahnschreiben Inkasso, aber in € kannst nix holen, willst hinschreiben, dass du deine Lose wieder willst? Naja, das meinte ich eben damit! ;)

Ich hab gar nicht gesagt, dass ich keinen bekommen habe.

is auch völlig egal, ich habe den kredit bekommen! aus ende, und ich bin auch am zurückzahlen morgen oder übermorgen müssten xxxeuro bei lose börse ankommen! (wir hatten uns per icq geeinigt, ich weiß net ob ich die summe nennen darf)..

Das übliche wäre nun wieder das Mahnschreiben Inkasso, aber in € kannst nix holen

Wer sagt das und wo steht das?

Edit:
dani schrieb:
es brauch doch einfach net so viel gespammt werden, oder? dein post eben war auch schon wieder überflüssig!

überflüssig machen meine Beiträge die User, die spammen. Ich halte mich an die Regeln, aber ich kann unqualifizierte Beiträge nicht stehen lassen. Vor allem, wenn ich selbst betroffen bin! Also bitte bei anderen beschwehren und nicht bei mir!

Und wenn er die Klammlose nicht zahlt, was machst du dann? Das übliche wäre nun wieder das Mahnschreiben Inkasso, aber in € kannst nix holen, willst hinschreiben, dass du deine Lose wieder willst? Naja, das meinte ich eben damit! ;)

Ich hab gar nicht gesagt, dass ich keinen bekommen habe.

wieso sollte das inkasso das geld net holen? verstehe net was du meinst... es wird net bei jeden fall klappen da bin ich mir ziemlich sicher, aber ausnahmen gibbet bestimmt..

obwohl für mich immer noch eins übrig bleibt, obwohl ich die schulden zurückzahle, lose haben für mich keine reellen gegenwert, sie existieren doch gar net oder kann mir jemand welche per post schicken??

auch in den agb's von klamm.de steht sie ahben keinen gegenwert!!!

war bloß ma so, dass eben net alle damit durchkommen..

lose haben für mich keine reellen gegenwert, sie existieren doch gar net oder kann mir jemand welche per post schicken??

Ich schiebe diese Meinung jetzt in die Kategorie Deines jugendlichen Daseins!
Aber damit fällst Du ganz böse auf die Nase, wenn Du weiter daran festhälst.

Nicht Klamm macht den Wert. Für Klamm haben sie keinen Wert. Aber sie werden gehandelt und haben deshalb für die User einen Wert. Und deshalb für die, bei denen sie Du sie geliehen hast.

Du hast den Usern einen finanziellen Schaden bereitet, indem Du Deine geliehenen Lose nicht zurückzahlst. Wo?

Sie haben sich die Lose vielleicht selber geliehen? In Form von Anleihen etc.! Um ihre eigene Schuld bei den Anleihenehmern zu begleichen mussten sie zukaufen? Sie hätten die Lose bei eBay verkaufen können anstatt sie in Dich zu investieren?

Also vorsicht mit der Aussage um den Wert!

wieso sollte das inkasso das geld net holen? verstehe net was du meinst... es wird net bei jeden fall klappen da bin ich mir ziemlich sicher, aber ausnahmen gibbet bestimmt..

obwohl für mich immer noch eins übrig bleibt, obwohl ich die schulden zurückzahle, lose haben für mich keine reellen gegenwert, sie existieren doch gar net oder kann mir jemand welche per post schicken??

war bloß ma so, dass eben net alle damit durchkommen..

langsam find ich die Situation hier komisch

Fakt ist: Dani meldet sich und wuselt sich durch alles durch
Fakt ist: Dani nimmt Kontakt über Icq oder sonstwas mit den Schuldnern auf
Fakt ist: Dani bemüht sich
Fakt ist: Dani hat wohl eingesehen das es mist war

Herrgott..was bitte will man denn nochmehr....

Nun gebt ihm doch mal die Chance ....... *kopfschüttel...

Diskussionen zu diesem und jenem führen doch nicht wirklich dahin, was sich sowohl Dani als auch die User wünschen. Nämlich eine Schuldbegleichung und eine Schuldenfreiheit.

Diskussionen zu diesem und jenem führen doch nicht wirklich dahin, was sich sowohl Dani als auch die User wünschen. Nämlich eine Schuldbegleichung und eine Schuldenfreiheit.

