McDonald's vs. Burgerking

wo schmeckt es besser???

• Umfrageteilnehmer
    640
Also ich muss ehrlich sagen mir hat bis jetzt Mc Donalds immer besser gefallen, da es dort den leckeren McChicken , die leckeren Chicken McNuggets gab. Jedoch fand ich schon lange die Pommes bei Burger King um Längen besser als bei McDonalds.

Neuerdings hat McDonalds bei mir jedoch stark an Vorliebe verloren, da die Burger immer kleiner werden (speziell der McChicken) und die Preise eh immer teurer. Es gibt bei McDonalds nicht mal mehr Einheitspreise. Teilweise ist eine McDonalds Filiale teurer als die andere.

Deshalb is mein Favorit im Moment Burger King. Dort sind die Pommes einfach spitze, und der Crispy Chicken bzw Long Chicken schmecken einfach nur herrlich. Vor allem bei Burger King schmecken die Burger auch Frisch. bei McDonalds ist das nicht mehr der Fall.

Also meine Entscheidung leigt eindeutig bei Burger King.

Mfg DwIg

Teilweise ist eine McDonalds Filiale teurer als die andere.

also bei uns in der region sind die alle gleich... sowohl hannover, als ich hildesheim und braunschweig auch, haben alle die gleichen preise... aber im osten deutschland, besser gesagt in den neuen bundesländern is der mcd günstiger... und in polen sowieso (aber im vergleich zu nem "normalen" essen dort, doch recht teuer) :ugly:

also bei uns in der region sind die alle gleich... sowohl hannover, als ich hildesheim und braunschweig auch, haben alle die gleichen preise... aber im osten deutschland, besser gesagt in den neuen bundesländern is der mcd günstiger... und in polen sowieso (aber im vergleich zu nem "normalen" essen dort, doch recht teuer) :ugly:

Ich habe das mitgekreigt an den punkten Maxi Menü und Spar Menü.

In der einen Filiale kostet das Maxi Menü sag ich mal 5.49 €
und in einer anderen filliale kostet es wiederrum 5.89 €

Das meine ich beispielsweise. So is es mir in Berlin auf jeden Fall aufgefallen.

Ich habe das mitgekreigt an den punkten Maxi Menü und Spar Menü.

In der einen Filiale kostet das Maxi Menü sag ich mal 5.49 €
und in einer anderen filliale kostet es wiederrum 5.89 €

Das meine ich beispielsweise. So is es mir in Berlin auf jeden Fall aufgefallen.

zwischen ost und westberlin gewechselt?
nee spass beiseite: werden die md filialen nich als franchise unternehmen "geführt"
also im prinzip: jeder kann in seiner filiale machen, was er will?
wir hatten in hildesheim direkt mal zwei MD und einen am ortsausgang aber schon mehr im nächsten Dorf drin... Und eben bei dem letzteren waren wir essen, bzw haben uns da was mitgenommen und es war zum kotzen, brötchen "durchgeweicht", pommes mehr als wabbelig etc etc. und als wir dann das nächste mal in einer der beiden anderen filialen waren, wollten wir uns beschweren und da hat uns der geschäftsführer gesagt, dass sie mit der filiale nichts zu tun hätten...

Ist schon richtig dass die meisten Filialen Frenchise geführt sind.
Preisunterschiede kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, die Vorgaben von McDonalds sind da schon ziemlich straff.

mcdonalds :mrgreen:
liegt wohl daran das ich erst einmal bei burgerking war und das ist paar jahre her :ugly:

Preisunterschiede...hm überall bei mcdoof:)ugly:) wo ich war kostet nen bigmac 2,99€...:-?

lg. kollerbert

//edit: Cybo: boah habt ihr günstige BigMacs...wo wohnste denn welches bundesland ?

EIndeutig Burger King
Da ist das essen gegrillt und es schmackt ganz gut besser als bei McDoof
DIe Pommes sind bei BK die besten

Mein Favoriet ist der Whopper

Kein Burger von Mcdonalds kann da mithalten

Ich würde sagen, bei Würgerking schmecken die Burger etwas besser, allerdings gehe ich meißtens zu MC-Dreck, das Futter ist da einfach billiger. Wenn es mir um den Geschmack geht gehe ich eh zu SubWays oder einer Pizzeria.

Also die Sache mit den verschiedenen Preisen ist mir noch nie aufgefallen. Hier in der Gegend gibt es gerade jetzt wieder Gutscheine für verschiedene Filialen und da machen die wieder was zusammen...

Werde mal drauf achten! :doh:

[...] bei Würgerking schmecken die Burger etwas besser, allerdings gehe ich meißtens zu MC-Dreck [...]
Diese Namensänderungen scheinen schwer in Mode zu kommen. Hoffentlich nur ein kurzer Trend. :think: :-?

naja hfkb,die Namensänderungen sagen doch,wie die Leute das Essen in den Shops finden.:mrgreen: Ich gehe dort schon lange nich mehr rein.

Also ich bin Anhänger der McDonalds-Fraktion. Das liegt auch daran, dass es bei uns in der Gegend erst McDonalds gab und dann erst Burger King. Inzwischen gibt es sogar schon 2x McDonalds und beide liegen "besser" als Burger King, so dass ich dort (BK) einfach sehr selten komme. Außerdem ist Burger King meiner Meinung nach etwas teurer, wobei das kaum eine Rolle spielt, da beide teuer sind.
Ich muss zugeben, dass die Sachen bei Burger King qualitativ hochwertiger wirken, dafür sind sie aber nie richtig warm. :-?
Daher: McDonalds! :yes:

Burger King ist mein Favorit! ;)

Ich bin auch einfach süchtig nach dem Big King.
(wobei Royal TS auch nicht schlecht ist)

Besonders den neulich mit Pfeffersoße *mjam

Bei uns ist alles immer heiss und lecker.
Bei uns ist eher der McDonald als "Pappeverkäufer" verschrieen.

Mir schmeckts im McDonalds besser.
Burger King schmeckt alles so echt :ugly:. Ich mein, die Soucen... Gurken... was im BigMac (mein Favorit) bei McDonalds drin sind schmecken einfach :yes:

also ich mag eigentlich mc do lieber... bei burger king schmecken mir die soßen nich... die pommes sind da aber besser... also mehr oder weniger unentschieden...bin aber bei beiden sehr selten