Meikes Schuld

Schuldner: 165554

Im folgenden noch eine Vorlage für den Kredit-Stop und für alle die kein Bock haben zu tippen:)
-----------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr/Frau XXXXX,

Wie ich erfahren musste, ist der Klamm-User meike1 (Klamm-ID: 165554)
mit ca. 4MrD Mio Klammlosen überschuldet.

Siehe dazu unbedingt auch Klamm Thread:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1377978#post1377978

Ich bitte Sie daher freundlichst den Kredit mit der
Kredit ID: 731 zu stoppen und die Schulden auf den aktuellen Wert: 168'025'000 Lose festzschreiben.
(Stand 31.03.07)

Ich verzichte auf die Zinzen, um Meike wirklich die faire Möglichkeit zu geben schneller von den Schulden runterzukommen.

Ich hoffe enbenso auf Ihre Zustimmung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXX
KL-ID: 171916
Klamm-Nick: DinoDeluxe

Zuletzt bearbeitet:
So, dann melde ich mir auchmal.

Ich und Dooboy sind die Betreiber von Klamm-Kredit

Das mit dem stoppen geht wegen dem Script nicht, das hat nichts damit zu tun, dass wir es nicht stoppen wollen.

Das einzige was ich machen kann, ist, das ich den Kredit komplett lösche.

Gruß

AkteX1

Das ist schade :-(
Komplett löschen?? Ist das rechtlich legitim?
Dann haben doch aber die Gläubiger nichts mehr in der Hand oder sehe ich das falsch? Die zweite Frage die ich mir dann stelle, wie wird das mit den Betreibergebühren dann geregelt?

Das mit den Betreibergebühren dass kann man ja irgendwie regelen. Sollte also nicht das Problem werden.

Ich will auch nicht unbedingt, das es gelöscht wird, und würde es ja lieber stoppne, da ich ja selbst auch betroffen bin.

Muss heute abend mal mit dooboy sprechen, was man am besten machen kann.

Gruß

Aktex1

Das mit dem stoppen geht wegen dem Script nicht, das hat nichts damit zu tun, dass wir es nicht stoppen wollen.

Ich bin zwar kein Progger, aber bei euch hat doch jeder User einen anderen Zinssatz, den kann man doch auch ändern!
Ich gehe einfach nur in die DB
(PS. Wobei ich eine Funktion extra im Script habe)

aN AkteX1

okay, das er gelöscht wird das will ich auch nicht !!!
Heut abend bin ich leider nicht online, fahre übers wochende weg.

Ich übernehme die weitere Verwaltung der Rückzahlung!!!

Also alles was damit in Verbindung steht bitte an mich herantragen (z.B: per ICQ/PN).

-> Aber bitte bedenken, ich mache das freiwillig, also nicht hauen ;) <-

Bitte jeden Fehler melden!

Es wird um Zinsstops gebeten!

Zur Rückzahlung allgemein sei gesagt:
Es wird meistens pauschal ablaufen, also die Gesammtmenge wird auf alle User gleich aufgeteilt.
Evtl. wird es zu Ausnahmen kommen, diese nicht in dem Sinne dass bestimmte User bevorteilt werden, sondern immer nur im Sinne für meike die beste Varainte zu finden, damit sie ihr Schulden los wird, und ihr eure Lose wieder erhaltet.

Aktuelle Schuldenaufstellung:
https://hobby-raum.de/verleih/meike1.xls (Stand 2.4 12:39)
-Es fehlen noch Daten (grau hinterlegt), diese bitte mitteilen
-in der zweiten Tabelle stimmt die Losesumme noch nicht

Nächste planmäßige Rate: im Mai, Extratilgungen aber möglich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meike.

Ersteinmal meinen großen Respekt für den Mut deine Lage/Situation hier öffentlich darzulegen.
Das rechne ich Dir hoch an. :yawn:

Sorry, aber was gibt es da anzurechnen???
Diese Art Posts kommen doch hier beinahe Täglich mittlerweile und sind somit an der Tagesordnung. Erst leihen und leihen und dann sagen hab Überblick verloren. Bei fast 4 Milliarden kann man da noch von Überblick reden?

Sorry aber ich denke da an was ganz anderes und einige andere auch und sagen es nur net offen, aber ich sage nunmal was ich denke ;)

Also ich kann mir schon gut vorstellen das ich meine Zinsen eintreiben könnte ( nach Ablauf des Datums 01.05 ).

Denn ich habe hier einen Persoscreen und noch andere PNs die als Beweis vor Gericht geletend gemacht werden können.

Sie hätte ja keinen Kredit nehmen müssen :roll:

Sie hat es aber getan und war sich Ihrer damit jetzt großen Schwierigkeiten bewusst denke ich mal.

Hier lesen sehr viele und wenn man dann immer als Kreditgeber nachgibt so werden viele andere es auch machen und sich so schnell mal einen Kredit besorgen, dann ankommen ich kann nicht mehr zahlen erstmal und so landet denn hier nach und nach mehrere User Ihre Threads wie dieser.

Wer Fehler macht sollte auch dafür gerade stehen :roll: .

