McDonald's vs. Burgerking

wo schmeckt es besser???

• Umfrageteilnehmer
    640
Ihr müsst euch auch klar machen, dass die Standardsachen (Hamburger, Cheeseburger, Pommes...) bei Burger King um immerhin 1 Cent günstiger sind!! :ugly:

Ich bin auch immer noch für McDonalds. Burger King sehe ich höchst selten von innen...

Habe eben gelesen, dass Leute meinen Burger King sei billiger. Habe ich da eine gestörte Wahrnehmung? Ich hielt BK immer für teurer...:-?

Auf Gramm von den Burgern bezogen ist Burger King billiger soweit ich weiß... :think:

Ok, danke. Dann war es wohl falsche Wahrnehmung. Naja, ich bleibe trotzdem bei McDo. Schmeckt mir einfach besser... und das McDo hier in der Nähe haben sie gerade umgebaut, mit McCafé usw. Sieht richtig nobel aus! Nur das Essen nicht...:ugly:

Yeha, Kult-Treads werden wieder hoch geholt :LOL:

Inzischen ist Mäces einfch nur noch eckelig geworden - ich kann keine Chickenburger oder ähnliches mehr sehen.

Also wenn man die Auswahl hat, in einer der Schuppen zu fahren, dann defintiv BK.
Erstens schmeckt es besser, und zweitens werden dort Raucher nicht diskriminiert (im übrigen kann ich nebenbei Fernsehn schaunen und die Atmosphäre ist viel geiler)

Also ich bevorzuge auf jeden Fall mc donalds. alleine schon weil es dort immer schneller geht als bei burger king. ich mag bei bk auch das fleisch einfach nicht, ist irgendwie nicht so nach meinem geschmack gewürzt. ich war jedoch übers wochenede in Paris und hab da einen Burger bei Mäcces gegessen und muss sagen, dass das wirklich der schlechteste Burger war, den ich je in einem Mäcces gefuttert habe (vielleicht liegt es ja daran dass sie da nur 0,95€ kosten:ugly:) Am besten schmecken die burger immer noch nach einer durchgemachten disco nacht, wenn man dann vorm pennen gehen noch eben einmal in den schuppen rein huscht und sich 2 burger reinzieht.

Am besten schmecken die burger immer noch nach einer durchgemachten disco nacht, wenn man dann vorm pennen gehen noch eben einmal in den schuppen rein huscht und sich 2 burger reinzieht.

Nach einer durchzechten Disconacht habe ich normaleweise kein Geld mehr für Mäces und Co.
Da kratz ich lieber 2,50 € raus und hol mir einen Döner - von dem werde ich nämlich defintiv satt (was man bei 2 Chickenburgern nicht erwarten kann)

Das ist auch eine Frage der (Geschmacks-)Konditionierung. Ich bspw. bin geschmacklich mehr auf McDonald's konditioniert und mag daher Burger King nicht so. Ein paar Sachen finde ich aber dennoch gut...

Hintergrund: In Wiesbaden gab es bis ca. 1985 (vielleicht auch 1986) einen Burger King in der Fußgängerzone (der einzige in der ganzen Stadt). Dieser hat kurze Zeit später zugemacht, da Mitbewerber McDonald's ein paar Meter weiter eine relativ große (zwei Etagen) Filiale eröffnet hat und diese massiv beworben hatte. Damit war McDonald's in Sachen Fastfood der Platzhirsch in Wiesbaden (neben Kentucky Fried Chicken - davon gab's in Wiesbaden schon lange vor McDonald's zwei Filialen). Erst seit ein paar Jahren ist Burger King nach WI zurückgekehrt (ca. 2000).

Meinen Lieblingsburger gibt's aber weder bei McDoof noch beim WürgerKing, sondern beim "Walter"... :mrgreen:

https://www.walters-futterkrippe.de/

Der beste Imbiss in ganz Wiesbaden...

VG, Andy

McDonalds gewinnt bei mir klar bei den 1€ Bürgern gegen die 99ers von Bürgerking.

Den Whopper von Burgerking schlägt allerdings kein Burger bei McDonalds. Ferner sind die teuren Burger bei McDoof viel zu klein.

Deswegen gilt für mich folgendes:

Wenn bei McDoof 4 oder 5 1€ dinger holen
Bei Burgerking Gutschein ausm Internet ausdrucken und 2 Doppelwhopper holen.

