MAFIA! 4.Runde - Auf Tatooine ist die Hölle los

mab11182

Member
ID: 284798
L
5 Oktober 2007
10
17
Bisherige Teilnehmer:

1. asra
2. Dragon_freak_21
3. engel04
4. fAiThLezZ
5. FischkopfXL
6. Karlsruhe
7. LadyJohanna
8. mrs.whisp
9. nickicoll
10. setzuna1978
11. Yerusha

Sonderrollen:

Schleimer

Der Schleimer ist anfangs neutral. Er nimmt die Identität des ersten toten Spielers an.

Matchmaker

Der Matchmaker spielt auf Seiten der guten und wacht wie ein Detektiv jede Nacht auf.
Er fragt aber nicht einen Spieler ab, sondern zeigt auf zwei von ihm verschiedene Spieler. Er erhält vom Spielleiter die Information, ob diese ein schönes Paar abgeben würden (match), d.h. in der selben Partei spielen.

ARZT:

Der Arzt spielt auf der Seite der Bürger und kann beschützen. Jeden Tag gibt er der Spielleitung einen Namen an, den er 24 Stunden dann schützen möchte. Der geschützte Spieler kommt im Falle eines Mafiamordes NICHT um!

Abgabezeiten:
Ich werde mit den Abgabezeiten der einzelnen Sonderaktionen variieren, sprich, wenn an Tag 1 Arzt und Detektiv ihre PN's an mich um 17 Uhr abgeben mussten und die Mafia dafür erst um 21 Uhr, wird es am nächsten Tag Abgabezeiten geben die dann etwas vorteilhafter sind für den Arzt/Detektiv aber ungünstiger für die Mafia.

Editierungen:
Editierungen sind nicht erlaubt, werden aber auch nicht, zumindest nicht seitens der Spielleitung, sanktioniert. Aber seid euch darüber im Klaren, das es verdächtig ist zu editieren. Im Zweifel gibt es immer die "Vorschau"-Funktion um einen Blick über den Post werfen zu können wie er im Thread erscheint.

Kontakte:
Kontakte außerhalb der jeweiligen Gruppe und unter Bürgern sind und bleiben verboten und werden mit sofortigem Spielausschluß bestraft wenn ich davon Kenntnis bekomme. D.h. nicht, das sich die Mitspieler hier jetzt gar nicht mehr unterhalten dürfen. Aber jegliche Kommunikation über das Spielgeschehen ist außerhalb der Gruppe (Mafia, Detektive) verboten.

Nominierungsliste:
Die Nominierungsliste bitte ich weiterhin so zu führen wie es bislang getan wurde. Das erleichtert allen den Überblick, insbesondere mir. Dadurch kann auch eine schnelle und relativ zeitnahe Lynchung zum Abgabetermin gewährleistet werden.

Aktivität:
Stichwort Aktivität: Wie man wieder gesehen hat, haben es 2 Mafiosi auf leisen Sohlen geschafft bis ins, sozusagen, Finale zu kommen. Da ich kein Freund von solchen Durchmogeleien bin, möchte ich zumindest innerhalb von 2 Tagen 3-5 Posts lesen, die zum Spielgeschehen sind. Sollte jemand wirklich verhindert sein, soll man mir eine PN schicken. Mogelt man sich dennoch durch, behalte ich mir den plötzlichen Tod des Durchmoglers vor. 3-5 Posts in der Zeit sollten möglich sein. Aber bitte nicht nur: "Mein Essen war heute lecker. Ich nominiere Batman, weil mir seine spitzen Ohren verdächtig vorkommen." Es sollte schon zum Spielgeschehen sein!

Momentane Rollenverteilung:

1 Schleimer
1 Arzt
1 Matchmaker
3 Mafiosi
5 Bürger

Nächste Lynchung - Montag, 19.11. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Montag, 19.11. - 18:30 Uhr

Abgabe Matchmaker - Montag, 19.11. - 17:30 Uhr

Abgabe Arzt- Montag, 19.11. - 18:30 Uhr

Nächste Lynchung - Dienstag, 20.11. - 20 Uhr

Abgabe Mafiamord - Dienstag, 20.11. - 16:30 Uhr

Abgabe Matchmaker - Dienstag, 20.11. - 18:15 Uhr

Abgabe Arzt- Dienstag, 20.11.- 16:00 Uhr

Nächste Lynchung - Mittwoch, 21.11. - 20 Uhr

Abgabe Mafiamord - Mittwoch, 21.11. - 19:00 Uhr

Abgabe Matchmaker - Mittwoch, 21.11. - 16:45 Uhr

Abgabe Arzt- Mittwoch, 21.11.- 19:30 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
A long time ago in a galaxy far far away.....