Sehe ich ganz genauso. Nur sollte er sich bemühen und nicht einzelne bevorzugen.

Außerdem hat er anscheinend eine völlig falsche Einstellung zu seinen Schulden ;)

danke schnubbel 1, sagen bist mit der einzigste der so denkt!

@kopi-marl: sehe ich wieder net so!!

denn wenn die lose einen wert haben dürften hier viele viele loseseiten gar net existieren, weil das dann glücksspiel ist und jugendliche mit zocken bzw. kinder!

darüber schon ma nachgedacht??

ich sage bloß meine meinung und die hat nichts mit den schulden zu tun, die zahle ich schon zurück... aber is doch so oder?

ich ahbe auch keine andere meinung zu den schulden als du, ich sage bloß was mir so durch den kopf gegangen ist, denn was sagt man denn zum beispiel zum richter, aber ich will es net weiter ausführen..

Sehe ich ganz genauso. Nur sollte er sich bemühen und nicht einzelne bevorzugen.

Außerdem hat er anscheinend eine völlig falsche Einstellung zu seinen Schulden ;)

zu 1 ..ja bevorzugen sollte er keinen..ich würde immer die vorhandenen Lose aufteilen..so das jeder eine summe kriegt, so wie christos es damals gemacht hat....auch wenn die summe dann halt geringer ausfällt...

Mit der Einstellung :
DAni, solange der Webmaster der eine Losespielseite hat die Lose nicht verkauft, sondern für was anderes einsetzt, ist das vollkommen in Ordnung, sobald er aber die Lose aus dem Gewinn der Seite verkauft, dann sieht es wieder anders aus, denn genau dann macht er aus einer virtuellen Währung einen finanziellen Gewinn..
Ist nun meine Meinung..ganz sicher bin ich nicht..ich mein das aber mal so gelesen zu haben

darüber schon ma nachgedacht??

Ich kann nicht für alle Deine anderen Gläubiger sprechen, aber "ja", ich habe viel darüber nachgedacht. Und nicht nur das! Ich kenne anhängige Verfahren und Urteile im Schuldrecht. Auch bezüglich Klamm-Losen. Und auch bezüglich der Minderjährigkeit!

Mit Deiner Meinung hängst Du so ziemlich auf der falschen Seite und es erschreckt mich, dass Du diese hast! Aber ich muss Dir zu Gute halten, dass Du Deine Schulden tilgen willst. Dann mach es aber auch.

Und am besten gleichmäßig! Und nicht dort, wo Du den meisten Druck hast! Denn diejenigen, die im Moment keinen Druck ausüben, bekommen langsam einen dicken Hals. Und gerade die kulanten Gläubiger halten nur jetzt stille, weil sie ihre Rechtslage kennen!

Grrr ich hab mich nun doch hinreissen lassen...über irgendwas zu diskutieren was irrelevant zur Schuldenbegleichung an sich ist...

Dani postet seine Meinung, andere haben andere..
aber:
er hat auch geschrieben das es nur seine Meinung ist, aber nichts mit den zu zahlenden Schulden zu tun hat....

Also ......dann würd ich mal jegliche Diskussionen lassen (mir selbst auch mal auf die Finger hau)
und jeder nur wirklich dann posten wenn er noch was von Dani bekommt :)

Gruss ELa

und jeder nur wirklich dann posten wenn er noch was von Dani bekommt :)

Sehe ich seitenlang schon ähnlich! Nur, dass ich über die Einstellung von Dani etwas geschockt bin!

Ich mache den Anfang:

Losetoni.de : 42.784.307 Lose
Zinsen sind seit der ersten Meldung auf "0" ;)

Und jetzt:
o_shh_5_eyes.gif

geschockt?? ich habe bloß das geschrieben was ich denke! ich ahbe abert auch gleich geschrieben, das das nur ein gedanke war!!

ich habe nämlich auch geschrieben, ich zahle die lose zurück! aber deswegen, weil ich meinen gedanken poste bekomme ich gleich 4 ANONYME popel, weil hier wirklich keiner den arsch in der hose hat um irgendwie seine meinung zu posten, die anderen net gefällt! sUPER!!

geschockt?? ich habe bloß das geschrieben was ich denke! ich ahbe abert auch gleich geschrieben, das das nur ein gedanke war!!