Noch ist es ja auch noch Zeit und daher ist für mich auch noch garnichts los.

PS: Ich habe Ihr den Kredit ja nicht freiwillig gegeben sondern Sie wollte einen bei mir ;)

Also ich kann mir schon gut vorstellen das ich meine Zinsen eintreiben könnte ( nach Ablauf des Datums 01.05 ).

Denn ich habe hier einen Persoscreen und noch andere PNs die als Beweis vor Gericht geletend gemacht werden können.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Lose kannst du eintreiben, ist klar, Zinsen in diesem Umfang nicht, da kannst du jeden Anwalt o.ä. fragen, ~30% im Monat sind eindeutig Wucherzinsen, diese sind somit nichtig!!
Wenn du es nicht glaubst, hole ich dir dafür die schriftliche Aussage eines Anwalt, Kosten gehen auf dich, aber kommt dich billiger als ein Gerichtverfahren.

Hier lesen sehr viele und wenn man dann immer als Kreditgeber nachgibt so werden viele andere es auch machen
Die meisten hauen einfach ab... Aufgrund der erschlagenden Losesumme.

Wer Fehler macht sollte auch dafür gerade stehen :roll: .
Tut sie ja, oder hast du es nicht mitbekommen?
Nur mit den Zinsen in Losebereich ist es praktisch unmöglich zurückzuzahlen...
Deswegen wäre es gut, wenn jeder seine eigene Profitgier zurücksteckt und auch mal an den auf der anderen Seite denkt.

PS: Ich habe Ihr den Kredit ja nicht freiwillig gegeben sondern Sie wollte einen bei mir ;)
Du hast ihn ihr nicht freiwillig gegeben?
Hat sie dich etwas mit ner Waffe bedroht? :ugly:

Sorry, aber ich fidne deine Argumentation mehr als dürftig.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Lose kannst du eintreiben, ist klar, Zinsen in diesem Umfang nicht, da kannst du jeden Anwalt o.ä. fragen, ~30% im Monat sind eindeutig Wucherzinsen, diese sind somit nichtig!!

Sorry aber zu diesen Konditionen hat sie ja bei ihm die Lose geliehen und war sich vorm leihen schon dieser bewusst.

Soll ich jetzt zu allen Leihseiten gehen und mir überall das Maximum leihen und dann am Ende nur die reale geliehene Summe zurückzahlen??? Die Zinsen können sich ja dann alle abschminken nach deiner Theorie.
Bei K4L nehme ich nur 0.8% am Tag und hier im Forum werden die mit 1.5% verliehen, selbst schuld wer sie dann dort leiht und fast noch das doppelte an Zinsen bezahlt.

Aber nichtsdestotrotz hat man einen gültigen Kreditvertrag und den kann man nicht einseitig ändern, aber egal, ich will und bekomm meine Lose wieder. Das habe ich bisher noch überall und sei es in Euro durch einen GV.

Aber bei mir der ist ja noch nicht ausgelaufen, also hat sie ja noch Zeit und nach Ablauf gehts den normalen Weg, egal was hier drin steht.

Sorry aber zu diesen Konditionen hat sie ja bei ihm die Lose geliehen und war sich vorm leihen schon dieser bewusst.

Soll ich jetzt zu allen Leihseiten gehen und mir überall das Maximum leihen und dann am Ende nur die reale geliehene Summe zurückzahlen??? Die Zinsen können sich ja dann alle abschminken nach deiner Theorie.
Bei K4L nehme ich nur 0.8% am Tag und hier im Forum werden die mit 1.5% verliehen, selbst schuld wer sie dann dort leiht und fast noch das doppelte an Zinsen bezahlt.

Aber nichtsdestotrotz hat man einen gültigen Kreditvertrag und den kann man nicht einseitig ändern, aber egal, ich will und bekomm meine Lose wieder. Das habe ich bisher noch überall und sei es in Euro durch einen GV.

Aber bei mir der ist ja noch nicht ausgelaufen, also hat sie ja noch Zeit und nach Ablauf gehts den normalen Weg, egal was hier drin steht.

So sehe ich das auch aber noch ist ja für mich nichts los denn der läuft ja noch bis 01.05.07 und bis dahin kann Sie jederzeit etwas zurückzahlen ;)

Es ist keine Theorie es ist so! Wenn du nur mir nicht glaubst, kannst du ja z.B: auch kopi fragen.

Die meisten Verleiher umgehen diesen Zinsverlust damit dass sie höhere Gegenwerte für die Lose vereinbaren, so dass sie durch die Mahnung o.ä. wieder (massig) Gewinn machen.

Sorry aber, dass ihr die 30% für vertretbar haltet kann ich echt nicht verstehen.

Ihr könnt ja gerne weiter höhere Zisnen verlangen, aber umso mehr das machen, umso unwahrscheinlicher wird, dass alle ihr Lsoe erhalten.

Nachtrag: Wenn ihr auf eurern Gewinn nicht verzichten wollt, dann könntet ihr ja auch einen Zinsstop (Zinsen bis jetzt bleiben bestehen) zustimmen, all das würde auch helfen, und ihr erhaltet eure Lose schneller.

