Meine neue Wohnung! (Bewerteeeen :) )

Wie findest du die neue Absteige ;)?

• Geht so

Stimmen: 20 18,9%
  • Proll!

Stimmen: 35 33,0%
  • Ich finds schön

Stimmen: 33 31,1%
  • Garnicht meins....

Stimmen: 18 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
ist schon in Ordnung´die Wohnung, aber so der richtige Hammer mit Aha-Effekten und besonders einfallsreichen, intelligenten, funktionellen und gleichzeitig gemütlichen Stil ist es nicht

aber das Maximum holt man ja eh nie raus wenn man grad frisch in die Wohnung eingezogen ist, das braucht viele Gedanken und Zeit

Find die Wohnung auch ganz nett, aber auf jeden Fall die Wohnung noch mit Plakaten und / oder Bildern ergänzen (auch wenn dir das denk ich mal bewußt ist weil dus ja schon im ersten Thread erwähnt hast)
Sowas möbelt die Wohnung noch ganz schön auf.

Mit der Beleuchtung gefällt mir das auch gut, ausser diese komische Stehlampe neben deinem Fernsehn.:ugly: Aber das ja Geschmackssache ;)

Und sehe ich das richtig, dass drei Fernseher in der Wohnung stehen? Wie viele Leute leben denn da?
Im moment nur ich, meine Freundin ist in Spanien. :biggrin:

Oh ein Freund indirekter Beleuchtung.
Sehr sympathisch. 8)
Ist halt wesentlich gemütlicher, als wenn die so ein Baustrahler von oben ins Gesicht bläst ^^
Mit der Beleuchtung gefällt mir das auch gut, ausser diese komische Stehlampe neben deinem Fernsehn.:ugly: Aber das ja Geschmackssache ;)
Ich find die schön *g* aber danke :mrgreen:

an die (meisten) anderen: ich find es unfassbar lustig, wie manche hier abgehen. Ich wollte Meinungen zur Wohnung einholen, Styling Tips, was gefällt, was nicht....

Krass wie extrem hier neid ausbricht, weil ich mir mal mühe gegeben habe - und was erreicht habe.. das verkraften scheinbar einige nicht.

Und Scherbchen, .. du musst mir nicht sagen, was von meiner Einrichtung Teuer ist und was nicht - das war hier nicht ansatzweise die Frage.. wenn es dich Interessiert, kann ich dir das ja gern mal vorrechnen, was das alles gekostet hat, aber darum solls hier mal nicht gehen ;)

Richtig ja, die Dusche war saugünstig, aber ich will wissen obs schön ist oder nicht.

Und ja, die Stehlampen werden einem hinterhergeworfen, na und?

Was davon ich ausm Discounter gekauft hab.. und was ich davon bei Kare oder sonst wo zu welchen Preisen gekauft hab, ist doch völlig Titte. - Daran erkennt man wieder absolut den neid, du versucht mich bloszustellen, in dem du mein Inventar versucht auf die Höhe von deinem zu bringen :yes:

Ich würde jetzt den anderen nicht unbedingt Neid vorwerfen und nun nicht gerade anderen an die Backe schmieren, dass sie nichts erreicht hätten. :-? Ist auch nicht die feine Englische. Und außerdem hast du damit schon gerechnet, dass der Thread nicht gut ankommt, sonst hättest du das nicht in die Umfrage mit reingenommen, also beschwer dich jetzt nicht.

Wohnung sieht ganz oki aus. Einrichtung Geschmackssache - gefällt mir irgendwie gar nicht. Würde ich wahrscheinlich anders hinstellen, aber dafür muss ich immer in der Wohnung an sich stehen, von Bildern her kann ich sowas nicht. Sofa unter der Treppe - wurde schon angesprochen - geht überhaupt nicht :ugly:. der Fernseher im Schlafzimmer - absolutes Unding, nicht dass der Fernseher da überhaupt ist, sondern die Stelle, wo er angebracht wurde.
Duschkopf - Spielerei, wenns gefällt, ok, aber ich mag da anderes Licht und nicht gerade durch die Dusche, sondern ich würde Wechsellichter von der Decke und Wänden machen.
Küche - Fliesen oder was das sein soll - ähm nicht so mein Ding.
Das indirekte Licht im Wohnzimmer? gefällt mir. Ist aber auch das Einzige.
Schreibtisch von der Heizung weg. Heizung sollte nie was vorgestellt werden, nimmt dir die Wärme im Winter weg.

Pflanzen fehlen auf jeden Fall, Bilder auch oder Regale oder sowas. Irgendwie die private Note. Da ist nix vom Mann, nix von der Frau, irgendwie überhaupt nichts. Kein Stil, keine Linie.
Da habt ihr noch was vor. :ugly:

Und ja, doch, bei mir machte sich der Eindruck unter anderem auch breit. ;)
Du bist stolz, freust dich, alles kein Problem. Aber bisher ist deine Wohnung nicht mehr und nicht weniger als tausende von Wohnungen, die gerade bezogen wurden. Nichts besonderes. Also arbeitet beide dran und wenn die Wohnung perfekt ist, dann poste wieder Bilder.
Bisher hauts mich jedenfalls nicht vom Hocker.

Und ja, doch, bei mir machte sich der Eindruck unter anderem auch breit. ;)
Du bist stolz, freust dich, alles kein Problem. Aber bisher ist deine Wohnung nicht mehr und nicht weniger als tausende von Wohnungen, die gerade bezogen wurden. Nichts besonderes. Also arbeitet beide dran und wenn die Wohnung perfekt ist, dann poste wieder Bilder.
Bisher hauts mich jedenfalls nicht vom Hocker.
Mei, bis zu dem Teil dacht ich du hast verstanden was ich sagen will ^^

Aber allein der Tip - Schreibtisch weg von der Heizung - ist schonmal ne Idee ^^ danke ;)

Wieso findet ihr eigentlich den Fernsehr im Schlafzimmer alle so unpassend? Also, was daran genau?

Krass wie extrem hier neid ausbricht, weil ich mir mal mühe gegeben habe - und was erreicht habe.. das verkraften scheinbar einige nicht.

das hat mit neid nichts zu tun. aber wenn du dich schon so erklärst, muss man davon ausgehen, dass es genau deine absicht war, zu zeigen - ey guck mal, meine tolle wohnung. also musst du auch mit den reaktionen leben, die das hervorrufen kann. ;)

Richtig ja, die Dusche war saugünstig, aber ich will wissen obs schön ist oder nicht.

Und ja, die Stehlampen werden einem hinterhergeworfen, na und?

das ist doch völlig unerheblich. wenn dir die sachen gefallen, ist es doch gut. oder baust du den duschkopf etwa ab, wenn alle den doof finden?

Wieso findet ihr eigentlich den Fernsehr im Schlafzimmer alle so unpassend? Also, was daran genau?

die art und weise der befestigung erinnert mich persönlich so ein bisschen an flughafen. auch die kabelbinder sind nicht so cool. sieht irgenwie eigenartig aus das ganze.

aber wenn es dir gefällt, ein kleiner tipp: nimm weiße kabelbinder und schneide die enden ab. das kabel als solches würde ich der farbe der befestigung anpassen. sieht dann alles nicht so gefriemelt aus.

aber wenn es dir gefällt, ein kleiner tipp: nimm weiße kabelbinder und schneide die enden ab. das kabel als solches würde ich der farbe der befestigung anpassen. sieht dann alles nicht so gefriemelt aus.

Vielleicht auch das "Rohr" son bischen mit Efeu-Ranken oder so umtüddeln, damit man das nicht so sieht oder so...

Nochmal zu dem Wohnzimmer: Du solltest vielleicht ne andere Möglichkeit für deine Wäsche suchen, als diese im Wohnzimmer zu trocknen ;)

Mei, bis zu dem Teil dacht ich du hast verstanden was ich sagen will ^^

Dann klär mich auf und sag es klar und deutlich. Manchmal bin ich nicht in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen und zu verstehen.

Wegen Fernseher:
mitten im Weg, vor dem Schrank - ich hätte immer das Gefühl, mir den Kopf zu stoßen usw. Es sieht kalt aus, das Rohr ist hässlich. Und wenn die Tür offen ist, sieht man das vom Wohnzimmer aus, das würde mich irre machen. :ugly:

So genau geben deine Bilder keinen Aufschluss, wie die Zimmer aussehen, von daher wüsste ich nicht, wo ich den Fernseher jetzt hin machen würde, aber da auf keinen Fall :nö:

Übrigens was ist eigentlich gegenüber dem Sofa (da wo die Tür zum Schlafzimmer ist)? und der Fernseher steht an der Treppe? Sehe ich das richtig? Vielleicht würde ich da ein Ecksofa hinstellen und den Fernseher an die Decke hängen, so kann der jederzeit gedreht werden und vom Schreibtisch oder Sofa gesehen werden und der stört dann nicht,wenn man die Treppe hoch zum Schlafzimmer läuft.
Oder ganz anders: in der Ecke Stapelregale aufstellen (die dann wie eine eingebaute Anbauwand aussehen), da gibt es ja hunderte Möglichkeiten.

Meine ist besser. :ugly:

xD:mrgreen:

also ich persönlich finde die Wohnung ganz schick, bin auch vor kurzem in meine eigene Wohnung gezogen.

Mich würde Intressieren, wie du das mit dem Duschkopf gemacht hast!?
Ist das Bastelarbeit, oder gibt es die auch schon so zu kaufen?

Was ich nervig finden würde, dass das Wohnzimmer und das Arbeitszimmer Durchganszimmer sind - also eher der Flur als Zimmer (was ja auch dazu führt, dass der Tisch im Arbeitszimmer direkt am Sofa stehen muss, weil sonst keiner vorbei kommt?).
Das empfände ich als viel zu ungemütlich. Zumal besonders nervig, wenn man nicht alleine in der Wohnung ist, am PC arbeiten muss und denn ständig einer vorbei wuselt. Oder auch blöd, wenn man einfach mal 10 Minuten seine Ruhe brauch ^^
Cool finde ich das eingelassene Regal in der Schräge.

Foto 6 kann ich nicht zuordnen - was für ein Zimmer ist das? Das Wohnzimmer? Ist da ein anderer Schrank als bei 8?

Das Schlafzimmer finde ich auch ungemütlich. Einmal mit dem Fernseher der da so steril runterhängt und dann auch noch so weiß gehalten. Der Schrank sieht langweilig, wie von meiner Oma aus.
Keine(n) Spiegel zum ankleiden etc?

Also allein der Schnitt der Wohnung würde mir schon nicht gefallen. Kann aber auch sein, dass es auf den Bildern komisch wirkt.

Mit Blick auf den Olympiaturm... Könnte theoretisch alles sein, glaube ich ;)

Von Schwabing bis Hart.. ;) Mit Moosach ist's aber ein gutes Mittelding ;)

Die Wohnung sieht ja schon klasse aus du :)
Kenne auch von einem Kumpel eine, die auch eine "2.Etage" hat mit Schlafzimmer und Co. Der Burner!:D