Hm, da will ich mich doch auch mal mit reinhängen, schnell zu den Fakten
-> dani hat auf Losetoni schulden
-> wir haben uns geeinigt

Zu deiner Meinung
Wie ich feststelle ist deine Meinung "Lose haben keinen Wert"

Hm, warum hast du dir den welche geliehen, doch sicherlich um sie einer Verwendung zuzuführen, oder ?
Und genau durch diese "Verwendung" erhalten Lose ihren Wert, denn sonst hättest du sie doch nicht gebraucht!
Dadurch das du diese Lose zum Zocken, Grafiker bezahlen, Progger bezahlen, Werbung buchen usw. benutzen kannst erhalten sie ihren Wert!

Warte mal noch ein paar Jahre, so ungefähr wenn du in meinem Alter bist, dann ist der Euro (wenn es ihn dann noch gibt) auch nur noch eine Zahl in einer Datenbank!

Hm, da will ich mich doch auch mal mit reinhängen, schnell zu den Fakten
-> dani hat auf Losetoni schulden
-> wir haben uns geeinigt

Zu deiner Meinung
Wie ich feststelle ist deine Meinung "Lose haben keinen Wert"

Hm, warum hast du dir den welche geliehen, doch sicherlich um sie einer Verwendung zuzuführen, oder ?
Und genau durch diese "Verwendung" erhalten Lose ihren Wert, denn sonst hättest du sie doch nicht gebraucht!
Dadurch das du diese Lose zum Zocken, Grafiker bezahlen, Progger bezahlen, Werbung buchen usw. benutzen kannst erhalten sie ihren Wert!

Warte mal noch ein paar Jahre, so ungefähr wenn du in meinem Alter bist, dann ist der Euro (wenn es ihn dann noch gibt) auch nur noch eine Zahl in einer Datenbank!

gut, mit der datenbank und dem euro is vielleicht noch a bissle zu früh;)

das war auch bloß ein gedanke, wo ich hier was schrieb, es war gegen keinen gerichtet und ich zahle ja auch zurück, würde ich meinen gedanken über alles vertreten hätte ich hier ja nichts zurückgezahlt bzw. würde mir keine gedanken machen, oda??

Unterstelle nichts, was Du nicht weißt!
Fakt ist, dass Deine Beiträge fern jeder Realität liegen und Du Dich in Widersprüchen verwickelst, weil Du eine subjektive Meinung hast!
Die Aussage von Mone deckt meinen Gedanken. Da muss ich nicht suchen. Und ich kann mehr suchen, als Du denkst!

Ich kann keinem Admin etwas aufzwingen, da ich nur einfacher User bin, aber der Thread hier hatte mal einen Sinn und durch meinen Vorschlag könnte er wieder hergestellt werden. Vor allem, weil die Verschiebung und die Abschweifung offensichtlich beabsichtigt war ;)

Mh ich weiß nicht, was ich von dir halten soll. Zum einen sagst du, ich verwickel mich in Wiedersprüche aber zum anderen hast du die gleiche Minung wie ich auch? Was denn nun? Demnach würdest du dich nicht wirklich fair deinen Mitglüubigern gegenüber verhalten.
Thema: Meine Schuldenliste!
Datum: 21.09.2006 20:48:11
Erstellt von: kopi-marl
Kommentar: Außer in dem Punkt, den ich kommentiert habe, stimme ich Dir voll zu! (kopi-marl)

Mit dem Punkt den er Kommentiert hat, meint er diesen hier:
Mein Post: Hier klicken!
Sein Antwort auf dem Post: Hier klicken!
Also irgendwie passt da bei dir wohl etwas nicht, oder?

Falsch: Lukas verkauft keine Lose! Er bietet lediglich die Möglichkeit an, User-Guthaben (welches so lange es nicht ausbezahlt ist lediglich einen Punktewert darstellt, aber kein Geld) in Lose zu tauschen.

Falls das zu verwirrend war: Das "User-Guthaben" ist kein Geld, auch wenn es zufällig in €uro angegeben ist!

Grüße cptjohn

Danke cpjohn!
Das user-Guthaben könnte man auch genausgut Klammies nennen... und Ab 5,0 Klammies kann man 1:1 Auszahlen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.