Ich bin zwar kein Progger, aber bei euch hat doch jeder User einen anderen Zinssatz, den kann man doch auch ändern!
Ich gehe einfach nur in die DB
(PS. Wobei ich eine Funktion extra im Script habe)

Genau, das ist möglich und wird auch gemacht.

Ich werde mich morgen daran setzen und die bisher angefallenden Zinsen auf den Anfangskredit packen und dann den Zinsatz für diesen Kredit auf 0% setzen.

Aber leider erst morgen Abend, da ich bis dahin auf Tour bin.

am im Grunde kann man seine Lose in Geldwert wiederbekommen und bei mir hat der Wert 1€/Mio!
Naja ich war bereit die Zinsen zu stoppen, aber mich hat sie angelogen. SIe sagte sie zahlt es in einigen Tagen zurück. Dewegen habe ich mir einen Kredit aufgenommen, da ich die Lose benötigt habe. Jetzt zahlt sie ihre Lose nicht und der Kredit kommt selber in Verzug.

Wer raucht und dadurch seine Gesundheit schadet ist auch selber Schuld oder?

Die aktuelle Schuldenaufstellung befindet sich im Post 27 (oder Link siehe Signatur).

Sollten schon Fehler vorhanden sein, bitte korrigieren.

Um eines mal GANZ deutlich festzuhalten... ich werde NICHT auf die Zinsen verzichten, die bis zum Zinsstop angefallen sind.
Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig frech anzunehmen, dass man die Zinsen sowieso nicht geltend machen kann.
Mit jedem Tag an dem ich keine Zinsen verlange, verringert sich der Zins nämlich um einiges. Anzunehmen das wir von Meike um die 30% Zinsen verlangen ist als utopisch und völlig aus der Luft gegriffen.

Im Gegensatz zu einigen hier, bin ich auch GEGEN eine gleichmäßige Aufteilung der Lose auf die Gläubiger. Eine größere Forderung sollte auch eine größere Rate bedeuten.
Gerne können wir über einen Kompromiss verhandeln aber einfach über unsere Köpfe entscheiden finde ich nicht richtig.
Ich bin nämlich NICHT bereit über x Monate 200K im Monat zu bekommen...nicht bei einer Forderung von ~96Mio Losen.

Jop deiner Meinung @das_makro bei sowelchen Summen habe auch ich kein Verständniss...
Ich habe ihr erstmal eine Frist von 30 Tagen gegeben wo sie auch erstmal keine Zinsen zahlen muss dann geht Mahnbescheid raus.

Wie sie bereits schon meine AGB akzeptiert hat werde ich bald von denen gebrauch machen.

(1/0,8 )Prozent/Tag und 2Prozent/Tag bei Überziehung

Jeder User verplichtet sich dazu richtige
Daten anzugeben.
Bei Betrugsversuchen werden rechtliche
Schritte eingeleitet.
Sollte der Loseleiher die Lose nicht
fristgerecht zurückzahlen,behält sich der
Verleiher das zivilrechtliche Mahnverfahren
vor.Für diesen Fall wird ein
Umrechnungskurs von 2.€/1Mio Klamm-Lose
vereinbart
.Sollte sich nachträglich
herausstellen,dass die Leihe durch falsche
oder unrichtige Angaben erwirkt wurde,wird
durch den Verleiher eine dementsprechende
Strafanzeige erstattet.

Bei gesperrten Usern wird nach 5 Tagen
Der Preis von 2Euro/Mio berechnet,wenn sie nicht
freigeschaltet wurden.

Schulden belaufen sich im mom auf 239.4mio

@ das_makro Das ist ja auch nicht verlangt, daduch das aber keine weiteren Zinsen hinzukommen, ist schon sehr sehr viel geholfen, thx :) !

Die aktualisierte List befindet sich wieder in Post 27 (oder Link in meiner Signatur).
Bitte vor allem die Beträge bei den Zinsstops kontrollieren.
Wie gesagt könnt mich auch per ICQ o.ä. kontaktieren.

Also ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte, aber bei der ersten Tilgung stehen nur ~200Mio zur Verfügung, dort dachte ich zunächst, dass zuerst toni und die kleinen Schuldner priorisiert werden, damit zum einen die größte Summe etwas kleiner wird, und zum anderen die Zahl der Schuldner sinkt, damit es übersichtlicher wird.
Wenn ihr andere Vorschläge habt, könnt ihr mir die auch gerne mitteilen.

Ich finde diese prozentuale Rückzahlung echt nicht soo klasse, weil sie bedeutet auch viel Verwaltung, ich denke ohne ein Top-Script wrid das denn schon schwierig, denn manuell sitzt man da ewig am rechnen. Wenn einer für wenig bis garnichts ein Script besorgen kann, was dass alles macht, inklusive weiterlaufenden zinsen, mit Überziehungszinsen, mit Zinsstop zu bestimmten Zeitpunkt etc etc., dann gerne :)

Aber wie gesagt, Vorschläge willkommen

Zuletzt bearbeitet: