Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, geht recht einfach. Du kannst ja an jeden LAN-Port des Routers einen eigenen Access-Point hängen mit eigener SID, IP etc...Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
mit einem Gäste-Zugang
Ja, geht recht einfach. Du kannst ja an jeden LAN-Port des Routers einen eigenen Access-Point hängen mit eigener SID, IP etc...
Einige Router wie die FritzBox bieten das sogar Out-of-the-Box mit einem Gäste-Zugang.
Marty
Und warum nicht?Einfach ein zweiter Access-Point bringt es in dem Fall, dass es wirklich ein eingeschränkter Gastzugang werden soll überhaupt nicht.
Wie kommt man denn aus dem Gast-WLAN in das "Familien-WLAN"?Wenn man das so macht ohne irgendwas dazwischen was den Zugang beschränkt, haben nachher sowieso wieder beide Zugriff auf das Komplette Netzwerk.
Ist das so? Bei mir ist ein Gast-Netzwerk dafür da, Gäste physikalisch von meinen Rechnern zu trennen.Der Sinn vom Gastzugang bei der Fritz!Box ist, das es z.B. nur Surfen (HTTP, HTTPS) und E-Mail (POP3, IMAP, SMTP) zulässt.
Zwei Router in einem Netzwerk wird aber nicht funktionieren...Hast natürlich Recht. Man müsste statt einem Accesspoint noch einen Router nehmen.
Es wären dann ja auch zwei Netze.Zwei Router in einem Netzwerk wird aber nicht funktionieren...
Und wie funktioniert dann die IP-Vergabe?Wieso geht das nicht? ...
Aber zwei "vollwertige" Router werden meiner Meinung nach nicht funktionieren... Wobei ich das aber selbst noch nicht probiert habe.
Und wie funktioniert dann die IP-Vergabe?
Natürlich kann ich mehrere Router hintereinanderhängen, aber afaik müssen dann bei allen -1 die entsprechenden Funktionen deaktiviert sein und diese fungieren dann als Switch, AP, Bridge,...
Aber zwei "vollwertige" Router werden meiner Meinung nach nicht funktionieren... Wobei ich das aber selbst noch nicht probiert habe.
Gruß Aru
...Daher werden zwei Router für ein Netzwerk in Lebtage nicht funktionieren.
der FRITZ!Box 7390 schrieb:Auf dieser Seite geben Sie die Daten Ihres Internetzugangs ein und können den Zugang bei Bedarf an besondere Gegebenheiten anpassen.
Internetanbieter
Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus:
Internetanbieter : Vorhandener Zugang über LAN
Sie können die FRITZ!Box an einem bereits vorhandenen Internetzugang nutzen. Die FRITZ!Box wird dazu nicht am DSL-Anschluss, sondern am Router / Netzwerk angeschlossen.
Achtung:
- Verbinden Sie die Buchse "LAN 1" der FRITZ!Box per Netzwerkkabel mit dem Router / Netzwerk.
- Die FRITZ!Box arbeitet nun selbst als Router und stellt ein Netzwerk mit einem eigenen Netzwerkadressbereich zur Verfügung.
- Beim Übernehmen der Einstellungen wird der Netzwerkadressbereich der FRITZ!Box automatisch geändert.