Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Bei dem vielen Geposte hier wäre es aber sicherlich ned aufgefallen, falls ich es bis heute Abend nicht mehr in den Thread geschafft hätte. Könnte gezielt geplant gewesen sein :think:
Möglich ist selbstverständlich alles, sicher sollte man den Vorfall auch für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Aktuell habe ich für meinen Teil aber aufgrund der Erpresserbrief-Geschichten einen klaren Mafia-Kandidaten, und bisher niemanden entdecken können, der noch verdächtiger ist...

Möglich ist selbstverständlich alles, sicher sollte man den Vorfall auch für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Aktuell habe ich für meinen Teil aber aufgrund der Erpresserbrief-Geschichten einen klaren Mafia-Kandidaten, und bisher niemanden entdecken können, der noch verdächtiger ist...

Verrenn dich da mal nicht gewaltig.
Denk doch evtl mal drüber nach das das gestern evtl auch Taktik war der Mafia, das sie mich angeblich schützen wollten.
Und die rechnung geht auf, jedenfalls bei Dir, Du bist Dir ja anscheinend sehr sicher, andere schwanken noch, aber es wurde ein bisschen Verwirrung gestiftet, Ziel erreicht.
Sollte ich heute abend gehängt werden, wirst Du Dich sicher am meisten wundern, da Du doch so sicher bist

Denk doch evtl mal drüber nach das das gestern evtl auch Taktik war der Mafia, das sie mich angeblich schützen wollten.
Lustig, dass immer der meiner Ansicht nach viel wesentlichere Teil meiner Theorie ignoriert wird. Es ging nicht - oder zumindest nicht primär - darum, dich zu schützen, sondern darum, LadyJohanna auszuschalten, da sie durch ihre Nominierung in den Verdacht gekommen ist, Detektiv zu sein. Dass sie gar kein Detektiv war, spielt dafür ja überhaupt keine Rolle. Ich habe aus Ihrer und mrs.whisps Nominierung auch erstmal geschlossen, dass die beiden die Detektive sein könnten. Warum sollten die Mafiosi nicht auch auf diese Idee gekommen sein?! Wobei die Mafiosi ja noch einen Vorteil hatten: Sie wussten, ob die durch diese beiden nominierte Person tatsächlich ein Mafioso ist...
Nein, nein, dein Argument, das da sinngemäß lautet "Ich bin kein Mafioso, weil ich kein Mafioso bin" überzeugt mich nicht wirklich...
Aber offenbar brauchst du ja eh keine Angst zu haben, denn wenn man sich die bisherigen Nominierungen ansieht, stehe ich mit dieser Meinung wohl noch ziemlich allein...

Lustig, dass immer der meiner Ansicht nach viel wesentlichere Teil meiner Theorie ignoriert wird. Es ging nicht - oder zumindest nicht primär - darum, dich zu schützen, sondern darum, LadyJohanna auszuschalten, da sie durch ihre Nominierung in den Verdacht gekommen ist, Detektiv zu sein. Dass sie gar kein Detektiv war, spielt dafür ja überhaupt keine Rolle. Ich habe aus Ihrer und mrs.whisps Nominierung auch erstmal geschlossen, dass die beiden die Detektive sein könnten. Warum sollten die Mafiosi nicht auch auf diese Idee gekommen sein?! Wobei die Mafiosi ja noch einen Vorteil hatten: Sie wussten, ob die durch diese beiden nominierte Person tatsächlich ein Mafioso ist...
Nein, nein, dein Argument, das da sinngemäß lautet "Ich bin kein Mafioso, weil ich kein Mafioso bin" überzeugt mich nicht wirklich...
Aber offenbar brauchst du ja eh keine Angst zu haben, denn wenn man sich die bisherigen Nominierungen ansieht, stehe ich mit dieser Meinung wohl noch ziemlich allein...

Nee marac du hast mich grad fast überzeugt^^.War bis gerade eben noch total planlos,aber ich denke engel04 ist verdächtiger als alle anderen.

Verrenn dich da mal nicht gewaltig.
Wieso Dich? Soweit ich mich erinnere, waren zum Zeitpunkt der Erpresserbriefe die Stimmen gleich auf Dich, Eini und LadyJohanna verteilt oder irre ich mich?
Die Mafia wollte also Johanna, entweder um Eini oder Dich zu schützen oder um Johanna als vermeintliche Detektivin aus dem Weg zu haben.
Also bezieh es nicht ausschließlich auf Dich selber. Das macht Dich in meinen Augen noch verdächtiger, indem Du die anderen beiden Möglichkeiten ausblendest und so sehr betonst, daß Du kein Mafioso bist.

Ich schwanke immer noch sehr zwischen Eini und engel, die anderen die ich heute früh aufgelistet haben, sind mir nach wie vor nicht aktiv genug, aber auch nicht verdächtig genug...

Wieso Dich? Soweit ich mich erinnere, waren zum Zeitpunkt der Erpresserbriefe die Stimmen gleich auf Dich, Eini und LadyJohanna verteilt oder irre ich mich?
Die Mafia wollte also Johanna, entweder um Eini oder Dich zu schützen oder um Johanna als vermeintliche Detektivin aus dem Weg zu haben.
Also bezieh es nicht ausschließlich auf Dich selber. Das macht Dich in meinen Augen noch verdächtiger, indem Du die anderen beiden Möglichkeiten ausblendest und so sehr betonst, daß Du kein Mafioso bist.

Ich schwanke immer noch sehr zwischen Eini und engel, die anderen die ich heute früh aufgelistet haben, sind mir nach wie vor nicht aktiv genug, aber auch nicht verdächtig genug...

Da muss ich dir Recht geben :mrgreen: .
Ich schwanke auch zwischen Eini und Engel ^.-

also ich schwanke auch noch zwischen eini und engel,
warte noch, was die heute noch schreiben und dann werde ich mich entscheiden

mfg jojo2351

Wie gesagt, ihr werdet es heute abend sehen und die Mafia wird sich freuen, wenn es dann mich trifft.
Ihr spekuliert in eine falsche Richtung.

Ich hänge noh an den ominösen Drohbriefen, Freidchen, ok, aber ich glaube nicht das auch Yeru eine bekommen hat, sondern sie einfach auf dieser Schiene mitfährt um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen

Ich sagte, das es Taktik der Mafia ist, es genau so aussehen zu lassen, mehr kann ich dazu nicht sagen, entweder ist es so, oder eben zufall.

Habe eben auch einen anonymen Hinweis bekommen per Reno, zog mir 6 Punkte ab, hab nur ka ob ich das Reno hier posten darf :roll:

Habe eben auch einen anonymen Hinweis bekommen per Reno, zog mir 6 Punkte ab, hab nur ka ob ich das Reno hier posten darf :roll:
Renos an sich im Reno-Thread, aber wenn es für das Spiel von Belang ist, dann kannste den Hinweis sicher auch hier posten, ohne daß es als Reno-Geheule gilt.
Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob das Reno echt ist :p

wie gesagt, anonym, - 6 Punkte, ob es nun ein wilder Renommierer war oder einer der mitspielt, keine Ahnung, aber wenn man davon ausgeht, das es einer war der mitspielt, könnte man mal ein wenig rechnen, wer da sicher rausfällt bei -6

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Mitspieler hier rote Renos verteilt.
Das ist nur ein "Spaßvogel" der hier mitspielt und dich ärgern und verunsichern will.

Außerdem leuchtet es doch ein, daß sich die Mafia untereinander keine roten Renos gibt. ;)

Von yerusha kann es nicht sein (hat die automatische Namens-Anzeige aktiv und würde sicherlich auch mehr als 6 Punkte kosten), von mir ebenfalls nicht (keine Ahnung wie viele Punkte ein roter von mir bringt, aber auch bei mir ist die Namens-Anzeige-Automatik aktiv), Eini und DJ renommieren auch automatisch mit Namen, theHacker renommiert zwar ohne (außer er schreibt es von Hand dazu), aber anhand der Punktzahl scheidet er sicher auch aus... [Edit: zu spät....]
Ich würde noch nicht einmal unbedingt davon ausgehen, dass es überhaupt ein Mitspieler war...
Mal abgesehen davon finde ich renommieren in diesem Thread ohnehin ziemlich daneben... Wie mab an passender Stelle schon geschrieben hat: Bei diesem Spiel haut man sich ganz zwangsläufig irgendwann auch mal heftigere Sprüche um die Ohren, aber es ist ein SPIEL, niemand darf hier irgendwas persönlich nehmen...

