max' Newsletter

Bitte das hier nun schlissen, es wurde alles gesagt und getahn. da es um mich geht bitte ich um schlissung.

mfg max

ich will hier ein ende haben weil das jetzt ein teufelskreis wird.

Stelle sämtliche Rechnungen online damit du auf 7000 Euro kommst. Schaffst du es, nehme ich meine Aussage zurück und entschuldige mich. Schaffst du es nicht (darauf würde ich sogar wetten :ugly:), bist du für mich ein Betrüger und Abzocker!

Stelle sämtliche Rechnungen online damit du auf 7000 Euro kommst. Schaffst du es, nehme ich meine Aussage zurück und entschuldige mich. Schaffst du es nicht (darauf würde ich sogar wetten :ugly:), bist du für mich ein Betrüger und Abzocker!

hast du auch alles richtig gelesen "ca" oder "fast"

aktuell kann ich ein teil schon beweisen per Rechung, ein teil kommt noch weil ich noch nicht alles gezahlt habe.

aber nur weil ich eine spenden aktionen mache bin ich kein Abzocker da ich kein zwinge. Auch dich zwinge ich nicht was zu spenden.

und wenn du es so für richtig hälst das du zu vergleichen

dann ist Groß Firmen die spenden sammel für kinder ,tiere, Natur ja auch alles abzocker und betrüger...

also ich kenne den großen unterschied zwischen abzocker und Spenden.

Spenden kann man für arme Menschen die nichts zu Essen haben. Abzocke ist es wenn sich jemand bereichern will. Und genau unter diesen zweiten Punkt fällst du. Oder warum nimmst du keinen Kredit? Du hast doch einen guten Job.

Wenn du schon ein Teil von den Rechnungen hast, kannste ja schonmal mit dem Hochladen beginnen.

Stimmt, hast ja recht ... wende dich an den TE oder einen Mod, der für dieses Forum zuständig ist ... findest in der Übersicht ganz unten rechts oder geh in die Mod-Sprechstunde

Die Frage ist aber ob Mods das so einfach schließen:

Der User selbst hat seine Probleme einem Teil der User selbst offenbart durch einen Newsletter und jemand hat den NL als Diskussionsgrundlage genommen, das ist doch vollkommen in Ordnung.

Wenn nun der ein oder andere behauptet, dass ein Begräbnis für 7000 Euro sehr teuer erscheint, muss ich denen recht geben, meine Erfahrungen sagen auch, dass es günstiger war verschiedenen Leuten in der Familie einen würdigen Abschied zu geben.

Wer per Newsletter seine User anbettelt muss sich auch einige Fragen gefallen lassen - einige User sind hier schon oft auf die Nase gefallen, gesundes Mißtrauen ist also durchaus okay, solange der TON freundlich bleibt.

Somit bleibt der Thread vorerst auf, da man durchaus darüber diskutieren kann, ob Spendenaufrufe per Newsletter glücklich oder unglücklich sind und ob man seine Kosten auf User umlegen sollte.

Mein Beileid an die Hinterbliebenden.

Alles in Allem hast du schon Recht ... solch ein NL geht doch meist in die Hose, eben wegen der Skepsis und mancher Erfahrung, nur sollte man nicht alle, die einen Spendenauf starten, gleich über einen Kamm scheren, was hier unweigerlch teilweise wieder getan wird.

Auch sollte man bedenken, dass im Alter von max mit Sicherheit nicht jeder die Erfahrung über KOsten schon gemacht hat und schnell an einen windigen Hund geraten kann, der total überteuert ist und die Situation der Trauer ausnutzt.
Wo soll man sich da auch auf die Schnelle einen guten Rat holen ... ist verdammt schwer :roll:

Wegen der Schliessung war auch nur ein Vorschlag, was schlussendlich dabei raus kommt ... nuja, hast ja nun schon beantwortet ... somit hat dies erübrigt ;)

Edit: Hab mir jetzt mal die Seite des genannten Bestattungsinstitut angeschaut ... mich würde die keinster Weise ansprechen ... ist nicht gerade informativ und würde sofor davon Anstand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber ob Mods das so einfach schließen:

Der User selbst hat seine Probleme einem Teil der User selbst offenbart durch einen Newsletter und jemand hat den NL als Diskussionsgrundlage genommen, das ist doch vollkommen in Ordnung.

Wenn nun der ein oder andere behauptet, dass ein Begräbnis für 7000 Euro sehr teuer erscheint, muss ich denen recht geben, meine Erfahrungen sagen auch, dass es günstiger war verschiedenen Leuten in der Familie einen würdigen Abschied zu geben.

Wer per Newsletter seine User anbettelt muss sich auch einige Fragen gefallen lassen - einige User sind hier schon oft auf die Nase gefallen, gesundes Mißtrauen ist also durchaus okay, solange der TON freundlich bleibt.

Somit bleibt der Thread vorerst auf, da man durchaus darüber diskutieren kann, ob Spendenaufrufe per Newsletter glücklich oder unglücklich sind und ob man seine Kosten auf User umlegen sollte.

Mein Beileid an die Hinterbliebenden.

ja ist es richtig das ich zum teil selber schuld habe, ich hatte damit auch gerechnet aber nicht so heffig. daher habe ich nir es bis heute alles gefallen lassen. aber wenn du genau schaust wiederhollt sich nun alles. ich habe mit der offenbarung nur versucht ,euch zu vermittel das ich die warhein schreiben und das ich kein abzocker bin oder dergleichen.aber leider es es nix´s gebraucht. ich werde es wohl so hin nehmen müssen. ich ich denke es wurde alles doppelt und dreifach gesagt.

ja ist es richtig das ich zum teil selber schuld habe, ich hatte damit auch gerechnet aber nicht so heffig. daher habe ich nir es bis heute alles gefallen lassen. aber wenn du genau schaust wiederhollt sich nun alles. ich habe mit der offenbarung nur versucht ,euch zu vermittel das ich die warhein schreiben und das ich kein abzocker bin oder dergleichen.aber leider es es nix´s gebraucht. ich werde es wohl so hin nehmen müssen. ich ich denke es wurde alles doppelt und dreifach gesagt.

Mit welcher Begründung sollte ich den Usern denn eine Diskussion verbieten?

Wenn du nichts mehr dazu sagen möchtest, dann tue das eben, ich hab hier auch nur 2 Beiträge (da nach einem Mod gerufen wurde) und halte mich danach wieder heraus. Selbst wenn user 250x das selbe erzählen (siehe Losepreisthread oder Renommee ist doof-Themen), das kommt in die entsprechenden Threads und da darf das auch zum 251x mal diskutiert werden.

Sollte der Ton arg daneben gehen, wird jemand auf's Meldenknöpfchen drücken und dann wird das auch geahndet.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Mit welcher Begründung sollte ich den Usern denn eine Diskussion verbieten?

Wenn du nichts mehr dazu sagen möchtest, dann tue das eben, ich hab hier auch nur 2 Beiträge (da nach einem Mod gerufen wurde) und halte mich danach wieder heraus. Selbst wenn user 250x das selbe erzählen (siehe Losepreisthread oder Renommee ist doof-Themen), das kommt in die entsprechenden Threads und da darf das auch zum 251x mal diskutiert werden.

Sollte der Ton arg daneben gehen, wird jemand auf's Meldenknöpfchen drücken und dann wird das auch geahndet.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

danke für dein netten hinweis. mfg max

Grün: Genau max, schreibe jetzt hier rein, dass du nicht mehr antwortest oder antwortet einfach gar nicht mehr. Dann wird es hier auch bald ruhig. ;)

Rot: Cybo, bist du dir dort sicher? Dort kommt mindestens auf jeder 10. Seite ein Vorschlag, wie man das jeweilige Problem lösen könnte.
Auch wenn es immer die gleichen sinnlosen sind.^^

• Like
Reaktionen: max
Schämst du dich nicht ????

