Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

nein ich würd sagen wir schalten die 2 erstmal aus.

so wären dann schon weniger stimmen und leute die uns verwirren könnten.

und da das geheim halten meiner identität nun ohne detektiv auch nix mehr bring oute ich mich auch mal...

zu meine schande muss ich gestehn das ich der leichenflicker bin.. also der arzt und wie schon so oft im leben hat mich bei der letzten schutz wahl auch das glück im stich gelassen und ich hab auch den falschen getippt :(

So viel zum Thema ich bin ein Mafioso...

Gut, dass mab seinen Scan von Fischkopf doch noch kurz vor dem Mord bekannt gegeben hat...

Wobei mich die Ermordung von mab auf der anderen Seite doch etwas wundert. Schließlich haben zwar viele gegen yerusha gestimmt, aber ich denke, dass es den meisten doch so ging, wie mir auch, dass das trotzdem noch kein uneingeschränktes Vertrauen für mab bedeutet hat... So aber bestätigt die Mafia damit ja, dass Eini gelogen hat...

Gehen wir doch alle Rollen nochmal durch

- Lafontaine | engel04 | gelyncht
- Detektiv 1 | Friedchen | ermordet
- Detektiv 2 | mab11182 | ermordet
- Arzt
- Julia
- Bürger 1 | LadyJohanna | gelyncht
- Bürger 2 | Banane | ermordet
- Bürger 3 | Drachenjenny | ausgestiegen
- Bürger 4
- Bürger 5
- Bürger 6
- Bürger 7
- Bürger 8
- Romeo
- Mafioso 1 | yerusha | gelyncht
- Mafioso 2
- Mafioso 3
- Mafioso 4

Wir sind jetzt also bei verbliebenen fünf Bürgern plus Julia zu drei Mafiosi plus Romeo...

Von den Mafiosi haben wir aber zwei sichere Kandidaten (FischkopfXL und Eini0815), bei den Bürgern haben wir einen sicheren (nämlich mich, laut mabs Abfrage).

jo nur fällt für mich jetzt die wahl des schutzes sehr schwer..

das gleicht nu eher einem lotto spiel für mich...

aber wie gesagt bin der meinung wir sollten schnell die 2 bekannten ausem weg räumen. dann kann schon mal von da nix mehr passieren. evtl ist einer von den beiden auch romeo...

jo nur fällt für mich jetzt die wahl des schutzes sehr schwer..

das gleicht nu eher einem lotto spiel für mich...

aber wie gesagt bin der meinung wir sollten schnell die 2 bekannten ausem weg räumen. dann kann schon mal von da nix mehr passieren. evtl ist einer von den beiden auch romeo...
Wenn du tatsächlich der Arzt bist, würde das Vorgehen Sinn machen, vielleicht bist aber auch du Romeo - oder Julia? Auch dann würde das Vorgehen Sinn machen, wenn du weißt, dass dir diese beiden Mafiosi für deinen Sieg im Weg stehen...

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich glauben soll...

Das nächste Opfer der Mafia bist nun entweder du - wenn du tatsächlich der Arzt bist - insofern war das Outing (wenn es denn wahr ist) wahrscheinlich nicht sonderlich clever, schließlich hätte man ja vielleicht doch irgendwann mal noch einen Zufallstreffer landen können... Oder aber ich bin das nächste Opfer, weil man bei jedem anderen Bürger noch darauf hoffen kann, dass er von den Bürgern selbst gelyncht wird. Bei mir ist das durch den Tod von mab und die damit verbundene Sicherheit, dass seine Beurteilung korrekt war, wohl eher unwahrscheinlich. Wenn ich sterbe, dann durch die Hand der Mafiosi...

Ganz kurz mein Voting, ich bin heute den ganzen Tag ned da, d.h. schaffs dann nimmer bis 20:00h. Ich vote einmal wieder für Eini0815.
Zusätzlich zu den Gründen sonst, kommt jetzt halt hinzu, dass sein Detektiv-Outing, was ja einfach nur falsch war, gezielte Verwirrung stiften sollte, um vom echten Detektiv abzulenken. Scheint ja auch geklappt zu haben, jetzt isser tot :-?
Drum muss Eini0815 jetzt dafür büsen !

1. marac ----->
2. Eini0815 ---->
3. theHacker ----> Eini0815
5. fAiThLezZ ------>
6. Dragon_freak_21--> FischkopfXl
9. mrs.whisp------->
10. FischkopfXL -------->
11. Qualimiox-------->
12. Spezi38 -------->
13. jojo2351----->
14. Astrodan ----->

Verräter!! :evil::evil: Das hast du dir so gedacht!

1. marac ----->
2. Eini0815 ---->
4. fAiThLezZ ------>
5. Dragon_freak_21--> FischkopfXL
6. mrs.whisp------->
7. FischkopfXL --------> Dragon_freak_21
8. Qualimiox-------->
9. Spezi38 -------->
10. jojo2351----->
11. Astrodan ----->

1 Stimme für
Eini0815 FischkopfXL Dragon_freak_21

juhu die mafia erpresst wieder

Erpresserbrief für Dragon_freak
Wir fordern dich hiermit höflich auf, deine Stimme dezent auf Qualimiox zu ändern, andernfalls stirbst du nächste Nacht!

MfG Deine Mafia

los kommt und probiert es doch... meine stimmt bleibt wo sie ist!

dann sorgen wir noch für nen bissel für verwirrung bei der mafia...

also wenn ihr mich wirklich umbringen wollt sollte ich den schutz auf miach ziehn also wäre marac undgeschütz.. evtl ist das auch der plan.. also sollte ich ihn schützen... das wird lustig.. da ich weis das ich eh kein glück hab wenn ich das entscheide werd ich wohl ne münze werfen ^^

juhu die mafia erpresst wieder
Super... Wie bestellt...

Einen einzelnen Bürger auf qualimiox zu hetzen macht ja aus Sicht der Mafia nicht wirklich viel Sinn... Wenn sie ihn wirklich hängen wollten, müsste ja jetzt einer ankommen und ihn erstmal als Verdächtigen bezeichnen (zu ruhig, zu unüberlegt, zu was weiß ich), um so auch a) die ein oder andere unerzwungene Stimme auf ihn zu lenken und b) seine eigene Stimme und eventuell auch die anderer Mafiosi zu begründen. Das wäre nach dem Erpresserschreiben natürlich etwas auffällig, daher bin ich im Moment eher der Meinung, dass das Schreiben falsch ist, und dass qualimiox dadurch eher geschützt werden soll. Dafür wiederum gäbe es nur zwei Möglichkeiten: Die Mafiosi wollen ihn schützen, weil er ein Mafioso ist und haben darauf gesetzt, dass du den Brief veröffentlichst, oder aber du hast den Brief erfunden und bist selbst der, der qualimiox durch diesen angeblichen Brief aus der Schusslinie nehmen will. (weil er - wie du - ein Mafioso ist, weil er Romeo ist und du Julia oder umgekehrt... Möglichkeiten gibt es da viele.)

Eini und Fischkopf stehen fest, aber sonst hängen wir im Moment wieder ein bisschen in der Luft... Sicher, einer von beiden könnte auch Romeo sein, aber was ist, wenn nicht? Dann spielen wir R+J direkt in die Karten, wenn wir brav "echte" Mafiosi ausschalten und die Mafia parallel dazu die Bürger dezimiert...

Nein, sorry, die Story mit dem armen verwirrten Arzt, der leider immer die falschen schützt und der jetzt als Erpressungsopfer in die Schusslinie der Mafia gekommen ist, nehme ich dir nicht ab...

So dann werd ich auch mal meine Nominierung für heute abgeben:

1. marac ----->
2. Eini0815 ---->
4. fAiThLezZ ------>
6. mrs.whisp------->
8. Qualimiox-------->
9. Spezi38 --------> FischkopfXL
10. jojo2351----->
11. Astrodan ----->

2 Stimmen
FischkopfXL
1 Stimme für
Eini0815, Dragon_freak_21

Begründung sollte klar sein, dadurch das mab ihn bei der Abfrage als Positiv gemeldet bekommen hat.