Natürlich bleibt auch die Möglichkeit, dass dieses Posting ein Versuch von engel ist, diejenigen zu verunsichern, die sich doch so langsam meiner Theorie anschließen...

wie gesagt, anonym, - 6 Punkte, ob es nun ein wilder Renommierer war oder einer der mitspielt, keine Ahnung, aber wenn man davon ausgeht, das es einer war der mitspielt, könnte man mal ein wenig rechnen, wer da sicher rausfällt bei -6
Wurde schon aufgezählt, wer es nicht sein kann. Ich halte dieses Reno für einen Fake, allerdings nicht von Dir, der Screen sieht schon echt aus, sondern von einem Reno-Spaßvogel, dem derzeit vielleicht im Losepreis- oder im SS-Thread (ansonsten die Tummelplätze für wahllose rot renommierende Dumpfbacken) langweilig geworden ist. Ich glaube nicht, daß die Mitspieler hier untereinander renommieren und dann gar noch mit solchen Hinweisen... Ne, das glaub ich wirklich nicht. (Wobei ich gestehe, ich hab in diesem Thread auch schon 1 oder 2 Renos gegeben, die bezogen sich aber nicht auf das konkrete Spielgeschehen)
Wer weiß?

Untereinander nicht, das ist richtig, sehe ich auch so
Womit Du es wieder mal nicht lassen kannst, zu betonen, daß Du NICHT bei der Mafia bist, wenn Du nicht bald aufhörst ständig darauf herumzureiten wie unschuldig und wenig mafiös Du bist, machst Du mir die Entscheidung zwischen Dir und Eini wirklich ziemlich einfach...

Von yerusha kann es nicht sein (hat die automatische Namens-Anzeige aktiv und würde sicherlich auch mehr als 6 Punkte kosten), von mir ebenfalls nicht (keine Ahnung wie viele Punkte ein roter von mir bringt, aber auch bei mir ist die Namens-Anzeige-Automatik aktiv), Eini und DJ renommieren auch automatisch mit Namen, theHacker renommiert zwar ohne (außer er schreibt es von Hand dazu), aber anhand der Punktzahl scheidet er sicher auch aus...
Sorry für DP, aber da ich nun davon ausgehe, daß man nicht editieren darf und noch was dazu schreiben will, bleibt mir nix anderes übrig *lach*
- Namensanzeige kann man ausblenden. Die verlinkte Namensanzeige wird dann auch bei alten Renos ausgeblendet. Hat also jemand die an, was z.B. auf mich zutrifft, und jemand schaut jetzt nach einem älteren Reno von mir, und das ist plötzlich anonym, wäre das sehr verdächtig. Andererseits wissen manche nicht, daß die verlinkte Namensanzeige für alle sichtbaren Renos gilt. Könnte also sein, daß das Reno morgen oder übermorgen einen Nick-Link hat, was möglicherweise aber zu spät für engel sein könnte, wenn sie so weitermacht...
Die nicht verlinkte Namensanzeige, die in Klamern hinter der Begründung steht, kann auch aus- und wieder eingeschaltet werden, wird aber nicht nachträglich aus- oder wieder eingeblendet. Will heißen, damit kann auch jemand, der sonst aus Prinzip nicht anonym renommiert, kurzfristig ein einmaliges anonymes Reno abgeben.

So, kurze Nachhilfestunde zum Thema Reno, Quintessenz: Von der Namensanzeige her kann man im Moment nicht drauf schließen, wer es war oder nicht war.

Und ich bleibe bei der Meinung, daß es jemand war, der gar nicht mitspielt. Wenn man im Thread unten guckt, wir haben die ganze Zeit immer stille Mitleser, vielleicht macht sich da einfach jemand einen Spaß draus ;)