Das Imperium ist zerstört, Senator Palpatine schon lange tot und auch Darth Vader und die anderen Sith, die im Universum verstreut versteckt lebten, wurden inzwischen von den neuformierten Jedi unter der Leitung von Luke Skywalker aufgespürt und ihrer gerechten Strafe zugeführt.

Luke zog sich für einige Zeit zurück und ging zur Farm auf Tatooine zurück, auf der er aufwuchs und wo das große Abenteuer begann.

Er erholte sich dort schon einige Monate, war eins mit der Macht und trainierte seine Fähigkeiten als er eines Abends im Garten saß und am Himmel ein grelles Licht sah. Erst dachte er an eine Sternschnuppe aber bei näherem hinsehen erkannte er, das es sich um einen kleinen Raumgleiter handelte. Der Gleiter landete fernab der Stadt in den Bergen. Luke dachte sich nichts weiter dabei und meditierte weiter.

Einige Tage später hörte er aber Gerüchte aus der Stadt, das dort eigenartige Vorfälle geschehen sind. So wurden des Nachts Bürger von 3 seltsamen Gestalten bedroht. Einige Gerüchte besagten, das es sich hierbei sogar um Sith handeln sollte, allerdings wollte das niemand so recht glauben. Dennoch forderte Luke von Endor, dort hatte er eine Jedi-Schule errichtet und bildet seit dem Zerfall des Imperiums neue Jedi-Krieger aus, Verstärkung an.

Diese 2 Jedi hatten besondere Kräfte. Einer von beiden besaß spezielle Heilungskräfte* und konnte, wenn er denn rechtzeitig an Ort und Stelle war, die Wunden selbst schwerverletzender Menschen heilen, gänzlich ohne Bactaflüssigkeit, nur mit der Macht. Der Andere der beiden hatte besondere Fähigkeiten im Erkennen von Gruppenzugehörigkeiten**. Beide waren schon 2 tage nach Luke's Hilferuf auf Tatooine gelandet und wurden von ihrem lehrmeister instruiert:

"Geht hinaus und schaut was dort los ist. Ich spüre eine Verschiebung der Macht obgleich sie nicht von Sith ausgeht. Dennoch stimmt etwas nicht auf Tatooine und ich möchte sicher gehen was es ist."

Die 2 machten sich also auf und erkundeten die Gegend, sprachen in der Stadt mit einigen Leuten ud kehrten am Abend des selben Tages zurück zu Luke's Farm und berichteten ihm:

"Meister Skywalker, wie es scheint handelt es sich wirklich nicht um Sith. Wir konnten in der Stadt keinerlei Schwingungen der dunklen Seite spüren. Dennoch fürchten die Bürger seltsame Gestalten und alle sagten übereinstimmend, das sie zu dritt auftauchen und sie terrorisieren. Wir spürten allerdings eine andere eigenartige Schwingung. Wir können sie nicht zu 100% richtig einordnen aber wir glauben es gibt einen Gestaltwandler*** in der Stadt. Was sollen wir tun?"

Luke sagte ihnen, das sie ab sofort dafür verantwortlich seien, den Bürgern bei der Bekämpfung dieser Bedrohung zu helfen. Er würde von hier aus alles beobachten und ab und an helfend eingreifen. Dies sei ihre erste eingenständige Mission außerhalbd es Jedi-Tempels und er wünschte von beiden vollsten Einsatz.

Mit diesen letzten Worten sank er in tiefe Meditation und ließ die 2 Jedi-Schüler mit ihren Gedanken und ihrem Auftrag allein.

Nach kurzem Erstaunen gingen sie zurück in die Stadt und mischten sich unter die Leute, um ihnen verdeckt bei der Aufspürung dieser 3 Gesellen zu helfen.