Also sry (schliese mich Hasan an )aber ich glaube Ihn nix, weil es Wirklich zu Peinlich ist . Die angeblich Beerdigung Durch Lose zu finanzieren (auch wenn nur zum Teil ist) Ich würde lieber Betteln gehen bevor ich mich hier zum Idioten mache . Sry Max glaube eher Spielsuch ect. Der Grund auch wenn ich es nicht beweissen kann.:D

MFG Chrishilk

Zuletzt bearbeitet:
das is wirklich mächtig dreist. alles anzubetteln.. selbst wenn es wirklich für die beerdigung sein sollte muss halt nen kleiner stein her z.b.

ich kann mir auch kein haus kaufen auch wenn ichs toll finde.. bleibt nur ne kleine einfache mietwohnung

Große Frage

Warum nennen das hier einige dreist? Was ist mit den ganzen Spendenaufrufen, die um die Weihnachtszeit starten ... ob per Post, Flyer, TV, Radio oder wie sonst auch immer ... nennt ihr diese auch als dreist :?:

Da hat jemand, aus welcher Not auch immer, einen irrationalen NL verschickt und schon wird über ihn hergefallen was das Zeug hält. 'Wer was spenden will, soll es tun ... der Rest hält sich einfach stillschweigend zurück.

Große Frage

....

Weil es vielleicht einige so empfinden? Warum darf man seine Meinung nicht kundtun? Es ist hier ein Forum und wie Cybo schon schreib, hat jemand diesen NL veröffentlicht und somit eine Diskussionsgrundlage geschaffen.

Gerade du kennst doch "diese" Spendenaufrufe. ;)

Manche glauben es, manche nicht, einige finden es pietätlos usw. Ich war vor knapp einem Jahr in der gleichen Situation, nur habe ich noch alles andere verloren inkl. Wohnung, Arbeit, gesamte Existenz und hatte kein Geld nur Schulden. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, so einen Spendenaufruf zu starten, nur um meinem Mann ein Begräbnis zu finanzieren, zumal er mir so eine Aktion niemals verziehen hätte.

Es wird über alles mögliche diskutiert, warum nicht auch darüber?

Hi DJ

lang lang iss her ;)

Stimmt schon was du schreibst, nur war max ja zunächst nicht klar, was er damit ausgelöst hat in seinem "jugendlichen" Leichtsinn und bedingte Situation der Trauer. Hätte er das vorher bedacht, wäre es gar nicht erst so gekommen, auch er sich ja schon weitestgehend dazu geäußert und Infos gepostet hat. Deshalb jetzt noch urteilen im nachhinein, ist kein feiner Zug.

Ein zweites Mal wird ihm da wohl sicherlich nicht passieren ... war wohl dann eher der berühmte Griff ins Klo :mrgreen:

Ich selbst würde auch so eine Aktion nicht starten, auch wenn ich in der größten Not bin ... wenn, dann eher innerhalb der Familie, Verwandte und Freunde fragen, egal um was es gerade geht.

Und eine hochgeladene Rechnung gibts hier auch noch keine. Ich weiß nichteinmal ob ich das mit dem Tod der Mutter glauben soll.

Und eine hochgeladene Rechnung gibts hier auch noch keine. Ich weiß nichteinmal ob ich das mit dem Tod der Mutter glauben soll.

sag mal wenn du lesen könntes, würde du sicher auch gelesen haben das ich die adesse von bestattungs unternehmen bekonnt gegeben habe!

wenn du das nicht glaubst solltes du ganz schnell da mal anrufen den eine tele habe ich auch bekann gegeben.

Rechungen werde ich hier nicht hoch laden den wenn ich es mache würde ihr es ja auch nicht glauben wollen.

für mich ist ganz klar das euch das egal ist ob es stimmt oder hich hauptsache mann kann auf ein user(ich) Prügeln.

so hier für dich ein ganz einfacher besteckt kostet 60euro Günstiger gibt es kein in meine umgebung.

so das war hier mein letzter Beitrag weil mir es einfach zu doof ist , auf das niewo gehe ich nicht runter.

ich bin mir sicher das ihr in ein paar Monaten immer noch genau so auf mich rum hackt wie bisher weil bei vielen von euch gint es einfach kein Punkt.

@Max wenn deine Mutter wirklich gestorben ist,dann mein volles Verständis,dass du sowas überhaupt mitmachst,dass manche sagen,dass stimmt doch alles gar nicht,nur weiß ich nicht,was ich glauben soll,ist es wirklich so oder war es nur ein Abzockversuch...?

• Like
Reaktionen: max