Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

So ich fehle ja noch,

nun bin ich dabei!

1. Astrodan
2. fAiThLezZ
3. Hotwave
4. Jannemann
5. LadyJohanna
6. marac
7. mrs.whisp
8. nickicoll
9. S.a.N.d.R.a
10. setzuna1978

eSeL: yerusha

Ich glaub jetzt Samstag ist Anmeldeschluss, aber ich bin mir nicht 100% sicher :-?

Wäre schön wenn Du auch wieder mitmachst! :D

wieder ein normaler Detektiv dabei statt Matchmaker

Hmmm, der Matchmaker ist doch ausschließlich ein Vorteil für die Bürger. Man kann ihn doch genauso verwenden, wie einen Detektiv auch, oder etwa nicht? Wenn er fragt, ob er selbst zu irgendwem passt, bekommt er doch sein "gut" oder "böse", das der Detektiv auch bekommen würde. Nur er KANN eben auch anders fragen... Für die Bürger hat diese Rolle also doch nur Vorteile gegenüber dem Detektiv...

In der letzten Runde hat er sicher eher als Nachteil rausgestelltm aber die Abfrageweise die Du beschrieben hast, wurde auch nicht angewendet :biggrin:

Na war halt auch eine Sonderrolle und wenn man mit denen noch nicht so vertraut ist, dann ist es klar das man die noch nicht richtig einzusetzen weiß ;)

Hmmm, der Matchmaker ist doch ausschließlich ein Vorteil für die Bürger. Man kann ihn doch genauso verwenden, wie einen Detektiv auch, oder etwa nicht? Wenn er fragt, ob er selbst zu irgendwem passt, bekommt er doch sein "gut" oder "böse", das der Detektiv auch bekommen würde. Nur er KANN eben auch anders fragen... Für die Bürger hat diese Rolle also doch nur Vorteile gegenüber dem Detektiv...
Das liegt dann aber nicht an der Rolle, sondern an dem, der sie nicht richtig einzusetzen weiß... :ugly:
Irrtum, der MM darf sich selber natürlich nicht abfragen :doh: Ebensowenig wie bereits verstorbene Mitspieler, deren Identität ja feststeht... :roll:

Anmeldung bis Freitag abend 20 Uhr bitte, Samstag werde ich die Rollen + Sonderrollen bekanntgeben, Sonntag Auslosung und Verteilung der Rollen.

Wer sagt das? Steht in der Rollenbeschreibung so nicht drin... Wenn das so ist, ist es natürlich ein Nachteil für die Bürger...
Wenn es nicht so wäre, wäre der MM keine Herausforderung, oder? Das wäre doch dann Pillepalle und nix anderes, als der Detektiv :roll:
Steht als mögliche Modifikation auf der Seite, wo der her kommt (wenn ich mich nicht irre).
Du irrst Dich nicht, und es wird dann auch in die Rollenbeschreibung aufgenommen, hatte es wohl nicht explizit dazugeschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, daß das jedem von allein einleuchtet :evil:

*edit* Es steht doch drin... *klick*
zeigt auf zwei von ihm verschiedene Spieler

einleuchtet? wenn es nicht dran steht, wieso sollte es dann nicht erlaubt sein? wäre doch völlig ok so eine anfrage, ach ne, ist ja pillepalle

zeigt auf zwei von ihm verschiedene Spieler
d.h. für mich 2 verschiedene spieler und ich denke, dass da einfach ein auserwählt o.ä. fehlt, als deutsch willst das sicher nicht verkaufen, oder?

d.h. für mich 2 verschiedene spieler und ich denke, dass da einfach ein auserwählt o.ä. fehlt, als deutsch willst das sicher nicht verkaufen, oder?
Wenn Du auf die Quelle geklickt hättest, würdest Du sehen, daß ich nur den wesentlichen Teil eines ganzen Satzes rauskopiert habe, um es auch Dir einfach mal direkt zu zeigen :roll:

"2 von ihm verschiedene Spieler" = 2 Spieler, die nicht ER sind. Nun klar?

"2 von ihm verschiedene Spieler" = 2 Spieler, die nicht ER sind. Nun klar?
Mann mann mann... niemand zwingt Dich, in einer von mir geleiteten Runde mitzuspielen. Wenn Dir irgendwas nicht paßt, setz halt ne Runde aus, aber diskutier hier nicht über Verständnis von deutscher Sprache und wer das nun hat und wer nicht :doh:

keiner zwingt mich? 8O geil, wusste ich nicht ;)
habe ich darüber diskutiert, wer verständnis der deutschen sprache hat und wer nicht? 8O
ich würde da eben nicht das raus lesen, was du raus gelesen hast, sondern würde eher denken, dass da was gefehlt hat, aber ok, möchtegernchef :LOL:

1. Astrodan
2. fAiThLezZ
3. Hotwave
4. Jannemann
5. LadyJohanna
6. mab11182
7. marac
8. mrs.whisp
9. nickicoll
10. S.a.N.d.R.a
11. setzuna1978

eSeL: yerusha