Ich weiß nicht ob ich es rechtzeitig schaffe zu nominieren, deswegen mach ich es vorher!

mab hat nicht gelogen und ich vertraue ihm daher!

1. marac ----->
2. Eini0815 ---->
4. fAiThLezZ ------>
6. mrs.whisp-------> FischkopfXL
8. Qualimiox-------->
10. jojo2351----->
11. Astrodan ----->

3 Stimmen
FischkopfXL
1 Stimme für

marac mir ist es egal ob du es glaubst oder nicht aber es ist so, ich bin der arzt.

und wenn du nicht glaubst das ich das schreiben bekommen hab dann häng ich hier ne beglaubigte kopie aus (screenshot)

und wenn ich zur mafia gehören würde würd ich doch net für se voten oder?

marac mir ist es egal ob du es glaubst oder nicht aber es ist so, ich bin der arzt.

und wenn du nicht glaubst das ich das schreiben bekommen hab dann häng ich hier ne beglaubigte kopie aus (screenshot)

Ich untersage hier irgendwelche screenshots zu veröffentlichen!
(Zumal man die auch fälschen kann) ;)

Wie nicki schon schreibt, auch die kann man fälschen, und da es hier nicht ein Wettbewerb werden soll, wer am Besten mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann, ist es wohl besser, wenn wir diese Dinge hier bleiben lassen...

Nicht? Fischkopf ist anhand mabs Aussage ja eindeutig überführt, jeder der dem widerspricht, kann sich nur selbst verdächtig machen, also ist deine Stimme gegen ihn wohl nicht wirklich ein Argument...

soll ich lieber für eini stimmen? oder wen anderen?

ich bin der meinung erstmal die die bekannt sind weg dann kann man sich über die übrigen gedanken machen.

das outing von mir war ja eh nur weil ohne detektiv es nurnoch großen rätsel raten ist wer von der mafia gekillt wird.. so zieht es wenigsten aufmerksamkeit auf mich, wie man am promten erpresser schreiben sieht.

aber das die dem arzt mit umbringen drohen ist einfach lachhaft...

soll ich lieber für eini stimmen? oder wen anderen?
Ich sag nur, dass dein Argument "und wenn ich zur mafia gehören würde würd ich doch net für se voten" eben keines ist...
Mir fällt im Moment auch nichts ein, womit du mich überzeugen könntest...
Eigentlich warte ich ja nur darauf, dass sich ein zweiter Arzt meldet ;)

wenn dir eins einfällt dann gib bescheid ^^

wenn sich noch einer meldet dann wird es reaktion der mafia sein... aber ich glaub net das se das nochmal machen... vorallem ändert es ja nix dran wem ich den schutz geb auser das wir wissen wer der letzte mafioso ist

Ein weiterer Tag und ich bin immer noch nicht so aktiv, wie ich es mir wünschen würde.....
Aber ich hatte die letzten Tage auch viel zu tun (Praktikumsplatz suchen, Aufräumen.....)
Erstmal meine Nominierung:
1. marac ----->
2. Eini0815 ---->
4. fAiThLezZ ------>
8. Qualimiox--------> FischkopfXL
10. jojo2351----->
11. Astrodan ----->

4 Stimmen
FischkopfXL
1 Stimme für

Die Begründung dürfte klar sein ;).
Leider ist der 2. Dete jetzt ja auch tot, damit bleibt uns nur noch der Arzt als Helfer, oder?

Leider ist der 2. Dete jetzt ja auch tot, damit bleibt uns nur noch der Arzt als Helfer, oder?

Versuchst du abzulenken? Ich mein ich hab irgendwoe gelesen, wie wer dich evrdächtigt hat. Frag mich aber nicht nach der Quelle, ich bin grad Internettechnsich zu schlecht ausgerüstet um ds ermitteln zu können...

Nichtsdestotrotz, hier aus bekanntem Grund meine Nominierung:

1. marac ----->
2. Eini0815 ---->
4. fAiThLezZ ------>
8. Qualimiox--------> FischkopfXL
10. jojo2351----->
11. Astrodan -----> FischkopfXL