* Arzt
** Matchmaker
*** Schleimer

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal sehr schön geschrieben mab :D

wobei mal wieder ohne wirkliche anhaltspunkte, was die erste nominierung um einiges schwieriger gestaltet!

wobei ich sagen muss, das ich mit star wars nicht wirklich viel anfangen kann, also auch die personen die darin vorkommen wenig, bzw. gar nicht kenne *g*

schöne Geschichte!Ich muss sagen diese Geschichten finde ich schön, auch wenn man nicht unbedingt etwas erkennen kann, aber sie sind einfach toll....

(nein, ich bin nicht der Schleimer;) )

und das Thema abbonier...

Ja, eine feine Geschichte, mab. Danke dafür.

Habe mich bis eben etwas schwergetan, ob ich überhaupt mitspielen soll oder nicht, da (wie einige wissen) ich letzte Woche krank war und jobmäßig viel auf der Strecke geblieben ist.
Also werde ich etwas weniger als sonst aktiv sein, aber mich trotzdem bemühen, zwei mal am Tag (morgens und abends) etwas zu schreiben.

Und ansonsten:

"Möge die Macht mit uns sein" - mit den Worten der weisen Jedi-Ritter.

wobei ich sagen muss, das ich mit star wars nicht wirklich viel anfangen kann, also auch die personen die darin vorkommen wenig, bzw. gar nicht kenne *g*
Ich auch nicht... Danke für die Sternchen am Arzt, am Matchmaker und am Schleimer :LOL: Die hätte ich auch noch so erkannt... Bin Star Trek Fan, aber Star Wars? Hmpf...

Egal, trotzdem eine nette Geschichte... Nur erkennen kann man daraus absolut nix...

ja wie immer der mist der ersten runde...

aber da muss man durch.

auf ein erfolgreiches spiel

Durch den Schleimer ist die erste Runde jetzt doch sowieso "egal" geworden, oder?
Die Figur, die zuerst stirbt (also die, die gelyncht wird?) bleibt ja im Spiel, nur die Person ist raus.

:think: Auch wenn wir diese Runde ohne Terrorist spielen ... wessen Identität würde der Schleimer eigentlich annehmen, wenn in der ersten Runde der Terrorist jemanden umbringt?

Das ist doch mal eine gute Frage :biggrin:
Vielleicht die vom Terrorist, weil er eine Sekunde eher das zeitliche segnet? :ugly:

Ich auch nicht... Danke für die Sternchen am Arzt, am Matchmaker und am Schleimer :LOL: Die hätte ich auch noch so erkannt... Bin Star Trek Fan, aber Star Wars? Hmpf...

Egal, trotzdem eine nette Geschichte... Nur erkennen kann man daraus absolut nix...

Naja, du aber ich wollte das es da keine Missverständnisse gibt. Nächstes mal kann ich das Ganze ja ins Star Trek Universum verlagern. Was hätten se denn da gern? Kirk, Picard, Sisko, Janeway? Die ganz neuen Folgen hab ich nie gesehen, da müßt ich dann passen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Schleimer ist die erste Runde jetzt doch sowieso "egal" geworden, oder?
Die Figur, die zuerst stirbt (also die, die gelyncht wird?) bleibt ja im Spiel, nur die Person ist raus.
Stimmt, da hast Du irgendwie Recht. Also isses nur nicht egal für den, der nicht mehr mitspielen darf :LOL: Außer jemand hat keine Lust auf die Runde, dann kann er sich ja jetzt ganz dolle verdächtig machen. Nur dann hätte man sich gar nicht erst angemeldet :ugly:

Naja, du aber ich wollte das es da keine Missverständnisse gibt. Nächstes mal kann ich das Ganze ja ins Star Trek Universum verlagern. Was hätten se denn da gern? Kirk, Picard, Sisko, Janeway? Die ganz neuen Folgen hab ich nie gesehen, da müßt ich dann passen. ;)
Ich steh auf TNG, also Picard & Co. Aber der Formwandler ist dann aus DS9 (Odo). Als Ärztin Dr. Crusher und als Matchmaker die legga Deanna :biggrin:

Ok, zurück zum Spiel... Öhm... Ich hab keine Ahnung und meine Werbepause ist jetzt auch zuende :mrgreen:

In der ersten Runde ist es eigentlich so, das die meisten einfach einen nominieren!
In den folgenden Runden musst Du die Aussagen der einzelnen Spieler genau betrachen und versuchen rauszufinden, wer die Wahrheit sagt, wer unfrieden stiftet und wer versucht von sich abzulenken!
Das wirst Du beim spielen schon merken :D