Der Chicken Nugget Burger von BK ist besser als der Chickenburger von McD
Aber beim Cheeseburger hat McD die Nase vorn ;)

BK find ich besser
zudem find ich den günstiger
denn beim Mc reicht das normale Menü nich aus um auf einer anstrengenden Schicht satt zu werden
und dann lande ich am ende bei 7-8 € und beim BK nur bei 5-6 € ;)

2 tage gemacht/gespart und eine schachtel kippen ist finanziert :ugly:

P.S. das Filet-o-Fish vom MC war auch schon mal besser ... find ich mein selbstgemachten Fishburger viel besser, oder was von der Nordsee

die Zinger-Panade schmeckt schon geil - allerdings finde ich bei KFC bedenklich, dass das ganze Fleisch nicht aus Deutschland oder der EU kommt (im Gegensatz zu McDonald's, die garantieren, dass das Fleisch aus Deutschland ist)... ich will gar nicht wissen, unter welchen Umständen die armen Hinkel ihr Dasein bis zur Schlachtung fristen - das ist bestimmt schlimmer als für deutsches Schlachtvieh... :-?

die Zinger-Panade schmeckt schon geil - allerdings finde ich bei KFC bedenklich, dass das ganze Fleisch nicht aus Deutschland oder der EU kommt (im Gegensatz zu McDonald's, die garantieren, dass das Fleisch aus Deutschland ist)... ich will gar nicht wissen, unter welchen Umständen die armen Hinkel ihr Dasein bis zur Schlachtung fristen - das ist bestimmt schlimmer als für deutsches Schlachtvieh... :-?

Ist nicht nur bestimmt so, es ist so:

KFC-Hühner verbrennen Puppe ihres Peinigers!
Ein riesiges Huhn verbrennt vor bayrischen Kentucky Fried Chicken (KFC) Filialen durch Feuerspucken eine Puppe seines Peinigers. Mit Colonel Sanders (Gründer von KFC) in der Flammenhölle symbolisiert die internationale Tierrechtsorganisation PETA, dass KFC’s Tierquälerei für Hühner die Hölle auf Erden ist:

Die mehr als 850 Millionen Hühner, die jedes Jahr für KFC geschlachtet werden, werden so grausam behandelt, dass dies auf jeden Fall zu Verurteilungen wegen Tierquälerei führen würde, wenn es z.B. Hunde oder Katzen wären. Sie werden dermaßen überzüchtet und mit Medikamenten voll gestopft, um binnen nur 5 Wochen(!) ihr Schlachtgewicht zu erreichen, dass viele nach kurzer Zeit ihr übermäßiges Gewicht nicht mehr tragen können und ihre Beine verkrüppeln. Vielen wird der Hals aufgeschlitzt während sie noch bei Bewusstsein sind, wodurch sie noch lebend in die siedend heißen Entfederungsbecken geworfen und zu Tode gebrüht werden.

Horrorfilme sind harmlos im Vergleich zum Alltag in den KFC beliefernden Schlachthäusern, wo Hühner bei vollem Bewusstsein aufgeschlitzt werden.

KFC-Geschäftsführer, die sich weigern wenigstens die minimalsten Verbesserungen für die Tiere umzusetzen, sollten von den herzzerreißenden Schmerzensschreien der hunderten Millionen Tiere in ihren Albträumen verfolgt werden, die sie jedes Jahr zu Tode quälen.

Quelle: https://www.kfcgrausam.de/

https://www.peta.de/veggie/kfc_behandelt_hhner_wie_dreck_.1090.html
https://www.kentuckyfriedcruelty.com/u-georges.asp
schaut euch das video beim 3. link an...

Ich werd da garantiert NIE essen.

Zuletzt bearbeitet:
/renomierer belehren on
@ Renomierer hast du iwi gar kein Herz? Denkst du die denken sich das aus Spaß aus oder so? An unserer Schule wurden sogar Broschüren verteilt, kannst auch gerne mal googlen wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst/willst...
/renomierer belehren off

Also mir persöhnlich scmeckt es ja bei McD besser. Finde da sind die Fritten um ein Stück besser. Sonst ist das Essen bei BK nicht schlecht.

mfg compton

Also ich weiß ja nicht wie es anders wo ist, aber wenn man auf Pommes die wie pappe schmeckt steht, dann geht man hier zu MCDoof, wobei sich das in den letzten Monaten verbessert hat, aber die schmecken immer noch bei weitem nicht so gut wie bei BK.

Die bei mcdoof werden einfach komisch gebraten und nur gesalzen so das die echt wabbelig sind, bei BK haben die richtiges Pommes gewürz und sie sind knusprig.

Also das einizige was mir bei MDoof schmeckt sind Hamburger/Cheesburger und der MCRipp wegen der soße. Die anderen, naja geht so. BK schmeckt finde ich bei weitem besser, aber es ist geschmacksache, habe eine gute Freundin die steht auf diese Pampigen Pommes von MCDoof, kann ich nicht versteen, aber ich akzeptiere es.